Beiträge von sanitoeter86

    Ist schon klar das da ein gewisser Aufwand da sein soll. Und das man gerade bei privaten Server andere Möglichkeiten hat sollte auch klar sein.

    Jedoch gehört Ragnarok eigentlich nicht zu offiziellen Teil von ARK. Genau so wie Center oder P+. Es sind Fan Projekte die so gut sind das WC sie mit aufnimmt um sie eben auch für die offizellen Server bzw. die Konsolen Verfügbar zu machen (was eine gute Entscheidung war). Ich meine sie gehören nicht mal offiziell zu Story und Ragnarok soll ja sogar seine eigene bekommen.

    Und eben deswegen finde ich es unschön neue Sachen auf diese Weise zu integrieren.

    Auch wenn mir die TEK-Sachen hertzlich egal sind, finde ich die Entscheidung nicht gut. Das SE-Sachen nur auf SE gibt ok. Aber allgemeinen Content nur über einen Map zu bekommen die zum einen noch mitten in der Entwicklung steckt und zum andern von freien Moddern gemacht wird ist schon ein wenig fragwürdig.

    Jetzt noch was Center spezielles und dann die neue DLC dann haben wir 5 Welten die man braucht um alles freizuschalten. Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht aber für private Server wird das langsam teuer. Denn man brauch jetzt einen Cluster mit 5 Servern.

    Habe mal eine Frage : Kennt jemand schon die unlockbefehle für

    TEK Schwert, Schild und TEK Lampe ?

    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekLight.PrimalItemStructure_TekLight'"

    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItem_WeaponTekSword.PrimalItem_WeaponTekSword'"

    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Shields/PrimalItemArmor_ShieldTek.PrimalItemArmor_ShieldTek'"

    Ne nicht wirklich. Die Dateien die du meinst sind die Profildateien. Da wird der Charakter gespeichert.

    Gebäude und Tiere werden im Save der Map selbst gespeichert und die kannst nicht kopieren ohne deinen Save zu überschreiben.

    Lass ihn lieber seinen Charakter hochlanden und bei dir wieder runterladen, sofern es möglich ist. Gleiches gilt für die Tiere. Aber bei Gebäuden hast keine Chance.

    weiß aber nicht wie ich beides einsetzten muß damit der dino ohnmächtig bleib

    Ins Inventar legen. Mit der Maus drüber gehen und "E" drücken.


    Also wenn bei der Mutter z.b. 20 und beim Vater 21 steht kommt dann beim Kind keine Mutation mehr raus? Nur der Wert ist dann bei 41?

    Richtig es kommen keine neuen Werte mehr und das Kind hat 41 die es weiter gibt. Also wenn es ein Weibchen ist, wird bei seinem Kind dann 41/20 auf der Mutterseite stehen

    Also jedes Tier kann 40 Mutationen haben. Je 20 auf der Seite der Mutter und des Vaters.

    Sagen wir ein die Mutter hat 5 Mutationen (Gesamt beide Seiten zusammen) und der Vater hat 3 (Gesamt beide Seiten zusammen).

    Das Kind bekommt jetzt 5/20 auf der Mutterseite und 3/20 auf der Vaterseite. Hierbei spielt es reine Rolle ob irgendwas vererbt wurde. Weder Werte noch Farbe.

    Jetzt verpaaren wir wir Mutter und Sohn. Also Mutter 5 und Sohn 8. Das nächste Kind ist hat dann 5/20 auf der Mutterseite und 8/20 auf der Vaterseite usw. Die Anzahl der Mutationen werden einfach nur stumpf zusammen gezählt und sobald man bei über 20 auf beiden Seiten ist kommen keine neunen mehr vor. Zusammengezählt wird aber weiterhin.

    Alles neue wird sich Wildcard jetzt bezahlen lassen, siehe kommender DLC.

    Stimmt nicht ganz. Man kann dafür bezahlen muss es aber nicht. Es ist wie SE. Man bezahlt 20€ nur für die Karte. Alles andere wie neue Tiere oder Gegenstände wird auf ohne die DLC verfügbar sein. Sei es durch Mods, kostenlose DLC's wie Ragnarok oder schlicht durch Handel mit den DLC-Spielern.

    Zum mindest bei den PC-Server liegen die Logs nicht unter der Kategorie Konfigurationsdateien sonder unter Logs. Jedoch hat das bei uns seit einem Jahr und bei verschiedenen Server auch nie wirklich richtig geklappt.

    Das beste war immer per FTP auf den Server zu gehen und sich die Log-Datei zu holen. Ist die Frage ob das bei den PS-Servern geht.

    Auch wenn das leider wahr ist, kann schließen auch nicht die Lösung sein. Wie du schon sagst ist der Sinn ein andern. Gerade nach dem der Patch da ist, sind die Meldungen der Communtiy immer mal hilfreich. Gerade wenn mal was kaputt geht. Hat man als Admin die Chance mit dem Update zu warten. Hab ich schon mehr als einmal benutzt.

    Außerdem wer sich beschweren will macht einfach ein neues Thema auf und dann wird das genau so zu gemüllt.


    Mit strengeren Regeln für die Beiträge könnte man vielleicht ein Bissel was abfangen. Wann? Wie groß? und solche Sachen. Aber das wäre dann leider auch Zusatzarbeit für die Mods, was auch wieder unschön wäre denn die machen das alles freiwillig für uns.

    Gar nicht so einfachen. Es gab jetzt schon so viele beantwortet und noch mehr gestellte Fragen das es schwer fällt noch was finden das es nicht gab. Da hole ich einfach mal etwas weiter aus und hoffe das die Frage zählt noch.


    Frage:

    Was ist eigentlich aus "Survival of the Fittest" geworden? Es gehört ja auch zu ARK aber seit einem Jahr gab es keine Updates mehr und selbst zum damaligen Stand haben noch viele Dinge gefehlt.

    PS: im übrigen ist das doch eigentlich die 4. Runde. Du sammelst doch schon zum 4.mal die Fragen von uns ein.

    Serverweit fällt mir da nichts ein aber man kann die Nester mit dem "kill" Befehl löschen. Dann kommen auch wieder welche. Hat zumindest damals auf SE und Vulcano geklappt. Ist halt etwas mühselig jeders Nest einzeln zu machen. Der DinoWipe greift da ja leider nicht.

    Sieht eigentlich gut aus

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    Kannst auch einfach leer lassen statt Dodos zu machen. Vorallen kann sein das ARK es nicht mag wenn du Dodos im Meer hast


    Server oder Single? Irendwelche Mods noch drauf?

    Hatte in letzter Zeit auch Probleme damit. Im Solo war die Option "use singelplayer Settings" aktiv die überschreibt einige Eistellungen und blockiert einige bestimmte Änderungen.

    Auf dem Server war einen Mod schuld. Da kahm alles durcheinander und wir hatten 100 von den glitzer Viechern im Meer.

    "Singeplayereinstellungen" aktiv?

    Ja hatte ich. Interesannt was die Option so alles macht. Was beeinflusst die eigentlich noch so?


    Edit: Mh interessant. Wenn ich die Option raus machen stimmen nicht nur die Werte wieder sonder sie lassen sich auch wieder Ändern. Lustig das die Option es bei den Dino-Stats blokiert aber alles andern läst sich weiter anpassen. Deswegen hab ich es auch bemerkt.


    Achja und wenn ich die Rexe wieder zurück auf den Server lade bekommen sie auch wieder die richtige Farbe

    So jetzt wird die ganze Sache noch verwirrender. Da die Eier nicht gingen hab ich mir halt fertige Rexe rübergeholt.

    Die sehen jetzt alle gleiche aus. Einheitlich Grau. Vorher waren sie schwarz mit bunten Rückenstreifen.

    Ausderm haben sie jetzt alle 150% mehr Schaden. Der Server läuft auf Standardeinstellungen(er hat nicht mal Einträge in der Game.ini). Die Einträge in meiner Solo-Ini sind ebenfals auf Standard, denn ich hatte ARK erst letztens neu installiert. Bzw selbst wenn ich der Werte ändere hat es kein Erfolg, weder per Ini noch über die Ingame-Oberfläche.

    Was ist hier nur los?

    Ist mein Save etwa kaputt aber selbst wenn, wie kann das Auswirkungen auf die Einstellungen haben.

    Für einen Test habe ich ein Dutzend Rex-Eier von unserem Server (G-Portal) in meinen Singelplayerspielstand übertragen. Dazu hab ich einen Transmitter der S+ benutzt.

    Normalerweise kommen die Rexe mit Level 290 zur Welt. Nach dem Übertragen aber sahen alle Babys identisch aus und waren Level 1. Einen Stambau gab es ebenfals nicht mehr.

    Soll das normal sein?hmm

    Die Icewürmer und Icequeen, 7 verschiedene Wyvern, Lavagolem, Zomdodo und Dodorex, z.B.

    Ok die Ice-Viecher und den Lavagolem wuste ich nicht. Die 7 Wyvern sind zwar nicht zähmbar aber wenn man die Eier klaut sind es die Babys schon bzw. nach dem Sieg über den Zombiewyvern..

    Zombiedodo und Rex sind es auch. Die Dodos nach dem Sieg über den Dodorex und ihn selbst gibt es zeitlich begrenzt zu mehreren Events.