Beiträge von Subjekt 14

    Nein geht nicht einzustellen, ab level 1 kannst du alles Zähmen.


    Entschuldige, aber dann hab ich eine Frage.
    Denn auch ich hab die Erfahrung gemacht das man Pferde erst ab 12 oder 15 Zähmen kann (müsste lügen, ist schon eine weile her).

    Ist das dann geändert worden oder liegt das evtl am Schwierigkeitsgrad ?


    Ich hatte mich nämlich mit lvl 9 gefreut ein Pferd gefunden zu haben.
    Hab mir die Mühsame Arbeit gemacht Beeren zu Pflücken um es zu zähmen, eine Beere gab ausgerechnet 0,024 %.

    Jetzt kannst du dir vorstellen wie viel doofe Beeren ich gesammelt hab. Bin zu dem Pferd hin und dort stand eben "benötigtes Level XY".

    Also mir wäre nichts bekannt das du einen Griffin auf auf ein Level setzen kannst.
    Doch, fürs Pferd braucht man auch ein bestimmtes Level.

    Jedoch kannst du einiges machen um so etwas vorzubeugen.

    • Du kannst zum Beispiel die Kettenbola weiter hoch setzen um ihn nicht fesseln zu können.
    • Du kannst die Carry Funktion deaktivieren (flugtiere) somit kann man ihn auch nicht so einfach betäuben.
    • Man kann ihn gleich Unzähmbar machen oder du schreibst es direkt in die Regeln das er erst ab Level z.b. 70 zur Zähmung freisteht. Fällt es vorher auf (kannst ja aus den Serverlogs alles auslesen) dann wird der Griffin gekillt und es folgt eine Sanktion.
    • Du holst dir z.b. die Immersive Taming Mod (ich weiß nicht aufwas euer Server ausgelegt ist) und gibst ihm dort Trophän zu Zähmen oder etwas vergleichbar schweres.

    Klar, gerne.

    Ich hab es bisher immer mit SACompanion gemacht. Dort eben die Werte eingetragen und mich NUR nach einer App gerichtet.

    Ich hatte die Screens gespeichert und jeweils nach dem Tier benannt. So find ich das eigentlich auch ziemlich übersichtlich. Für Smart Breeding war ich bisher immer nur zu blöd.


    Und nachdem er mir ständig gesagt hat das es meine werte NICHT gibt obwohl mein Tier genau DIESE Werte hatte bin ich wieder zur Altmodischen Methode übergegangen xDD


    Danke schön. ;)

    Ja, kann man.
    Allerdings ist das Problem das die Werte nicht immer akzeptiert werden. Daher frage ich speziell danach.


    Diese "App" ist soweit ich weiß nur ein PC Programm. Als App gibts das Ding nicht.

    Und wie gesagt, du kannst es manuell einstellen, aber ich hab manchmal das Problem das er z.b. nur einen HP wert von 952 akzeptiert obwohl mein Tier dann einen Wert von 958 hat. Man kann es mittels der Zähm Effizienz bearbeiten, aber sobald man daran rum schraubt ändern sich hin und wieder auch andere Werte.


    - Ich bin darin kein Pro - kann auch einfach sein das ich mich anstelle und ein Noob bin xDD

    ey Zusammen.
    Ich grab das Thema einfach aus da ich nicht unbedingt ein neues Thema dazu erstellen möchte wenn es bereits eins zum Smart Breeding gibt und ich beim anderen "Farbevent kleine Verarschung?" Beitrag das Thema nicht verfehlen will.



    Ich nehme deinen Beitrag einfach mal mit hier her Toridra
    Und jein, es funktioniert nicht. Also bisher wusste ich nicht mal wie ich die Stats exportieren kann - früher gab es dafür einen Button (read from window oder so ähnlich) den finde ich aber nimmer.


    Jetzt war ich cool - dachte ich zumindest - geh online, probier das aus und Zack ... Diese Fehlermeldung.




    Also ja, was da steht versteh ich... Glaub ich.
    Aaaber. Ich kann doch nicht bei jedem Dino den ich exportieren möchte den Pfad jedesmal angeben/ändern damit der das erkennt. Oder ?

    Bin ich dafür zu doof oder wie muss ich das Handhaben?

    Ich wär um Hilfe echt Dankbar da ich alles Manuell einstelle und man, wie im anderen Beitrag erwähnt, das nicht unbedingt leicht erkennt.


    Liebe Grüße

    Grüß dich und Willkommen an euch zwei.

    Aber ein kleiner Tipp.
    Erstell doch einfach im Bereich der Servervorstellung ein kleines Thema.

    Das wird eher gesehen als in der Vorstellung. Die Leute die Suchen die suchen eben speziell in dieser Spalte.


    Liebe Grüße

    Oder noch einfacher mit Smart Breeding auslesen ?

    Ein Segen das es damit jetzt klappt aber auch ein Fluch da man jetzt erkennt welche Tier z.B. nur Near Black sind und nicht Black ??


    Wenn das auslesen funktioniert oder man sich nicht blöd anstellt schon ;)
    Ich kriegs nie hin und muss es immer so rausfinden xD

    Hey Zusammen.


    Ich wäre aktuell auf der Suche nach einem netten Tribe.

    Mein Name ist Vanessa, ich bin 25 und hab um die.. Öhm... Ich glaub um die 2,8k Stunden in Ark verbracht.

    Allerdings muss ich auch sagen das 2000 Stunden einzig und allein ins Rollenspiel geflossen sind.

    Sprich PvE Erfahrung hab ich Null - PvP um die 800 Stunden.


    Ich habe trotz meiner Rollenspiel Dauer einiges an Wissen angehäuft und bin kein absoluter Noob mehr.
    Natürlich muss ich mich noch daran gewöhnen z.B. Tiere nicht absatteln zu müssen, Taming Gehege bauen zu können usw. aber ich denke das sollte ich hinbekommen ;)



    Ich suche einen Tribe auf den offiziellen arkforum Servern !
    KEINE PRIVATE SERVER - und daher bitte auch keine Anfragen mehr !



    Was ich mir für meinen zukünftigen Tribe wünsche:


    - Die Größe sollte überschaubar sein und nicht mehr als 5 Leute beinhalten.

    - Freundliches Miteinander !

    - Keine erzwungene Rollenverteilung (der eine geht nur farmen der andere nur züchten usw)

    - Rücksicht auf Reallife / Durch meine 3 Jährige Tochter komm ich nicht jeden Tag zum spielen

    - Die Basis sollte auf PvE 3 / 5 liegen da ich Scorch Earth und Aberration erkunden möchte

    - Farmtiere sollten von allen genutzt werden können/dürfen, Lieblingstiere (z.b. Blau grün gestreifter Raptor aus eigenzucht) sollten nicht geritten und geskillt werden



    Ansonsten warte ich gespannt ob sich jemand meldet.
    Bei Fragen könnt ihr mir einfach schreiben. : )


    Liebe Grüße

    Subjekt 14


    Ps:
    Bitte meldet euch per PN oder Discord bei mir.
    Subjekt 14#9773

    Also ich persönlich kann es nur aus Rollenspieler Sicht sagen und da muss ich sagen ist es SUPER dass sie so viele Farben eingeführt haben.


    Auch wir hatten teilweise Mutationen oder etwas der gleichen und man kann sie nutzen ohne das es eigenartig aussieht.
    Zum Beispiel einen Ptera der Pink ist mit blauen Flügeln - nichts fürs RP

    Aber ein Ptera mit wyvern blauen Flügeln sieht dagegen wieder realistischer aus.


    Man hat nicht mehr diese Neonfarben wie es sonst war sondern durchaus auch Farben die man realistisch Nachvollziehen kann.

    Für das Züchten nach Farben an sich kann ich mir vorstellen das es echt ätzend ist, aber für uns Rollenspieler war es super. Man hat nicht mehr einen Braunen Bären sondern man hat verschiedene Braune Bären.

    Island?

    Dort ist der Anteil an hohen Leveln generell kleiner. Also so wie von dir beschrieben, findet man hauptsächlich Tiere in den beiden unteren Dritteln (in dem Fall unter 100).

    Das ist Kartenbedingt. Auf Center oder Ragnarok z.B. ist es genau umgekehrt. Da muss man schon suchen um was unter Level 50 zu finden doofy


    Jawohl, Island.
    Dann erklärt es das. Denn wir haben jetzt die dritte Karte und nur hier haben wir das Problem das hier wirklich keinerlei große Tiere umher geistern. Das höchste was ich bisher gefunden habe war ein Ptera mit 105.


    Du kannst den Level deiner DInos durch Züchten in astronomische Höhen treiben, dann noch die 72 Standardlevel drauf...


    Bei uns kann man zum Beispiel auf gezähmte Kreaturen 165 Level drauf leveln.

    Sprich, 150 + maxtame = 225 + 165 Zusatzlevel.


    Aber auch beim Züchten gibt es dann iwann ein Cap, da muss man aber auch erstmal hinkommen, bis das erreicht ist vergehen viele Arkstunden :)

    Was ist das Cap beim Züchten?! Oo

    Also jetzt mal so als doofe Frage von nem kleinen Nooby *grins*

    Da habe ich auch eine Frage an euch.


    Und zwar haben wir auch eine Schwierigkeit von 5.
    Das problem ist allerdings das wir immer noch Tiere mit Level 5 haben die Spawnen. Sie spawnen zwar in fünfer schritten 5,10,15 usw. Aber eben viel zu klein Teilweise. Oder eher gesagt hauptsächlich ! Es ist ganz selten das wir ein Tier über 100 haben.


    Ich habe sowohl das OverrideOfficialDifficulty als auch DifficultOffSet drin stehen.
    Hab ich was falsch gemacht?

    Was ich kenne, mir wurde auf einem Privaten Server mal ein Dino ersetzt.
    Sprich, einer war gecheatet der andere nicht.


    Alle haben sich miteinander paaren lassen bis auf der Cheat Dino.

    Wenn es so sein sollte beschaff dir mal zum Test einen zweiten Cheat Dino und versuch die beiden Miteinander.


    Warum das so ist weiß ich nciht, so konnte ich es bei mir damals rausfinden.

    Ach echt? Aber dann würde mir als "neuem" Spieler ja nichts mehr gehören oder?

    Normal ist es so, es sei denn du hast Rechte und kannst dich selber wieder in den Tribe setzen aus dem du gegangen bist.

    Und warum Zwangsernähren versteh ich nicht ganz, ein "ausgeloggter" Charakter - also wenn du dir einen Neuen erstellst ist es das selbe Prinzip - verbraucht weder Nahrung noch Wasser.

    Jap, wäre Super.

    Aber ich denke das wäre für Wildcard zu viel Umstände sowas einzuführen.


    Schau zum Beispiel bei mir.
    Ich hab zwei Ichthyornis bei mir. Ich lass sie jagen bis meine Bucht leer ist und mein Kühlschrank ist wieder voll.
    Was richtig genial wäre, wenn ich meine Bucht leer fischen könnte. Sprich, sie zwar dann schon Fische bringen. Aber halt mit 0,3 oder sowas.

    Dann würde es sich auch Lohnen wirklich weit weg zu fahren oder in abgelegene Gebiete damit man wieder etwas großes Erwischt.
    Geschweige denn wenn man richtig Angelt.

    Guten Tag zusammen.
    Ich hab mal eine Frage.

    Und zwar würde mich interessieren ob Fische in Ark WACHSEN oder ob sie einfach in einer bestimmten Größe/Level Spawnen?


    Ich frage mich ob es einen Sinn ergibt einen Fluss zum Beispiel alle drei Tage nur zu befischen um größere Fische fangen zu können oder ob es egal ist da sie nach spawnen. Natürlich in allen Größen und Variationen.


    Ich danke für die Antwort : )

    Ich auch nicht.

    Hab grad auch nochmal gesucht, gibt es scheinbar am PC nicht. Vielleicht über einen inoffiziellen/unbekannten Startparameter. Aber das müsste man dann vermutlich von Wildcard selber erfragen.

    Also der Himmel ist Toll, muss ich zugeben.

    Aber eine Sache stört mich persönlich weswegen ich ihn nicht anmachen würde (such später auch mal für euch mit, vllt findet einer die Option).


    Und zwar dass der Mond irgendwie Sural in diesem Sternenhimmel aussieht.
    Eher wie ein Sticker den meine Tochter in ein Weltraum Buch geklebt hat pardon


    Aber das ist Ansichtssache.

    Ich könnte mir noch Vorstellen das es vielleicht einen Startparameter gibt den man einfügen kann welcher aber so nicht direkt bekannt ist.

    Das selbe wie ich letztens ein mir absolut unbekanntes Ark Menü gefunden hatte. Ich war im Spectator und habe aus versehen Shift und Komma gedrückt, glaub ich. Und dann ging ein eigenartiges Fenster auf.

    Also ich hab ein Jahr lang auf Ragnar gespielt und hatte nie so einen Himmel auf dieser Karte.
    Diesen hatte ich bisher nur auf einer an die ich mich nicht mehr erinnern kann und Anzah.


    Ich persönlich hatte bisher nur zwei Karten auf denen ich einen anderen Himmel habe und spiele alles auf Episch.

    Auch der -nosky Startparameter ist bei mir nicht eingetragen. Aber wie gesagt, Ragnar hatte ich nie einen solchen Himmel.

    Meiner Erfahrung nach ist es auch Map Spezifisch.
    Ich habe bereits auf Karten gespielt wo ich einen Epischen Himmel hatte, geniale Sternbilder und faszinierende Farbspiele.

    Und dann hab ich einen Himmel mit... Sternen.. xD
    Also das liegt tatsächlich an der Karte da ich selbst seit ca einem Jahr nichts mehr an den Einstellungen geändert hab.
    Kannst du ganz einfach testen, lad dir zb. die oben genannte Karte runter und starte Diese und z.b. the Island im Singleplayer.

    Für mich ist er gerade essenziell wichtig.
    Nachdem wir auf einem RP Server spielen kann ich nicht einfach mal als unwissender Mensch mit nem großen Fleischfresser oder so ankommen.
    Und alleine Fisch jagen ist echt ätzend - ohne Honig, Harz oder Blut xDD

    Aber danke für die ganzen Antworten.
    Von mir aus kann das hier geclosed werden, meine fragen sind beantwortet :)