ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Naja denke mal er kommt dann Samstag, damit ist man ja immer gut gefahren.

  • Die sollen einfach gar nicht mehr vorher informieren, sondern erst wenn der Patch draußen ist, die Patchnotes zur Verfügung stellen und fertig. Dann haben die auch keinen Druck immer informationen streuen zu müssen und so weiter... Politisch etwas unvorteilhaft was die da mit ihren Patches betreiben

  • Die sollen einfach gar nicht mehr vorher informieren, sondern erst wenn der Patch draußen ist, die Patchnotes zur Verfügung stellen und fertig. Dann haben die auch keinen Druck immer informationen streuen zu müssen und so weiter... Politisch etwas unvorteilhaft was die da mit ihren Patches betreiben

    Die wollen halt immer auf den Newsseiten präsent bleiben. War da nicht mal irgendwas das sie gesagt haben sie wollen mit den Patchen und neuen Inhalten immer den Hype hochhalten?

  • Mag vielleicht sein, dass sie so den Hype hoch halten wollen, dann sollen sie aber lieber ein comigsoon drauß machen, statt ein Datum zu hinterlegen und das dann wieder nicht halten zu können, das baut so mehr Frust auf, als bei einer laschen Ankündigung... Dann freuen sich die Zocker umso mehr, wenn der Patch inkl. Patchnotes released wurde

  • Also mal ehrlich, das Game ist doch eigentlich am Ende.

    Wer auf nen privat spielt und keine Probleme hat kann ich das verstehen, aber auf den Offis geht wirklich gar nichts mehr.

    Sehr oft sind die Laggs so heftig das es unspielbar wird. Vor 2 Wochen wieder mit Ark angefangen und hätte ich nicht soviele Dinos würde ich sofort wieder aufhören. Man kann nicht mal einen Dino auf Folgen stellen, ohne das man ständig in ihn festhängt. Gestern gab es 4 mal einen Rollback und heute ist mein Sever ganz und gar verschwunden. Ständig kriegt man den Anwendungsfehler oder Connection geht verloren. Macht auch echt viel spaß wenn man so seine Dinos verliert. Das sind gerade mal ein bruchteil der Fehler die das Game noch hat.

    Dann wird ein patch schon vor Wochen angekündigt wo den ganzen mist halbwegs fixen soll und er kommt nicht. Für sowas dann noch 60 € verlangen und in 2-3 Wochen releasen. lol


    Irgendwie sind es voll die Geldgeier... dash

  • Naja so regelmäßige rollbacks sind nicht selten den ganzen dupern zu zu weisen. Die nutzen das ja um Tiere zu duplizieren etc.

    Ja ich muss sagen bei unserem server laggt es teilweise auch heftig, aber nur an wenigen Tagen. Liegt aber wohl daran dass 30 Leute auf dem Server bei uns schon viel sind.

  • Also wenn dieser patch nach der neuen map kommt wird es exht peinlich und es nerft langsam ?

  • nei aber vieleicht merken sie das es langsam zeit wird wenn es alle schreiben udm sich mal in denn arsch kneife udn vorwerts machen

  • Wenn du willst das Wildcard vorwärts macht, und sich in der Arsch kneift, dann schreib es ihnen direkt. Hier wird es nicht viel bringen.

    Er hat sich mal heute in einem privaten

    Forum angemeldet um Wildcard mal Druck zu machen!?:/

  • Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.

    Weil dies kein offizielles Forum ist sondern ein Fan Forum. Hier sind Bugs und Beschwerden am falschen Ort. Hier bekommt man Hilfe zum Spiel oder bei Problemen die andere haben hatten. Die du auch hast hattest. Sagen wir Lösungsansätze

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Weil dies kein offizielles Forum ist sondern ein Fan Forum. Hier sind Bugs und Beschwerden am falschen Ort. Hier bekommt man Hilfe zum Spiel oder bei Problemen die andere haben hatten. Die du auch hast hattest. Sagen wir Lösungsansätze

    Ja das ist mir schon klar, mein letzter Beitrag war auch mehr ironisch gemeint. Da hat wohl ein :ironie: gefehlt. Ich kenne natürlich den Sinn und Zweck dieses Forums.

    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • Das Spiel hat auch einen Singleplayer-Modus, da gibt es solche Probleme seltener bis garnicht. Ich kann da problemlos spielen, ohne Rollbacks, fast ohne Laggs, es läuft flüssig. Deine Problematik bezieht sich nur auf den Multiplayer und auf WildCards offizielle Server und das Spiel besteht nicht nur aus einem Multiplayer-Modus. Es gibt verschiedene Modi: einen eigenen dedizierten oder nicht dedizierten Server erstellen (teils über eine 2. PS4 machbar), die offiziellen Server nutzen oder einfach mal im Singleplayer abhängen. Und die 60€ bzw 70€ wäre es mir sogar wert, wenn ich das Spiel nicht bereits hätte :D


    ARK hat weitaus mehr zu bieten als manch anderes Game, schau die doch mal andere Spiele von Ubisoft oder Elektronic Arts an: die sind bei Realese so verbuggt (teilweise), dass sie nicht spielbar sind (siehe BF1, 1 jahr lang nicht spielbar nach release!!!). ARK ist aber bereits vor dem Release spielbar. Aber über die großen Firmen wird sich nicht aufgeregt, dass die 70€ für neustes Spiel wollen + 50€ Seasonpass + noch mal 20€ Deluxe Edition und noch mal was weiß ich wie viel € für Zusatzinhalte. Bei BF1 beobachte ich das... zum kotzen, wie die das Spiel ausschlachten und die Spieler abzocken. Da wären wir allein bei BF1 bereits insgesammt um die 150€. DAS ist Geldgier!

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Das Spiel hat auch einen Singleplayer-Modus, da gibt es solche Probleme seltener bis garnicht. Ich kann da problemlos spielen, ohne Rollbacks, fast ohne Laggs, es läuft flüssig. Deine Problematik bezieht sich nur auf den Multiplayer und auf WildCards offizielle Server und das Spiel besteht nicht nur aus einem Multiplayer-Modus. Es gibt verschiedene Modi: einen eigenen dedizierten oder nicht dedizierten Server erstellen (teils über eine 2. PS4 machbar), die offiziellen Server nutzen oder einfach mal im Singleplayer abhängen. Und die 60€ bzw 70€ wäre es mir sogar wert, wenn ich das Spiel nicht bereits hätte :D


    ARK hat weitaus mehr zu bieten als manch anderes Game, schau die doch mal andere Spiele von Ubisoft oder Elektronic Arts an: die sind bei Realese so verbuggt (teilweise), dass sie nicht spielbar sind (siehe BF1, 1 jahr lang nicht spielbar nach release!!!). ARK ist aber bereits vor dem Release spielbar. Aber über die großen Firmen wird sich nicht aufgeregt, dass die 70€ für neustes Spiel wollen + 50€ Seasonpass + noch mal 20€ Deluxe Edition und noch mal was weiß ich wie viel € für Zusatzinhalte. Bei BF1 beobachte ich das... zum kotzen, wie die das Spiel ausschlachten und die Spieler abzocken. Da wären wir allein bei BF1 bereits insgesammt um die 150€. DAS ist Geldgier!

    Im großem und ganzen gebe ich dir Recht. :emojiSmiley-108:

    Battlefield 1 seit einem Jahr unspielbar, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Hab es seit Release und spiele es immer dann wenn mir Ark mit irgendeiner Disconnect, mein Dino wurde getötet, Geschichte um die Ecke kommt, um mich erstmal etwas zu beruhigen. Am Anfang hatte ich einmal ein Problem das mein Spielerfortschritt weg war. Dieser war aber am nächsten Tag wieder da. Sonst hatte ich bisher eher keine Probleme bei Battelfield 1.

  • Also mal nur für meine Biographie...


    Wann kommt das Update? phatgrin:00008566:

  • Also mal nur für meine Biographie...


    Wann kommt das Update? phatgrin:00008566:

    Kannst ruhig nochmal die Schaukel ölen!

    Dauert bestimmt noch. rofl

    Einmal editiert, zuletzt von jueve1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ARK hat weitaus mehr zu bieten als manch anderes Game, schau die doch mal andere Spiele von Ubisoft oder Elektronic Arts an: die sind bei Realese so verbuggt (teilweise), dass sie nicht spielbar sind (siehe BF1, 1 jahr lang nicht spielbar nach release!!!). ARK ist aber bereits vor dem Release spielbar. Aber über die großen Firmen wird sich nicht aufgeregt, dass die 70€ für neustes Spiel wollen + 50€ Seasonpass + noch mal 20€ Deluxe Edition und noch mal was weiß ich wie viel € für Zusatzinhalte. Bei BF1 beobachte ich das... zum kotzen, wie die das Spiel ausschlachten und die Spieler abzocken. Da wären wir allein bei BF1 bereits insgesammt um die 150€. DAS ist Geldgier!



    Ok das EA Geldgierig ist , ist absolut keine Frage. Aber das Battlefield 1 unspielbar ist kann ich absolut nicht bestätigen, genau so wenig wie das es schon 1 Jahr draußen ist (Release war Oktober 2016) . Klar es gibt Tage wo man kein Spiel findet weil die Server down sind oder was auch immer. Aber ansonsten läuft es absolut rund......Ich halte auch nichts von irgendwelchen Seasonpässen allerdings kommt dieser ja auch hier. Und die "super deluxe Edition " kostet auch 180€! (Gut sie besteht nicht nur aus Software aber trotzdem preislich übertrieben ). Ich muss aber auch sagen das ark die 70 € gerade auf der PS4 absolut wert ist. Im Gegensatz zur Xbox ist die Performance hier absolut ok , allerdings ist der Preis auf der Xbox der selbe und das ist ne absolute Frechheit ! .....(Angaben beziehen sich nur auf den singleplayer .)

  • Update soll wohl diese Woche kommen und alle (?) bisherigen Patches für Xbox und PC (?) beinhalten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok das EA Geldgierig ist , ist absolut keine Frage. Aber das Battlefield 1 unspielbar ist kann ich absolut nicht bestätigen, genau so wenig wie das es schon 1 Jahr draußen ist (Release war Oktober 2016) . Klar es gibt Tage wo man kein Spiel findet weil die Server down sind oder was auch immer. Aber ansonsten läuft es absolut rund......Ich halte auch nichts von irgendwelchen Seasonpässen allerdings kommt dieser ja auch hier. Und die "super deluxe Edition " kostet auch 180€! (Gut sie besteht nicht nur aus Software aber trotzdem preislich übertrieben ). Ich muss aber auch sagen das ark die 70 € gerade auf der PS4 absolut wert ist. Im Gegensatz zur Xbox ist die Performance hier absolut ok , allerdings ist der Preis auf der Xbox der selbe und das ist ne absolute Frechheit ! .....(Angaben beziehen sich nur auf den singleplayer .)


    Im großem und ganzen gebe ich dir Recht. :emojiSmiley-108:

    Battlefield 1 seit einem Jahr unspielbar, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Hab es seit Release und spiele es immer dann wenn mir Ark mit irgendeiner Disconnect, mein Dino wurde getötet, Geschichte um die Ecke kommt, um mich erstmal etwas zu beruhigen. Am Anfang hatte ich einmal ein Problem das mein Spielerfortschritt weg war. Dieser war aber am nächsten Tag wieder da. Sonst hatte ich bisher eher keine Probleme bei Battelfield 1.


    Also dass BF1 unspielbar war, hab ich von 2 Freunden gehört. Vermutlich war es für die unspielbar in dem Zustand ^^ wie für einige ARK unspielbar ist im jetzigen Zustand ^^ Mir persönlich geht Electronic Arts (ich kann hier die Abkürzung EA nicht verwenden, weil das auch gleichzeitig für Early Access steht lol ) und BF1, was ich gelegentlich spiele (Achtung! Kartoffel-Aim (wie Morgengrau immer sagt lol )), aber selber nichts dafür bezahlt habe, am Allerwertesten vorbei. Eletronic Arts hat mein lieblings Entwicklerstudio zu Grunde gerichtet. Aber ich möchte hierüber nicht diskutieren (offtopic), sondern nur meinen letzten Beitrag klarstellen ^^ und egal ob BF1 von Anfang an problemlos lief oder nicht, die Message sollte sein: Über andere wird sich nicht beschwert, dass sie verbuggte Spiele zum Vollpreis anbieten bzw. die man auch schon vor der Veröffentlichug zum Vollpreis vorbstellen kann inkl. der Bugs (auch ARK), aber bei ARK wird direkt so ein riesen Fass auf gemachen. Vor allem, das Spiel sei keine 60€/70€ wert. doofy Man sieht immerhin, mit welchen "Fehlerchen" ARK noch zu kämpfen hat und man kann sich daher schon im Vorfeld überlegen, ob man das Spiel im jetztigen Zustand kauft/vorbestellt oder wartet, bis das Spiel raus ist und dann in einem Sale kauft. Außerdem: Bei welchen Spiel konnte man bis jetzt direkt mitwirken als Bug-Reporter und Vorschläge-Bringer (boah mir ist kein anderes Wort grad dafür eingefallen lol ) über den ganzen Zeitraum der Entwicklung bis zur Veröffentlichung? Bei den anderen hat man nur wenn überhaupt ein WE open oder closed Beta und das wars. Und das dient nur der Bugsfindung. Mehr nicht.


    Die ganze Hetze gegen WildCard sieht für mich eher so aus, dass kleine Entwicklerstudios ihre Spiele nicht zum Vollpreis anbieten dürfen, weil das ein Privileg für die bekannten Großen ist. dashassaultrifle Wer nicht zu den Großen als Studio gehört, hat kein Anrecht auf Vollpreis. dashdoofy


    Ach ja mir ist ein anderes Spiel eingefallen, Vollpreis und total verbugt: Fallout 4 :D


    So jetzt Schluss mit dem Thema :D aber es musste mal raus ^^

    PS: oder ich verwechsel das mit Battlefield 4 :D aber irgendein Teil war das ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich hab Fallout 4 zu Release gekauft.

    Total verbugt ist irgendwie anders.

    In 400 Spielstunden gab es zwar ein paar Bugs, aber weit von total verbugt entfernt.

  • Also kleine bugs stören mich nicht im geringsten schon gar nicht bei ark . Aber wenn du dir mal die Performance auf der Xbox anschaust wirst auch du mir wahrscheinlich zustimmen das es in dem Zustand kein 70 € wert ist . Die Fps liegt im Schnitt bei 18 Bildern die Sekunde!!( und glaube mir das ist schon aufgerundet) Dazu gesellen sich freezes bis zu 5 sec und auch Ruckler. Also das gesamte Spiel ist meilenweit davon entfernt flüssig zu laufen, nicht zu vergleichen mit der normalen PS4 Version. Ganz zu schweigen davon das sämtliche Texturen gar nicht bzw. schlecht dargestellt werden. Das Bild ist auch lang nicht so scharf eher so verpixelt. Ich bin der Meinung das es auch keine 720p sind .

  • Also kleine bugs stören mich nicht im geringsten schon gar nicht bei ark . Aber wenn du dir mal die Performance auf der Xbox anschaust wirst auch du mir wahrscheinlich zustimmen das es in dem Zustand kein 70 € wert ist . Die Fps liegt im Schnitt bei 18 Bildern die Sekunde!!( und glaube mir das ist schon aufgerundet) Dazu gesellen sich freezes bis zu 5 sec und auch Ruckler. Also das gesamte Spiel ist meilenweit davon entfernt flüssig zu laufen, nicht zu vergleichen mit der normalen PS4 Version. Ganz zu schweigen davon das sämtliche Texturen gar nicht bzw. schlecht dargestellt werden. Das Bild ist auch lang nicht so scharf eher so verpixelt. Ich bin der Meinung das es auch keine 720p sind .

    *bösermodus an* wer holt sich denn auch ne xbox? :D *böser modus wieder aus und zu wiese rüber schau und ahnungslos herumpfeif und in die gegend guck* na spaß bei seite. ich habe keine ahnung von der xbox version, da ich keine xbox habe und nur für die ps4 version in den ps4 patchnotes schreiben kann ;) und anschauen werd ich mir das daher nicht können und will es mir auch nicht nach deinen beschreibungen ^^ und außerdem kannst du die xbox version auch dann auf dem pc spielen während wir ps4ler uns die version doppelt holen müssten. Xboxler bezahlen daher für 2 plattformen und somit ergibt sich ein preis 35€ pro plattform. Wenn dir das spiel auf der xbox nicht gefällt, dann kannst du ohne zweitkauf auf die pc version wechseln. Diese möglichkeit besteht. Nen xbox controller kannst du auch am pc anschließen ^^ ja ich bin um ausreden nicht verlegen geworden :P

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Wer jedes Jahr 70€ für ein FIFA Update Zahlen kann brauch sich bei Ark nicht über denn Preis Beschweren. Sry musste dazu auch mal was sagen auch wenn das hier jetzt nicht reingehört.


    Ark ist ein Vorbild in der Spiele Entwicklung, da kann Mann über die paar Probleme hinwegsehen.

    Wenn Ragnarok erst zu oder nach Release kommt ist mir egal, ich weiß es wird komme nur wann is doch Wurst.


    So und jetzt könnt ihr weitr Meckern.censored

  • ark ist für mich ein gelungenes Spiel ABER nur auf eigenem Server, mir Freunden. Wir haben oft offizielle Server probiert, aber das war grauenhaft. Es laggt extrem, ständig wird man zurück gesetzt, selbst die dinos laggen, wenn sie dich angreifen wollen. Wir haben an verschiedenen Tagen, verschiedene Server probiert, ständig das gleiche. Überall steht was, an jeder Ecke ein Mega tribe, es hängt, freezet und laggt ohne ende. Ich frage mich echt, wie viel Geduld manche haben müssen, Wochen auf solchen Servern zu spielen. Wir spielen auf jeden Fall nicht mehr öffentlich.

  • Endlich hat das ganze Drama bald ein Ende. Während mein Arbeitskollege schon von den neuen Patchnotes (XBOX-Spieler) redet, sitze ich auf dem Bürostuhl und dreh mich im Kreis. Speziell erfreut es mich, dass wir dann alle Patches auf einmal bekommen sollen, ohne dass wir zwischen mehreren warten müssen oder alle Nase lang ein neues Update laden müssen.


    Gebb Gummi Wildcard, isch mahn zichte gehn!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.