Unofficial Dedicated Server Info!


  • Moin,


    falls ihr Probleme habt mit dem Respawn von Ressurcen in eurer Umgebung, dann schaut ob ihr eventuell eine Boje gebaut habt. Bei uns auf dem Server ist es bei 4 Spielern aufgetreten das nach dem Bau nichts mehr in der nähe nachgespawnt war. Nach dem Abriss der Boje sind schlagartig alle Ressurcen wieder da gewesen.


    LG

  • ups zu viele Taps offen :D


    aber was zum Thema,


    wir haben das Problem das Massen an Händlerschiffen bei uns unterwegs sind die zu tausenden eine Barriere Bilden. gibts eine möglichkeit diese Abzuschalten?

  • habe zb n cluster mit 4 Servern und 4 Homeserver.. bedeutet halt nur das man auf allen 4 Servern starten kann ..jeder der 4 Server hat n anderes Biom und pro Server ca 7-9 Inseln .. man hat sehr viele möglichkeiten bei der Konfiguration.. man könnte im laufendem Spiel sogar nachträglich einfach ne Insel dazu packen :)

    Hi Du sagt man kann ohne wipe Inseln hinzufügen ist das richtig.

    Hast Du das schon getestet?

    Kann man die Grid auch erweitern oder weiss jemand ob das geht?


    Schonmal Danke im vorraus.

  • Hi Du sagt man kann ohne wipe Inseln hinzufügen ist das richtig.

    Hast Du das schon getestet?

    Kann man die Grid auch erweitern oder weiss jemand ob das geht?


    Schonmal Danke im vorraus.

    Moin :) ja die letzten 3 Tage habe ich im laufenden Spielstand und wir sind so ca 150 Leute auf 4 Servern verteilt immer mal wieder was am Grid gemacht

    habe insgesamt 4 neue Inseln hinzugefügt ohne "bisher" aufgefallende Fehler.. was NICHT geht ist zb existierende oder bebaute Inseln sobald man diese verschiebt oder bearbeitet sind die strukturen darauf entweder "besitzerlos" oder weg..


    mfg

  • Moin :) ja die letzten 3 Tage habe ich im laufenden Spielstand und wir sind so ca 150 Leute auf 4 Servern verteilt immer mal wieder was am Grid gemacht

    habe insgesamt 4 neue Inseln hinzugefügt ohne "bisher" aufgefallende Fehler.. was NICHT geht ist zb existierende oder bebaute Inseln sobald man diese verschiebt oder bearbeitet sind die strukturen darauf entweder "besitzerlos" oder weg..


    mfg

    Hmm wenn ich etwas geänder habe, crasht der Server immer, wie hast du die insel bearbeitet?


    gibt es eigentlich schon ne lösung wegen dem Adminpasswort? ich bekomm das Standartpasswort nicht geändert

  • Lenee naja wichtig ist auch das du dein projekt bearbeitest abspeicherst und nur die importierte grid für den server verwendest.. wenn man die exportierte grid mit dem editor erneut bearbeitet gibt es Probleme. unter "Help" im Editor stehen alle Tastenkomis für den Editor.. vorher müssen aber mit "L" die locks zur bearbeitung ausgeschaltet werden.


    es kann ja auch der code selber verändert werden des Grids.. um zb nur Namen o.ä im nachhinein zu ändern.


    so können zb wie in meinem fall weitere Spawns für die Freeports eingefügt werden.. um so auch zb beide freeports nutzen zu können sofern man mehr als einen auf dem Server hat :)

    Code
    ],
          "spawnRegions": [
            {
              "name": "A1 Tropical-Hafen (North-West)"
            },
            {
              "name": "A1 Tropical-Hafen (South)"
            }
          ],
          "serverTemplateName": "Temperate"
  • headyshoty nein .. hast Du beim erstellen die ATLAS ID angepasst wie es in der Beschreibung steht?

    wenn die server hochgefahren sind kann es auch mal 5-10 min dauern .. und die ATLAS suche ist noch nicht ganz astrein kann auch sein das Du mehrmals suchen musst..

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Also nochmal das leidige Thema MAP. Ich weiß habe hier schon ein paar mal nach anderen dingen gefragt und nach genauen Lesen hat auch alles immer geklappt! Ich habe beide Methoden ausprobiert, interne Lösung und die mit den HTLM Server und darauf die Maps gepackt. Bin langsam hart am verzweifeln, weil das echt bei mir nicht laufen will.


    P.S Danke das es dieses Forum gibt, dass es hier so hilfreiche Einträge gibt und so hilfbereite Menschen!

    Nachtrag:

    Hat sich erledigt, interner Lösung geht Super wenn man CELLIMG und nicht CELLLMG schreibt. In den PDF sind das I und das L beides nur Striche was halt mal sehr verwirrent ist. Wer genau liest liest halt nicht 23 mal :D.

    Einmal editiert, zuletzt von headyshoty () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!

  • Hallo zusammen,


    ist das aktuell normal das A) das ServerPw nicht gesetzt werden kann und B) der Server nicht speichert sobald er runtergefahren/neugestartet wird? (Profile werden nicht erstellt (so wie bei ark))

    Einmal editiert, zuletzt von Sn8ke ()

  • Ich hatte anfangs auch Probleme beim export der Mapimages.. die CellImgs hatten beim Export oft 1500kb+ nun nur noch an die 600kb.

    Das kam immer wenn ich ein anderes als das /Export verzeichnis gewählt hab. Zudem ist die neuste Version des GridEditors zu empfehlen.

    Nach den Änderungen im Editor dann erst auf Project/Save und im Anschluss auf Export/Local Export All dann wählt ihr das Export Verzeichnis im Grid Ediotor Pfad aus und Expotiert alle Daten.

    Nun kann alles aus dem /Export Ordner komplett in den ShooterGame Ordner verschoben werden.. so sollten auch alle maps ingame funktionieren :)

    Wenn man an seiner Grid weiter arbeiten möchte läd man wieder das vorher abgespeicherte Projekt und nicht die Exportierte Grid.. das führt dann zu Problemen


    Sn8ke das mit dem Serverpw scheint zurzeit noch ein Problem zu sein .. hatte es testweise auch über die Grid versucht aber ohne Erfolg.

    Zum anderen nein normal ist das nicht natürlich sollte der Server speichern. Im Startbefehl des Servers kannst du ja einmal das verzeichnis angeben indem die Worlddatein abgelegt werden sollen. Für alles andere wie Character Tribes Discoverys speicherstände ist dann der Redis Server zuständig.


    mfg

  • Ein Problem mit dem Update egal ob mit steam cd oder mit der Shell er bleibt bei 9.33 aber es gibt ja 9.35 er updatet einfach nicht

  • Hallo zusammen


    Danke erst mal danke an Tuvok für das tolle Tutoriell und die vorgefertigten Dateien.


    Ich hätte da mal eine Frage weiß schon jemand wie man die erhaltenen Attribut Erhöhungen und die Skill Punkte pro Level Erhöhen kann?


    Dass es geht weiß ich da ich schon auf einen Server war wo man Anstatt 3HP, 15HP bekommen hat und anstelle von 3 Skill Punkten 25 Punkte pro Level bekommen hat.

  • Sn8ke das mit dem Serverpw scheint zurzeit noch ein Problem zu sein .. hatte es testweise auch über die Grid versucht aber ohne Erfolg.

    Zum anderen nein normal ist das nicht natürlich sollte der Server speichern. Im Startbefehl des Servers kannst du ja einmal das verzeichnis angeben indem die Worlddatein abgelegt werden sollen. Für alles andere wie Character Tribes Discoverys speicherstände ist dann der Redis Server zuständig.


    mfg

    Danke, ich weiß nicht woran es lag, nachdem ich alles nochmal neu gemacht habe, funktioniert es nun :) Allerdings bekomme ich die Spieleranzahl nicht geändert, obwohl ich in allen gefundenen inis dies geändert habe^^ (Die Ini wird immer beim neustart des Server überschrieben auf


    MaxPlayers=70

    ReservedPlayerSlots=7

    )

    Einmal editiert, zuletzt von Sn8ke ()

  • Hab jetzt raus gefunden wie das mit den Attributen und Skill Punkten geht.


    Im Ordner ShooterGame\Saved\Server Name\Config\WindowsServer\Game.ini


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    (Für Attributen)

    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=5.000000


    (Für Skill Punkten, dieser Eintrag muss so oft geschrieben werden wie es Level gibt, also bei 100 Level muss man den 100-mal eintragen)


    OverridePlayerLevelEngramPoints=10

    OverridePlayerLevelEngramPoints=10

    OverridePlayerLevelEngramPoints=10

    …..


    Zum Thema Server Passwort


    Das kann man in

    \ShooterGame\ ServerGrid.json

    Änder mit NotePad++


    8 "WorldAtlasPassword": "XXXX",


    Oder auch wenn ihr die Karte erstellt mit „ ServerGridEditor-master“

    Project > Edit> Atlas Password


    Zum Thema Admin Passwort und MaxPlayers


    Damit haben ja einige Probleme,

    in der LAUNCH_ATLAS_00.bat etc. steht auch das Admin Password= 123 drin, habt ihr das auch geändert?


    Das gleiche bei MaxPlayers=125 und ReservedPlayerSlots=25

  • ServerPassword geht nun, Danke dafür :)


    in der Launch_atlas_00 habe ich beides nicht mehr drin stehen. Adminpw funktioniert auch durch die Ini :)

  • Sn8ke Die Slotanzahlen der Server werden aus der Grid abgerufen unter:


    Code
    {
      "BaseServerArgs": "%MapName%%GridLocation%?AltSaveDirectoryName=%AltSaveDir%?MaxPlayers=125?ReservedPlayerSlots=25?QueryPort=%QUERYPORT%...

    zumindest wenn im startbefehl nichts anderes gesetzt wurde.. so mach ich es..


    Code
    ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=SavedTemperate?MaxPlayers=100?ReservedPlayerSlots=25?SeamlessIP=...


    um das Ganze aber für viele zu erleichtern gibt es auch schon einen AtlasServermanager

  • Sehr merkwürdig :D In der Grid stand alles so drin wie ich es haben wollte, wurde aber nicht Übernommen. Habe es nun in der Batch geregelt, geht nun darüber. Danke.


    Bzgl des ASM habe ich mir auch schon angesehen, aber sehe ich als Problem weil der Server bereits läuft und bebaut wurde^^ Wenn ich bald wieder ne neuinstallation mache, dann nutze ich diesen :) vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Er verändert aber bei jedem neustart die Game.ini

  • Bei mir geht es denn ich die defaultgame.ini ändere aber er macht dann -2 punkte nehme ich die game.ini aus saved geht es nicht

  • Langsam verliere ich die Nerven...2x2 Funktioniert halbwegs, aber ist mir zu "klein" Ich habe mir erst 4x4 und dann 3x3 zusammengebaut. Aber bei beiden werden mir die Cluster nicht mehr angezeigt in Atlas. Hat da jemand ne Ahnung? Gerne auch per TV. Scheinbar erledigt, hatte die falschen Cluster eingeschaltet. Problem unten besteht dennoch


    edith: Weiterhin habe ich das Problem das die Karte nicht angezeigt wird. Weder bei "m" noch bei "I - "Atlas" - "Weltkugel"


    edith2: Der Wechsel in einen CLuster endet mit einem Timeout. Gibts da ideen? egal welche Größe


    edith3: Ich habe ShipPaths hinzugefügt, die sind aber wie ich eben gesehen habe voller schiffe so das man nicht durch kommt. sind die noch verbuggt? hab die in der Servergrid verringert

    6 Mal editiert, zuletzt von Sn8ke ()

  • Wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass für das PS-Skript mindestens Powershell-3.0 notwendig ist...bin ich grade drüber gestolpert ;D

    ähm ja sorry hab ich auf Windows 2016 Server laufen :)



    Hab heut mal wieder meinen Dedi angeworfen und auch bei mir endet der Wechsel mit einem Timeout.

    meinst Du das hier?

    Host Pending / Network Failure


    Das habe ich auch .. ich habe festgestellt das der Server wo ich drauf bin ne Macke hat .. ich kann aber bei nem einzelnen maximal die Savegames löschen .. in die DB komm ich nicht rein .. weils kein tool gibt dafür das ich nur diesen einen Server Wipen muss kann .. darf ... so muss ich das komplette netzwerk Wipen

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg