Da ich es schon auf unseren Server gehört habe. Wie hast deine Drachen abgesichert?
Bei uns haben sie die Drachen ungeschützt unter freien Himmel aufgezogen. Trotz des Wissen das sie regelmäßig von wilden Dinos angegriffen werden. Jetzt haben Babys aber die Eigenart bei Kampfbeginn zu flüchten. Drachen können hierbei das fliegen anfangen. Und da die nicht gerade langsam sind können die ein gutes Stück weg sein. Bei uns hat schon mal der halbe Server über 1h nach so einen Ausreißer gesucht.
Andere Möglichkeit sie sind durch den Boden gebugged. Schau doch mal per Cheat unter den Boden. Worauf standen die Drachen. Fundamenten, Decken oder auf den normalen Boden? Wenn die Tiere wachsen dann versinken sie teilweise im Boden. Am besten immer wieder mal kurz bewegen, damit sie wieder normal stehen. Einfach kurz folgen lassen oder ein liebevoller Klatscher auf den Hinter bewirken manchmal wunder.
Beiträge von sanitoeter86
-
-
Sorry etwas doof ausgedrückt. mit den beiden anderen meinte ich die Canyon und die Berg-Höhle. Die sind seit Samstag leer.
-
Hast die Drachen gekillt oder nur Eier geklaut
Wir haben eine Theorie. Wir vermuten das die Eier mit den Drachen zusammen hängen. Uns ist ein paar mal aufgefallen das in der Nähe der Eier ein Drache mit gleichen Element und Level unterwegs ist. Also quasi Mama-Drache. Solange kein neuner Drachen kommen, kommen auch keine neuen Eier. So die Theorie.
Wir haben immer die Schlucht leer gefressen und bei uns sind immer neue Nester mit neuen Leveln gekommen.Wahrscheinlich gibt es auch eine Max. von gleichzeitigen Eier. Also muss man die alten wohl oder übel looten. Geben im übrigen 20 Punkte Foot
-
Ob das jetzt ihr Geschäftsmodel sein soll oder nur eine cool Vision wird sich irgendwann zeigen.
Die Cloud-Speicherung ist definitiv auch eine Schutzmechanismus vor Manipulation der Daten. Jedoch wird es eine zentrale Cloud für alle Server wohl nie geben. Dafür gibt es viel zu viel Wildwuchs bei den privaten Servern.
Einfache Beispiel:
Server A: alles Standard
Server B: XP und Ressourcen auf Faktor 20, übertriebene Mods, Dino Level 500 usw.
treffen sich auf SE Server C.Das würde nicht mal bei PvE funktionieren, geschweige denn für PvP. Deswegen gibt es halt den Server-Cluster. Hier werden eben nur Server vernetzt die zusammen passen. Siehe Offi. Und selbst wenn WC eine öffentliche Cloud hinstelle, würde ich nie auf einem Server spiele der da angeschlossen ist.
-
Die canyon höhle ist besonders schön die hat min 2 kaputte Kisten und min. 6 die funktionieren. Entweder ist sie nicht da oder sie hängt in einem Bild wo sie sich nicht öffnen lässt. Die Höhle in den Bergen hat min. 4 Kisten die funktionieren. In der Wüsten Höhle waren wir einmal drin und es war auch ein Kiste da. In den anderen beiden ist seit Samstag keine Kiste mehr aufgetaucht. Habe extra noch auf dem Server gefragt aber es war sonst keiner drin. Langsam nervt es ganz schön. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon geil bei so vielen Kisten die eigentlich da sein können. Sieht mehr nach einen Bug aus der verhindert das die Kiste überhaupt spwanen können.
Hab zwar Verständnis für unseren Admin aber sein Hoffnung auf baldige Fehlerbehebung teile ich nicht. Ich meine auf The Island gibt es Kisten die seit einem Jahr verbugged sind. Kein Plan warum die das nicht korrigieren ist nun wirklich eine Kleinigkeit. Die kaputten Kisten stehen ja sogar in offiziellen Wiki drin. Also bekannt ist es. -
ich mag ja die Wüste, was ich aber nicht so schön finde ist, dass es z.B. Argentavis gibt, aber keine Stegos. Man kann aber ohne Stegos keinen Argentavis Kibble kochen. Das hätte besser durchdacht werden sollen.
Eine Überarbeitung der Kibble wurde von WC schon angekündigt. Aber die wird wohl erst kommen wenn alle Dinos drin sind. Macht ja vorher keinen Sinn. Die große Frage ist natürlich wie es mit andern ARK's (siehe SE) aussieht. Laut der Vision von WC soll es später ja mehre dieser Welten geben. Dann wird das Balancing aber richtig kompliziert.
Die Reiseoption die jetzt mit SE zu Testzwecken (und auch noch nicht vollständig) gekommen ist wäre natürlich eine sehr spannen Möglichkeit. Ich brauch Stego-Eier. Ok Wechsel ich mal schnell auf The Island zähm mir ein paar Eier-Stegos und reise wieder zurück. Auch wenn es ein richtig cooles Feature ist hat es einen großen Hacken. Man benötig einen Server-Cluster wo die verschieden Welten verbunden sind. D.h. ein Server wird nicht mehr reichen.Das Leben ist kein Ponyhof. Ne nur Spaß. Es ist schon ein ganze Stück härter. Man muss sich halt vorher Gedanken machen aber es ist immer noch gut machbar.
Ist vor allen für PvP eine echtes Problem in der Tat. Aber ein Metallblock in der Wüste ist nun mal ein Backofen. Haben wir auch schmerzlich feststellen müssen. Ok mussten wir halt um planen. Es geht schon aber ist natürlich aufwendiger. Aber SE soll nun mal hart und aufwendig sein. -
Ich möchte gerne eine 3D Kreatur von Sandboxr haben
-
-
Bei Windrädern ist nach 25 Kabeln Schluss mit Strom. Strom in SE ist eine tolle Sache
-
Schönes Ding. Die alten Höhlen haben es echt nötig noch mal überarbeitet zu werden. Gegenüber Schnee und Sumpf oder gar die von TheCenter oder SE sind die schon recht langweilig.
Hauptsache die werden auch mal entbugged. Eine Lootkiste hängt seit einem Jahr oder so schon in der Decke.PS: Ich glaube ich zocke zu viel Ark. Seit Monaten nicht mehr The Island gespielt und trotzdem so alle Bilder wiedererkannt
-
Von einen privaten auf eine offiziellen (egal ob SE oder nicht) wirst nicht kommen. Da könntest auch gleich die Cheats freischalten. Andersherum geht es sofern dein privat Server dies erlaubt.
Zwischen auf den offiziellen könntest du dann aber auch hin und her wechseln. Zumindest was deine Char angeht. Dinos und Gegenständen gehen nur von SE auf Standard.
PS: Bitte korrigieren wenn falsch. Hab mich schon einen weile nicht mehr mit den Servereinstellungen beim Offi beschädigt.
-
Soweit ich es gesehen habe macht sein Feuer wohl keinen Schaden. Zumindest nach Beobachtungen. Wir haben selbst noch keinen Drachen (wollen es lieber gut vorbereitet angehen) zum testen. Unsere Vögel scheinen gut zu brennen aber auch das hilft ihm nichts.
-
Gibt es wohl nur als Feuer Version.
-
Oh ja war eine sehr lustige und sehr verlustreiche Aktion damals. Aber 2 von 3 haben wir geschafft.
Fakt ist:
- Rex, Spino und Paracer gehen definitiv rein
- mehre Dinos gehen. Wir hatten die ganze Plattform voll und alle kamen mit rein. Gott war das ein Dino-Knoten in der Arena
- Flug-Dinos und Gigas gehen nicht rein -
Ja schon lustig das man den Brunnen bauen darf aber sonst nichts anderes in direkter Umgebung. Nicht mal die Rohre.
Mh Anschluss per Wasserhahn ist eine interessant Idee. Muss man mal testen
-
gut 100% Sicherheit gibt es nie aber mit einfachen Mitteln kann man sich schon gut absichern. Wir habe erst am Wochenende Unsere Abwehr getestet und mehre Drachen ich die Basis gelockt. Dort standen 4 Auto-Geschütze.
und Sekunden später regnet es Drachen
.
Wir haben ziemlich in Mitte unserer Basis eine Turm stehen. Den haben wir kurzerhand mit Strom versorgt und an jeder Ecke ein Geschütz gestellt. Selbst bei Mittlerer Einstellung kam kein einziger Drache auch nur in Reichweite.
Die angenehme Überraschung für uns war, das die Drachen schon aus weit größerer Distanz abgeschossen wurden als alle andern Tier. Netter Effekt über den wir uns jetzt mal nicht beschweren. -
Der einzelne Drache ist ja normal. Der kommt auch nicht aus dem Graben, es gibt da ja seltene Spawn-Punkt in der Ecke.
-
Ich würde The Center und Tropical Island North empfehlen.
- alle Ressourcen außer Obsi vorhanden
- viele Pflanzenfresser
- Räuber Dilo, Raptor, Skorpion und selten mal ein CarnoTropical Island South ist zwar auch gut aber da laufen auch Rex und Allo rum. In den Ruinen auf dem Festland kannst dich zwar super einbunkern aber die unfreundlichen Nachbarn bleiben.
Und auf the Island
Rechts unten die Insel ist erst ab lvl 12 erreichbar (Floß), dort spawnen dafür keine Fleischfresser.
Kleine Korrektur das Floß ist ab 15. Aber sonst ist es der friedlichste Ort der Welt. Außer man hat das Glück und ein Titanosaurus ist auf der Insel
-
Leitungen gehen schon an den Brunnen dran. Leider muss man das erst in den Servereinstellungen erlauben. Die Wasserlöcher gelten als "interessante" Ort mit Bauverbot. Deaktiviert man das kann man auch Leitungen dran snappen. So ein Blödsinn.
Was nicht geht:
- Wassertank per Leitung an eine Brunnen anschließen. Werden nicht befüllt
- Bierfass an einen Brunnen anschließen. Funktioniert dann nicht
- Industrie Kocher wahrscheinlich auch nicht -
Es ging mir nicht um das Abhängen an sich. Das ist kein Problem. Bei uns war es einfach der Fall das wir 6 Drachen an den Hacken hatten. Sind aus der Schlucht raus, als wir sie abgehängt hatten sind 3 ganz normal rum geflogen. Aber die anderen 3 sind auf geraden Kurs Richtung Karten-Mitte geflogen. Die ließen sich auch nicht davon abbringen und sind stur gerade aus geflogen. War natürlich dann ein Leichtes sie zu killen haben sich ja nicht mal gewehrt. Keine Plan wo die hin wollten.
Wir wissen nicht ob es stimmt aber wir hatten tendenziell das Gefühl das vermehr Drachen im Landesinneren aufgetaucht sind, wenn Eier geklaut wurden. Zumindest unseren einer Testdiebstahl bestätige diese Vermutung. Einmal nicht aufgepasst und der Drache geht auf Wanderschaft. Haben schon einige mal Spielern geholfen die eine Drachen über der Basis hatten.
Mir ist schon klar das es Leute gibt die keine andere Chance haben als ein Ei zu klauen und dann abzuhauen aber es stellt trotzdem eine Gefahr für andere Spieler dar. Deswegen ist es gut wenn jeder der in der Lage ist die Drachen auch zu killen dies zu tun. Wandern Drachen sind nun mal ein Risiko.Ach ja und wenn die Drachen wollen kommen sie auch über den Berg drüber. Hatten schon einen Drachen am roten Obelisken. Aber nicht lange
-
nö wir haben 4 Stück neben einander ich gleiche Richtung gehabt. Die einen gingen die andern nicht. Alles irgendwie nicht so wirklich ersichtlich
-
Mit Skillpunkten auf Speed und Leben wird es gut gehen. Mit ein Argentavis geht es schon recht gut und der Tapejara ist noch schneller und wendiger.
ABER
Ich rate jedem ab davon. Wir haben es probiert und die Folgen für den Server sind äußerst unschön. In unserem Fall hatten wir ein kleiner Gruppe von Drachen. Bei dem Versuch sie aufzuteilen haben ein paar Drachen die Verfolgung aufgegeben. Nur leider haben die dann eine unschöne Eigenart. Sie fliegen auf direktem Weg in die Karten Mitte. Ob das ein Bug ist oder so gewollt, kein Plan. Wir konnten unsere abfangen und vom Himmel holen bevor sie über eine Basis hergefallen sind. Es war aber auch nur ein paar Drachen. Bei einer größeren Gruppe kann man schnell mal einen übersehen und der sorgt dann für ein nettes kleines Barbecue.
Also wenn man sich Freunde machen will klaut man ein Ei und haut einfach ab. Wir jedenfalls haben beschlossen alle Drachen in der Nähe vorher zu killen, dann das Ei zu klauen und wenn doch noch was nach kommt das ebenfalls vom Himmel zu holen. Unser Basis ist zwar Drachensicher aber viele andere sind es nicht. -
Funktioniert es den besser, wenn ich mehrere Windanlagen baue??? Hatte sowas mal gelesen?
In der Theorie schon. Wir haben 6 Windräder gebaut und die ersten Tage hat das sogar funktioniert. Eines der Windräder war eigentlich immer an. Aber nach 2 Tagen dann nicht mehr. Jetzt fallen sie alle synchron aus und gehen erst nach Stunden oder gar erst nach einem Serverneustart wieder an.
-
Das haben wir uns auch gedacht. Da wir demnächst eine längere Zeit in der Wüste verbringen werden, testen wir das da dann vielleicht mal. Wäre aber schon etwas hart.
BTW: Windturbinen fallen beim Gewitter nicht aus!
Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem haben wir das Phänomen das wir den ganzen Tag keinen Strom haben weil kein Windrat mehr an geht und das bei 85%
-
Bei den normalen Stimbeeren geht sie aber ganz sicher runter - hatte ich letzte Woche bei der Zähmung meines Ankylos.
Werde das aber auch nochmal auspro"bieren" :D.Schon lange nicht mehr probiert aber kann gut sein. Mit Stimbeeren kannst du auch Dinos zähmen. Macht natürlich keinen Sinn aber es geht. Hab mal ohne besseres Wissen Stimbeeren ins Inventar eines hungern Dinos getan. War echt toll als der dann von ganz alleine angefangen hat zu fressen.
Daher wäre es auch gut möglich das es bei der Zwangsfütterung die Effektivität senkt. Aber so was mach man ja auch nicht
-
Mh keine schlechte Idee. Alle paar Wochen kommen die gleiche Fragen. Ebenso halten sich einige Gerüchte seit über einem Jahr hartnäckig und werden immer wieder ausgebuddelt. Ich glaub ich bastelte mir mal ein Tutorial-Video zusammen. Dann hab ich eine prassende Allround-Antwort, wenn das Thema in 2 Wochen wieder gefragt wird. Wenn ich genau darüber nachdenke müssten es wohl 2 oder 3 Videos sein. Mir fallen gerade so viele Dinge ein die immer wieder gefragt oder unkorrekt wieder gegeben werden.
Kenne selbst erfahren Spiele mit über 1000h Spielzeit die noch an das ein oder andere Märchen glauben oder Dinge einfach nicht wissen. Hab ja selber 800h gebraucht bis ich musste das man die Fackel auch auf den Boden werfen kann. -
Ne nicht ganz.
Herkömmlich
Zähmung 0%
=> Dino frisst
=> Zähmung 5%
=> warten
=> Zähmung 5%
=> Dino frisst
=> Zähmung 10% usw.Der Zähmfortschritt geht nur runter wenn das Tier kein Futter im Inventar hat. Deshalb immer Reserve (z.B. Raw Meat) drin haben. Er darf nie leer laufen auch wenn er die Reserve nie anrührt.
-
Weder wachen sie auf noch geht es schneller. Gut wenn der Hunger auf null ist sterben die Dinos.
Die Hungermethode hat zwei Vorteile
1. Sicherheit: Leg die Kibble rein und bei 50% bekommt der Dino ein paar Schläge ab und die Effizienz ist dahin oder er wird gleich gefressen. Dann sind die Hälfte der Kibble verschwendet. Legst du sie erst rein wenn er genug Hunger hat, frisst er in einem Rutsch durch. So hast dann nur sehr kleinen Zeitraum wo was schief gehen kann. Auch hast du dann noch die Möglichkeit ihn wieder aufwachen zu lassen und neu zu legen für die 100% Effizienz.2. Aufwandsverringerung: Wenn du mit Prime Meat zähmst müsstest alle paar Minuten los und neues holen. Wenn du jetzt ein Paracetamol killst und 10 Prime bekommst dann werden dir 8 vergammeln weil der Dino gar nicht so schnell Hunger bekommt. Du bist dann ständig nur mal rum wuseln um immer neues Fleisch zu bekommen. Vor allen auf SE mit seiner verringerten Haltbarkeit ist das besonders lustig. Wenn du wartest bis er schon ordentliche Hunger hat, dann mehre Paracetamols schnell hinter einander killst und ihm dann alles auf einmal gibst frisst er alle paar Sekunden ein Prime. So vergammelt dir weniger und es ist viel Stressfreier. Hängt natürlich auch von den Servereinstellungen ab.
Der Vorteil dabei ist, dass der Zähmvorgang erst beginnt, wenn das Tier das erste Mal etwas frisst, sodass alle verabreichten Narcotica nicht die ZÄHMEFFIZIENZ vermindern.
Wie oft ich diesen Satz schon gehört hab. Genau wie das Beeren beim Fleischfresser schlechter sind als bei Pflanzenfresser und andersherum.
Auch wenn es eigentlich sinnvoll wäre. Spielt die Menge der Drogen keine Rolle. Am Anfang haben wir auch viel hilft viel gemacht. Später waren wir dann schlauer. Auch mit runter hungern oder gleich geben. Alles schon versucht.
Fazit es macht alles KEINEN Unterschied. Solange das passende Futter drin liegt und man den Dino nicht schlägt kommt es alles auf das selbe raus. Zeit und EffizienzPS: wurde beim Schreiben unterbrochen deshalb ist was doppelt genannt
-
Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Privater Server und Singleplayer auf Scorched EarthBitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Auf der Suche nach besseren Rüstungen, Waffen und vor allen Werkzeugen haben wir verstärkt die Höhlen durchsucht und hier ist uns was aufgefallen. Teilweise sind tagelang keine Loot Crates vorhanden.
Im ersten Moment habe ich damit gerechnet das sie gut versteckt sind oder wieder mal in ein Wand verbugged sind (was wir bei einer Kiste auch schon mehrfach gesehen haben). Um mir sicher zu seine hab ich es im Single ausprobiert. Immer wieder neu gestartet und gewartet bis die Kiste nicht auffindbar war (natürlich hat das 2 Dutzend Versuche gebraucht und ich hatte eine komplette Wüstenrüstung als Blueprint). Jetzt hab ich im Ghost-Mods die Höhle auf den Kopf gestellt. Bin eine Stunde lang durch die Höhle geflogen und habe in und hinter jede Wand geschaut. Aber Fehlanzeige. Die Kiste war nicht auffindbar. Kein Plan ob die jetzt nicht gespawn ist oder 3 km von der Höhle weg. Habe zumindest gesehen das 1 km unter der Höhle Massen an Viechern auf dem Map-Boden gefallen sind.
Da die Kiste erst wieder kommt wenn einer sie gelooted hat oder der Server neu startet (was bei uns nur alle 2 Tage der Fall ist). Dauert es eben mindestens 2 Tage bis sie wieder da sein könnte.Natürlich tritt der Fehler auf dem Server ständig auf und im Single braucht es 2 Dutzend Versuche zum reproduzieren. Macht echt Spaß wenn mal alle 4 Tage mal eine Kiste zu sehen bekommt. Und dann 5 Feuerpfleile aus einer roten Kiste bekommt. Murphy lässt grüßen.
Ist das sonst noch wem aufgefallen. Oder hat gar jemand eine guten Rat.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vielen Dank für deine Mitarbeit
-
Im Vergleich zu unseren Mantis sind die Scorpione Federlose Dodos.
Gewollt kann das nicht sein. Bei der Raten ist es nicht mal möglich genug Eier für einen hohen Elementar zu sammeln weil dank regelmäßigen Stromausfall (Generator kaputt, Windräder verbugged usw.)vergammeln die Eier ja schneller als sie gelegt werden.