Ich finde einfach, dass das Kibble-System aufeinander aufbauen sollte.
Grob gesagt: Dilo -> Raptor -> Carno -> Allo -> Rex -> Giga
Ich weiss, dass sich das nicht 1 zu 1 umsetzen läßt (wo genau will man Sabers, Thylas etc. einordnen)
auch die Zähmmechanik an sich kann noch deutlich ausgebaut werden (stand da nicht irgendwas zu im Community Crunch zu lesen, dass es da jemanden gibt, der da eine Mod zu geschrieben hat... *grübel).
Bei Wyvern sehe ich kein Problem, es gibt sie eigentlich nur auf SE und dort gibt es dafür andere Flugtiere (Quetz, Petri) nicht. Transferieren muss keiner und Ragnarok spielen auch nicht
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Hallöle
@JuEmLu:
Gebe dir da vollkommen recht, das Kibbelsystem ist im Moment ein ziemliches Wirrwarr und hat nichts mit sich 'nach oben arbeiten' zu. Es müsste halt geschaut werden wie man die Tiere am Besten miteinander in Verbindung bringen kann, dass man vielleicht auch so ne Art Schlüsseltiere hat von denen dann mehrere Äste oder wenigstens noch ein 2. abgehen... so ähnlich wie in einem Stammbaum. Das ganze könnte man dann noch mit einer Art Gruppeneinteilung der Dinos in verschiedene Kategorien verknüpfen und schon wäre das ganze ein wirklich interessantes und spannendes Element! Ich selbst spiele auf Ragna nach den Kibbelbäumen... puh, jedes mal wieder auf DDex gucken wer was will, weil das System einfach nicht vernünftig nachvollziehbar ist. Hart frustrierend.
Ich glaube die Mod die du meinst ist 'Immersive Taming'
Hab sie mir für ISO geladen... will ja keine Werbung machen aber... nett, sehr nett! Man muss halt doch mal die ganze Zeit beim Tier verbringen: erst mit gecraftetem Futter anlocken, dann mal streicheln, immer wieder füttern, und je nach Situation muss man das Tier verteidigen/mit ihm auf die Jagd. Allerdings muss man auch mal wieder tüfteln xD das Pferdchen hasst mich anscheinend xD
Eine 2. Mod die mir noch einfällt wäre 'Biology' (bin mir nicht ganz sicher beim Namen)
Da kannst du glaub ich nur Jungtiere zähmen und musst dich vorher richtig damit beschäftigen, was ist das für ein Tier, wie verhält es sich etc.
Kurzum: Ich denke wenn man die Elemente der beiden Mods irgendwie in Einklang bringen kann wäre das ein richtig cooles Zähmsystem. Nix mit abknallen, warten und Futtern rein.
Die Sache mit den Wyvern ist meiner Meinung nach ein Punkt den es nicht lohnt zu diskutieren und sich deswegen zu streiten... Erstmal hat Ju total recht und kommt schon, das sind Fabelwesen und DIE Apex-Prädatoren die sich Menschen vorstellen können 0.0 Klar sind die OP.
Was ich mir aufgrund dessen wünschen würde ist, dass die Aggrorange etwas erweitert wird, sodass die schneller agressiv werden. Wenn man sein 1. Ei ever holt mag das Ganze ja noch schwierig sein aber spätestens wenn du mit deinem Drachen rein gehst ist das eher wie shoppen... fast geschenkt die nächsten Eier. Ich finde das Holen von Wyverneiern sollte was Besonderes bleiben!!!
Was die Aggro angeht... ich weiß ja nicht ob das möglich ist, aber es wäre doch echt interessant wenn die Aggro bei gezähmten Wyvern in Nestnähe noch stärker und schneller ist als bei anderen Tieren... so nach dem Motto das Nest vor Artgenossen zu schützen und der Petri ist nur ein Ärgernis wenn er nah ran kommt. Man könnte es ja auch nach Größe des Flugtieres staffeln und bei anderen Wyvern ist Oberkante. Das könnte für ein bisschen Balance sorgen. Und fair 'Anfängern' mit Petris gegenüber wäre das denke ich auch.
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Was einen TLC der Tiere angeht:
Ich glaube so gut wie alle 'alten' Dinos benötigen WENIGSTENS ein Animationsupdate, bspw. wenn WC den Stego texturmäßig so lassen will OK aber bitte lasst sie nicht mehr so steif laufen und den Schwanz so gezwungen schwingen...
War zwar texturbezogen enttäuscht beim Para, aber da haben sie ja auch den Gang lockerer gemacht (ich finde es sieht gleich viiiel besser aus und auch natürlicher)
Aber ich denke bei vielen wäre auch ein Modellupdate sinnvoll und bei manchen auch die ein oder andere Fähigkeit nett:
(Was mir besonders auffällt schreib ich dazu)
- Anky: Modell-auf jeden Fall größer, Texturen, Animation, Metallgewicht runter
- Basilosaurus: Texturen-Gesicht!, Aggro auf Ichtys und relativ kleine Tiere im Wasser (hat 'Delfine' etc gejagd)
- Bronto: Modell, Texturen, Animation, Stampfangriff-Knochenbrucheffekt
- Carbonemys: Texturen, Animation, Floßfunktion mit kleiner Plattform
- Carno: Modell, Texturen, Animation, extra Fleischertrag
- Compy: für die Schulter-Insekten abschrecken, passiv zähmen
- Dilo: Modell, Texturen, Spuckattakte sollte Sicht irgendwie besser verwirren
- Diplo: Modell, Texturen, Animation, Peitschenschwanz der bis Allo-Größe zu Fall bringen kann (Chance)
- Dodo: Texturen, Brüter & regt Dinos zum schnelleren Eierlegen an
- Gallimimus: Texturen, Animation
- Giga: Modell, Texturen, Animation
- Ichthy: Modell, Texturen, Animation, hohe Sauerstoffanzeige-Lungenatmer, kein Fisch
- Liopleurodon: Modell-größer, stromlinienförmiger (Kennt einer Im Reich der Giganten? DER war toll der Lio), Texturen, Animation, Dauertame, sehr hohe Sauerstoffanzeige-Lungenatmer, kein Fisch-kann man machen das Wilde auch auftauchen?
- Mammut: Texturen, Animation
- Mosa: kann man machen das Wilde auch auftauchen?
- Megaloceros (beide): Modell-Weibchen eigenes!, Texturen, Animation (Wie läuft ein Hirsch?), Weibchen als Narcobeerensammler
- Megalodon: Modell, Texturen, Animation, Blutrausch-lockt Artgenossen auch von weiter weg an
- Megalosaurus: Animation-läuft steif, sollte nicht nur in der Gegend rum stehen, Nachts Tarnmodus
- Onyc: Nachtsicht durch Echo -> würde sich gut mit Megalosaurus ergänzen
- Oviraptor: Texturen, Eierdieb/Sammelhilfe, sollte aus größerer Entfernung erschrecken-macht es schwerer ihn zu fangen
- Pachy: Modell, Animation, Chance Knochenbruch zuzufügen was Gegner dauerhaft im Kampf verlangsamt (Spieler MUSS
Heiltrank nehmen)
- Paracer: Modell, Texturen, Animation
- Phiomia: Animation, Hälfte/Anteil des geernteten Strohs wird zu Faser (Wegen der Hauer, kann anfangs Metallsichel ersetzen), aus Babys Chance auf besonderes Fleisch zum zähmen (würde sie für später noch interessant halten)
- Plesio: Modell, Texturen, hohe Sauerstoffanzeige-Lungenatmer, kein Fisch-kann man machen das Wilde auch auftauchen?
- Petri: evtl. Texturen, Wendekreis dynamisch wie jetzt beim Argi... dieses Halsverdrehen beim Wenden ist ja schrecklich
- Quetz: Modell-etwas stimmigere Proportionen, Texturen, Animation-Fliegt als hätte er einen Bandscheibenvorfall
- Stego: Texturen, Animation, Blutungsschaden
- Titanoboa: Würgeschlange... Fallenfunktion bei stetig ansteigender Betäubung, lässt erst ab einem bestimmten %Satz an eigenem HPVerlust wieder los
- Titano: Funktion als natürlicher Feind von Großen Raubsauriern? das balanciert vllt die Wilden ein bissl bezüglich Anzahl
- Troodon: Zähmmechanik... würde so eher zum Rex passen... Nutzen-Aufwand passt einfach nicht, es gibt eine Mod die eine Patroullienroute für Dinos erstellen lässt-Sowas in die Fähigkeit implementieren
- Rhino: Modell, Texturen, Animation
kleine Anmerkung: Die Sache mit dem Auftauchen kann ja selten gemacht werden und auch weit draußen auf dem Wasser. Das würde die Kreaturen auch mal zueinander führen und wenn man das Ganze noch mit ein bissl Aggro untermalt...
Das sind alle bei denen ich Anpassungsbedarf an den 'neuen' Dinostandard sehe... So viele