ne lieber ein Giga. Der wohnt wenigstens auf eine grünen Insel und er kann einen so niedlich anschauen.
Beiträge von sanitoeter86
-
-
107 ist der normale Wert. Er ist bei Wyvern auch nicht höher als bei anderen aber die Reichweite ist gefühlt doppelt so hoch. Daher holen mehren Geschützen auch ohne Probleme die Wyvern runter weil sie einfach so verdammt früh angreifen. Den bemannten Geschützturm haben wir nicht probiert. Aber als ich den das letzte mal probiert habe, hat der auf 20m nicht mal mehr einen Bronto getroffen. Wenn da nichts geändert wurde ist der gegen die Wyvern auch sinnlos.
Weiter oben hab ich mal ein Video verlinkt. Da kannst sehen wie wir das mit den Turrets probiert haben. -
Also langsam wird mir das mit den Versionsnummern suspekt. Gestern .999 und heute .9991. Da frag ich mich warum machen die solche HotFixes kurz vor einem großen Patch. Sind ja nicht mal Dinge die unbedingt jetzt sofort rein mussten. Rechnen die selber schon damit das 248 noch länger auf sich warten lässt?
-
Mh das ist schon sehr komisch aber Hauptsache es geht jetzt. Dann mal viel Spaß mit dem spuckenden Würmchen
-
Unter Umständen schon. Ark unterscheidet immer wieder mal zwischen Höhle oder nicht Höhle
-
Ok das scheint dann wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Muss ich heute abend mal probieren.
Schon mal probiert eine aus einer Höhle zu zähmen? -
Ja die Standard-Taktiken wie einfach mit einen fetten Rex auf den Wurm einbeißen bis er umfällt funktionieren bei dem nicht. Ok ich weiß es kommt jetzt gleich ein Kommentar "Mein Rex schafft das aber locker". Hierzu braucht man aber schon einen wirklich sehr guten Rex und den hat nun mal nicht jeder.
Der Alpha ist aber bei weiten nicht so schlimm wie man denkt. Ja er macht sehr viel Schaden aber er hat nicht viel mehr Leben als ein normaler Wurm. Mit etwas Übung und der richtigen Taktik ist er mit relativ einfachen Mitteln zu besiegen. -
Ist eine Sache der Ansicht. Bevor ich eine Stunde angeln gehen und auf mein Glück hoffe, nehme ich mir 10 min Zeit und kille eine Wurm. Ist zwar Risikoreicher aber dafür auch spannender und man hat sicher 1 Horn. Bei einem Alpha dann auch gleich ein paar mehr.
-
Ausnahmsweise liegt es mal nicht an der Primitve+
zu 1: ein altes bekanntes Problem. Es gibt einfach Spawn-Punkte die nur sehr schwer zu beseitigen sind. Und das er Strukturen angreift ist auch mehr oder weniger normal
zu 2: ja der gute alte Wand-Glitch. Ebenfalls altbekannt und nicht behebbar.
zu 3: Entweder etwas aus Punkt 1 oder 2. Oder du hast nette Nachbarn die dir Dinos in die Basis werfen.
Lösungen:
- je kleiner die Basis desto weniger potenzielle Spawn-Punkte
- Automatische Geschütze oder Plant-X
- Dinos auf Neutral. Lieber eine Dino-Konten als tote Dinos. Müssen auch nicht alle sein ein paar wehrhafte die entsprechend verteilt sind reichen.
- Dinos in einem Stall unterbringen. Denn wenn der wilde keinen sieht wird er auch nicht Aggro.
- Dino-Patrouillen z.B. ein Carno-Pärchen auf Aggressiv in der Basis wandern lassen. Aber so wie Wilde Dinos durch die Wände rein kommen, kommen deinen eigenen auch raus.
- Der Stachelzaun mach die Dinos erst recht Aggro auf dich. Wenn sie es dann schaffen durch die Wand zu kommen, dann sind sie sauer auf dich und fangen auch an die Gebäude anzuknabbern.Alles hat sein Vor und Nachteile. Musst du dir jetzt überlegen was für dich das beste ist.
-
Habe alles versucht.. non-violant, mit Insektenspray und vergammltem Fleisch...
Wo ist jetzt das falsche Futter?
Wenn du Sicher gehen willst. Mit Ghilli-Rüstung, Insektenschutz und in der Hocke ran gehen. Alles drei sind eigentlich übertrieben aber egal. Dann ist wichtig das die Arthropluera nicht im Kampf ist. Werder mit dir, einem Tier oder einer Struktur. Denn solange lässt sie sich nicht füttern.
Würde dir aber auch empfehlen eine aus einer Höhle zu holen. Ist angenehmer als mitten in der Wüste. Die Höhle bei 60/45 (oder so) ist da sehr gut für.
-
Aus dem Sattel holt dich nur der Gift-Drache, die anderen beiden grillen vorher erst den Dino und dann dich. Ansonsten gibt es mehre Wege eine Drachen zu killen
1. Mit einen eigenen Drachen. Ok man muss natürlich erst mal einen haben. Aber dann hat man eine Immunität gegen das jeweilige Element
2. Mit dem Vogel so wie Skillshadow schon gesagt hat. Es reichen aber auch schon 220% Speed locker aus. Vielleicht auch weniger aber unter unter 200% sollte es lieber gar nicht erst versuchen ebenso mit unter 3000 Leben. Und je nach Level des Drachen und deinem Schaden 2500-3000 Ausdauer. Also am besten du nimmst eine gezüchteten, denn durch die Prägung bekommst schon mal gut Leben, Schaden und Speed
3. Mit einem Rex. Ein ordentlicher Rex mit Leben und Schaden holt dir auch einen Drachen vom Himmel. Sie machen ja nicht permanent ihren Spezialangriff und sobald sie in den Nahkampf gehen haben sie verloren
4. Mit Automatischen Geschützen. Diese sind vor allen gegen Drachen äußerst effektiv. -
endlich zähmbare Titanboas. Da warte ich seit einem Jahr drauf. Ist schon fast wie .
-
Lehmhaus und 7 Klimaanlagen haben bei uns gereicht. Wichtig immer die Maus auf der Schulter, damit man weiß wann man das Ei einpacken muss.
Das mit dem Futter ist aber so eine Sache. Trog voll machen und gut klappt nicht mehr. Vergammel einfache zu schell. Wir haben es mit Salz und dem Futter direkt im Dino-Inventar gemacht. So ging es ganz gut -
Gibt ja leider keine Dodo's aber Wüstenmäuste passen schon ganz gut.
-
Außer auf SE. Die gibtes jeden Tag aufs neue
-
Schade ich fand meine Motte mit 3000 Leben lustig. Will wohl lieber nicht wissen wie unsere andern Dinos ausgesehen haben.
-
Ok das Problem hatten wir noch nicht. Wenn das Windrad leuchtet konnen wir den Generator beruhigt ausschalten und es lief noch alles. Naja bis es alles mal richtig funktioniert setzten wirweiter auf die s+ Generatoren und die Windräder bleiben Deko
-
is jetst net pööööse gemeint aber leg dir nen dickeres fell zu
Muss man leider so untersreiben.
Auf einem Server geht sowas natürlich leichter. Im Singel kannst eingentlich nicht viel machen als die Einstellungen hoch zu drehen (oder entsprechnen Mods).
Bugs sind ärgerlich bis hin zu "ich werfe den PC aus dem Fenster". Aber das gehört nun mal zum Spiel -
-
Bug frei ist es Leider nicht.
Die Position völlig egal, er muss nur im gleichen Stromnetzt hängen. War das Windrad an als du den Generator eingebaut hast. Bei uns ist er etwas drucheinander gekommen.
Erst Windrad. Wenn Strom da ist Generator dran und auf Automatik stellen. So hat es zumindest bei uns geklappt. Aber verlassen kann man sich leider nicht das der zu 100% anspringt. Unsere ging z.B. gern mal nach einem Gewitter nicht mehr an. Ah so viel Gammelfleisch -
Dann hast einfach nur das alte Hoch und Runterladen aktive. Damit kannst auch Quetzal auf SE laden
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um 2 verschiedene Transferarten.
1 Standard: Ist der bisherige Weg zum hoch und runterladen. Dieser müsste auf dem Offi eigentlich deaktiviert. Denn sonst könntest du ja Cheat-Dinos auf den Offi laden.
Anleitung hier im Forum2 "The Gateway": Die neue Funktion seit Patch 246. Sie erlaubt das transferieren zwischen "verknüpften" Servern. Also zwischen ein Standard- und einem SE-Server. Dies ist auf dem Offi aktive und erlaubt das hoch und runterladen zwischen diesen beiden Servern.
Anleitung hier im ForumAlso ja es geht man kann Dinos von einem SE-Server auf The Center übertragen.
-
Ja hab ich Bild und stimme dir voll zu. Ist schon eine verdammt coole Mod. Und auch wenn es eigentlich passt so waren mit die ein wenig zu OP.
-
das sie sowieso nich so der bringer sind
Naja geht so. Mit einen Feuerdrachen holst einen Alpha vom Himmel ohne Schwierigkeiten. Ebenso wie Würmer killen. Ja ich weiß du machst das alles auch mit deinem Rex und hast keine Probleme. Die Drachen sind aber halt viel mobiler als ein Rex.
Wir machen alles nur mit den guten alten Agentavis, Pfeil und Bogen. Dauert zwar etwas länger aber ist anspruchsvoller und spaßiger. Immerhin haben wir so noch ein Ziel vor Augen. Nach den Drachen kommt ja im Moment nichts mehr.
-
Wer sagt denn das wir keine Kerker mit Auto-Turrets haben.
Mag vielleicht ein wenig übertrieben sein aber wir haben uns ein Ziel gesetzt. Möglichst stressfrei und ohne Verluste wollen wir unsere Drachen bekommen. Wir sind zwar damit einer der letzten Gruppen die sich eine Drachen holt aber dafür opfern wir nicht zig Dinos oder müssen stundenlang nach den abgehauenen Kinderchen suchen.
-
Wie kann man den Dododex beschwören? Ich spiele auf einem offiziellen Server.
Und wenn er beschwört wurde muss man ihn dann erst taimen wenns geht?
Also wenn es wie letztes Jahr ist dann muss/kann man ihn nicht beschwören. Es taucht in der Nacht ein Wilder Dodo-Rex auf (inkl. Sound, Textmeldung, Dodo-Rex-Mond, Meteorschauer und Zombi-Dodo-Armee). Der ist natürlich aggro und verschwindet erst bei Sonnenaufgang wieder.
Das mit dem im Cooking Pot beschwören waren andere Events. Erntedankfest, Ostern usw. Halloween ist ja die Zeit für Horror und wenn dir das Vieh in die Basis hüpft dann hast davon genug
-
Ja können sie. Alle andern Flug-Viecher können das auch. Das Problem ist aber das die, wenn sie einmal fliegen, nicht mehr runter kommen.
Ist eigentlich ein Bug und benötige gewisse Voraussetzungen damit sie das fliegen anfangen.
Das ist auch der Grund warum wir unsere Drachen bis zu Volljährigkeit einsperren werden. -
Ich korrigiere. Hab eine Nachricht bekommen das in der Canyon Höhle ein Kiste steht. Natürlich ist es die verbugged im Bild . Also wieder zwei Tage warten bis zum nächsten Neustart.
-
Da ich es schon auf unseren Server gehört habe. Wie hast deine Drachen abgesichert?
Bei uns haben sie die Drachen ungeschützt unter freien Himmel aufgezogen. Trotz des Wissen das sie regelmäßig von wilden Dinos angegriffen werden. Jetzt haben Babys aber die Eigenart bei Kampfbeginn zu flüchten. Drachen können hierbei das fliegen anfangen. Und da die nicht gerade langsam sind können die ein gutes Stück weg sein. Bei uns hat schon mal der halbe Server über 1h nach so einen Ausreißer gesucht.
Andere Möglichkeit sie sind durch den Boden gebugged. Schau doch mal per Cheat unter den Boden. Worauf standen die Drachen. Fundamenten, Decken oder auf den normalen Boden? Wenn die Tiere wachsen dann versinken sie teilweise im Boden. Am besten immer wieder mal kurz bewegen, damit sie wieder normal stehen. Einfach kurz folgen lassen oder ein liebevoller Klatscher auf den Hinter bewirken manchmal wunder. -
Sorry etwas doof ausgedrückt. mit den beiden anderen meinte ich die Canyon und die Berg-Höhle. Die sind seit Samstag leer.