"Oberkante Unterlippe"
Beiträge von andi79h
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Sehen irgendwie aus wie Meerschweinchen
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Hm, das heißt, sobald das Update drin ist, gibt es keine neuen Skelette mehr, oder?
Verdammt. Ich hab den Hexenhut noch nicht zusammen. War zu viel Stress in den letzten paar Tagen -
Feierabend auf der Insel
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Weltraumschlachten ♥
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Achso noch ein kleiner Nachtrag: Wenn Turrets auf Player-Only stehen (was vermutlich in dem Raid der Fall war), schießen sie dennoch auf Reiter, wenn sie das "Gefühl" haben, treffen zu können. Dabei wird dann entweder Reiter oder auch Tier getroffen, ist Zufall und abhängig von der Entfernung. Das klappt demnach vor allem dann sehr gut, wenn sie weiter oben angebracht sind und von oben auf die Reiter schießen können. Um das zu umgehen, müsste man also große Dinos ranschaffen, beispielsweise einen Bronto (schön auf HP skillen) und dann bis an die Base/Wand ran reiten. Der Rest geht am besten mit Granaten, wie schon geschrieben
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schön wäre es wenn es so einfach wäre
schau hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dazu muss noch gesagt werden das die anderen Wände rings herum laut Regeln nicht angegriffen werden dürfen.. also wirklich nur diese eine Seite.
Hi.
Also ich will jetzt nicht flamen, aber bei dem Video musste ich die ganze Zeit WTF WTF WTF WTF denken. Ihr habt keine Betten vor die Base gebaut? Ihr sterbt mit 100 (!!!) Raketen im Rucksack? Ihr lauft zu Fuß vor einem Rex weg und habt keine Bärenfalle? Und dann überlebst du das auch noch^^
Wenn die Turrets auf Player-Only stehen, ist es doch recht easy: einfach hinter einem dicken Tier reinlaufen bis ihr vor der Wand steht und dann mal schön Granaten durch die Löcher werfen. Turrets brauchen eine Weile um die Flugbahn zu berechnen, wenn man direkt ins Fenster ne Granate wirft, können sie nix dagegen machen. Außerdem könntet ihr natürlich auch durch die Wand gehen, da steht doch ein Turm drin. Bei Turrets hinter Window-Frames ist der Winkel in der Regel sehr mies.
Am besten wäre wohl ein Quetzal mit "Panzerungsaufbau" und dann einfach statt zu fliegen zu Fuß reinlaufen. Da können die Turrets gar nicht so viel machen. Son Paracetamol würde auch gehen, aber der braucht halt länger bis er da ist. Übrigens gibt es auch Rauchgranaten... die verhindern zwar nicht, dass die Turrets schießen, aber zumindest mal wirds für den Sniper schwerer
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So ich wollts jetzt nochmal erklären für alle die nicht in andere Foren schauen oder kein englisch können
Das Level des Babys richtet sich nach den Levelpunkten der Elternteile. Also nicht nach dem Level ansich. Leider kann man dies nicht anhand des Rechner herausfinden da die Levelpunkte dort nicht stimmen. Man kann allerdings erkennen welche Werte bei dem Tier gut sind. Aber erstmal zum Verständnis:
Wir haben einen Raptorpapa der Level 180 ist, dieser hat 180 Levelpunkte. Wir gehen davon aus das die Punkte so verteilt sind: Leben: 60, Stanima 0, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist er Level 180 (0 Punkte in Stanima heißt nicht er hat wirklich 0 sondern nur das er zu dem Grundwert z.b 225,0 nichts dazu bekommen hat). So dann haben wir eine Raptormama auch Level 180, bei ihr so verteilt: Leben 0, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist auch sie Level 180. Die Babys können jetzt im schlechtesten Fall 120 sein im besten 240. Warum? Weil die Babys jetzt die LEVELPUNKTE der Eltern durchgehen. Zu 70% bekommen sie den besseren Wert. Also Baby 1 bekommt z.b. Leben vom Papa und Stanima von der Mutter (bei den anderen ja egal da die gleichen Werte sind). Baby 1 ist also Leben 60, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 240 Levelpunkte und somit ist auch das Baby 240. Baby 2 bekommt Stanima vom Papa und Leben von der Mutter: Leben 0, Stanima 0 Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 120 Levelpunkte und somit ist das Baby nur 120. Es kann also je nach Verteilung und Vererbung der Eltern was im Level kleineres oder auch größeres rauskommen. Bekommt man Baby 1 sollte man halt einen Partner finden der z.B. viel Gewicht und Damage hat dann kann das Baby auch wieder im Level höher werden.
So ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt
Klasse wäre es halt nen Rechner zu haben damit man die wirklichen Levelpunkte auch weiß aber das geht wohl nicht
Auch wenn der mathematische Teil etwas schwächelt (denn es gibt keine "Zwischendinos" mit z.B Level 5), hast du das im Grunde korrekt beschrieben. Die Werte werden pro Kategorie maximiert und von Mama+Papa zusammengewürfelt. Idealer Weise also in jedem Wert Maximum und dazu noch die Level, die man per Hand reinklicken kann. Damit kommt man auf über Level 1000, das stimmt. Es gibt aber noch eine Besonderheit und zwar Meleedamage. Hier kommen noch weitere Faktoren hinzu, beispielsweise die Taming Efficiency und soweit ich das sehe auch Glück. Den besten Artikel, den ich dazu gefunden habe, war dieser. Ich habe aber noch nicht versucht die Zahlen nachzuvollziehen und zu bestätigen. Das mache ich jetzt mal unter der Woche:
https://www.reddit.com/r/playa…clusive_look_into_taming/
Außerdem war diese Diskussion samt der enthaltenen Links ganz interessant: https://www.reddit.com/r/playa…_max_possible_base_stats/
179 ist momentan "perfect tame"
Nein, perfect tame hängt vom Tier ab. Beim Mammut gibt es viel mehr Bonuslevel (z.Z. 58) als beim Ptera (+51) oder Dimo (+27).
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Wer zu frech wird...
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Moonwalk
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Also 5 Babys und ALLE Werte die schlechtesten beider Eltern. Jedesmal. Nicht einer davon gut. Also mit 70:30 positiv GANZ sicher nicht.
No, Sir. That's random
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Zufall, ja. Die Chance eines höheren Levels besteht (soweit ich weiß) zu 70%. Also mit 30%iger Chance wird das Baby ein geringeres Level haben.
Nein, die Werte sind entweder von Mama oder Papa. Nur eben nicht mit 50:50 gewichtet, sondern mit 70:30 zu Gunsten des besseren Wertes. Daher verstehe ich nicht, wie da gänzlich neue, noch höhere Werte bei rauskommen sollen. Wir haben bisher keinen einzigen gesehen, der besser (oder anders) war, als die Werte seiner Eltern.
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Es gibt momentan, so die Entwickler neulich im Teamspeak, theoretisch kein Maximallevel mehr
D.h. in gut einem Jahr könnten die Dinos z.B. bei einem Level 1000 angekommen sein.
Haben sie auch gesagt wie das geht?
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Aber dieser Schwanz... ich weiß nicht. Ich glaub damit sollte ich mal zum Arzt xD
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wie wirt das lvl der Babys entschieden ? Und können sie höer sein alls die von Mama und Papa
Das Level basiert auf den Werten, den das Tier von den Eltern erbt. Man erhält mit erhöhter Wahrscheinlichkeit die guten Werte aus dem was die Eltern haben, darum ist auch das Level höher als das Startlevel der Eltern. Nicht jedoch das aktuelle, denn auch beim Baby kannst du ja noch 57 Level per Hand drauf klicken.
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Gut.. also ich hab nur so aus Spaß mal nen Dilo Baby aufgezogen.
Aber naja... naja.......
Ich muss bitter bereut sagen, so wie das jetzt im moment ist, ist es mehr bitteres leid als irgend nen freud.Als es endlich geschlüpft war, hat mir das in die Rohfleisch reserve eingeschlagen ohne ende.
Anscheinend ist das noch nicht richtig eingestallt, oder nen bug (Es hat ja schon jemand mal erwähnt, dass es noch verbugged aussieht)- Das Baby frisst un unterbrochen das fleisch, obwohl sich die Hunger leiste sich nicht mehr füllt (wie andere Posts ja schon erwähnt haben).
Also nur reinlegen, wenns hunger hat.
Zudem hab ich ich weiß nicht wie viel Fleisch gebraucht, 2 komplette Kühlschränke auf jeden fall, wenn nicht mehr- ich musste mir schon das Fleisch rancheaten...
Nach gefühlten 200.000 Tonnen Fleisch hatte ich einfach kein bock mehr, und habs abgemurkst...Das nen Baby vlt. mehr Bedürfnis nach Nahrung hat kann ja sein. Aber wenns schon mehr wie für alle Tiere die man gezähmt hat, braucht, dann ist das schon nicht mehr nur unrealistisch, und wie gesagt, da hat man kein spaß dran, das ist viel zu übertrieben.
Wie muss das dann erst bei Rexe oder Spinos sein.Ich hoffe das war wirklich nen Bug, oder man kann das auf dem Server selber noch richtig einstallen.
Ich glaub nicht, dass das Feature an sich gebugged ist. Es ist höchstens noch etwas zu krass eingestellt (10-15h für meinen Level 10 Stego Baby sind natürlich für den Popo, wenn Taming für einen gleichleveligen nur eine Stunde dauert). Aber was man unbedingt verstehen muss, ist, dass es Absicht ist, dass die Babies unendlich viel essen können.
Der Foodwert des Babys ist am Ende des Wachstumsvorgangs der Wert, den es später auch hat. In meinem Fall warn das 7800 Food. Der Anfangswert beim Food ist immer 10% davon, also bei mir 780 Food. Das Food fällt permanent und muss nachgefüllt werden. Bei dem Level10 Stego warn das etwa 2.5 Food pro Sekunde. Allerdings kann ich nicht bis auf 7800 auffüllen wie beim Tamen, sondern eben nur bis zum aktuellenFortschritt in % (also zunächst mal 10%... dann 11..... dann 12% denn das Baby wächst ja). Nach der Hälfte der Wachstumszeit kann ich dann bis (100-10)/2 = 55% Food auffüllen und dadurch habe ich dann etwas Zeit, auch mal aufs Klo oder duschen zu gehen^^
Die genannten Werte sind natürlich noch von gestern, also ohne diese Nachbesserung. Ziel und Absicht des Brütens ist, dass sich die Spieler sehr viel fokussierter auf die Tiere konzentrieren, als das typische "Beeren und Narcos rein, Narcos abdrücken, in 2h wieder kommen" vom Taming. Zwar kann man das theoretisch auch, aber dann muss man eben damit leben, 1000x mehr Food zu besorgen, als er eigentlich braucht. Je nach dem ob man gern füttert oder farmt.
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Zu spät
Stapelkönig -
Hallo zusammen, hab mich heute mal im Forum angemeldet um meine Erfahrungen zum Brüten euch zu berichten. Und natürlich weitere Informationen von euch zu erhalten
Wir haben seit release des Patches 3 Dinoarten versucht. Das erste Ei war ein Tyranosaurus Rex das paaren und legen vom Ei, haben wir in einer eigens angefertigten Garage beschleunigen können. Ca. 5min oder kürzeranschließend als das Ei schlüpfte benötigten wir 4 dreibeinfeuerstellen voll mit sparkpowder um dieses zu wärmen. Zum Biom wir waren im Norden an der Grenze zum Schneebiom, aber noch im warmen Bereich wo kein Schnee liegt^^ und Strand und Grün zu genüge ist. Die Biom Temperaturen lagen zwischen 11 - 14 Grad nachts und 21 - 27 Grad Tagsüber. Nun zu den Eltern beide Rexe ehemals 120er + 59 Level durch kibble die anschließend durchs kegeln zum Endlevel gebracht wurden. Und nun zum Punkt wir konnten gestern um 22:30 mit dem Ei starten. Und dieses hätte !!! sage und schreibe 7,5 h bis zum schlüpfen gebraucht! Diese besagte Zeit hatten wir errechnet da nach 1,5 Stunden erst 1/5 der Inkubation erreicht wurden. Nebenbei haben wir eine Schildkröte und ein Dodo getestet. Beide schlüpften viel früher die Schildkröte mit einem Level von 123
diese wird immer noch behütet und beschützt von einem tribemember der heute frei hat dieser hat auch noch nicht geschlafen die Schildkröte verließ bereits das Baby stadium! Und wurde bis jetzt intensiv 8 h und 45 min betreut. Der Dodo ist leider nach dem schlüpfen gestorben da der Schildkröte die Priorität zugeteilt wurde. Und das Rexei ist leider durch einem kurzen sparkpowder Einbruch ebenfalls eingegangen. Nun eine Frage an euch ob ihr ähnliches berichten könnt!!
Und mein momentanes Fazit wer am Arbeitsleben teilnimmt oder Casual Spieler ist wird wenig Freude an Dinobabys haben was ich sehr bedauere.Herzliche Grüße
Vegott
69esports.deIch würde dir empfehlen das Sparkpowder lieber in Standing Torches zu machen, diese brennen 22 (reale) Stunden lang mit einem 100er Stapel und erzeugen genauso 100 Hitze wie das Lagerfeuer. Ich hatte es beim Test-Stego auch mal, dass die "Stalin-Nacht" mit -25 Grad zu kalt wurde und dann hat das Ei 20% HP verloren, dabei aber keinen Fortschritt erzieht. Wenn so etwas passiert, passt die Ausbrüt-Zeit natürlich nicht mehr. Unser 183er Rex Ei hat glaub ich 5,5 Stunden gebraucht bis es geschlüpft ist.
Hi erstmal, hatte auch noch nicht das Vergnügen hier im Forum was zu schreiben.
Bin gerade am züchten eines Parasauer, interessanterweise (träne im Auge) das erste Ei vom von mir als erstes getamete Dinos
Wie weit spielt hitze eine Rolle?Ich hab jetzt nen Taminggehege gebaut: 4 Klimaanlagen und dann 4 Feuerstellen (falls es doch wärmer werden sollte), meinem Parasauer ei geht es soweit gut und hat wärme und kälte nur mit den Klimaanlagen überstanden.
Gibts jetzt Eier die mehr wärme brauchen? Sprich wo Klimaanlagen eher schädlich sind, weil die die Temperatur "drücken" würden?Klimaanlagen sind grundsätzlich NIE schädlich. Es gibt die beiden Isolationswerte, wobei alle Feuerstellen +Hitze und -Kälteisolation erzeugen. Genau wie auch die meisten Klamotten. Ausnahme ist Cloth Armor, der macht Plus auf beides. Die Klimaanlagen sind ähnlich, sie geben einen Bonus von 100 - also wie ein Lagerfeuer - auf Hitze aber AUCH 100 auf Kälte. Im Grunde wirken sie stabilisierend, denn man kann z.B. bei 4-5 Klimaanlagen zusätzlich noch 4 Fackeln anmachen, deren Malus auf Kälte durch die Klimageräte gefiltert wird.
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Und hier der kleine Rexi
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Wichtig ist: er frisst, ohne satt zu werden, da er nur bis zu seiner "Wachstumsgrenze" an Food frisst. Es lohnt sich also nicht, Millionen von Beeren zu verfüttern, wenn er sie einfach nur ins Nichts frisst. Lieber warten bis etwas Platz im Bauch ist (anfangs 10%, das wächst dann linear mit dem Fortschritt auf 100%) und dann ein paar reinlegen.
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Unsere erste Begegnung mit dem Quetzal!
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Huhu,
ich gucke total gern LetsPlays. Habe auch bei Ark erstmal locker 20h Videos geschaut, bevor ich das Spiel gekauft hatte. Nur leider muss ich gestehen, dass deine Videos grausam zum anschauen sind. Der Vorspann deiner anderen Videos ist immer merkwürdig (diesmal fehlt er dafür komplett?), dann weiß man nie so richtig, ob das Satire im Stil von Southpark sein soll, oder ihr Serious
seid, die Grafikeinstellungen sind so niedrig, dass Ark total an Coolness verliert und im kontreten Fall geht es 99% des Videos um irgendwas anderes - hast du/ihr kein Videoschnittprogramm?
Ich hab da jetzt mehrfach in dem Video vor- und zurückgespult um endlich mal das fertige Viech zu sehen, aber es endet in der Dunkelheit des Wassers und mit dem Kommentar, ich wäre eine "coole Socke". Scheiße ich bin über 30 und nicht mehr 12!
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Heute allerdings.... nach dem Patch... komm ich zu meiner Farmhütte und wunder mich erstmal warum ich Tiefkühltemperaturen habe? Schnell zum Schrank gesausst, Pelzrüssi angelegt und weitergefroren... HALLO!?!?!?!?!?
Trotz Lagerfeuer, keine Verbesserung. Mal ernsthaft, entweder die Pelzrüstung hält die Kälte ab oder ich brauch sie garnicht!!! Das Ende vom Lied war, dass ich meine liebgewonnene Farmhütte fluchtartig verlassen musste weil ich sonst gestorben wär.
Jeden besch... Bug, bisher, hab ich hingenommen.. Alpha usw, Spiel ist ja toll usw.. aber irgendwie ist mein Maß nun voll... Ehrlich, ich bin grad so stinksauer, ich kann es kaum in Worte fassen. [hier stand was nicht so schönes] so gestrichen voll davon, das nach jedem Patch eine Sache "ansatzweise" funktioniert und dafür 5 andere verbuggt sind!!!
Tut mir leid... aber ich musste das jetzt loswerden... ich geh jetzt ne Runde Skyrim zocken um runterzukommen.
Grüssle
Donner LikeDas ist kein Bug, das ist Endgame. Vermutlich hast du einen besonders kalten Tag erwischt, dort wird es auch gern mal -25 Grad. Um dann nicht zu verrecken, braucht man entweder sehr viel Fortitude und eine Pelzrüstung + 2 Wärmequellen oder muss im Haus bleiben. Alternativ kannst du natürlich auch Klimaanlagen aufbauen. Wir wohnten ja auch im Schnee und da habe ich einfach unter dem Haus überall Fußbodenheizung eingebaut
Übrigens ist die Pelzrüstung ganz schön schwer (nämlich 48 Gewicht für alle Teile). Daher habe ich wieder Journeyman Hide Klamotten an, die sind fast genauso gut, wiegen aber nur 0.5 pro Stück.
Mach einfach ein paar Fackeln oder Lagerfeuer an, dann stirbst du nicht. Oder verlass das Highlevelgebiet, wenn du (ausrüstungstechnisch) noch nicht bereit dafür bist...
Fackel = 50 Wärme
Standing Torch = 100 Wärme
Lagerfeuer = 100 Wärme
Industriegrill = 200 (183 effektiv) Wärme
Klimaanlage = 100 Wärme
Schmelze = ?? Wärme
Kochstelle = ?? Wärme -
Au...ver...bei dem Stein links vom Drachenkopf steht mein Häuschen...das war Gebiet doch gar nicht markiert
Ich sag mal so: KABOOOOM!
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Don't cross this line
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genau so siehts aus
Das E steht für Estimated.
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Ich hab es jetzt mal "Reduzierung von unnötiger Netzwerkauslastung" genannt
Oder vielleicht auch einfach nur "Senken des Datenverbrauchs"
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Vor allem sollte man die kleinen heulenden Lüfter auf der Grafikkarte gegen größere (siehe im Bild 120er) austauschen, oder gar nicht erst Karten mit so kleinen kaufen. In meinem PC sind von den großen fünf Stück verbaut und die laufen alle mit sehr niedrigen Drehzahlen, sodass man sie nie hört, auch nicht wenn man zockt.
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Wir sollten einen "einfach nur so Bilder" Thread aufmachen. Das hier fand ich auch echt super: