Beiträge von andi79h

    Nein, das ist kein Flag was der Arkmanager verarbeiten kann, sondern du musst den Arkmanager selbst ändern. das ist auch nur ein Shellscript und liegt für gewöhnlich in /usr/local/bin/arkmanager.


    Und zwar an dieser Stelle musst du es ändern (bei mir Zeile 1305):


    #

    # install / update / download update

    #

    runSteamCMDAppUpdate(){

    runSteamCMDspinner +force_install_dir "$1" +app_update $appid $2

    }


    Da muss dann das --beta=holidayevent dran. Ist aber total nervig, darum mach ich das nie. Sobald Arkmanager nen Update hätte überschreibt sich das automatisch wieder. Hätten sie lieber mal doch als Startparameter gemacht...

    Hat jemand eine Idee, wie man den Pflanzenfressern das Droppen ohne Einsatz von Mods beibringen kann?
    Ich habe es in einem Nerdparadevideo gesehen (ca ab Sekunde 30):

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    In deren Season6 mit dem Thema Tek droppen alle Dinos je nach größe eine Zufallsmenge an Tek-Shards.
    Mit den oben genannten Mitteln ginge das für Fleischfresser, aber nicht für Pflanzenfresser...


    LG

    Je niedriger, desto länger. Du müsstest bei diesen Einstellungen erhöhen. Z.B. auf 2, dann halbiert sich die Zeit.

    Nein.

    Ich bin immer davon ausgegangen dass man bei diesem multiplayer runter schrauben muss.


    Danke für die Hilfe.

    Da liegst du richtig.
    Um das zu testen ist es am sinnvollsten, man läd einen weiblichen Dino am Ark/Tribut/Beacon hoch und direkt wieder runter. Damit kriegt er nämlich eine neue Zeit verpasst. Mit der Einstellung MatingIntervalMultiplier=15 hat mein Dodo ~20 Tage bis er wieder schwanger sein kann. Bei MatingIntervalMultiplier=0.15 sind es 4 Stunden und 13 Minuten.


    33A6D9BACBAE31DE2DC0F341C15C10B7F1FA0319MatingIntervalMultiplier=15


    D9B724190435BB0647869CB0F65B8DB828250D38
    MatingIntervalMultiplier=0.15

    Dies bedeutet ein absteigen und auf der Fläche der Box bleiben um Ausdauer des Quetz regenerieren lassen funktioniert nicht.
    Aber wenn ich zusätzlich aus dem Boxaufbau vom Quetz "verschwinde", indem ich auf einen anderen Dino aufsteige, regeneriert sich die Ausdauer ?!


    Habe ich das so richtig verstanden ? Das doch aber mit Sicherheit eine Lücke im System ^^

    Genau. Wenn man auf der Plattform rumrennt oder springt regeneriert der Quetz nix. Steigt man aber auf nen Adler und schwebt einfach nur für ein paar Sekunden, steigt wieder ab (zurück auf die Plattform) ist der Quetz wieder voll :thumbup:

    Hmm, dann scheint das grundsätzlich richtig eingestellt zu sein, denn in Wirklichkeit ist der "cluster" einfach nur ein Verzeichnis, in dem Dateien liegen. Deren Dateiname ist jeweils die SteamID des Spielers, der die Sachen hochläd.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass eventuell der Characterupload verboten ist. Daher: Geht der upload erst gar nicht oder läd er den Char hoch und danach ist er weg? Wenn das zweite der Fall ist, schau doch mal, was er in das Cluster-Verzeichnis rein schreibt, nach dem du a) Dinos b) Char c) Dinos+Char hochlädst.

    Hmm, das ist dann vermutlich das hier?
    the "un nerf" commands just don't seem to be working for me : playark


    Hab ich noch nie dran rumgeschraubt, aber vielleicht ist das sogar noch aktiv.


    der _add Wert bedeutet, dass man so viel Punkte in der jeweiligen Kategorie fix dazu kriegt (z.B. pro Level 10 Weight) und
    der _Affinity Wert bedeutet, wie hoch ein Faktor bei 100% tame reinmultipliziert wird (z.B. bei 2.000 wäre ein 100% tame dann doppelt so hoch wie der Level nach dem _add schon berücksichtigt wurde). Natürlich kommt man nur mit Adminbefehlen (dotame, forcetame, summontamed) auf 100%, bei 90% mit kibble bekommt man dann eben 0.9 * AFFINITY * restwert.

    Die Defaultinstanz würde ich drin lassen, da er sonst bei arkmanager update (ohne @map) eventuell mal den falschen erwischt. Ich hab default auf @test gesetzt, das ist unser Testserver.


    Ich hoffe das aaaaa(5) und aaaa(4) wurde nicht so übernommen? Das würde zumindest erklären, wenn die Server nicht im selben Cluster sind ;)

    scheinbar gibt es doch noch probleme mit dem transfer der charactere die gehen leider verloren :(

    Gehen denn Dinos oder Items?

    Das mit der Difficulty ist etwas komplexer.
    Und zwar steuert es die "Schwierigkeit", was sich
    a) im Loot der Kisten und
    b) im Dinolevel wiederspiegelt.


    Damit man das einzeln steuern kann, gibt es nun in GUS.ini
    [ServerSettings]
    DifficultyOffset=0.5
    OverrideOfficialDifficulty=5.000000


    Für dich interessant ist der untere Teil. OverrideOfficialDifficulty ist ein Faktor, der Dinolevel von wilden Dinos skaliert. Egal was dort eingestellt ist, Dinos gibt es IMMER in 30 Stufen. Mittlerweile steht dieser Wert auf 4.00000 oder 5.00000, also 4*30 = 120 oder 5*30 = 150. In letzterem Fall gibt es also Dinos in den Abstufungen
    1=5
    2=10
    3=15.
    .. usw.
    30=150


    Wenn du einen OverrideOfficialDifficulty von 50 einträgst, gibt es
    1=50
    2=100
    ...
    30=1500


    Es gibt aber keine Möglichkeit die unteren 3 Dinolevel (50,100,150) wegzulassen.

    Die Antwort ist einfach. Sie lautet: 3,5 Sekunden auf Schotter.
    Vielleicht kennst du das Auto ja bereits. Ich würde nicht sagen, dass der Fahrer keinen Spaß hätte :)


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    ich hätte noch gern eine Funktion, die es ermöglicht alle Gegenstände eines Types aus dem Inventar zu schmeißen, also beispielsweise dass man alle Stimberries auf einmal ausm Inventar kloppen kann :D daaaas wäre toll <3

    Du kannst doch oben "Stim" eingeben und dann "o" drückend mit der maus hin und her wackeln. Das geht dann recht fix

    also wenn 2 Gigantos auf einmal schon beeindruckend sind wie schauts dann mit 4 aus?
    Das Bild hat meine Schwester bei sich im Singleplayer gemacht, insgesamt sind an dem Hügel bei ihr wohl 8 Giganotos und am Fuße davon hat Sie Ihre Base errichtet. :D


    P.S. die tolle qualität kommt vom amknipsen des Bildschirms mit dem Handy... ich muss ihr wohl nochmal sagen wie man die Screenies macht :)



    Lokal kriegt man das alles recht einfach hin. Aber das war auf einem der ArkForum Server :)

    Es gibt je nach Tier verschiedene Trefferregionen. Die großen Dinos wie Rex, Spino oder Bronto haben nur "Body", da ist egal ob du in den Kopp oder ins Bein schießt. Bei Vögeln gibts in der Regel Kopftreffer, die deutlich mehr wirken (Faktor 3 glaube ich), aber leider ist der Kopf auch schwerer zu treffen. Und wenn man in den Körper sagen wir mal nur 4 bräuchte, in den Kopf 2 aber schon fast zu viel sind, würde ich lieber immer nur in den Körper schießen. Einige Tiere haben noch spezielle Trefferzonen wie z.B. Schildkröten den Panzer. "Body" ist bei denen nur der Teil vorn und hinten wo kein Panzer ist. Und aufpassen bei den Flügeln. Die zählen oft nicht zum Körper, obwohl der Pfeil ganz offensichtlich drin steckt. Lieber auf den Bauch schießen :)

    Am besten geht ein Mastercrafted Longneck, aber die Darts und auch das Gewehr sind natürlich etwas kostenintensiv. Daher ist von "Preis/Leistung" her gesehen ein Crossbow die beste Wahl. Je höher die Qualität, desto besser. Denn je länger das betäuben dauert, desto mehr HP verliert das Tier, denn Torpor wird schneller abgebaut, als HP aufgebaut werden kann.


    Ich habe einen 197% Mastercrafted Crossbow, der ist für fast alles ideal. Aufpassen muss man eigentlich nur bei kleinen Tieren mit niedrigen Leveln, denn da könnte es sein, dass man schon zu viel Schaden mit einem Schuss macht. Das Longneck hat zusätzlich noch einen Vorteil: Man muss nicht so viel vorhalten und Flugbahnen berechnen, denn die Kugel ist viel schneller am Ziel. Das machts z.B. beim Quetzal viel viel einfacher.

    Mich würde ja interessieren wo du ein Laptop siehst, aber gut, wenn du meinst - Du verdrehst ja gerne mal die tatsachen

    Metaphern sind nix für dich? Beim Multiboxing spielt man mehrere Accounts aktiv. Alles andere ist Zocken + Laptop neben dran. Egal ob man ein Laptop hat. Oder einen zweiten PC. Oder mehrere Threads und miese Grafikeinstellungen in den Fenstern, weil die Kiste glüht. Oder einen Freund der alles nachplappert. Es geht einfach nur um das aktive Spielen ;)

    Ich finde die Ausdauer der Entwickler erstaunlich. Jesse hatte mal in einem Interview gesagt, dass sie hier nicht einfach eine 40 Stunde Woche haben, sondern mindestens 10 Stunden am Tag meist auch samstags noch arbeiten. Da ziehe ich echt den Hut vor.

    Die sind halt ein Startup, da ist man ganz oft im Tunnel, fast alle mögen und schätzen sich. Es gibt keine sinnlosen Meetings und nicht-nachvollziehbaren Entscheidungen. Und da das Spiel nun auch schon 2 Millionen Kopien verkauft hat, verdienen sie dabei recht gut. Die haben sicher grad den größten Spaß ihres Lebens. Ich wünschte nur, es gäbe mehr solcher Indygames auf AAA Standard.