Beiträge von Nicole K.

    ooooooohhhh, vergebt mir, verzeiht mir, ich bin ein unwürdiger Wurm und habe das Wort Survival ins Spiel gebracht.
    Ich werde mich zur Strafe mit Seidenstrümpfen malträtieren um zu lernen, dass überleben rein garnichts mit Survival zu tun hat.
    Oh mein Gott, was habe ich nur angerichtet, habe sämtliche Bequemlichkeiten in Frage gestellt.
    Ich verspreche, ich werde als Strafe heute meinen Eintopf salzen. zombie

    Es wurde auch schon das Argument gebracht dass andere Karten eine andere Skillung erfordern. z.B. SE, oder auch PVP/PVE.Beim PVP/PVE denke ich auch dass der Missbrauch zu nahe liegt und manhier besser jeweils einen eigenen Char hat.
    Aber Das Reisen zwischen den Karten gehört zu Ark schon dazu, und das hat eben auch Einfluss darauf was sinnvoll zu skillen ist.

    Andere Karten, gut und schön, dein letzter Satz ist das Wichtigste in deiner Antwort. Sinnvolles Skillen, Köpfchen einsetzen. Nur das bedeutet, nachdenken müssen modo . Will man überleben, muss man Köpfchen haben und nur skillen was man wirklich braucht, man arbeitet mit anderen zusammen, oder man hat schlagfertige Überzeugungskraft assaultrifle
    Man muss doch nicht für jede neue Situation ein Süppchen auslöffeln.

    Würde es ja individueller Spielstill nennen... aber gut. Skillbäume im MMO/RPG wechseln ist für dich dann auch Cheaten?

    Du vergleichst Survival mit MMO/RPG?!
    ......ohne Worte..... dash
    Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!
    Man machts sich stets alles so wie man will/braucht. Wozu braucht man dann noch Mitspieler. Wozu einen Tribe. Wozu ein Survival Game?

    nee ich glaube, ich weiss, was er meint... das sind etwas größere runde Bauten, flach...als wäre es ein zusätzlicher Schutzwall... damit kann man irgendwie (noch) nix anstellen, ausser dass die Haltbarkeit anzeigen.
    Habe aber innerhalb davon schon die gewohnten normalen Bauten unter den Zweigen entdeckt, die man wie gewohnt ausräubern kann, und ja.. wie von Vorrednern erwähnt.... alles plündern, selbst wenn man das Holz dann wegwirft, damit neues nachspawnt :)

    Ich nehme mal an die Schatzkiste im Schiffswrack (Viking Bay?) wurde schon gefunden?

    Da meine Tochter grad fleissig am Tauchen ist, leg ich ihr das mal Nahe .. danke für den Tip :D
    ok..... Too late.. hat sie schon gefunden... ein Rezept war wohl drin.. hatte nur nix erzählt..

    Patch novelle .. von Notes kann schon keine Rede mehr sein.. ich fürchte.. wenn der Patch draussen ist, werden lächerliche 5 Bugfix-Fixe, wie ich getippt habe, bei weitem nicht reichen 1f605

    Mein Düngerspender Phiomia heisst "Shitstorm"
    Male Therizino Freddy (Krüger)
    Ankylo-Pärchen Fred & Wilma (Feuerstein)
    Doedis Barney & Betty (Geröllheimer)


    Meine bessere Hälfte pflegt seine Luftflotte, Brummifahrer halt :D , nach LKW-Marken zu benennen... Scania, Actros, MAN, Mack, Renault usw :whistling:


    Richtig genial fand ich den Namen, den ich irgendwo im Netz aufgeschnappt habe, für einen Daeodon "Chris P. Bacon", den ich dann für mein extrem mühevoll gezüchtetes male Daeodon (Forcefeed-spam oder verhungern) dann auch verwendete :thumbup:

    Viking Bay ist, meine ich, oben im Norden diese geile Bucht mit den beiden abgeflachten Steinhaufen jeweils rechts und links, die aussehen als wollte da mal eine Brücke wachsen.
    Die eine Strandseite habe ich, die andere meine Tochter im Beschlag (auf meinem Server :whistling: )
    Mal gucken, ob das was wird mit den dynamischen Brücken... wobei meine Tochter extrem viel Spaß dran hat, mit dem Beelzebufo von einem Dach auf der einen Seite aufs andere Dach auf der anderen Seite zu springen, sofern sie sich nicht verrechnet hat :D
    Das ist schon eine tolle Ecke dort, alles was man braucht ist nicht weit entfernt... Töchterchen fand eine Stelle weiter Richtung Norden, Pelagornis Bay, da sind viele Muscheln , und das nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche :D


    Nachtrag: In der Bucht selbst, relativ viele Eurypteriden (schwarze Perlen) in der Nähe des versunkenen Schiffes, Ölsteine, paar Muscheln...

    man könnte ja aus Langeweile mal Wetten abschließen, wieviele Bugfix-Fixes bis zum Wochenende (inkl. Sonntag) kommen :D
    Ohne Wildcard auf die Füße zu treten, keine bösen Hintergedanken, einfach nur just 4 fun aus Erfahrung :thumbup:
    Also meiner einer tippt dann mal auf 259.5 :saint:

    Aber wie sieht es bei euch mit den Allosauren-Rudeln aus??? Gestern abend in der Nähe vom Leuchtturm 2 Gigas und 6 Allo-Rudel.... hat mich fast den Wyvern gekostet.

    Ich für meinen Teil, war noch nicht in jeder Ecke der Map, aber die Allo-Rudel die ich bisher sah, waren eigentlich recht gut verteilt und nicht so extrem geknubbelt 8o ... Gigas sah ich (noch) keine bei mir, nur mal einen Titano, weiß aber nicht mehr in welcher Gegend.

    solche Cheats sind nicht unbedingt permanent. Weiß nur nicht genau, ob die mit dem nächsten Serverneustart oder mit dem nächsten Gamestart resettet sind.
    Aber regulär vereinfacht es dir vielleicht die Tatsache, dass du, wenn du die Tabtaste drückst, du dann mit der Pfeil-aufwärts-Taste durch die letzten Befehle durchscrollen kannst.

    ja, die Map ist wirklich wunderschön, und es wird seeehr viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Geheimnisse zu entdecken, wobei ich es, auch mit Flieger, nicht darauf anlege, morgen jeden hintersten Winkel zu kennen. Es macht Spaß jeden Tag neue liebevoll kreierte Ecken zu entdecken, wo man sich fragen muss: “Hätte ich hier lieber meine Base oder würde das nicht eher die tolle Landschaft verschandeln?“ ^^
    Mittlerweile verstehe ich, warum die Map, obwohl noch unfertig, bereits als DLC aufgenommen wurde :thumbup:


    Nachtrag: Mit Lags in manchen Gegenden hab ich aber leider auch etwas mehr zu kämpfen, obwohl ich Mod-mässig schon auf das “allernötigste“ reduziert habe. Hoffe, es regelt sich noch ein wenig ein. Da ich einen älteren Pc habe, bin ich ein gewisses Maß an Lags gewöhnt :rolleyes:

    feuer anmachen geht bei uns, wir haben andere dino probleme, können keinen namen vergeben, noch frei lassen,
    denke das ist ein fehler beim letzten update


    lg


    >>>>>>> ps: im moment ist die mod im steam workshopp nicht zu finden!

    vermutlich weil der Ersteller die Mod möglicherweise rausgenommen hat, da es jetzt ein DLC ist, welches man über die Konfiguration in den Servereinstellungen des Hosters als Map auswählen kann.

    Wegen dem Hud wurde mit diesem Patch ja nun vergleichsweise schnell reagiert. Zumindest kann man hoffen, dass die eine sinnvolle Umsortierung der Hud- Ebenen vorgenommen haben.

    hmmm OK... das "Aktionsrad" muss dann wohl doch etwas anderes sein... am HUD hat sich aus meiner Sicht nicht die Bohne verändert.
    Desweiteren spiel ich wohl lieber ohne Sound weiter, bevor sich meine Nackenhaare so sehr sträuben, dass ich ich sie einflechten kann 8o
    Ich drücke denjenigen Mitspielern die Daumen, dass sie ihre Server wieder hinbekommen, die Pech durch das / seit dem Update hatten, selbstverständlich haben diejenigen mehr Grund für Kopp auf Tisch als ich. Ruhig Blut ^^

    WC liest hier mit

    Dann sollten die sich bitte mal langsam die Soundkritik ( ich und mein Holz beim Erzen ) zu Herzen nehmen, die Klagen kommen ja nicht nur von hier, hab auch schon genug englischsprachiges Gemecker im Twitter deswegen gelesen.
    Für die Änderung an den Fliegern (Flugnerf) gab es zumindest plausible Begründungen für; aber mit welcher Begründung kommt man denn damit?! Der 1. April ist schon lang vorbei.
    Wegen dem Hud wurde mit diesem Patch ja nun vergleichsweise schnell reagiert. Zumindest kann man hoffen, dass die eine sinnvolle Umsortierung der Hud- Ebenen vorgenommen haben.
    Die Hoffnung stirbt irgendwann nachdem meine Lautprecher-Boxen die Zimmerecke geküsst haben lol

    Ich will das alte Radial Menü wiederhaben

    Je nach Dino ist der Hud teilweise schon sehr unübersichtlich geworden, da schadet eine kleine Unterteilung nicht.
    Allerdings ist das mit dem "Behavior" wirklich merkwürdig zu finden... zumindest unter Nicht-englischen 8o


    Was ich selbst lieber wiederhaben möchte ist, dass Stein/ Erz auch nach Stein klingt... und nicht nach "Sledgehammer on rotten wood" ! (>>> der neue Sound klingt doch echt nach Holztüren aufbrechen in 7 Days to die?!")
    Ernsthaft... der Soundentwickler bei WC möge sich mal bitte die Füße waschen, damit der Schmutz in den Ohren nachrutschen kann... damit er selbst
    mal akustisch wahrnehmen kann, was er da verbrochen hat chainsaw


    Ich hatte sooo sehr gehofft, der kleine Patch hätte diesen Fauxpas ausgebügelt ;(

    ne hunger runter, dann fressen die nicht so oft und viel und halten länger durch. habe ich auch bei mir so, sodass frisch geschlüpfte/geborene babies teilweise ohne futter im inventar (je nach nahrungswert) ins jugendlichenalter kommen :D

    aaahhh.. jo.. Versuch macht klug :D

    wenn ich das richtig verstehe ist das Problem auf dem Rechner seit ein paar Tagen beseitigt, dürfte auf der Konsole dann auch bald soweit sein. ( letzter Punkt der Patchnotes)

    ich für meinen Teil spiele auf PC, (Konsole is nix für mich.... die Ami-Konsole-Spieler sind mal ganz schlimme Schreihälse)
    unser Schweinchen war gestern gezogen worden. Packt der Patch wohl leider nicht alles ^^

    Mir wurde gestern gesagt das wenn ich die Klimaanlagen im Viereck aufstelle und das ein in die Mitte lege das das dann schneller geht stimmt das ?

    Nein. Klimaanlagen werden von Eiern benötigt, die bei zuviel Wärme Schaden nehmen. Andersherum gibt es Eier, die Wärme benötigen, da hilft ein Industriegrill daneben eher als Klimaanlagen. Mit der Geschwindigkeit hat dies gar nichts zu tun, nur mit der Gesundheit des befruchteten Eis´.


    Man kann in den Servereinstellungen am Intervall verschiedene Multiplikatoren einstellen, die zB den Hunger verlangsamen, so daß die Tiere nicht soviel fressen, vor allem, wenn man Angst hat, die würden verhungern, wenn man mal 2-3 Tage nicht spielt :D
    Dadurch dass das Fressen verlangsamt ist, erhöht man dann zB Tamingspeed, um es ein wenig auszugleichen, wenn man halt nicht Tagelang über einem Rex hocken will :rolleyes:
    Genauso kann man den Multiplikator ändern, daß Weibchen schneller wieder befruchtbar sind, das Ei schneller ausschlüpft und das Wachstum des Babys beschleunigt.
    Ich habe da schon ziemlich großzügig beschleunigt, da auch mein Vollzeit-arbeitender Ehemann gern mal nen neuen Quetz für seine Luft-Truck-Flotte züchtet :thumbup:
    Ich kann gern mal meine Einstellungen als Beispiel posten, für arbeitendes Volk geeignet.. hatte hier irgendwann irgendwo mal so ein Formeldingens gesehen, wie man das beschleunigte Wachstum mit anderen zusätzlichen Einstellungen so einstellen kann, dass man trotz der Beschleunigung auf rund 100% Prägung kommt.


    Meine Einstellung als Bsp.:
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.5


    EggHatchSpeedMultiplier=50
    BabyMatureSpeedMultiplier=25
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0,08
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0,1



    für das eigentliche Problem im diesen Threads müsste man wohl eher den Hunger wieder höher stellen, damit die häufiger fressen. Oder verhungern die dann ggf. noch schneller? kurious ?(

    Auch Nahrung runtergestellt, also, dass die weniger fressen?

    äähhh... ja
    Ich hoffe ja, dass es nicht ganz so extrem geplant war, dass es bei allen Tieren, deren Magen so sehr am seidenen Faden hängt, mal gefixt wird.
    Bis dahin muss man sich bei den Schweinepriestern und Schäfchen und dergleichen massiv vorbereiten, vorher gut aufs Klo gehen, Knabbereien und Getränke bereitstellen und sich auf ein paar Stündchen "auf der Kommandozentrale kleben" einstellen :rolleyes:

    Böse Zungen behaupten, dass deswegen das neue Tier Daeodon eingeführt wurde. Das heilt alle Lebewesen im Umkreis.
    Kann ich eh empfehlen, auch wenn es frisst, wie ein Scheunendrescher.

    Die Nahrung scheint das "Mana" für die Heals zu sein.


    Dumm nur, dass das Daeodon tatsächlich auch in diesen Thread passt, da auch deren Baby frißt wie ein Schwein modo
    Wir haben schon alles mögliche beschleunigt, was Brut/Aufzucht/Zähmen anbelangt... aber die kleine verfressene Sau fraß Tausende !!! Fleischstücke...
    die man bis zum Status "Heranwachsender" hineinspamen musste, erst danach pendelte es sich in einen guten Rhytmus ein, daß man sich nur noch ums Knuddeln kümmern musste.
    Er fraß zwar als Jugendlicher aus dem Trog, allerdings stand Verzehr und tatsächlicher Hunger in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis.

    warte an der Stelle, wo du ihn geparkt hattest einfach mal ein Weilchen und halte unter Beobachtung, ob da ab und an ein Köttel fällt. Möglicherweise ist er “nur“ unsichtbar, grade da du schreibst, dass du wie eine Rampe hinauf läufst. Habe das gleiche Problem. Quetz meines Mannes konnte ich erst sehen, nachdem er aufgesessen ist. Ebenso war es mit meinem Thylacoleo. Aber die Kackeköttel verraten, dass er doch eigentlich dort steht. Kein Plan, warum das so ist, also schreibe auch du deinen Quetz nicht ab. Irgendwer hat irgendwann vielleicht eine Lösung parat ^^


    Achja.... im Weg steht der Katzen-Predator auch...also man läuft gegen ein unsichtbares, kackendes Hindernis modo


    Nachtrag: Nach einigem googeln fand ich in einem 2 Jahre alten *huuust* Thread eines englischsprachigen Forums den Tip, derjenige solle mal "J" drücken; sprich: alle Tiere ranpfeifen.
    Bei mir half es, nachdem ich mich ein paar Meter weg bewegte, so dass auch der Geisterkacker sich bewegen musste, und war dann auch wieder sichtbar.
    Natürlich sollte man nicht vergessen, anschließend wieder "u" zu drücken :D


    FAZIT: Wer weiß, wieviele verschollende Tiere von vielen vielen Spielern garnicht wirklich weg sind/ waren, sondern einfach nur unsichtbar, aufgrund eines scheinbar uralt schlummernden Bugs, der ab und an sein Unwesen treibt :huh:


    Ich drücke dir die Daumen Blackdarkmen, dass auch bei dir einfach "nur" dieser Bug vorliegt, und du dein Quetz-Schätzchen ranpfeifen kannst ^^

    Wer das erkennt ist ein Nerd und kann mitsingen:


    "Lalalala La La Lalalala La La LalalalaLAALaLAALALaLa La La Lalalala La La Lalalala La La LalalalaLAALaLAALa La La ---- Lalalalaa La La La Laa Lalala La Lala La Lalalalaa La La La Laa Lalala La Lalala --- BababdrmBababdrmBaba --- HUAH!"


    (GOTT War das ein Akt das Zitat niederzuschreiben... jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm!)

    Mist.. den hab ich jetzt auch.. EINSATZ !!! 2 wie Pech und Schwefel... göttlich :))


    ~ "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir ne Delle in die Gewürzgurke!" Mein Lieblingszitat von Terence Hill aus "Das Krokodil und sein Nilpferd"


    ~ "Verzeihung, als ich sagte, daß Ihr ein Arsch seid, wusste ich nicht, daß Ihr ein königlicher Arsch seid!" Sagt Merlin zu Arthur in "Merlin - Die neuen Abenteuer"

    Jetzt fehlt nur noch ein kleines Tier auf der Schulter, welches einen vor Vulkanausbrüchen rechtzeitig warnt ... Woran erinnert mich das nur? ;)

    ja genau. WC hält es (in den meisten Fällen zumindest) ja schon möglichst realitätsnah (zB die neue Zähmart der Equus. Wilde/junge Pferde werden nun mal zugeritten zum gefügig machen :D )
    Also müssten ja theoretisch die Tiere vor einem Vulkanausbruch durchdrehen, extreme, ängstliche Laute von sich geben... unruhig hin und hertrappeln...da die ja so einen Instinkt für einschneidende anstehende Naturereignisse haben, so wie eben die Jerboas auf Scorched Earth ^^
    Solche natürlichen "Säuberungsaktionen" sind sicher auf dem einen oder anderen Server sinnvoll :thumbup:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Und an die, die ihre "kostbare Zeit" beweinen... geht Solitaire spielen und kein Überlebensspiel! Ein Vulkan der Lava spuckt, OMG wer kommt nur auf solch hirnrissige Ideen ??!?! /Ironie ende dash