Beiträge von Gaara4

    Gaara4 erst einmal danke für die Arbeit der Inis. Ich habe die so für meinen Ragnarok Server übernommen. Jedoch benötige ich noch für die Tek Sniper eine Ini, dass sie keine Gasballs und rote Gems benötigt. Wärst du so nett und würdest mir das hier rein posten :)

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_TekSniper_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=450.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=120.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_BlackPearl_C",BaseResourceRequirement=55.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Auf weitere Fragen werde ich in Zukunft nicht mehr antworten. Leider habe die Skripte auch ein paar kleine Fehler, welche ich aber leider nicht mehr beheben kann, da ich keine PS4 mehr besitzte und somit auch kein Ark. Keine Sorge es passiert nichts, nur Kleinigkeiten die man besser machen könnte.


    Wenn es möglich ist, würde ich den Thread gerne abgeben, damit jemand den Start Post ändern kann und Spaß daran hat weiter an den Skripten zu arbeiten.


    Anscheint habe ja doch ein paar Leute Interesse daran und ich es schade fände, wenn die Fehler nicht behoben werden würden.

    Also mit meinen Thread habe ich da verschiedene Codes extra gemacht je nachdem was man braucht, sprich nur Items, nur Dinos oder alles.

    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI


    Primitiv Plus lassen sich die INI Einträge ohne Probleme übernehmen, jedoch nicht die von Aberration Sachen, da hierzu das Update fehlt. Für Primitv + habe ich auch mal eine INI erstellt, da ich alle normalen Items wie z.B. Schmelzofen verfügbar machen wollte, das klappt auch so Semi. Ich müsste dein Code sehen und wenn es was spezielles sein soll schreib mir besser ne PN.


    Primitiv Plus mods im normalen Spiel aktivieren PS4

    Du kannst meines Wissens nach nicht in die Herstellungsprozesse direkt bei INI eingreifen, sondern nur wie du es schon gemacht hast die Kosten des Prozesses ändern, welche an Engramme geknüpft sind. Die Herstellung von Benzin hat kein Engramm, deswegen lässt es sich nicht ändern, bzw. nur wenn du dazu ein BP herstellst. Dieser wäre dann natürlich dann aber gecheatet.


    PS: Würdest du denn deine INI teilen, würde mir das gerne mal anschauen, was andere so auf der PS4 machen. Ich habe damals mit der INI hauptsächlich die Kreaturen zu den anderen Karten hinzugefügt, hänge aber momentan damit die Lootdrops so zu verändern wie ich es gerne hätte.


    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI

    Ich hätte eine kurze Frage bezüglich der den Einträgen "bAppendItemSets=true", welche da Anstatt Lootcrates zu ersetzen, nur welche hinzufügt. Und in Kombination mit "bAppendPreventIncreasingMinMaxItemSets=true", die Anzahl der Slots dynamisch erhöht.


    Ist es so möglich Items zu den Lootcrates hinzuzufügen, ohne den "normalen Loot" zu überschreiten, aber das der hinzugefügte mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% dazu kommt.

    Also "normaler Loot" + immer hinzugefügten Loot?


    Hab mir nämlich ein paar Sets erstellt, welche er einfach nur garantiert hinzufügen soll, jedoch sind die Items in den Sets natürlich auch wieder an Wahrscheinlichkeiten verknüpft.

    Wir spielen momentan aus PS4 auf Ragnarok auf einem Server dn wir bei G-Portal gemietet haben.
    Versteh ich das richtig dass ich mit den Ini einträgen auch auf meinem G-Portal server es so einstellen kann dass die Aberration Dinos (bis auf wenige Ausnahmen) auf Ragnarok spawnen?

    Kann ich das einfach mal ausprobieren, bzw. kann viel kaputt gehen? Sind schon ziemlich weit und haben viel gebaut ^^ Wo spawnen die Dinos denn da? Gibt es da vorgaben? bzw. wird es dann nicht zu voll auf der Map?

    /edit: Gerade in dem anderen Beitrag gelesen dass die Anzahl der anderen Dinos sich anpasst und wo die Spawn Regionen sind. Danke! Wobei ch vom Glowtail z.b. nichts gelesen habe.


    Dann wär nur die Frage ob ich mit einem Versuch viel kaputt machen kann oder einfach die Ini unter G-Portal mal ändern kann? Muss ich einfach die Game.ini laden und den jeweiligen text unten in die game.ini reinkopieren?

    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI


    Es gibt auch Glowtails auf Monkey Island. Man eigentlich nichts kaputt machen, wenn man richtig vorgeht. Da ich kein Server bei G-Portal habe würde ich es so machen.

    Mach eine Kopie von deiner Game.ini und speicher die auf dein PC. Dann füg einfach mal mein Skript hinzu. Danach wie in der Anleitung steht, muss ein WilddinoWipe gemacht werden und der Server neugestartet werden. Ob es geklappt hast, solltest du merken wenn du Aberration Items herstellen kannst. Wenn es nicht geklappt hat, nimm einfach den Backup und stell es somit zurück.

    Danke Gaara, im Ansatz hats mir geholfen, allerdings sind die Engramme immer noch unsichtbar.

    Was aber geklappt hat: Dino Drops bearbeiten.

    Könnte eventuell daran liegen, das ich die Box in den Engine Einstellungen genutzt habe? Der Experten-Modus ist bei Nitrado noch ziemlicher Mist.

    Die INI wurde auch extra für Nitrado gemacht, da ich auf der PS4 Spiele und auch nur begrenzte Möglichkeiten habe. Damit werden die Engramme auch nicht sichtbar, sondern man schaltet sie ja frei beim erreichen des Levels. Das Problem was ich beim "sichtbar machen" bekommen habe, das halt das sich alle Engramme verschieben, weshalb es meiner Meinung nach nur so geht.


    Hier ein paar Versuche davon:

    Primitiv Plus mods im normalen Spiel aktivieren PS4

    Ja man kann die Engramme aktiveren, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit diesen Befehl sich die ganze Engramm Liste verschiebt. Mein Ziel war es mal alle Engramme, welche es nicht in Primitv + gibt, freizuschalten und habe dazu INI Einträge erstellt. Kannst versuchen ein paar Inhalte zu übernehmen, da Scotch Earth gehen sollte, nur Aberration nicht.


    https://pastebin.com/9z6CHPkY


    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Cave_Aberration_Level25_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=50.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))



    Sollte so klappen. Hab kein Aberration, musste es also mit The Island Beaccon testen.

    Wie bereits ein Vorrender gesagt hat, denke ich liegt es auch daran das die Serverarten jeweils einzelne Probleme haben neben den ganzen Bugs.


    Offi: Zu voll, Laggs, kaum Baumöglichkeiten,


    Privat: Meist weniger Leute, Anreiz kann fehlen, als Admin (persönlich) cheatet man öfters als man will



    Ich persönlich finde Ark immer noch sehr gut, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich kein Admin sein kann, da ich mir das Spiel viel zu einfach mache. Ich bräuchte nen Offi mit einigen Leute, ohne Adminrechte, leicht erhöhten Raten und deutlich weniger Lags ^^

    Ja es geht man keine einige Engramme freischalten per AutoUnlock. Versuch es besser nicht anders, hab ich versucht bringt alles durcheinander.

    Dann kann man mit ConfigOverrideCraftingCost, auch die Kosten ändern, jedoch nicht ändern, dass es einen Fabricator braucht.


    Hier mein INI Script für The Island. Es werden dort alle Engramme aus den normalen Spiel freigeschaltet, pick dir raus was du brauchst.


    https://pastebin.com/9z6CHPkY

    Hi JuEmLu =) danke erst einmal auch für deine Antwort. Ja also ich meine die Drachen auch ohne Mods zu züchten mit Züchten meine ich (um das mal mit meinen Verständnis zu erläutern) die Eier aus den Drachenfort zu holen ^^ und dann eben aufzuziehen.

    Also auf den Standard Maps gibt es den Ice Wyvern nur auf Ragnerok. Die einzige Möglichkeit die ich sehe sind auf andere Maps zu schauen oder halt Mods. Es gibt auch die Möglichkeit per INI Eintrag, doch dann sind die Eier immer Level 1 und droppen von Gegnern.

    Hab auch mal ne FRage zu den unsichtbaren "Haluzinazions-Mauern" in Abberation.

    Es gibt ja stellen, wenn man da durchläuft fängt man an zu halluzinieren. Ich sehe da aber keine Pilze auf dem Boden oder ähnliches.


    Sind das einfach feste Stellen, wo man nix dran machen kann oder muss man da bestimmte Pilz-Bäume umhauen, damit das weg geht oder wie ist das?

    Du brauchst einen Schutzanzug um dort durchgehen zu können. Man kann diese Zonen auch sehen, und zwar fliegen dort in der Umgebung immer so eine Art Pollen umher.

    OK.
    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Dann werde ich mir mal meinen Test Server vornehmen.

    Könnte ein cooles Projekt werden wenn alles iwo klappt :)

    Ich habe mich auch mal daran gewagt und das kam dabei heraus. Sollten meine ich alle fehlenden Engramme sein.

    https://pastebin.com/dGeta5Le


    Ich hab auch versucht die Engramme erlernbar zu machen, jedoch bringt das andere Engramme durcheinander, trotzdem falls es hilft.

    https://pastebin.com/PMbFyjY3


    Dritter Versuch nachdem mit Pattl auf eine Sache hingewießen hat. Ging leider auch nicht.

    https://pastebin.com/bfcqpqc2

    Ich denke, in die andere Richtung, wie Gaara4 geschrieben hat, könnte es tatsächlich klappen. Je nachdem, was du damit noch machen willst.

    Wenn du Primitive+ aktivierst, könntest du in der game.ini alles weitere einstellen (basegame engramme einfügen, etc.). Nachteil: Durch die Primitive+ Aktivierung kannst du keine anderen Mods nutzen (außer evtl. mit Mod Enabler) und kannst nicht auf Scorched Earth oder Aberration spielen.

    Ich habe mal testweiße mein INI Script mit Aberration und Scotch Earth Items auf einen Primitiv Plus Server eingefügt. Es scheint zu gehen, mann müsste halt nur einen INI Eintrag erstellen um halt eben die fehlenden Engramme freizuschalten.

    Die Ressourcen zu überschreiben ist kein Problem. Aber meines Wissens nach ist es nicht möglich, da ja quasi alle Engrame ausgetauscht werden und abgekoppelt vom normalen Ark fungieren.

    Ich selbst habe es durch Sachen wie Autounlock versucht und weiteren Möglichkeiten, aber nichts ging.


    Ich bin aber immer vom Base Game ausgegangen. Vielleicht geht es in die andere Richtung, aber das habe ich nie versucht.

    Die anderen Dinos werden einfach weniger gespawnt.

    EntryWeight

    Bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Dino im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten gespawnt wird.


    MaxPercentageOfDesiredNumToAllow

    Gibt es wie viele Dinos der Gattung Max auf dem eingetragenen Map Bereich spawnen dürfen.