Beiträge von Gaara4

    Ich werde mich da die Tage dransetzen. Muss jedoch erstmal schauen, was die Map alles zu bieten hat und was wirklich sinnvoll ist. Es wird aber was kommen, ich kann nur nicht sagen wann.


    Edite: Testweise hab ich eine kleine INI hinzugefügt, leider macht mein Ark gerade ein paar mucken und meine Zeit ist begrenzt, sollte aber ohne Fehler funktionieren.

    Der ganze Text muss in die Game.ini irgendwo hinkopiert werden. Hauptsache es steht zwischen zwei Zeilen und nicht direkt am Anfang oder Ende. Sprich alles kopieren je nach Karte und in deine Game.ini eintragen. Das steht aber eigentlich auch in der Anleitung.

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))


    Ich werde so ab Mitte Februar, wieder etwas mehr Zeit habe und den Thread updaten.

    Wie ich bereits im Original Post geschrieben habe, ist meine Zeit momentan sehr begrenzt weshalb ich jeden der Fragen hat, bitte würde ins Forum zu posten, statt mir PN´s zu senden. Ich werde keine in absehbarer Zeit beantworten können.

    Aus dem selben Grund werde ich jetzt auch hier im Thread keine Fragen beantworten, ich bin mir aber sicher das es genügend Mitglieder gibt die sich gerne eurer Fragen annehmen werden.


    Hegona spenderspenderspender

    Es gibt keine Zusatzdrops, da eigentlich alle Resourcen auf der Map vorhanden sind. Auch steht in der Info Datei, das es keine RockDrake oder Wyvern Eier auf Extincon gibt, da oftmals gebeten wurde das rauszunehmen.


    @Cy-Res

    Dein Vorhaben ist auf jeden Fall umsetzbar, jedoch wie bereits angesprochen fehlt mir dazu leider die Zeit, weshalb ich für dich hoffe das jemand anders dir helfen kann.

    Hab bei mir auf Ragnarok jetzt mal Aberration und Extinction Dinos aktiviert. Gibts für die Extinction Dinos Infos wo Sie zu findrn sind. Aberration waren ja auf monkey Island. Bzw. Die Basilisken in der Wüste. Speziell such ich die Owl

    Wüste: Basilisk

    Center: Ravanger, Velonasaur,

    Redwood: Rock Drake, Gacha,

    Monkey Island: Glowtail, Bulbdog, Shinehorn, Featherlight

    Scotland: Rollrat, Karkinos, Gasbag

    Schneegebiet: Iceowl, Managarmr

    Caves: Enforcer

    Hallo und danke für diese Einträge :)


    Mein Anliegen wäre nun, nur die Extinction Dinos auf Ragnarok einzufügen.

    Ich habe versucht mir die Einträge anzusehen und stellte schnell fest dass sie mich doch sehr verwirren und ich nicht genau weiß welche ich behalten muss und welche ich löschen muss um nur die Extinction Dinos zu behalten.

    Und da hatte ich die kleine Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand vielleicht die Extinction Einträge separat rumliegen hätte ? :)


    So habe jetzt den Aberration Part entfernt. Wenn du auch keine Sättel haben möchtest einfach die AutoUnlock Einträge entfernen. Das schaltet wirklich nur die Eule, Velosaurus, Managarmr, Gasbags und Entforcer frei.

    Alle Itemes sollten sich über den Obelisken übertragen lassen. Sprich bevor jemand von euch zu euren Server reist lädt er die Itemes die er mitnehmen möchte beim Obelisken hoch. Eigentlich werden aber auch die Items im Inventar übernommen, aber ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem Singleplayer aus.


    Natürlich arbeiten die Terminals wie Obelisken, tut mir Leid das hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Wie mein Vorredner bereits verlinkt hat, liegt momentan ein Bug vor weshalb keine Eier spawnen. Das Problem welches durch cheaten der Eier entsteht kann man leider nicht umgehen, musste ich selber feststellen beim schreiben meiner INI Einträge.

    Die Eier haben durch das cheaten immer 0 Leben, das heißt wenn die Temperatur nicht zu 110% richtig gedeckt ist verschwindet es einfach. Wenn ihr also immer noch cheaten wollt müsst ihr euch mit Klimaanlagen eindecken und dort das Ei platzieren.

    Zudem muss euch bewusst sein, dass diese Eier immer Dinos Lv 1 beinhalten wird.

    1. Crafting Skills erhöht nicht die Produktionsgeschwindigkeit, sondern die Qualität

    2. Schwierig zu bewerten, da sie INI eigentlich kein Einfluss auf das Wetter hat, außer Fog.

    3. Stell wirklich sicher das PreventOfflinePvP=True auch nur 1x mal in der Gameusersettings.ini vorhanden ist und nicht durch die Standard Einstellungen doppelt aktiviert wird.


    Allgemein sehe ich hier ein Fall wo der Experten Modus und der Standard Modus immer mal gemischt genutzt wird, was wahrscheinlich dazu führt das die ganzes Fehler passieren. Ich würde raten mich auf einen Modus zu beschränken.

    Ich habe jetzt mal einen Blick beim Freund auf die Version schauen können und muss sagen es sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe jetzt keine Super HD Grafik erwartet, aber das Bild sieht sehr verwaschen aus und die Draw Distance ist sehr niedrig. Es ist natürlich schon erstaunlich das es läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen es auf der Switch zu spielen. Zudem steht momentan nur The Island zur Verfügung.

    Also auf den ersten Blick sehe ich jetzt nicht fast falsch sein könnte. Ich würde Abschnitte nicht trennen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Auch sind die Spawnraten sehr niedrig, die sollten vielleicht etwas höher sein. Ich würde beides erstmal machen und dann nochmal einen Dinowipe und schauen ob es daran liegt.

    Kann leider erst morgen mit wirklich damit beschäftigen, da ich nicht zu Hause bin.

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=7,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=3,MaxNumItems=6,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_KeratinSpike_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=2.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ApexDrop_Giga_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Habe es jetzt nicht testen können, aber Versuch es mal so. Denk an den Dino Wipe.

    Momentan noch nicht, wenn ich mich Recht erinnere, habe sie aber Mal gesagt das sie es in Erwägung ziehen eine Einstellung dafür später zu Programmieren.

    Meines Wissens nach haben Sie im Stream damals gesagt das der Cryopod vor dem Wurf prüft ob die Kreatur legal am Ort erscheinen darf. Als Beispiel nannten sie Höhlen, wo Tiere normalerweiße nicht hineinpassen. Dort soll man auch den Crypod nicht nutzen können.

    Getestet habe ich es nicht, so wurde es nur gesagt.