Jo mit SE hast schon rech aber trozdem muss da noch mehr kommen. Meiner Meinung nach.
Beiträge von sanitoeter86
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Also da die "gute" Helena auch diejenige ist die mit einem Sturmgewehr auf einem Raptor reitet, muss zumindest etwas passieren damit sie so wird.
Bisher hat sie sich ja nicht gerade als Waffennarr gezeigt. Nicht mal wenn es um Selbstverteidigung ging.
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Ist rein Glückssache. Wir hatten schon mal bei dem erst Kind eines frischen Paares eine.
Manchmal kann man auch 20 machen und hat keine Farbe.
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die Verwirrung liegt wohl daran das die Notes schon als veröffentlicht gekennzeichnet ist obwohl noch nicht raus.
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Spannend trift es ganz gut. Kann man heute ARK spielen oder nicht? Auf unserm Server konnten wir erst am Nachmittag, nach dem 2. Patch der 4 von gestern, wieder spielen. Manchmal frag ich mich ob die übermotiviert sind und gern Samstags arbeiten oder weshalb sowas gerne mal Freitagabend oder Samstags passiert.
Bleibt Samstags mal zu Hause, schlaft euch aus und schaut am Montag noch mal über den Code drüber und checked ihn nicht Freitrags kurz vor Feierabend ein. Sorry aber so wirkte das gestern echt.
Naja das Gute ist das die Performance wirklich besser wird. Imer mal ein Stück.
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Den 12 Dezember glaube ich erst dann wenn ich an dem Tag ein Patch mit mehreren GB runter lade und keinen Tag früher. Wir alle wissen das WC eigentlich fast nie ihre Termin einhält, weil sie einfach viel zu optimistisch planen.
Bei den originalen News musste ich aber schmunzeln. Einfach mal den Trailer rein gepackt an dessen Ende immer noch Oktober steht und drunter den 12 Dezember schreiben. Klingt sehr vertrauenerweckend.
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Ich glaube ich hab da wohl mal eine Patchnotes übersehen. Seit wann kann man nur noch 150 Schilder in einem bestimmen Bereich bauen. Wollte gerade mal wieder welche setzen und dann kommt die Meldung 10/150.
Was sollen das für einen Sinn haben? Hat da wieder wer irgendwelche Bugs ausgenutzt und mit einem Schilderwald böse Dinge getahn.
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Dann liegt wohl die DLC dann unter dem baum
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Eine Kombi die ich echt übel finde aber die man immer wieder findet. S+, Stack-Mod und erhöhte Farmraten. Jedes für sich ist ja ok aber zusammen potenziert sich das zu einer absurden Summe. Vor allen wenn man dann mit dem richten Tier farmen geht.
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Ich finde etwas mehr als Standard aber nicht zu hoch bei den Raten ist ganz gut.
- XP reicht eigentlich auf normal Es werden so schon viele Dinge übersprungen weil man einfach so fix drüber leveled. Wenn man aber die Grenze über Level 100 hat sollte man vielleicht doch noch etwas hoch drehen.
- Taming (so 3-5 ist ganz angenehm) und Zucht sollten so sein das auch jemand der arbeite noch einen Chance hat. 10 Stunden Taming oder 4 Tage Zucht sind einfach nur .
- Ressourcen sind recht Map abhängig. Einige Karten haben sehr gute Stellen zum farmen andere sind Ressourcenarm. Muss man sich genau anschauen.
Was Mods angeht so habe ich mittlerweile 3 ohne die ich kaum noch leben kann.
- ACM: Als Serveradmin ist einfach Gold wert.
- Vacuum Sorter: Eine der Sachen die man nach 2 Jahren ARK nicht mehr machen will.
- S+: Vor allen wegen den Bauerleichterungen und der Pull-Funktion. Der Rest ist Geschmackssache. Einige übermächtige Funktionen sollte man deaktivieren z.B. beim Grinder. Auch was die ganzen Sammler angeht muss man sehen was man raus nimmt. Und falls man es braucht die Geschwister der S+ wie z.B. Platforms Plus. Zumindest für die Leute die nicht nur Borg Würfel bauen
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Ne sollte eigentlich nicht gehen. Zumindest bei den Tieren aus den beiden Unterwasserhöhlen von Island. Die haben ein erhöhtes Level und wenn man dort die 200+ Tiere fangen kann wäre schon etwas übel. Vorallen da das tamen da drin ja sogar noch einfacher wäre weill die nicht mal fliehen können weil ja Höhle.
Steh auch im Wiki noch drin das es nicht geht.
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Es gibt Befehle um beliebige Spiele zu teleportieren.
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da musst dich wie wir alle noch gedulden und auf die nächste DLC warten und dann heißt es wieder fleisig Explorernotes sammeln
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Stellt euch vor, das Wildcard wegen dem kommenden Crossplay, alle nicht intrigierten Mods verbietet. Weil Mods, auf der Konsole ja nicht erlaubt sind....
Dann wären sie aber schön blöd. ARK ist ein schönes Spiel aber es lebt in großen Teilen von den Mods. Warum gibt es denn bitte fast nur private Server wo min. eine Mod drauf ist und warum haben bitte 20% aller Ark (PC)-Spieler die S+ Mod?
Ein Punkt der ARK besonders macht ist die Freiheit zu tun und zu lassen was einem gefällt. Dafür gibt es dutzende Einstellungen und tausende Mods. So ist für jeden was dabei.
Und wenn du nach 2 Jahren immer noch Spaß daran hast jeden Tag Sch... und Eier einzusammeln und sich jeden Tag aufs neue über die Großartigkeit des Bausystems zu freuen dann tue dir keinen Zwang an. Andere mögen das eben nicht.
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Gut das es die passende Peitsche schon gibt.
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Ist aber auch logisch. ARK hat keine eigene FPS Begrenzung (mehrere hundert im Startmenü) und nimmt einfach was es bekommen kann. Selbst Spielen mit geringer Grafikanforderungen treiben die Karte auf 100%. Wenn man 600 fps hat kein Wunder. Bei Nvidia brauch man auch kein extra Tool denn da kommt der VSync schon beim Treiber mit.
Ansonsten hat mir beim streamen immer geholfen wenn ich die Sichtweite, Schatten und Auflösung etwas zurück genommen habe. Natürlich nur bei fester max FPS
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Ein Teil der Story wird über die Entdeckernotizen erzählt ebenso wie einige Ding des täglichen Lebens im ARK. Also entweder alle finden oder im Wiki nachschauen.
Aber es fehlen immer noch Puzzelteile und die werden erst mit den beiden nächsten DLC's kommen.
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Nur wie ist das dann eigentlich? Wenn S+ in ner abgespeckten Version schon integriert ist, ist es dann auch noch möglich die Vollversion zu nutzen?
Das wird wohl nicht gehen und mehr schaden anrichten. Wenn muss der Modder ein 2. Mod machen die alle nicht übernommen Sachen beinhaltet. Diese muss dann zeitgleich mit dem ARK-Udate und dem entfernen der S+ kommen. Alles andere wird zu Verlusten oder andern Problemen führen.
Für die alten Hasen. Ich erinnere mal an die Übernahme Dachschrägen. Das waren nur ein 12 Teile und da gab es schon Probleme bis hin zu Serverabstürzen. Hoffen wir das beste.
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Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die Bauteile aus S+ und die Leitungen versteckt legen fände ich super. Die anderen Funktionen sind einfach nur überflüssig, weil sie den Kern des Spieles total verändern und Leute, die mit massenhaft Mods spielen nicht mehr ohne Probleme Vanilla spielen können, da sie sich so an die Mods gewöhnt haben die die Arbeit abnehmen, dass sie ohne gar nicht mehr könnten...
Jetzt mal die extremen Sachen wie Nanny und so außen vorgelassen. Nach über 3000 Stunden ARK hat man keine Lust alles manuelle zu machen. z.B. will ich nicht für jede Kleinigkeit durch das Lager laufen und alles zusammen suchen müssen.
Aber eigentlich gibt es hier eine sehr einfachen Lösung. WC muss nur die Mod zu 100% übernehmen denn sie lässt sich zu 99% konfigurieren. Alles was WC nicht passt wird auf dem offi deaktiviert und dem Rest ist es selber überlassen. So lief es bisher auch. Nicht ohne Grund ist S+ die verbreitetste Mod von ARK.
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was mich interessieren wird, ob sie mit der S+ Integration die Sachen wie Farmer, Gardener usw, sowie die Nanny und Verbesserungen an Generatoren, Tek-Geräten usw damit dann rauswerfen..... Ich hoffe nicht..
Da müssen wir uns wohl gedulden. Aber ich fürchte auch das einige Komfortfunktionen wegfallen. Denke aber mal das alles was raus fliegt vom Modder dann in eine "S+ Extra" Mod kopiert wird.
Wichtig wird nur eine gute Kommunikation. Wenn z.B. die Metallkisten weg fallen müsste man die vorher um räumen.
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Mh da steigt die Vorfreude noch mal, bei den was da kommen soll. Habe extra den Stream ignoriert und eine Bogen um "Erste Eindrücke ..." Thema gemacht um nicht zu viel Spoiler zu haben.
S+ als Standard als Standard wird interessant. Hoffe mal das alles gut geht. Wenn da ganze Basen verschwinden wird es lustig. Wäre nicht die erste Mod-Intergation die Probleme macht aber bei der Abozahl (20% aller Spieler) von der S+ wäre der Aufschrei nicht klein.
Spannend bleibt was raus fliegt
und es ist durchaus möglich, dass nicht alle der bekannten Elemente und Funktionen der Mod übernommen werden.
Bisher konnte man alles was einem nicht gefiel selber deaktivieren.
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Wir waren gestern auch mal wieder drin. Naja Rexe nur auf Damage zu machen und 15 Stück mit zunehmen hat zumindest für Beta gereicht (Boss sind aber auf den Server schwächer eingestellt). Jedoch hatten wir einen interessante Beobachtung. Nachdem alle Rexe tot waren hat das Heil-Schwein noch einen ganze Weile gekämpft. Es konnte einfach immer von hinten angreifen und wurde selber nie erwischt.
Vielleicht lässt sich ja eine Taktik ohne Rex entsinnen. Ein Wolfsrudel + Schwein z.B.
Man kann nur hoffen das Wildcard diesen Bosskampf noch etwas anpasst, es ist ein unding das man den nur durch irgendwelche Tricks schaffen kann.
Bleibt nur zu hoffen. Vor allen die Unterschiede zwischen den Boss sind extrem hart.
Gleichen Startbedingungen. 9 Rexe + ein Plüsch-Rex mit 30k Leben und 700% Schaden. Alles im Singelplayer bei normalen Servereinstellungen.
- Spinne leicht ohne Verluste. Rest nicht geschafft.
- Affe alle 3 Stufen ohne Verluste (war sehr überrascht)
- Drachen hatte selbst auf leicht noch 1/3 Leben.
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Erstmal den Server aufmachen und dann wird es sicherlich genug Leute geben, die einen Server suchen werden. "Wir starten bald einen Server"-Pläne gibts leider zu viele. Nur wenige werden dann doch umgesetzt.
Kannnatürlich verstehe warum ihr das jetzt so handelt und ja es gibt leider wirklich genung von diesen Plänen. Siehe die Serverliste. Es sind eigentlich immer mehr Server als Spieler da.
Trozdem hilft uns das Forum hier so nicht weiter. Unser Ziel war ein gemeinsamer Neustart und nicht nach und nach Leute ran holen. Das hat in den letzten 1,5 Jahren zu 90% nicht geklappt. Müssen wir uns was anders einfallen lassen. Trozdem danke.
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Hab gerade die Nerung in der Spielersuch gesehen. Wir wollten vor DLC-Start (VOR nicht nach dem Start und auch nicht nachdem wir schon einen Server gemacht haben) noch ein paar Leute suchen. Das ist hier ja nun verboten. Und warten bis wir genung einzeln eingesammet haben wollten wir auch nicht.
Die Server-Liste geht ja auch nicht weil der Server eben noch nicht existiert.
Gibt es noch irgendwo einen andere Möglichkeit außer den beiden?
PS: bitte Antworten wie "Hier ich will mitmachen". Das war nicht die Frage
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Was genau bewirkt denn der Haken bei "Einzelspielereinstellungen verwenden" in den allgemeinen Einstellungen?
Hier hat es der gute Jat erklärt.
https://survivetheark.com/inde…n-single-player-settings/
Wichtig ist aber auch noch das hierbei einge Optionen gespert werden. z.B. werden Schaden und Leben der Dions geändert aber alle andern Werte sind danach nicht mehr anpassbar.