Beiträge von Grebog

    Hallo


    Ich möchte gerne deinen Mod auf unseren Server G-Portal instalieren, aber habe da noch eine Frage. Unser Server läuft nun schon seit 3 Monaten, wenn ich den Mod drauf lade, ändert sich dann was ? Allso spawnen irgent welche Dinos nicht mehr oder ähnliches ?
    danke schonmal

    hi!
    Es spawnt alles wie gewohnt, nur eben mit 30%er chance, dass die meisten Tiere auch als Baby spawnen können. So wie bisher die Kairuku.

    1. Frage: Nein wie geil ist das denn oder?
    2. Frage: Wachsen diese dinos auch heran?
    3. Frage: Kann ich Babys zähmen?
    4. Frage: kann ich den Teddy auch einfach im Meer versenken?


    MfG Grinsekater

    zu 1. Megageil
    zu 2. Nicht in der Natur, nur wenn Du sie gezähmt hast
    zu 3. siehe zu 2.
    zu 4. Dann wird der aber nass und fängt an zu stinken

    Kann man auch beide Mods benutzen? So dass man Babies mit der neuen und der alten KI hat?

    Öhm, was soll das für einen Sinn machen und wie soll das gehen?
    Die Mods tun sich nicht weh, aber der zuletzt gespawnte Teddy hat die "Macht".
    Wenn Du kein KI willst, nimm die alte Mod. Willst Du KI, dann die neue.
    Die neue KI ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich hatte gerade ein Schauspiel als ein junger T-Rex eine Baby Schildkröte fressen wollte. Das Video lade ich gleich mal hoch.

    Gefällt mir gut. Aber wie kann man den Teddy denn überhaupt zerstören? Der hat gar kein Auswahlmenü. ;) Und warum hat der so unschöne grüne Augen? Ich hätte gerne schwarze Knopfaugen. :D


    Die neue KI gefällt mir sehr gut. Sieht schon nice aus wenn ein Heranwachsender Bär mit einem Erwachsenen Raptor kämpft. Sehr geil deine Mod.

    Wie ich in der Modbeschreibung vermerkt habe, kann man den Teddy nur durch inaktivieren der Mod zerstören. Ich überlege gerade, das wieder zu ändern. Ist blöd, wenn man den gesetzt hat, wo er nicht hinsoll. Nur wird das etwas aufwendiger, weil ich dann die KI zurücksetzen muss.


    Ja, das mit der KI finde ich auch schön, ich fand es doof, wenn ein T-Rex Junges wegläuft. Oder wenn die Quetzal nicht wegfliegen.

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen......bekomme diesen aktuellen Patch nicht bei Steam angezeigt...und kann den Patch demzufolge auch nicht installieren und auch nicht mehr auf den Server joinen! Hatte jemand schon das Problem und kann mir weiter helfen?

    Meistens hilft es, Steam richtig zu beenden -> Taskbar->Rechtsklick auf Steam->Beenden

    Das ist bei uns auf der Center Map auch immer noch so, Rexe ohne Ende. Zum Glück nicht im Redwood auf der Center Map.

    Moin moin!


    Ich habe eben meine zweite Baby Mod veröffentlicht.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=733089781

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    Das neue an der Mod ist, dass viele "nicht-erwachsene" Dinos ein eigenes Verhalten haben, also nicht unbedingt fliehen, wenn man sie attackiert.
    Ich habe deswegen eine neue Mod gemacht und nicht die alte "Wild Babies" Mod erweitert, damit man sich aussuchen kann, ob man die neue KI will.


    Viel Spaß damit!


    Euer Grebog!

    Zum Mod installieren habe ich auch mal ein Video gemacht:

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    Ich habe den Verdacht, dass da eine andere Mod quer schießt, oder eben das GPortal ein Schreiben in die GameUserSettings.ini verhindert. Meine Mod nutzt die Standard Funktionalitäten im Dev Kit. Das Radial Menü ist halt nur von einem Admin aus nutzbar. Aber das bist Du ja, sonst würdest Du gar keinen Menüpunkt sehen.

    Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass Das GPortal Ark Server Admin Tool die GUS.ini schreibschützt.
    Kann mich aber auch täuschen. Mein Mod macht eigentlich nix schlimmes, es ist ein einfacher Gegenstand (der Teddy). Und das Rechtesystem, das ich eingebaut habe, prüft lediglich, ob der User ein Admin ist, oder nicht.


    Ach ja, je nach Karte gibt es auch noch diese Einträge in der GUS:


    [BabyPercentageChance TheIsland WG] für die Standard Karte


    [BabyPercentageChance ShigoIslands WG] für Shigo Islands


    [BabyPercentageChance TheCenter WG] für The Center


    [BabyPercentageChance Valhalla WG] für Valhalla


    Diese Einträge mach die Mod automatisch.


    Es ist aber nicht schlimm, wenn die nicht drin stehen, dann ist die Standard Spawnrate halt 30% (0.3 in der Ini)

    Das mit dem Activate und Deactivate fliegt eh in der nächsten Version raus, weil überflüssig und nur verwirrend.


    Wichtig ist für das Programm, das der INI Eintrag so gesetzt ist:


    WildBabiesInstalled=True


    Dann brauchst Du Dich um das Activate/Deacitvate nicht zu kümmern, bzw. lass es in Ruhe. :)
    Und das DestroyWildDinos legt den Server für kurze Zeit lahm. Der Server muss dann je nach Map 30.000 Dinos löschen, das dauert seine Zeit.
    Das Neuspawnen geht danach auch nicht so schnell, als hab Geduld.
    Puma: Das mit den 30 Minuten haben ich noch nirgends erlebt. Nur das Löschen dauert eben. Das Neuspwanen geht pö a pö (peau à peau)

    In der GUS-Datei In der Sektion sollte das stehen:


    [ServerSettings}
    WildBabiesInstalled=True


    Wenn nicht, dann ist die GUS Ini wohl schreibgeschützt


    Du kannst die Zeile aber auch selber per Hand eintragen.

    Vielen Dank für Eure Tests!


    In der nächsten Version bekommen einige Jungtiere auch noch eine neue KI verpasst. Seid gespannt...


    Im Moment bin ich dabei, das die gezähmten Tiere aus Exilogs "Natural Wildlife" Mod in Vanilla Tiere "umgewandelt" werden. Bis auf ein Problem mit dem Inventar der Tiere klappt das Kopieren schon. Sogar die Grundfarben und die Bemalung der Tiere werden kopiert.

    Hallo
    nochmal danke fürs testen, das mit dem Neustart habe ich befürchtet. Ich habe schon eine neue Version in Arbeit, die auch nach einem Serverneustart funktioniert. Erste Tests waren erfolgreich.

    Das war auch echt fummelig, habe einige Stunden investiert, herauszufinden, wie man zuverlässig in die GUS ini auf einem server schreiben kann. Das geht auch nur mit Tricks... Und mein Mod braucht keinen extra GameMode.

    So, die Version 1.5 raus, jetzt werden die Listen der Dinos in der GameUserSettings.ini automatisch angelegt. Auch auf dem Server.
    Das schöne ist, dass das auch mit zukünftigen Ark updates automatisch funktioniert, d.h. dass neue Dinos automatisch in die Liste mit aufgenommen werden. Und ich spare mir, die Mod jedesmal upzudaten.

    Ich habe mit der ini ganz viel rumgetestet. Laut diverser foreneinträge im unreal forum, wird eigentlich gar keine ini datei geschrieben. Ist inzwischen wohl überholt, zumindest im single player. Ich bin aber da dran... Im workshop habe ich eine diskussion gestartet, in der die dino listen für ein paar maps zu finden sind.

    @bai lan


    Eine frage hab ich allerdings noch zu deiner Baby Mod. Muss ich den cheat eigentlich jedes mal neu eingeben? Oder eventuell nur nach einem Server-Neustart? Oder reicht das einmal für immer? Bzw. hätte sich das erübrigt wenn die Mod in die ini schreibt?

    Du musst es nur einmal eingeben. Die MOD erstellt ein dummy objekt, das bei jedem Server Start automatisch aktiviert wird (hoffe ich zumindest). Das sollte dann auch nach einem Mod Update der Fall sein. Das Schreiben in die INI ist nur für abweichende Prozentzahlen der Baby Spawns gedacht. Ein Wert von 0.0 ist übrigens keine Babies. 1.0 immer eine Form des nicht erwachsen seins.


    P.S. Danke für deine Tipps

    wie gesagt auf meinem Server hat er sie nicht eingetragen
    man kann ja bei Gportal die GameUserSettings öffnen und Bearbeiten
    Hab sie aus dem Singleplayer halt die für Shigo eingetragen und könnte wenn ich wollte wohl auch bearbeiten insachen Spawn warscheinlichkeit


    @Grebog Siehst du denn die Aktuelle version bei Gportal im Modupdater?

    anscheinend wird die gameusersettings.ini erst beim beenden des Programms geschrieben. Ich werde das aber nochmal überprüfen.