Beiträge von Oorange

    Wichtig ist auch das ihr nicht zu unterwürfig mit ihnen verhandelt, da ihr sonst nicht ernst genommen werdet. So hat einer aus dem Alphatribe eines Nachts sich einfach in unsere Base gesprengt und alle Tiere getötet. Er hat nichts anderes gemacht und meinte später ihm wäre langweilig gewesen. Es bringt meiner Meinung nichts als kostenloser Rohstofflieferant zu arbeiten. Das kam man am Anfang machen, aber damit bist du eher austauschbar und wirst nicht ernst genommen. Hilfreich wäre zum Beispiel immer ein Kibble bereit zu haben, wenn der Alpha es braucht oder bestimmte Tiere zu züchten die man dann den Alpha anbietet. (Nicht kostenlos)

    Bei der Verteidigung des Servers zu helfen ist auch wichtig, wobei das bis man sich aufgebaut hat, eher schwer ist. Das beste wäre euch jetzt ein paar Tribes als Allianzen zu suchen, um einen neuen Server komplett zu übernehmen und dann müsst ihr euch nur noch gegen den baldigen Ansturm wappnen.

    Deswegen PvP. Wenn jmnd. denkt er kann was für sich beanspruchen einfach wegsprengen. ;)

    Klar da gibt es andere Probleme, aber wenigstens ist man nicht machtlos gegen so eine Schikane.

    PvE würde ich eh nur mit Admin/Regeln spielen, da momentan man halt wirklich garnicht gegen soetwas machen kann.

    Wie mein Vorredner sagt sind diese nur für die Klonkammer und die Turrets. Bei der Klonkammer steht dran wieviel du für den jeweiligen Dino brauchst und bei den Turrets müsste eine Scherbe ein Schuss sein.

    Fände ich ziemlich panne, wenn im Legacy-Cluster keine Ragnarok-Server kämen.


    Die Trennung zwischen alten und neuen Servern für die Neueinsteiger, die sich das Game zu Release holen finde ich top, aber den Ark-Veteranen sollte WC dann doch die Möglichkeit geben, auf Ragnarok weiterzuspielen - und zwar mitsamt ihren vorgecrafteten aufblasbaren Metallbases und 200 Killer-Rexen.


    Das wäre auch schon deswege schlau, weil sich dann die Megas eher nicht auf die neuen Server stürzen würden und diese allein durch Manpower und Erfahrung binnen zwei Tagen ownen.

    Ja genau das wird passieren. Vllt. will WC auch einfach das ganze gedupte rausfiltern. So ein Neustart ohne Altlasten auch für das Entwicklerstudio.

    Sich auf den alten Servern jetzt was aufzubauen ist eig. eh ne schlechte Idee, da viele die wechseln mit ihrem alten Zeug viel aggressiver umgehen. So um zwischendurch ohne Risiko zu raiden bieten sich diese Server dann halt an.

    Eine Begrenzungen der Basen würde halt wieder dafür sorgen, dass man alles in Untertribes splittet. WC muss einfach die Glitches in den Griff bekommen, damit man auch alles selber farmen muss, dann nimmt die Bauwut von selber ab.

    Ich glaube aber nicht, dass man sich um die Legacy-Server allzu große Sorgen machen muss, denn ich weiß, dass viele "Ark-Veteranen" keine Lust haben, noch einmal komplett von vorne anzufangen. Deswegen wäre es eben auch wichtig, dass SWC ein paar Ragnarok Server in das Legacy-Cluster stellt - mit Transfermöglichkeit.

    Also ich merk grad das jedenfalls auf Ps4 extrem viel Zeug rausgehauen wird, da man auf neue Server wechseln will. Viele nervt es das soviele gedupt haben. Auf vielen Servern hab ich Crossraiderbasen gesehen, die einfach aus massig Tek waren. Einmal sogar nen roten Obelisken mit über 80 Tek-Behemothtoren die einfach hintereinander platziert waren.

    Übrigens, was sehr gut gegen Login-Katastrophen hilft: Wir haben zum Beispiel keinen gemeinsamen Tribe, sondern jeder seinen eigenen, so dass man sich nicht gegenseitig die Basen aktiviert. So kann derjenige mit der sichersten Base sich zuerst einloggen und checken, ob die anderen Basen safe sind. Ist etwas drin, kann er es rausziehen, bevor sich der Betroffene einlogged. Der Dino wird ihm auch brav folgen ohne irgendwelche Strukturen anzugreifen, denn die gehören ja gar nicht dem Spieler, der ihn gerade anschießt.

    Das ist wirklich ne gute Idee. Alternativ könnte man auch nen Nebentribe mit nem Zweitaccount machen, wenn man im gleichen Haupttribe sein will. Ist natürlich dann blöd, das man sich immer zuerst da einloggen müsste, aber besser als Zeug zu verlieren.

    Wir machen das so, dass man seinen Dino auf folgen pfeift und dann draufsitzt. Dann die Tribute aktivieren. Wenn man dann gespawnt ist schnell wieder draufsitzen, da man ja dort nicht mehr auf dem Dino ist. Und am Ende des Bosskampfes springen wir wieder ab.

    Naja, PvP war es ja nicht wirklich. War ja schon PvE, Titano vs Mensch :). Ich kann es nachvollziehen das man im PvE in Ruhe spielen will, wäre mir auf Dauer allerdings zu langweilig.

    Ja für mich wäre PvE auch nichts, aber es sollte für Spieler die PvE wählen, auch wirklich das sein. Wenn ich diese Geschichten immer wieder höre, denke ich mir das es auf PvP eig. viel netter zugeht. Die meisten hält dort anscheinend nur die Angst vor den Konsequenzen ab, solche Dinge abzuziehen, wenn man sieht wie sie sich auf PvE verhalten. Bei PvE wäre es dann wohl wirklich besser auf die eigenen Server für Ps4 mit glaub ich dem Release zu warten.

    Hrm ich weiß nicht, asozial? Ich finde das gehört bei Online-Spielen dazu. Was denkst du haben die Urmenschen früher mit ihren Nachbarn gemacht? Gut.. bestimmt keine Gigas oder so in die Basis gezogen :). Naja, ich spiele eh nur PVP Server, macht für micht sonst keinen Sinn wenn ich andere nicht bekämpfen kann.

    Das gehört sicher nicht dazu. Nicht umsonst gibt es PvE und PvP Server. Wer sowas auf PvE macht ist einfach armselig. Nur weil man zu schlecht für PvP ist, sollte man nicht Spielschwächen ausnutzen. Um ehrlich zu sein versteh ich aber auch überhaupt nicht was für einen Nutzen der Titano in PvE hat, WC könnte ihn doch eig. rausnehmen oder schwächer machen.

    Mit Pflanzen mein ich halt die Aggro auf sich ziehen, damit er nicht die Base angreift. Dann sollte man vllt. rechtzeitig eingreifen können, da ich dachte das man online sein muss wg. der ORP, damit der Titan deinen Sachen schadet.

    Aber ich muss sagen, dass WC da schon etwas machen muss. Kann ja nicht sein, das soetwas auf PvE möglich ist. Da bin ich froh, dass ich gleich mit PvP angefangen habe und man da wenigstens auf solche Aktionen gefasst ist.

    Gibt es da nicht diese Offline-Raid-Protection? Ansonsten würd ich sagen, dass du auf Spots bauen könntest, bei welchen der Titan nicht so leicht hinkommst. Vllt. kann man auch mit Pflanzengeschützen was machen, die sind ja deutlich billiger. Ich kenn mich aber nicht wirklich gut mit PvE aus, bestimmt kann dir einer aus dem Forum da spezifischere Tipps geben.

    also ich nehm mal an du meinst die 2 unterwasserhöhlen auf the island. Es gibt ja auch noch viele kleine Höhlen die nur aus einen Raum bestehen, aber wenn du Probleme hast, schätze ich das es die beiden großen mit Artifakten sind. Generell kann man sagen, dass du sie alleine schaffen kannst, es kommt einfach auf die Qualität deines Tieres an. Mit einem guten gebreedeten Basilo kann man es schaffen. Was genau willst du eig. in der Höhle machen?

    also bei den Leuten aus unserem Tribe haben sie ihn beim Serverwechsel verloren und seit einem Monat nicht zurückbekommen. Es wurde auch der Support angeschrieben, also wenn es bei dir ähnlich ist, hast du wohl pech gehabt.