Beiträge von Grebog

    Am schlimmsten finde ich, dass beim Ark spielen mein Ramspeicher vollläuft. Es ist mittlerweile keine Frage ob das Spiel crasht, sondern nur wann. Mit allen anderen Bugs kann ich gut leben, aber das ist wirklich an den Nerven zehrend. Denn ich spiele gerne Ark - aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Spiel.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist die, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat und ich hoffe auf eine baldige Lösung per Patch. Bis dahin denke ich nicht mal daran, mir das DLC zu kaufen.

    Ich leide mit Dir, habe auch neuerdings Speicherprobleme.
    Aber Scorched Earth läuft sonst gut.

    Genau, hnasonly, Ark ist seit Jahren eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe (und das waren sehr viele).
    Mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Early Access Spiel auch für die Mitarbeit der Community steht. Daraus ein leider (auch) kostenpflichtiges DLC geworden. Allerdings hat WC das auch begründet (obwohl ich die Begründung eher als Ausrede sehe.) Dass die Verkäufe so hoch sind, liegt auch daran, dass viele Spieler durch die Server, auf denen sie spielen, quasi gezwungen waren den DLC zu kaufen.


    Wir alle spielen gerne Ark, sonst würden wir uns hier nicht im Arkforum "herumtrollen".
    Und ein Spiel sollte nicht als Grund dienen, sich anzufeinden. Da gibt es sicher unangenehmere Themen in anderen Foren.


    So, ich spiele jetzt 'ne Runde Scorched Earth.


    Gruß,
    Grebog

    Ich weiß ehrlich nicht, was Du mir sagen willst. Und Dein Text ist wirklich schwierig zu lesen, das hat aber eher etwas mit Grammatik zu tun, als mit Sinnhaftigkeit (die ich aber auch irgendwie nicht erkenne). Und mir ist keine Schuld bewußt, Ich habe lediglich den Fehler gemacht, auf den Troll zu reagieren. Da kam mir leider Dein Beitrag dazwischen. Und Primitive+ ist ein ganz anderes Thema, da haben andere schon genug drüber geschrieben, und steht hier nicht zur Debatte.

    Warum ist es heutzutage üblich, Personen, die eine Meinung haben, persönlich anzugreifen? Habe ich Euch irgendwie mit meinem Thread-Eröffner beleidigt? Wenn ja, tut es mir natürlich nicht leid. Ich habe meine Meinung und wie ich damit umgehe, geht nur mich etwas an, ok? Wenn ich Scorched Earth kaufe, ist es meine Entscheidung, ok? Hätte ich es hier nicht erwähnt. wäre alles gut. Aber nein, ich habe es erwähnt und damit dem Troll Skat Futter gegeben. Skat, fühle Dich geehrt, ok?




    ach neee da hat einer wieder im kiddy contest 5 min redezeit gewonnen rofl



    @admins ja ja ik hör ja schon wieder auf, ik wess ja dat ik immer einen aufen dut krich, wenn ik solchen hampelmannern in die schranken weise.

    Du und in die Schranken weisen? Komm' erst einmal in mein Alter.
    Und anscheinend bist Du ja eh der Arkforum Obertroll, sonst hättest Du Deinen Hinweis an die Admins nicht geschrieben.



    Mit primitive+ liegst Du falsch, da es nicht zusammen mit anderen Mods funktioniert ( es gibt nur ganz wenige Mods, die damit laufen, weil die speziell angepasst wurden)
    Ach ja, wegen Finger im Anus: Willst mal riechen? :)

    Ich habe eine etwas andere Sicht auf das ganze. Nach meiner Einschätzung hat nicht ein einziger Spieler bislang auch nur das Recht zu kritisieren, dass Wildcard ein kostenpflichtiges DLC herausgibt und/oder einen Teil seiner Resourcen für die Entwicklung selbiger abstellt.
    Warum?
    Seit wann habe ich mit dem Kauf eines VW-Golf (mit Kinderkrankheiten) das Recht zu bestimmen, dass die Produktionsfirma bitteschön keine weiteren Modelle zu entwickeln hat, sondern gehalten ist alle Resourcen in die Fehlerkorrektur zu stecken? Noch nie!


    Nichts anderes gilt bei Ark. Als Erwerber der Alpha nimmt man zu einem stark vergünstigten Preis an einem

    Bei dem Wort "Alpha" habe ich dann aufgehört, weiter zu lesen, sorry.

    Das ist mir klar, aber du hast mit deinem Kauf die Politik unterstützt und das macht eben deine ganze Argumentation sinnlos mit der du diesen Beitrag eröffnet hast.

    Ein Grund, warum ich den DLC gekauft habe, war der, dass ich meine von mir erstellten Mods (Natural Babies und Builders Helmet) natürlich auch mit dem DLC testen muss, im DLC sind viele neue Sachen enthalten, die ein Mod beeinflussen können.

    Die neueste Version bietet die Möglichkeit, mit P (MapMarkerKey) den Outline Effekt ein- und auszuschalten.
    Über die GameUserSettings.ini kann man die Liniendicke einstellen oder den Outline Effekt auch ganz abschalten.

    Verstehe ich das richtig, das es bei dem Converter darum geht dass das WildlifeMod die dinos mit eigenen modklassen ersetzt und die sollen nun im spielstand zu ihren normalen "vanilla ark" klassen umgewandelt werden damit man das Mod entfernen kann ohne die Dinos zu verlieren? Wenn ja bräuchte ich nur den Spielstand (Map.ark) von jemandem der das Mod genutzt hat und könnte dann etwas entsprechendes basteln.

    hehe, jo das könnte auch gehen. Ist natürlich ein anderer Weg. Wird aber bestimmt schwierig, das auf den Portal Servern laufen lassen zu können.

    Also bei mir läuft die Mod in Scorched Earth problemlos. Es laufen auch von den "neuen" Tieren, Babys auf der Map rum. Sehr nice.

    Das macht meine baby Mod automatisch. Alle Tiere, die aus Spawnern kommen und die zähmbar sind, können als Baby spawnen. Ganz automatisch.

    Die Mods ist super, bei mir funtz sich auch super aber komischerweise bei wenigen chrasht sie das game beim starten, weiß nicht wie ich da ansetzten soll

    Sind das Clients, die auf Deinem Server spielen? Die könnten mal ihr Ark reparieren. Ich wüsste nämlich nicht, warum meine Baby Mod das Spiel zum abstürzen bringt. Ein Crashlog wäre sonst auch hilfreich. Findet man im Verzeichnis Ark\Shootergame\Save\Logs

    Ich habe auch schon einige Stunden in Scorched Earth im Netzwerk hinter mir. Ohne Probleme (bis auf das bekannte Knuddel-Problem). Ich schätze mal, dass da andere Mods querschießen. Meine BabyMod macht ja nichts aufregendes.

    Das mit dem Converter wird zur Zeit leider nichts. Man kann nicht einfach Dinos kopieren. Das lässt das DevKit von Ark bisher noch nicht zu. Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich eine Lösung hätte. Leider wurden aber die kopierten Dinos nicht gespeichert. Daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
    Sorry, dass ich keine positive Nachricht vermelden kann.

    Das mit dem gerade zu setzenden Strukturen wollte ich auch schon machen, nur ist die mod zur zeit auf Eis, weil sie in Ark ja abstürzt. (Außerdem muss ich weiter Scorched Earth spielen hihi, ne war Spaß)

    Wie sich jetzt herausgestellt hat, stürzen nach dem letzten ARK Patch alle Mods ab, die Trace und Collisions benutzen. Es liegt also nicht an den Mods, sondern an ARK selbst. Und da WC die Modder nicht unterstützt, weiss man auch nicht, ob und wann es gefixt wird, oder wie das Problem umgangen werden kann.

    Ich arbeite fieberhaft daran, das Problem zu lösen. Vor dem neuen Patch lief die Mod einwandfrei. Es gibt auch viele andere Mods zur Zeit, die nicht funktionieren.
    Leider ist das DevKit nie auf dem aktuellen Stand des Spiels, daher sind solche Dinge "vorprogrammiert".

    Das schlimmste finde ich, dass bis auf die SE Map alle Gegenstände im Hauptspiel drin sind. Man kann die sich alle hinspawnen. Bei den Engrammen kann man auch im Standardspiel die SE Engramme anzeigen lassen. Nur fehlen halt die Ressourcen auf der Island oder Center Map, die muss man sich dann hinspawnen. Aber über Mods kann man alles eh bald verwenden, da die neuen Sachen auch in das DevKit kommen sollen.


    Mal abwarten, wie die Community da weiter reagiert.

    Moin moin!


    ich habe mein altes Outline Mod noch einmal hervorgeholt:


    Herausgekommen ist jetzt das hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708


    xBCrafted hat ein Spotlight von meiner Mod erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Mich hatte am Bausystem seit Anfang an an ARK gestört, dass man nicht immer wusste, welche Struktur man gerade angewählt hat.
    Dadurch ist mir schon so einiges an Gebäuden zusammengebrochen. Und von anderen Bau-Spielen kennt man ja, dass der angwählte Gegenstand mit einem farbigen Rand markiert wird. Und für ARK kommt da jetzt mein Helm ins Spiel.


    Den Helm kann man mit Level 1 und 2 EP lernen.
    Hergestellt wird er aus 20 Fasern und 2 Steinen.
    Wenn man den Helm aufsetzt, erhält man lediglich 10 Schutz, aber dafür ist der Helm unzerstörbar. Er soll ja nur als Bauhilfe dienen und nicht als Schutzhelm.


    So, was mach der Helm?
    Nun, der Träger des Helms erhält einen Buff, der ihm Folgendes ermöglicht:
    1. Jede angewählte Struktur wird mit einer farbigen Umrandung dargestellt.
    2. die Farbe kann mit der "Waffenaufsatz wechseln" Taste (Standard "N") geändert werden in:
    rot, grün, blau, gelb, magenta, zyan, weiß
    3. Die angewählte Struktur kann mit der "Gegenstand fallenlassen" Taste (Standard "O") aufgehoben werden.
    Die Rechte für das Aufheben sind die selben Rechte, wie für das Zerstören von Strukturen.


    Dann gibt es noch folgende Konfigurationsmöglichkeiten (anzupassen in der GameUserSettings.ini)


    [Builders Helmet]
    PreventPickUp=True/False
    Wenn auf True gesetzt, wird das Aufheben verhindert (Standard: False)


    PreventPickUpDamaged=True/False
    Falls Aufheben möglich ist, dann kann man mit "True" das Aufheben von beschädigten Struktuen verhindern.


    CraftingSpeedMultiplier=1.0
    Werte 1.0 bis 5.0 - erhöt die Herstellungsgeschwindigkeit um einen Faktor (Standard ist 1.0)


    MaxWeight=0
    0 bis 2000 - Ist der Wert größer als 0, wird dieser Wert als Traglast genommen, statt des normalen Wertes


    Viel Spaß mit der Mod und kommentiert fleißig!
    Und über positive Bewertungen im Steam Workshop würde ich mich sehr freuen.
    mlG, Grebog

    Moin moin!
    Eines vorweg:
    Early Access ist nicht gleich Alpha. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Programm im Alpha Status ist weit davon entfernt fertig zu sein. Das kann man von Ark nicht sagen. Nur ist es noch nicht soweit als Vollpreisspiel verkauft zu werden, da es noch nicht fertig ist, zumindest nach den von WC seit Anfang an angekündigten Inhalten. Von der Performance mal ganz abgesehen.


    Nun aber zum Thema:


    Wir, die Spieler haben mit unserem Kauf der Early Access Version dazu beigetragen, das WC das Spiel entwickeln kann. Außerdem profitiert WC von den ganzen Mods und den Ideen, die da drin stecken, (siehe DLC Center Map und *hüstel* Primitive +), die es mittlerweile gibt. Und Early Access bedeutet ja auch, dass die Community Einfluss auf das Spiel nehmen kann, das ist zumindest die Philosophie von EA.
    Deswegen finde ich es schon eine Frechheit, im EA Zeitraum ein DLC kostenpflichtig zu machen, ganz egal, wie viel Inhalt da drin ist. Das Spiel ist noch nicht fertig, sonst hätte es nicht den EA Status.
    Mit stieß schon auf, dass es einen Mod Contest mit hohen Preisgeldern gab. Die Modder Szene besteht nur aus wenigen, die auch wirklich das DevKit kennen und durch die Contests wurde die Modder Community Ad Absurdum geführt, weil keiner der Modder, der etwas weiß, irgendetwas preisgibt.
    Und jetzt für ein unfertiges Spiel ein fast genauso teureres DLC anzubieten, obwohl das genauso gut in das Hauptspiel integriert sein könnte, verurteile ich. Und dafür auch noch die angekündigten Patches zu vernachlässigen geht auch nicht. Ich frage mich, wie viel Geld in dieses DLC geflossen ist. Es enthält viele Ideen der Community, die meiner Meinung nach eben in das Hauptspiel gehören, wie es bei EA üblich ist. Es war geplant, Ark im Juni aus dem EA zu holen, das ist auch nicht passiert. Vielleicht bin ich nur ein Moralapostel, aber ich finde eben, dass sich so etwas, wie mit dem DLC jetzt, nicht gehört.


    mlG,
    Grebog

    Naja, ganz zeitnah war es nicht, die neuen Tiere gab es noch nicht im DevKit, das hinkt immer hinterher. Ausserdem teste ich immer etwas länger jede Änderung.


    P.S. Ich mag Dein Avatar Bild, Dungeon Master war toll (Ich hatte es immer neu angefangen aber kam irgendwie nie weit)

    Leider gibt es einen Ark Bug, der es nicht oder nicht richtig erlaubt, gezähmte Jungtiere zu Knuddeln.
    Damit es funktioniert, müsst Ihr das gezähmte Jungtier freigeben und wieder übernehmen, dann klappt's auch mit dem Knuddeln.

    Das liegt daran, weil der Teddy kein Engram hat. Es soll den ja kein Spieler basteln können. Ist eben nur für Admins und nur mit dem cheat giveitem ... Befehl zu erzeugen. Versuche einfach mal diesen Befehl, der ist unabhängig von den ini Einstellungen.
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/BabiesMod/ItemStructure_Teddy.ItemStructure_Teddy'" 1 0 0