Beiträge von Reideen82

    Hallo, danke für deine Antwort,


    ich habe meine Map jetzt noch einmal neu gebaut und den Server dabei auf 3x3 erweitert. Komischerweise funktionieren nun die Verdammtenschiffe gut, auch der Wal hat bereits auf einem meiner Clusterserver vergnügt meinen Schooner gefrühstückt xD. War wohl nur ein Bug oder kleiner Fehler meinerseits in den Serverconfigs.

    Eins habe ich auch fest gestellt, es muss genügend Abstand zwischen den Inseln bleiben damit die 4er Gruppen spawnen können. Vielleicht war es wirklich auch nur ein Platzmangel der Spawnpunkte :D , welche sich bei einer 3x3 Karte automatisch behoben hat. :D

    Wie Matze schon sagt ich habe bei meinen Servereinstellungen nicht BabyCuddleGracePeriodMultiplier" & "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier gefunden. Wenn man sie nicht in der .ini so eintragen kann bzw. darf (wenn es Auswirkungen haben sollte) hast du nur den oben erwähnten Multiplier und der hat nur eine Auswirkung auf die Wachstums dauer.


    G-Portal hat eben keine BabyCuddle Einstellung :) .

    2 Möglichkeiten:

    entweder im Grid Editor unter Project->Edit-> dann in globalGameplaySetup
    (wo auch die PowersteinQuestreihe verankert ist)


    oder mit Notepad++ suche hier "globalGameplaySetup": "(QuestEntries=(
    und dahinter einfügen.


    Im Netz findest du die 15x15 ServerGrid Map mit den neuen Quest Inhalten. Hab auch lange gesucht.

    Ich denke habe folgende Quelltexte gefunden:


    Quest 1 Geisterschiff jagt

    (QuestID=6000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon_Complete.HUD_GhostShip_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon.HUD_GhostShip_Icon',QuestName=\"Ghost Hunter\",QuestDescription=\"Finde und besiege das Geisterschiff!\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest3.Skill_Quest3_C'),QuestPointsOfInterest=((PointOfInterestID=0,PointOfInterestName=\"Ghost Ship\",UnlockFeatNames=(\"Dance1\"),WorldMapPosition=(X=0.108857154,Y=0.254642879),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon_Complete.HUD_GhostShip_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon.HUD_GhostShip_Icon'))),


    Quest 2 Galeone der Verdammten mind. 50!

    (QuestID=7000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/ScourgeOfTheDamned_Icon_Complete.ScourgeOfTheDamned_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/ScourgeOfTheDamned_Icon_Incomplete.ScourgeOfTheDamned_Icon_Incomplete',QuestName=\"Scourge of the Damned\",QuestDescription=\"Besiege eine Galeone der Verdammten von mindestens Stufe 50!\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest4.Skill_Quest4_C')),


    Quest 3 - Freund der Meerjungfrauen


    (QuestID=8000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/FriendOfTheMermaids_Icon_Complete.FriendOfTheMermaids_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/FriendOfTheMermaids_Icon_Incomplete.FriendOfTheMermaids_Icon_Incomplete',QuestName=\"Friend of the Mermaids\",QuestDescription=\"Interagieren Sie mit einer freundlichen Meerjungfrau.\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest5.Skill_Quest5_C')),


    Quest 4 - Besiege den Blauwal


    (QuestID=9000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/BlueWhaleKiller_Icon_Complete.BlueWhaleKiller_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/BlueWhaleKiller_Icon_Incomplete.BlueWhaleKiller_Icon_Incomplete',QuestName=\"Blue Whale Killer\",QuestDescription=\"Besiege einen monströsen Blauwal.\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest6.Skill_Quest6_C')),


    Quest 5 - Besiege den Pottwal


    (QuestID=10000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/SpermWhaleKiller_Icon_Complete.SpermWhaleKiller_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/SpermWhaleKiller_Icon_Incomplete.SpermWhaleKiller_Icon_Incomplete',QuestName=\"Sperm Whale Killer\",QuestDescription=\"Besiege einen monströsen Pottwal.\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest7.Skill_Quest7_C')),


    Quest 6 - Besiege den Riesenkalmar


    (QuestID=11000,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/SquidKiller_Icon_Complete.SquidKiller_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/SquidKiller_Icon_Incomplete.SquidKiller_Icon_Incomplete',QuestName=\"Squid Killer\",QuestDescription=\"Besiege einen Riesenkalmar.\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest8.Skill_Quest8_C')),


    Quest 7 - Veteran Explorer


    (QuestID=1655,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/VeteranExplorer_Icon_Complete.VeteranExplorer_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/VeteranExplorer_Icon_Incomplete.VeteranExplorer_Icon_Incomplete',QuestName=\"Veteran Explorer\",QuestDescription=\"Erwerbe Sie 50% der ATLAS Erkundungspunkte!\",CompleteGiveEngramClasses=(BlueprintGeneratedClass'/Game/Atlas/AtlasCoreBP/Engrams/Skill_Quest9.Skill_Quest9_C')),


    Diese müssen dann nur noch nach dem Hauptquest eingebunden werden.

    Danke für eure schnelle Antwort. :D

    Ach das ist ein Externes Script Programm (Tool). Dachte das kann in die Game bzw. Gameuser.ini mit eingebunden werden, die bei Serveruhrzeit x dann den Befehl auslöst.

    Hi Leute,


    bastele gerade an einer Karte mit Powerstones und Krake.


    Ich wollte Fragen wenn man einen Boss legt wie lange dauert der Respawn bzw. spawnen sie zufällig auf den PVE Inseln.
    Oder sind die Bosse auf den einzelnen 8 Inseln vorgegeben?

    Des Weiteren schalten sich bei mir die Discovery nicht frei wenn ich den Powerstone einsammle.Den Stein hab ich aber. Hat das einen Einfluss
    auf den Kraken. Sind nur die Steine wichtig oder auch die Discovery´s.

    Hey ho,


    Kann man auf privaten Server bei Standardeinstellungen die Level der Tiere verringern. Spawnen bei mir so ab 50 + auf den Starter Inseln.


    Kann man dies in der Json Datei oder woanders einstellen?


    Bei meinem Server steht:

    Difficulty Offset steht bei 0

    Und count bei 0,5

    Wir sind am ausbauen unseres Schiffes und wollten ein paar Betten aufstellen doch beim zweiten Bett sagt der auf einmal
    too many structures on this platform.

    Hab schon auf dem Server PerPlatformMaxStructuresMultiplier von 1 auf 4 gesetzt keine Reaktion. Hat jemand eine Lösung?

    Hab mal eine brauchbare Antwort zu mindestens gibt es ein Ansatz.
    Hatte auch das Problem mit diesem Fehler. Das Problem konnte ich beheben als ich bei meinem Internetprovider angerufen habe.

    Der hat mir für die Einwahl eine feste IP zugewiesen. Als er dies gemacht hatte war der Fehler dann weg.
    Es scheint so als wenn ARK eventuell Probleme mit Dynamischen IP´s von Providern hat. Unsaubere Übertragungswege oder wie man das bezeichnen kann. Jedenfalls waren damit alle Sorgen weg.