Beiträge von Claiyc

    Moin schippi2,


    die .json dateien in denen du die map erstellt hast kommen direkt in das ShooterGame\ Verzeichnis.


    Vielleicht hilft dir ein YT-Tutorial weiter:

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    Grüße, Clqyc/Timo

    Hey spinnchen,

    das ist zwar keine offizielle Info, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in ein paar Monaten das Spiel auch für andere Betriebssysteme erscheinen wird.. Die Server-Files von atlas werden ja auch für linux server optimiert.


    Grüße Clqyc

    Moin, zu aller erst: benutzt du arkmanager? Wenn nein würde ich dir auf jeden Fall empfehen darauf umzusteigen.


    Ansonsten würde ich in erster die Startparameter überprüfen (also ports etc. pp.) und schauen ob die mit denen, die du eintragen möchtest übereinstimmen(hast du ja vermutlich schon getan).


    Könnte es vielleicht sein, dass du irgendwo irgendwie mal einen Filter eingestellt hast, dass nur Server von „TheIsland“(o. A. ) gefunden werden?


    Ansonsten einfach mal neuinstallieren. Mehr kann ich von hier aus auch nicht sagen, ich kann ja nicht in deinen Server reinschauen^^


    Hoffe ich konnte vllt. zumindest ein bisschen helfen.


    Grüße Clqyc


    EDIT: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du ein UNIX-Betriebssystem verwendest. Von Windows Servern hab ich wenig Ahnung^^

    Moin

    Ich habe da ein kleines problem ich habe Gestern einen Ark server au8f einem Root Server erstellt doch jedes mal wen ich versuche da rauf zu kommen auf den Server dam schmiert mein Ark ab, ich weißaber nicht warum kann mir da einer Helfen oder eventuell den server komplett neu machen ?

    Würde dir ebenso wie @Lupo empfehlen das ganze über den arkmanager zu machen. Um dir weiterzuhelfen bräuchte ich jedoch noch ein paar Infos;

    - auf welchem Betriebssystem läuft dein server?

    - Stürzt der Server oder der Client ab?

    - Hat dein Server genug Leistung für einen Ark Server

    - Hast du irgendwelche Mods auf dem Server installiert?


    Grüße Clqyc

    Also ich versuche es jetzt noch einmal so einfach wie möglich zu erklären.


    Vorab: Server = ARK Server (Nitrado) , Client = zum Server verbundener Spieler


    Was du in diesem Screenshot gezeigt hast, ist eine von Nitrado implementierte Übersicht darüber, ob dein *Server* innerhalb der letzten paar Tage angegriffen wurde. Das kann natürlich sein, da bekommt Nitrado das natürlich auch mit, habe ich nie etwas gegen behauptet.


    Dann kann es aber auch noch sein, dass ein einzelner *Client* DIREKT angegriffen wird. Dazu benötigt der Angreifer (genauso wie bei einem Angriff auf den Server) die IP Adresse des (Home-) Netzwerks des Clients (welche meist temporär ist). Damit hat der Server (also Nitrado) überhaupt NICHTS zu tun, also bekommen die dementsprechend auch nichts davon mit.


    Im Fall von Nastro ging es darum, dass die Spieler die ingame angegriffen werden, die angreifenden Spieler einfach DDoS‘en damit diese austimen. Dies läuft vollkommen unabhängig vom Server ab.


    Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach auf dem privaten Weg ;)

    An diesem Screenshot bestätigt sich meine Aussage doch nur. Natürlich bekommen sie es mit wenn der Server angegriffen wird, aber da ist nichts beschrieben, dass sie irgendwas mitbekommen würden, wenn ein Client angegriffen wird und darum geht es ja.


    Du musst immer davon unterscheiden ob der Client, oder der Server angegriffen wird.

    Hi, danke für deine Rückmeldung.


    Ich muss dir da leider wiedersprechen, es ist technisch überhaupt nicht möglich (bzw. möglich wahrscheinlich schon, aber für Nitrado durch und durch nicht umsetzbar), dass Nitrado etwas davon mitbekommt, wenn ein Client via DDoS angegriffen wird. Natürlich bekommt Nitrado was davon mit wenn der Server angegriffen wird. Vom Client hingegen hören die gar nichts.


    Und selbst wenn sie etwas davon mitbekommen würden, sie hätten keine Möglichkeit darauf zu reagieren.

    Zu 3. :

    Such mal nach einem Programm namens „Beacons„. Verhältnismäßig sehr übersichtlich und einfach zum Anpassen der Lootcreates ;)

    Moin,

    Hi Leute, wir haben auch im Moment das Problem das wir Leute auf dem Server (PS4) haben die ständig Ddos anwenden wenn man sie angreift oder wenn sie angreifen, das raubt ein auch einfach nur den Spaß …..

    ich vermute mal du meinst damit, dass die Leute, welche angegriffen werden via DDoS die Angreifer austimen lassen.

    Um DDoS Angriffe auf Clients ausführen zu können, benötigt man dessen IP-Adresse. Also wäre die erste Schutzmaßnahme seine IP-Adresse geheim zu halten. Ich weiß nicht wie die Leute auf deinem Server an deine IP Adresse kommen, aber es gibt immer Möglichkeiten diese geheim zu halten, wie bsp. VPN.


    Zur Antwort von Ark der Karibik spenderspenderspender :

    Das geht auch ohne DDoS außerdem hat Nitrado dort einen Schutz drin ;) Aber es gibt einen Methode Leute vom Raiden abzuhalten. Einen selber es aber nicht betrifft. Anleitung gebe ich jetzt nicht. Sag nur Strukturen Limit ausnutzen.


    Offi sieht es genau so aus. WC unterbindet die DDoS angriffe recht schnell. Kann auch mal schiefgehen aber nicht so wie du es oben schilderst

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, dass Nitrado einen Schutz gegen DDoS hat, bzw. wieso das im Fall von Nastro irgendwas helfen sollte. Natürlich hat Nitrado Schutzmaßnahmen gegen DDoS Angriffe auf ihre Server eingerichtet, aber von DDoS Angriffen auf die Clients eines Servers bekommt Nitrado ja selbstverständlich gar nichts mit. Dasselbe gilt für WC.


    Im Allgemeinen müsste man vielleicht noch erwähnen, dass DDoS Angriffe auf Server(-Netzwerke) gar nicht so einfach durchzuführen sind wie die meisten glauben. Um einen wirklich effektiven DDoS Angriff auf ein Netz durchführen zu können benötigst du mehr als nur deinen Heim-Router. Internetkriminelle bedienen sich hier meistens an Bot-Netzen.


    Grüße Clqyc/Timo

    Moin, Moin,


    ich versuche momentan einen dedizierten Ark-Server via "arkmanager" auf einem Linux-Debian8-Server aufzusetzen. Ich habe bereits ohne arkmanager Ark-Server installiert, doch gerade bei der Verwendung von Mod's soll dieser ja deutlich praktischer sein.


    Zu meinem Problem:

    Wie der Titel bereits verrät geht es um die GameUserSettings-/Game.ini.

    Und zwar habe ich leider keine Ahnung wo ich diese anlegen/bearbeiten soll. Standardmäßig liegen diese ja im /ShooterGame/Config/LinuxServer/ -Verzeichnis.

    Leider existiert dieses Verzeichnis bei der arkmanager-Installation überhaupt nicht. Die Default-ini's liegen einfach direkt im /Config -Verzeichnis.


    Ich habe bereits versucht, die ini's direkt in /Config bei den Default-ini's anzulegen, auch in einem (mir bisher unbekannten) /Config/Linux -Verzeichnis und auch habe ich bereits einfach /Config/LinuxServer erstellt und die Dateien hier angelegt. Jedoch haben diese bisher kein einziges mal gegriffen.


    Da ich mich mit arkmanager kein bisschen auskenne und auch kein sehr erfahrener Linux-Systemadministrator bin, wende ich mich nun an Euch. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Grüße, Clqyc/Timo

    Sorry, aber dann hast du dich mit Discord nicht näher auseinander gesetzt ^^
    Ich habe sehr lange TS intensiv genutzt und administriert. Im direkten Vergleich ist Discord mMn einfach besser. Die Liste, was Discord kann und TS nicht, ist ziemlich lang ^^

    Ausserdem ist es in allen Punkten kostenlos, im Gegensatz zum TS (es muss keine teure Lizenz gekauft werden, die Server sind kostenlos und werden von Discord selbst gestellt, die Handyapp ist kostenlos, etc). Wenn man ne Kreditkarte hat, kann man noch Nitro (Abo) buchen, um die Entwicklung von Discord zu unterstützen. Greifbare Vorteile bringt es aber nicht.


    Das einzige, dass TS mMn noch am Leben erhält, sind die Hoster, deren Stammkunden und denjenigen, die von TS aus Gewohnheit nicht weg wollen. Viele Hoster haben bereits ihr TS-Angebot eingestellt, weil immer mehr nach Discord "auswandern".

    Aber egal, über die Vor- und Nachteile von Discord und TS kann man einen eigenen Thread aufmachen, der am Ende gefühlt 10k Seiten haben wird ^^

    Ich *habe* mich intensiv mit Discord beschäftigt. Ich hege keinen Zweifel daran, dass Discord Teamspeak eines Tages übertrumpfen wird. Teamspeak ist auch nur soweit besser, wenn man es auf einem eigenen Server installiert und selbst konfiguriert, bzw. Query Bot‘s oder Ähnliches selber programmiert. Natürlich sind dafür einige Kentnisse im Bereich der Programmiersprachen nötig aber wenn man diese hat, denke ich, dass auf Teamspeak immer noch mehr Sachen möglich sind.


    Jetzt aber genug davon^^, für ein Forum ist Discord natürlich besser, allein, weil Teamspeak keine „Message-Funktion“ bietet. Was Gaming angeht, stehe ich noch auf der Seite von TS.

    Naja, für ein Forum ist Discord wahrscheinlich tatsächlich praktischer, aber die Aussage, dass es „Teamspeak nichts nachstehe und eigentlich nur zusätzliche Vorteile bringe“ finde ich doch etwas weit her geholt. Da ich selber momentan eine Art Teamspeak Hosting-Unternehmen aufstelle und mich dementsprechend bereits sehr viel damit auseinandergesetzt habe, bin ich der Meinung, dass auf Teamspeak (wenn man sich wirklich gut damit auskennt) immer noch deutlich mehr Funktionen möglich sind.


    Am praktischsten ist es natürlich, wenn man Discord und TS über miteinander kommunizierende Bot‘s verbindet, kenne selbst ein Netzwerk, welches das extrem gut umgesetzt hat.

    Ich denke, wenn man sich in einem Bett ausloggen kann, sollte man das (mal rein logisch gesehen) auch in Schlafsäcken und einfachen Betten können:/


    Ich könnte mir vllt. vorstellen, dass man beim nächsten login „ausgeruht“ ist und dann für eine gewisse Zeit einen Buff auf die Stamina o.Ä. bekommt.

    Lassen wir uns überraschen^^

    habt ihr auch das Problem das ihr bei 65,3 49,8 in der Luft trinken könnt als waäre da ein unsichtbarer fluss? Das ist in dem flachen waldstück wo dieser kleine teich ist in der Senke. Ich habe dort meine Base gebaut und kann da keine elektrischen anlagen etc bauen. Auch bei plant X die ich c.a 8 Foundations in der Höhe platzieren möchte sagt er mir das ein platzieren unter wasser nicht möglich ist....

    So einen Fehler sendest du am besten direkt an WC meines Wissens nach ;)

    @Morgengrau: Danke für den Tipp, aber dadurch wird der Kohl auch nicht fett lol


    Den Metal- und Obsidian Layer, den Sie mal wieder in nahezu allen Teilen der neuen Map vergessen haben zu implizieren, macht ein Siedeln, wie bei der ersten Erweiterung, wohl über Tage uninteressant bis zum Patch.


    Eine Qualitätskontrolle gibt es halt nicht. Die hauen was raus und patchen dann wochenlang nach. Armselig, wenn sogar bei einem offiziellen Release, die Fehlerkorrektur durch Hinweise von genervten Spielern erfolgt. Das kenne ich nur bei Alphas und Betas, aber nicht bei offiziellen fertigen Games! Peinlich wie die Entwickler mittlerweile in ihrem Produktniveau gesunken sind. monster

    Im Prinzip hast du wahrscheinlich recht, wobei ich es etwas anders ausgedrückt hätte. Ich kenne mich im allgemeinen nicht unfassbar gut aus, aber ich verstehe es genauso wenig, dass nach dem offiziellen Release immer noch Updates mit solchen gravierenden Fehlern rausgebracht werden. Ich weiß, dass es extrem viel arbeit ist, solche Fehler zu finden und zu beheben, da durch jeden Fix neue Bugs auftreten können, aber dann frag ich mich immer, wie andere Entwicklerstudios das gemanaged bekommen:/.


    Aber letzendlich habe ich vollstes Vertrauen in WC und ich denk mal, dass sich das in einigen Monaten auch „einpendeln“ wird. :S