Beiträge von Bethele1312

    Meine Frage ist nun. Ist es richtig, dass alle Items ohne Timer in meinem Inventar bzw der Shortcutleiste mit rüber kommen und ich praktisch mit all meinem Zeug irgendwo in einer ausgewählten Region auf Fjordur spawne, dann auf meinen Flieger steige und losdüsen kann?


    Ich hab nämlich tierisch Bammel da irgendwo in der Pampa festzustecken und tagelang nicht wieder zurück zu kommen.

    korrekt, in der theorie ist das so.

    Hin und wieder kommt es aber vor, dass beim ankommen auf dem neuen Server etwas fehlt, weil Ark eben Ark ist.


    Aber einen Flugdino brauchst du dort auf jeden Fall, wie du ja schon geschrieben hast.

    im Transmitter und im Ark gibt es rechts 3 Reiter. Namen habe ich gerade vergessen.

    Der mittlere Reiter ist dafür da, Dinos aus der Umgebung hochzuladen, was man aber kaum nutzt, da man die Dinos ja meist im Cryo mitnimmt.

    Der linke Reiter ist dafür da, die Gegenstände hochzuladen. Dann kann man nackt reisen und hat keine Verluste.

    immer die Timer der Dinge im Inventar im Auge behalten.

    Wir haben selbst schon alles möglich verloren, weil wir z. B. den Timer der Rüstung oder Chibi übersehen hatten.


    Tip noch von mir: wichtige Dinge immer hochladen, nicht beim Reisen im Inventar lassen. Da sind die Verluste einfach zu hoch. Mir selbst schon passiert, dass ich mit 10 Sachen abreiste, aber nur mit 6 Sachen ankam.


    Sonst kann ich das jetzt nicht so im Einzelnen erklären - learning by doing. Wenn was unklar, einfach fragen.

    nach eigenen Erfahrungen kann man Eier auch nur einmal mitnehmen.

    Wenn bei uns unklar ist, auf welchem Server die Eier landen sollen, lassen wir sie einfach dort schlüpfen und nehmen dann die Babys in Cryo mit.


    Das mit dem Element ist auch für uns ärgerlich. Wenn wir einen Server nicht mehr so spielen, dann versuchen wir das Element noch zu verbrauchen, in dem wir Sachen craften.

    kurz und knapp, nein. Nicht im PVE.

    Zumindest ist mir kein GEN 2 Server auf PS4/5 bekannt, auf dem du keine DC oder CE Fehler hast.

    Liegt wohl an den vielen Strukturen, die dort verbaut wurden.

    Spiele da auch nur ungern.


    Wenn du die Gegenstände im Inventar hast und dort lässt, kannst du sie nach Abluf des Timers hochladen. Auch nach nem CE Fehler.

    Es gibt allerdings Stellen, wo man kauf noch raus kommt, denn nach dem einloggen fliegst du sofort wieder aus. ARK eben.


    Es gibt nur ganz wenig Sachen, die du nur einmal transferrieren kannst. Da fällt mir jetzt Kibbel ein, oder auch Heiltränke.

    also wenn wir (PVE) an Reaper gehen, können wir bei eingeschaltetem Licht ein Leuchten an den Reaper erkennen. Dann sind sie leichter zu töten.

    Ob das aber auch beim King so ist, bin ich mir grad nicht sicher. Bei der Queen zu 100%.

    Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

    äh, wie wir hier jetzt die "kurze Frage"?

    Würde gerne eine kurze Antwort geben, kann aber keine Frage finden.

    Meinungen usw. kann man auch im Off Topic loswerden.

    das Problem der verlorenen Char kenne ich.

    In der Regel hängt der dann in der Cloud fest, kannst ihn also herunterladen.

    Am besten dann den neu erstellten Char gleich damit überschreiben.

    Funktioniert bei uns immer.


    Uns passiert das oft beim reisen auf GEN2.

    so genau weiß ich das nicht mehr. Aber so 4 - 5 Stunden waren da schon gezähmt. Ich schätz mal dass er damals so bei 70% war, und den wollte ich unbedingt haben. War mein erster Spino damals.

    Ohne Falle, hatte ihn vom Dach meiner Base beschossen, und als er dann wegrannte, bin ich hinterher, tief in den Dschungel.

    Können sich nur die ganz alten Hasen dran erinnern, wie das zu Anfang war, so ohne Cryo, ohne OP Dinos und ohne das Wissen, was man heute hat.

    Das war noch auf Legacy Server. Mussten dann alles zurück lassen, da wir uns entschlossen haben, dann auf die neuen Server zu wechseln.

    Nachdem die neuen Server raus kamen, war unser Tribe der letzte verbliebene auf dem Server. Und uns war klar, dass unser Server einer der ersten ist, der dicht gemacht wird.

    Also jede weitere Spielstunde reine Zeitverschwendung wäre.

    Da blutet mir heute noch das Herz...

    ich glaube das ist auch das Geheimnis des Erfolgs, dass jeder die Einstellungen und Mods so machen kann, wie es ihm gefällt.

    Natürlich muss es das Spiel auch hergeben, dass man alles ändern kann. Kann ja auch nicht jedes Spiel.


    ich finde das 1x auch den Offi Servern okay, hat sich im Laufe der Zeit ja auch alles vereinfacht.

    Freue mich aber dennoch über ein 2x Event.


    Wenn ich noch dran denke, dass ich mal 7 Stunden einen Spino zähmte, und der war nur mitleres lvl. Verrückt.

    Meinem Trike glühten schon die Füße vom vielen Narko farmen.

    Lustig ist, dass ich an dem Tag Geburtstag hatte und Mittags die Gäste kamen.

    ich schau die nur verdutzt an und meinte "Leute, hab keine Zeit, muss Spino fertig zähmen". Da lachen wir heute noch drüber.


    Spielen tu ich nur am Wochenende. Wegen der Arbeit und sonstigem RL lohnt sich ARK nicht, abends für ne Stunde die Konsole einzuschalten. Und bei der wenigen Spielzeit dauert es bei mir eh ewig, bis ich mal was fertig habe.

    Alleine der Umzug in meine coole Cave auf Ragnarok hat Monate gedauert. Erst mal ein Plan machen, dann farmen, dann craften. Alles alte abreisen, alle neue platzieren. Alle noch anmalen....

    Jetzt nur noch emien alte Base zurück bauen, soll eine Art Hafen geben.

    Da wir aber immer noch Fjördur nebenbei erfoschen, wir sich meine Umbau noch bis nächstes Jahr hinziehen.

    Aber stört mich nicht, bin Langzeitspieler und total entspannt.


    Seit wann spielst du denn und wie lange züchtest du deine Wyverns schon?

    ich spiele ARK seit dem ersten Tag..

    meins Sohn zeigte mir ein Video, so ein Ankündigungsdings. Er war total begeistert von den Dinos. Ich meinte, "ja mal schauen".

    Er spielte es an, ich saß nebendran. Und boom, hatte ich den Trigger in der Hand und wir fingen im SP an zusammen zu zocken.

    Damals war ARK ja noch komplett anders. Und ohne Spielebeschreibung, wo man mal schnell was nachlesen kann, mussten wir alles selbst entdecken.

    Dann zu dritt auf den Offi Server. tatal planlos, aber mit so viel Spaß.

    Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.

    Also dann die neuen Server raus kamen, versuchten wir uns 4 Wochen auf PVP, aber das war nix für uns.

    Also dann PVE und auf den neuen Server wieder bei Null angefangen.


    Wyvern kann man seit .... vielleicht 2 Jahren züchten. Nur grob geschätzt. Seit dem züchte ich.

    Aber es gibt da ja immer Leute, die da schneller voran kommen mit den Muttas. Da hab ich mir dann auch welche geben lassen, die viel höher in den Stats waren. Die hab ich dann einfach weiter gezüchtet. Und auch schön mit Farben rein.


    Wegen der Mods bin ich schon sehr neidisch. Gibbet ja net für Konsole.

    Stell ich mir unglaublich vielfälltig vor.


    Aber SP, also so ganz alleine, kann ich es mir auch nicht vorstellen. ARK ist ja schon, was die Bossen angeht, ein Multiplayer. Alleine geht da nix.


    Aktuell suchten wir Fjördur. Jetzt wo die Server offen sind, gibt es da noch so viel zu entdecken. Dazu die 10 neue Level, die man sich freischalten kann.

    hier, ich. gamer

    Ich mag es, langsam zu spielen.

    "Hardcore Grinder" schimpften mich andere früher in einem anderen Spiel.

    Daher spiele ich auch Offi Server (PS4), denn da geht es saulangsam voran. Früher noch viel langsamer, jetzt bei 3 fach Event eigentlich schon zu schnell.


    Um mal eine Diskussion anzuregen:

    Thema Stryder - ja oder nein?


    Ganz geil finde ich auch immer die neuen Spieler, die sich einfach alle Tiere kaufen und dann kein Plan haben. Dann auch schnell die Lust am Spiel verlieren, weil sie nach 2 Wochen alle Tiere haben, aber nicht wissen, wie man ne Suppe herstellt.


    ich selbst zuüchte Blitz und Feuer Wyvern, seit man sie zuüchten kann. Sind jetzt keine unnützen Dinos, aber seit den Crystal Wyvern auch nicht mehr die erste Wahl.

    Das Thema "Zucht" ist sehr komplex, gibt nur wenige, die das wirklich langfristig machen.

    Aber ich mag den schweren Weg, das macht ARK für mich aus.

    Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur.

    Also alle 15 Minuten speichert das Spiel (der Server), daher der Timer. Sollten alle Spieler auf dem Server den gleichen Timer haben.


    Alles, was du beim Ablauf des Timers im Inventar hattest, kannst du hochladen. Nimmst du dann andere/neue Sachen ins inventar, hat das wieder den neuen Timer bis zum nächsten Serversafe.

    Ausnahme sind hier verderbliche Sachen. Die kann man nur einmal transferieren.


    Ich machen das so:

    Alles ins den Transmitter legen, glaube max 100 Slots. Gewicht egal. Dann alles rausdropenals Paket und mit der Peitsche aufsammeln.

    Wenn du Items mit der Peitsche aufsammelst, spielt das Gewicht des Spielers keine Rolle.

    Aber versicht: du bist dann auf dem neuen Server total überladen, und kannst nicht laufen.

    Bau dir da ein Bett an einen Tresor, dann kannst du auf dem neuen Server einfach alles in den Tresor legen und gut ist.

    ich spiele Offi PVE PS4, also ohne Mods.

    Züchte Wyvern (Feuer und Blitz).

    Ich habe jetzt in meiner Linie Blitz Wyvern ein Mals mit guten Stats und bald ein Weibchen mit den 6 Farben, die ich möchte.

    Wenn fertig, dann clone ich die Weibchen so 10 Stück und paare die dann mit dem Male mit den guten Stats (hier dann lvl 344 aktuell).

    habe ich ein Ei mit den guten Werten (lvl 344), schau ich mir die Farben an. Ziel ist ja dann die 6 Farben auf die lvl 344 zu bekommen.

    Habe ich ein Ei (Männlich lvl 344) mit 2 oder 3 Farben, zieh ich das hoch und nehm das dann als neues Zuchttier, denn da hab ich dann die Stats und schon 2 oder 3 Farben 100%.

    Dann gehts weiter. Wieder so lange Eier ziehen bis ich dann wieder ein Ei männlich lvl 344 habe mit mehr vielleicht 5 oder 6 Farben.

    Dann das ganze noch als perfektes weibliches Ei und schon, nach vielen Monaten, habe ich mein Traumpaar :love:

    Wie, du hängst fest wegen der Geschenke?

    Du weißt schon, dass du die Geschenke mit nehmen kannst auf andere Server?durch die Vorteile der einzelnen Maps ist man ja quasi gezwungen, mehrere Maps gleichzeitig zu spielen.

    Auch wir spielen Offi Server PVE, betreiben kleinere und größere Basen auf verschiedenen Servern.

    Alleine wird das anstrengend, damit nichts verfällt. Aber wenn deine Base soweit mal aus Stein gebaut ist, kannst du dich ruhig mal auf anderen Maps umschauen.

    Kann dir da auch gerne helfen, falls du dich da nicht ran traust.

    hey, kannst du in der Höhle allgemein nicht bauen oder kannst du nur die klippenplattform nicht setzen?

    die Höhle ist bebaubar, der Untergrund ist bereits fertig.

    Weiter hinten in der Höhle gibt es ein paar Stellen, an denen ich die Plattformen setzen könnte. Aber vorne geht nix.

    Werde am Wochenende weiter dran fummeln. Vielleicht klappts ja mit einer anderen Ansicht, oder nem anderen Dino, oder fliegend, oder kriechend, oder hüpfend :00008643:

    Hi @ all

    ich möchte in meiner Höhle (Offi PS4 PVE) Klippenplattformen setzen, aber bekomme sie nur rot angezeigt. Außerhalb des Platzierungsbereich.

    Grundsätzlich ist die Höhle bebaubar, gibts auch Videos dazu.


    Hat da jemand Tipps für mich, wie ich die am besten setzen kann?

    Es wäre die Kamaka Cave auf Ragnarok, falls das hilft.


    Hab schon unterschielichste Versuche hinter mir, aber immer nur alles rot.

    Von oben, von unten, aufm Dino, ohne Dino mit Flyer usw.


    Bin für alles Tipps dankbar, denn will endlich mal in die Höhle ziehen. Bisher stand die nur leer und diente als Brutstätte für meine Wyvern.