ARK Patchnotes 259.0

  • Falsch, spiele auf PCUnd es ging! Pinsel ins Inventar und Farbe
    Danach im Inventar den Pinsel auf dein Car ziehen und loslegen.
    Von wegen mmimimi und keine Ahnung wenn man selbst keine hat

    mach Dir nicht's draus , hat sein mimimi bestimmt in der Zwischenablage gespeichert, damit er es nicht ständig schreiben muß.Das ist einer der ganz coolen, die alles bringen und wissen.(hatte das bereits schon mal geschrieben, der Avatar sagt alles) Das schlimme ist dabei noch, das er nicht mal merkt , das er mit seinen mimimi hier vielen Leuten auf dem Zeiger geht. Manche bekommens einfach nicht gepeilt hmm

  • Weiß jemand um was es sich beim Ragnarok Update handelt?

    Leider nein, die Modder haben nix veröffentlicht bis jetzt. scheint aber wohl eher kleine fixe zu sein. Landschaftlich hat sich nix geändert auf den ersten blick.

    Selbiges hier, bringt anscheinend nichts..
    Auf unserem privaten Server wurde auch das Level Cap von 100 auf 87 runtergesetzt, ist das bei noch jemandem so?

    nein, haben unsere Level alle behalten, nach dem Wipe.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen, oder? *hihihi*

    Na, jetzt sach bloß, die gibt es gar nicht. Dir ist ja wohl klar das du gerade mein Weltbild zum Einsturz gebracht hast. Wie gemein vvon dir. Schäm dich. phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen, oder? *hihihi*


    Die Kollisionsabfrage ist jetzt ja immerhin drin. Wenn auch suboptimal gelöst.


    Baust du Foundations und ziehst sie irgendwann in nen Hügel, siehst du nicht mehr wo sie sind. Reißt du die Foundations ab, die du siehst, ist es
    alles schön und gut, du kannst nur nicht die in der Erde abreißen. Denn dir wird nicht angezeigt, dass dort was zum Abreißen ist. :P

  • Selbiges hier, bringt anscheinend nichts..
    Auf unserem privaten Server wurde auch das Level Cap von 100 auf 87 runtergesetzt, ist das bei noch jemandem so?


    bestätige!


    Craftingskill - funktioniert nicht!

  • Die Kollisionsabfrage ist jetzt ja immerhin drin. Wenn auch suboptimal gelöst.


    Baust du Foundations und ziehst sie irgendwann in nen Hügel, siehst du nicht mehr wo sie sind. Reißt du die Foundations ab, die du siehst, ist es
    alles schön und gut, du kannst nur nicht die in der Erde abreißen. Denn dir wird nicht angezeigt, dass dort was zum Abreißen ist. :P

    Was bist denn du für ein Vogel, hahaha.

  • So also das ist mein erstes post, ich habe das update geladen und will das spiel starten im Singleplayer und mein char is weg und ich muss nen neuen machen is das gewollt und was is mit den sachen passiert?

    Ich habe genau das gleiche Problem!!! Ich kann noch nicht mal ein älteres Savegame laden!! Was ist da los? Kann jemand helfen?? Bitte :(

  • Das Pacht macht einen guten ersten Eindruck. Die Bugfixes welche ich ausprobiert habe sind alle mal behoben. Auch fast alle Änderungen finde ich ok.
    Der 2. ist dann schon dürfiger.
    - neues Crafting-System: bei 600% gab es einen angezeigten Buff von 1,6% und ein 0% gemerkte Wirkung. Wenn das alles sein sollte dann kann man es sich sparen. Vielleicht ja nur um ein Kommastelle verrutscht.
    - Lichtstrahl bei Tot: nette Sache. Wird die Leiche aufgefressen Ist der Strahl weg, zumindest in meinen Test. Da man meist durch Fleischfresser stirbt ist es recht sinlos.
    - Kolisionsabfrage abschalten hat irgendwie gar nicht funktioniert
    - der Tek Tapejara Sattel einfach nur ohne Worte. Das ganze TEK Zeug ist ja Geschmackssache aber das Ding
    - der komische Buggy omg einmal und nie wieder


    Später hab ich dan gemerkt das mein Center Solo Save nicht mehr startbar ist. Ist zum Glück nur ein Test Save aber hätte es meinen Island erwischt dann wären Andencken aus 2 Jaren ARK weg gewesen.

  • :-/ die patch werden nicht besser... WC schiesst einen Bock nach dem andern... Nach dem Flyernerf jetzt die Reduktion (sprich Punkt gibt weniger in Tempo) auf den Charakter... Craftingskill scheint auch nicht wirkich das zu tun, was sie eigentlich damit wollten... naja...1 minewipe pro level ??? was das für ein Mist... gerade wenn sie den ganzen Scheiss wieder mal auf den Kopfstellen, sollte den Spieler zumindest die Möglichkeite geben werden, verschiedene Skillungen wieder anzutesten.... und in den Patchnotes steht nichts geschrieben, dass die Punkte nicht mehr selbige Werte geben... (falls ich das überlesen habe, entschuldige ich mich für diese eine Aussage).... Bis zum Release wird das Spiel wahrscheinlich noch etliche Spieler verlieren... aber ist ja nicht schlimm.. die haben ja schon bezahlt...

  • Kurzeitig für bestimmte Bedürfnisse umskillen ist eigentlich auch nichts anderes, als cheaten. Das wird nun unterbunden. Ich finde es definitiv sinnvoll. Gerade für PVP sind ist es sinnvoll, um diese cheatumskillungen zu vermeiden.

    Würde es ja individueller Spielstill nennen... aber gut. Skillbäume im MMO/RPG wechseln ist für dich dann auch Cheaten?

  • Das mit dem Skill Zeug ist wohl sehr unausgereift.


    Habe durch Änderung an der ini, eine skill kraft von 5300 %, da wird nix besser. Es bleiben alle werte normal! Bei so einer hohen Prozent zahl, sollte doch mal auswirkungen zu sehen sein.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ich weiß nicht was ihr alle habt aber der craftingskill funktioniert wunderbar. Wir haben gestern journeymen Rex Sattel mit 83 Armor hergestellt. Das Ergebnis waren Sattel mit 100-114 armor. Der funktioniert aber nur bei blueprints. Btw das Cap für die Qualität wird bald aufgehoben. Dann kann man seine High End blueprints mit dem skill craftingskill ohne das die nach einem Restart generft werden

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ich weiß nicht was ihr alle habt aber der craftingskill funktioniert wunderbar.

    Ich habe es mit einen Blueprint einer Spitzhacke probiert. 600% Crafing. Ergebnis war eine Spitzhacke mit exakt den gleichen Werten. Einziger Unterschied es steht nun dran das ich sie gebaut habe und das es eine Buff von 1,6% bekommen hat. Also nein es funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Vielleicht auf Sätteln.



    Edit:
    Hab ja schon damit gerechnet aber das ging echt fix. Ein klassischer Mindwip als Mod: ?id=952579788

  • gefixter fallschaden ist verschandelung? sei doch froh dass im bezug auf den giga endlich mal was kommt was uns spielern in die hände spielt

    Du solltest richtig lesen. Der Schaden wird verringert. Das Vieh ist riesig und man kann bald nur noch Dodos damit jagen :P

  • Würde es ja individueller Spielstill nennen... aber gut. Skillbäume im MMO/RPG wechseln ist für dich dann auch Cheaten?

    Du vergleichst Survival mit MMO/RPG?!
    ......ohne Worte..... dash
    Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!
    Man machts sich stets alles so wie man will/braucht. Wozu braucht man dann noch Mitspieler. Wozu einen Tribe. Wozu ein Survival Game?

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Du vergleichst Survival mit MMO/RPG?!......ohne Worte..... dash
    Wo bleibt das Survival-Feeling, wenn man von rein garnichts mehr abhängig ist?!
    Man machts sich stets alles so wie man will/braucht. Wozu braucht man dann noch Mitspieler. Wozu einen Tribe. Wozu ein Survival Game?

    Es wurde auch schon das Argument gebracht dass andere Karten eine andere Skillung erfordern. z.B. SE, oder auch PVP/PVE.
    Beim PVP/PVE denke ich auch dass der Missbrauch zu nahe liegt und manhier besser jeweils einen eigenen Char hat.
    Aber Das Reisen zwischen den Karten gehört zu Ark schon dazu, und das hat eben auch Einfluss darauf was sinnvoll zu skillen ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.