Beiträge von JustMoe

    Giga Nerf hin oder her... danach wird er ja wohl immer noch irgendwo der Held im Erdbeerfeld sein und einen Rex das Wasser reichen können oder? :D - Vielleicht nerfen sie ja auch die wilden Gigas? :D


    Was das Event angeht... mag sein, dass sie dann etwas weniger Prägung bekommen, aber ich glaube bei der regulären Zeit zum Großziehen, müsste man sich dann schon Urlaub nehmen und paar Leute haben die sich da mit drum kümmern oder?


    Bei einem alliierten Tribe sind letztes Wochenende drei Gigas auf einem Ei geschlüpft... die sind / waren schon ganz schön am Rotieren :)

    Hm...


    ... ich vermute mal, dass diese Veränderung eher für Spieler so gravierend ist / war, weil sie sich vorher an die OP Flugtiere zu sehr gewöhnt hatten oder?


    Ich kenne die Leistungen der Petris und Co ja nur vom Hörensagen... nahezu ohne Landen zu müssen, quer über die Map fliegen - hin und zurück... mit ein paar Petris sogar Rexe zerlegen und und und...


    Habe ich alles z.B. nicht kennen gelernt und nutze die Petris eben um von A nach B zu gelangen und das kann ich mit wenig Zwischenlandungen auch ganz gut :)


    Aber es ist ja immer noch ein Survival MMO oder soll es werden bin immer mehr Möglichkeiten zum Endgame-Content... da habe ich nichts dagegen, wenn man etwas auf die Bremse tritt, Spieler auch vor ein paar Herausforderungen stellt und eben nicht alles auf EasyMode belässt...


    Wenn ich schon lese, dass sämtliche Bosskämpfe einzig und allein bestritten werden, indem man einen Haufen Dinos nutzt um den Boss festzusetzen und zerrupfen zu lassen, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Spieler demnächst noch jammern könnten, wenn plötzlich Taktik gefragt ist und man sich auf richtig kostenspielige, komplexe Kämpfe vorbereiten muss :)


    Also ich finde es soweit ganz okay, dass das Spiel hier und da etwas Biss durch Einschränkungen beibehält und mir ist es persönlich auch egal ob ich in einer Minute am Ziel bin oder in zwei Minuten :)

    Wieso ist der Aufwand recht hoch? :)


    Also ich bin ja noch recht frisch in Ark und farme noch hier und da Ressourcen an... Bieber ausplündern ist eine gute Sache und die werden auch immer mal abgesucht, aber da kommt eben nie so viel kontinuierlich rum wie man zum bauen benötigt oder eben um mal eben ein paar Tausend Obsidian zu Polymer zu wandeln...


    Haben ja einen befreundeten Tribe auf dem Server, die halten sich 16 Schnecken und somit haben die dank 1600 Zement pro Stunde auch keine Probleme in der Hinsicht, die Schränke voll zu klatschen :) - Letztes Wochenende hatte ich mir vier Schnecken gezähmt und das in etwas über einer Stunde dank 2x Evolution... so schlimm wand ich das jetzt nicht :)

    Am besten wird es wohl für die Schneckenfarm sein, wenn man sich so eine doofe Maja zähmt und vielleicht noch nen Willi dazu, dass man keine Honigengpässe beim Kuchenbacken bekommt... muss mich jetzt auch langsam damit beschäftigen, so einen Brummer zu fangen, bevor der Patch für PS4 released wird... manchmal sollte man doch froh sein, dass die Jungs von Wildcard in der Hinsicht totale Schnarchnasen sind :D

    ARK ist so eine Sache.... man kann es lieben oder hassen :) - In der Komplexität und der Vielfalt der Möglichkeiten, bietet Ark ja nun wirklich wesentlich mehr als nur ein Early Access Titel... die Bezeichnung war technisch noch vollkommen korrekt, als Spieler (laut Hörensagen) noch vergebens nach irgendwelchen Dinos gesucht haben und bestimmte Aufgaben kaum erfüllen konnten, da die Map einfach leer war...


    ... nun spiele ich das Game seit 6 Wochen und selbst da, hat sich schon so viel getan und auch Vieles verbessert... auch in Puncto Menüs und Anordnungen der Texte auf dem Screen, wirkt es nun nicht mehr so "billig" - wenn ihr wisst was ich meine :)


    Ja, es gibt in puncto Bugs jetzt kaum was zu bemängeln und am Lästigsten ist einfach nur die Performance... gut, wegen der Frameeinbrüche azf Konsolen bei massiv vielen Gebäuden und Strukturen wird man wohl kaum etwas unternehmen können, da es einfach zu viele dynamische Items sind, welche da System in die Knie zwingt... es wäre schon ein Traum, wenn diese ganzen Lags verschwinden würden, man nicht immer wieder sogar an kleinsten Viechern wie Trodons oder Skorpionen verrecken "könnte" durch Lags und so weiter...


    Jedes andere Spiel, hätten wohl bei diesen Performanceproblemen und Lags mindestens die Hälfte der aktuellen Spieler sofort wieder gelöscht, aber man nimmt all das in Kauf, da das Spiel einfach trotzdem zu geil ist und eben frustrierend zugleich :) - Eine Hassliebe halt :D

    Ah danke... hatte mir hin und wieder mal ein paar Twitter-Beiträge durchgelesen, aber nicht ernsthaft verfolgt... gerade bei den Tweets (nennt man die so?) von Jeremy Stieglitz denke ich mir immer, dass der heimlich säuft :D

    Oh... nochmal 2x auf Alles? AUch nicht schlecht... wo kann man das denn entnehmen? :) - meinetwegen hätten sie es aber auch ruhig wie letzte Woche 9 Tage durchlaufen lassen können und vergessen, den Hebel wieder umzulegen... das war mal ganz geschmeidig :D

    Grüße euch...


    ... hatte mir mal die Patchnotes vom neuen Patch 259 durchgelesen, der nun ja für PC released wurde und sicher demnächst auch für die Konsolen irgendwann mal erscheinen wird...


    Was mir da ins Auge fiel, war die Änderung bezüglich des Umskillens mit dem Trank, wo steht, dass man es nur noch einmal pro Level machen kann / darf...


    Bekommt man denn für sämtliche Level die man gemeistert hat und den Trank noch nicht benutzt hatte, dann auch noch die Möglichkeit X-mal den Trank zu nutzen oder tatsächlich nur, einmal pro Level? Das wäre dann für Spieler, welche ihn nie genutzt hatten und bereits kurz vor (oder schon) Level 100 sind ja irgendwie, wie eine gezogene Arschkarte oder? :)

    Natürlich käme man bei einem Neuaufbau schneller voran und hat viele gewonnene Erkenntnisse... aber nicht jeder ist eben motiviert, sich nochmal alles aufbauen zu wollen und wieder ewig zu farmen und zu farmen, nur weil plötzlich alle Mühen vorher "für die Katz" waren...


    Gesparte Zeit? Mit jeder Minute, die ich damit verbringen muss meine Base neu aufzubauen und meine Dinos neu zu züchten, verschwende ich Zeit, wenn ich nicht einfach an meinen vorhandenen Projekten weiter arbeiten kann :) Als hätte man nicht noch ein reales Leben zu führen... :)

    @ Churxo


    Klar mag es auch gute Gründe FÜR einen Wipe geben, wobei ich es vermutlich als recht junger Spieler mit trotzdem reichlich Spielstunden trotzdem nicht gut heißen würde... was interessieren mich denn z.B. die gedupten Items in der Vergangenheit, vor allem als PvE Spieler der sich einfach nur ehrlich etwas aufbauen möchte?


    Für einen gezahlten Preis von 50€ sehe ich die Zeit die ich investiert habe auch irgendwie nicht so an, als hätte ich gnädigerweise an einer Open-Beta teilgenommen... ich farme doch nicht Wochen lang Materialen, spare für schlechte Zeiten, zähme Dinos und baue am Traumhaus rum, nur damit ich dann nach Monaten noch mal neu beginnen kann :)


    Ein Kompromiss wäre da eher, dass einfach viele neue Server dazu kommen im Verhältnis zu den -relativ- wenigen Servern jetzt und man die alten Server einfach so lässt wie sie sind... da können Spieler mit deiner Ansicht ja dann auch jeder Zeit auf frischen Servern komplett neu beginnen und gleichzeitig, die alten Server sogar noch entlasten :) - Win / Win :D

    @ StuD


    Also ich bin ja eher froh, dass die Server nicht gewiped werden... das wäre schon ein derber Schlag ins Gesicht für alle Spieler die sich Stunden / Tage (Nächte) und Monate (Jahre!!!) um die Ohren gehauen haben um sich was zu erschaffen... ich wüsste nicht mal, ob ich noch Bock hätte nach ca. 6 oder 7 Wochen jetzt komplett neu zu beginnen :)


    Auf neue Server kannst du natürlich hoffen... wenn ARK in den Handel kommt, muss es wesentlich mehr Server für die breite Masse geben... schön und gut, dass im Early Access Status noch alles mehr schlecht als recht "günstig" über die Amazon Server lief... das kann sich WildCard mit einem Vollpreis MMO eigentlich dann kaum noch erlauben :) Da wirst du sicher auf vielen Servern frisch beginnen können :)

    Grüße euch...


    Ich bin gerade ark am überlegen, mit welchen Waffen ich gerne demnächst losziehen und auch etwas besser kämpfen möchte, mal abgesehen von Dinos als hauptsächliche Damage-Dealer... als ich mit ARK anfing, hatte ich mal eine Übersicht gefunden indem die Waffen + Schaden aufgelistet sind, bin nur nur nicht sicher ob diese noch aktuell ist oder überhaupt korrekt war...


    Da wurde z.B- das Schwert mit 90 Schaden angegeben... gestern habe ich mir eine Trainingspuppe geholt und ich schlage da mit wesentlich weniger Schaden dort ein als 90 und komme auf eine DPS von 32 ? - Kommt mir etwas gering vor, zumal ich selbst mit dem normalen Schwert schon notgedrungenermaßen auch gerne mal relativ fix 40 oder 50er Canos relativ schnell den Gar ausgemacht habe.... hatte mir halt überlegt mir ein überragendes Schwert zu holen zur Verteidigung und mit Kompositbogen in höherer Qualität loszuziehen... mich würde vorher halt interessieren, ob die durchaus Sinn machen vom Schaden her oder absolut Schrott sind :) (Möchte jedoch eher weniger gern mit MG und Pumpgun kämpfen zur Zeit :) )


    Gibt es da irgendwo eine gute Übersicht oder sogar einen guten Rechner um Waffen zu vergleichen, auch gerne mit angegebenen höheren prozentualen Schaden? :)

    @ Imperator75


    Danke für die Auskunft :) - Habe es gestern separat auch noch mal bestätigt bekommen und mit neuen Werkzeugen auch gut testen können... :) Klar holen die Dinos mehr raus, aber sind halt auch nicht immer zeitsparender finde ich... gut, wenn man dann später (bin ja noch am Anfang) im großen Stil auf anderen Maps farmt dann macht man nichts mehr mit der Hand, wenn man in SE mal eben 4k Obidian ranschaft... aber wenn och auf TheIsland Obsidian farme am Vulkan entlang, immer die paar Brocken suche, fände ich das ätzend wenn ich dazu immer alle paar Meter den Ankylo irgendwo auf und abladen muss um ein paar Meter weiter zu fliegen :) Da setze ich dann doch lieber schnell auf eine Spitzhacke und bau hier und dort fix die Bröckhen ab :D

    Sorry, my bad... meinte natürlich auch die Spitzhacke... keine Ahnung warum ich die immer Pike nenne :)




    @' Gumbi


    Klar, teste es gerne mal mit aus... ich bekomme heute vermutlich ein paar lila Spitzhacken und da werde ich dann sehen, ob es gestern eine mehr als glückliche happy hour war oder irgendwas damit zu tun hat :)


    Bei ARK haben mich in den ersten Spieltagen ja auch so einige Spielelemente stark an alte MMOs wie Ultima Online früher erinnert, wo vieles eben auch nicht gerade neu war, sondern eher wieder nostalgisch vertraut... ist demzufolge auch nicht auszuschließen, dass zu bestimmten Zeiten tatsächlich ergiebiger gefarmt werden kann und es da bestimmte Stoßzeiten gibt :)

    Das mit der Haltbarkeit ist klar... ich war bisher nur immer mit zwei blauen Piken unterwegs zwecks Obsidian, habe aber für die komplette Tour nur immer eine benötigt und sie nie auf Waffenschaden verglichen... normalerweise hole ich (auch während der Evolution Events) immer reichlich Stein, Metall und mit Glück dann noch ein Drittel obsidian raus...


    .. gestern fiel mir auf, dass ich bei jeden Stein so 20 - 30 Obsidian raus bekam und bei 450 gesammelten obsidian gerade mal 15x Metall hatte... das war schon außerordentlich anders als sonst... dummerweise bin ich dann ziemlich heftig von Lags und zwei Scorpionen + Carno überrascht worden die mich schon während des lags offenbar betäubten... Stimulanzien hatten keine Wirkung erzielt und Piken sind weg :)


    Danach mit zwei Metallpiken auf normal, hatte ich wieder das alte Niveau und deutlich schlimmer... immer nur 6 - 9 Obsidian und deutlich mehr Metall :) - Deswegen kam mir dann plötzlich die Frage auf :)

    Schöner Thread und saubere Erklärung... bin eigentlich kein Spieler der nun ungeduldig auf einen Patch wartet und rumnörgelt, wenn es etwas länger dauert, aber prinzipiell bin ich ein Fan von verbindlichen Terminen und präzisen Zeitangaben um z.B. auch meine eigene Zeit darauf auszurichten, z.B. einen anstehenden [hust] 34 GB Patch über das PSN ziehen zu können...


    ... und dafür habe ich ehrlich gesagt wiederum kein Verständnis, dass ich tagelang damit rechne, dass im Laufe des Tages irgendwann der Patch zu einer X-beliebigen, vermutlich sogar ungünstigen Uhrzeit released wird :) Und das ist ganz klar -nicht- ein Problem was Sonys Verifizierungsprozess betrifft, sondern einfach nur ganz klar ein Problem von korrekter Kommunikation zu den Spielern...


    ... in dem Fall verstehe ich nicht wo das Problem ist, einen Patch bei Sony einzureichen (im Wissen, dass es eben solange dauert wie es dauert) und zu warten, bis der Patch von Sony verifiziert wurde um DANN von mir aus noch eine Woche mit dem Release zu warten, aber wenigstens einen konkretes Datum angeben zu können.


    Letzte Woche hieß es voraussichtlich 8. Juni - für die X-Box kam der Patch am 9. Juni - nun hieß es, dass er wenn alles glatt läuft am 12. Juni kommt (nichts passiert) und heute rechne ich damit, dass zum Feierabend hin, wenn man dann mal daddeln möchte der Patch plötzlich released wird, nach dem ich gestern und heute tagsüber natürlich morgens vorsichtshalber die Konsole gestartet und laufen gelassen habe :)


    In dem Fall sind es nicht die Spieler die zu ungeduldig sind, sondern die Jungs und Mädels von Wildcard, die einfach solange die Backen dicht halten sollten bis sie Gewissheit haben, statt drei mal auf irgendein bestimmtes Datum hin zu spekulieren :)


    Meine 2 Cent zu dem Thema :) - Bitte nur halb als "Nörgelpost" betrachten, da ich darüber noch schmunzeln kann, aber trotzdem gerne verstehen würde was da nicht richtig läuft :)

    Hmm...


    ... war mir zwar bewusst, dass der Schaden eigentlich grundsätzlich immer auf das berittene Tier geht aber soweit habe ich die Sache noch gar nicht zu Ende gedacht, mit max HP Tieren + Nutzung sämtlicher Waffen...


    Demzufolge wäre doch tatsächlich eine Schildkröte (abgesehen davon, dass sie zu schnell ist und kaum steuerbar ist) wirklich eine interessante Idee, wenn man damit einen Dino bekämpft und nebenher den Dino aus nächster Nähe mit Schrot voll pumpt oder? :D

    Verlieren die normalerweise definitiv nichts an Nahrungswert in der Wildnis? - Neulich hatten wir einen Raptor gefunden, der merkwürdigerweise schon wahnsinnig viel Hunger hatte... der war laut App so mit 18 Minuten Taming angegeben, hatten den sogar weniger Kibble reingedrückt als erforderlich waren,,, und in wenigen Sekunden stand er dann plötzlich auf, da er die Dinger reingeschlungen hat.... hatten nicht mal Narcos gebraucht :) - War vielleicht ein Bug...


    --


    Aber unabhängig davon, müssten wilde Dinows doch auch irgendwann despawnen wenn niemand in der Nähe ist oder bleiben die bis zum Kill auf der Map?

    @skat



    hmm


    yoa... also von der Warte her.... Klingt Fair ! :D


    Edit: @ Wiese


    Zur Idee mit den Ingots und dem Betäuben... wenn sich ein Tripe-Member ausloggt kann man es eigentlich nicht ziehen, da man da immer nur die Option hat auf das Inventar zu zugreifen... wobei ich jetzt eigentlich auch dächte, dass sich das auch bei Bewusstlosen Tripe-Mitgliedern so verhält... hatte nämlich neulich versucht meine Mitspielerin sicher weg zu ziehen, als sie bewusstlos war und unsere japanischen Nachbarn um uns rum eierten mit denen wir uns ja irgenwie "im Krieg" befinden auf dem PvE Server :D

    Und auch nur auf PvE Servern machen oder? Sonst verschwindet die Ware sicher ganz schnell mal auf andere Weise :)


    Ich frage mich sowieso, wie man auf PvP-Servern ohne Angst handeln kann... zumal es ja leider nicht mal ein Tausch-System gibt - wer macht da eigentlich in der Regel den ersten Schritt? Wird erst die Kohle überreicht in der Hoffnung, dass man dann auch seine Ware bekommt oder andersrum? :)

    Also wenn dein Haus nicht gerade aus Stroh gebaut ist, glaube ich kaum dass der Bronto deine Hütte zerlegt wenn du ihn aus der Ferne zerlegst, auch wenn es ein paar Momente dauert :) - Wirst dann höchstens ein paar Teile reparieren müssen....


    ... außerdem löst ein Angriff vielleicht ja sogar dein Problem, dass er aus dem Haus raus findet - ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering :)