Beiträge von Atax

    Gut - bis auf die Turrets haben wir schon alles bei uns selbst angepasst. Schön wäre es wenn sie noch Turretschaden direkt mit dem Patch für die Game.ini verfügbar gemacht hätten.
    Die Geschütze sind so schon erbärmlich schwach.

    Zum Turret wäre anzumerken, besser wäre es die Schussfrequenz zu erhöhen, ist schließlich ne Revolverkanone die in der Realität eine etwas höhere Kadenz hat (Je nach Kaliber 1000 bis 10 000 Schuss pro min), die Magazinkapazität entsprechend anzupassen und wenn wir gerade dabei sind, die Kosten für die Munition auf ein realistisches Niveau zu bringen (Es sollten statt einer Patrone bei gleichem Materialeinsatz um die 10 herauskommen, so ähnlich auch bei Schrotgewehren und Longneck. Bisher scheint es ja wohl so, dass man die Hülse und das Projektil, unter hohem Materialverlust, aus drei Metallbarren herausfräst und die so gewonnene Hülse mit dem Pulver für einen 12 Pfünder Kanone füllt). Damit wären die Turrets wieder stärker, trotzdem nicht zu stark da sie ihren Munvorrat relativ schnell verbrauchen.

    Ich kann dem nur zustimmen was Ghorondor schreibt.
    Aber mal was anderes, kann die Wheinachtsbeleuchtung nicht permanent bleiben? Macht sich gut als Partylight. Zumindest kann man es als Ausstattung für die Privaträume nutzen.

    Bei den neuen Tribelogs, stehen da nur die Meldungen drinnen die waren während tribemitglieder on waren oder alle die den tribe betreffen?
    Also auch die in dem Zeitraum in dem keiner on war? z.B. Totenmeldungen von dinos...
    Uns fehlen nämlich paar dinos und es sind keine totenmeldungen in den logs, da es Quetz sind können sie auch weggeflogen sein, sie waren aber auf passiv und saßen...
    Wäre wichtig zu wissen, dann weiß ich ob es sich noch lohnt die zu suchen^^


    MfG Johannes

    Hi,
    da das auch bei uns öfter der Fall ist oder war haben wir alles was fliegt mit nem Transponder ausgestattet. Ist eine durchaus sinnvolle Maßnahme denn auf das Log alleine würde ich mich nicht verlassen. Im Zweifelsfall (keiner kann die Dinger bauen, oder zu teuer) sollte man mit dem Serveradmin sprechen ob nicht er, speziell nur für diesen Fall, nicht Orter sowie die Transponder spawnt diese an alle Tribeadmins verteilt und die dann die Tiere des Tribes damit bestücken. Dann lassen sich die Tiere "meist" auch nach nem Systemfehler wiederfinden. Nicht vergessen jedem Transponder eine eigene Frequenz zuzuweisen.

    Endlich kommt eine Wandlampe. Es wäre schön wenn auch so was wie Neonröhren für die Decke kämen. Was eventuell auch nicht zu verachten ist wären Lampen die auch unter Wasser funktionieren.


    Hi Dakhar, wäre um Tiere zu beschäftigen statt der Lupe nicht ein Spiegel besser geeignet?

    Also gut wir haben eine Seemine. Stellt sich die Frage kann ich denn die Länge der Ankerkette selbst bestimmen, sowie die Umstände die zur Auslösung führen? Wie wird sie verlegt? Darus ergibt sich die Frage welche Möglichkeiten habe ich die Minen zu bekämpfen oder zu räumen. Als nächstes wäre zu klären was kostet eine Mine? Da man in einem Minenfeld einige davon verbauen muss sollten die Kosten und die zu verwendenden Materialien nicht in unerreichbarer Höhe liegen. Als nächstes wäre da noch die Frage gibt es denn neue Level, damit man auch wieder Engrampoints dazu bekommt, denn langsam wird es damit echt eng.
    Die Lupe ist nicht schlecht zum Feuer machen oder irgendwas kleines zu suchen und zu betrachten. Ansonsten kann ich mir momentan keine weitere Anwendung im Spiel vorstellen. Um mit Tieren zu spielen oder sie irgendwohin zu leiten eignet sich eher ein Spiegel als eine Lupe. Möglicherweise ist die Lupe aber Voraussetzung für kommendes Gerät, das kann ich mir schon eher vorstellen.
    Der Oviraptor ist etwas auf das ich schon länger warte. Wenn er die Möglichkeit mitbringt für den Spieler Eier einzusammeln ist er eine sehr willkommene Kreatur.

    Na dass der hintere arm kürzer als der vordere ist, ist ja wohl klar, der Stein ist auch viel größer,... oder was meinst du? Hab jetzt nur das Bild gesehen, nicht das Video.
    Natürlich ist in dem Verhältnis die Abschussgeschwindigkeit absolut übertrieben^^

    Das Katapult kann nicht funktionieren. Das Gewicht das den Katapultarm in Gang bringen soll ist viel zu klein und zu leicht. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen der Schleuderarm ist etwa drei mal so lang wie der des Gegengewichts. Das Geschoss ist in etwa so groß wie das Gewicht, dazu kommt das Stahlband mit den Stacheln. Löst man die Sperre so wird der Armliegen bleiben. Um wirklich zu funktionieren bräuchte es win Gewicht das mindestens das drei, besser vierfache Volumen des jetzigen aufweist. Dann könnte das Ding funktionieren. Wohl aber nur ein einziges mal, da es beim Schuss wohl durch seine eigene Masse zwestört werden würde. Daher auch die Bemerkung wenn die Mine so funktioniert wie der Katapult dann kann nichts passieren. Oder anderst formuliert, passiert nichts. :D

    Da sich das irgendwie nicht verlinken lässt hier noch mal das ganze. Schau dir aber vorher das Katapult an.


    Nochmal zum Katapult. Wie soll das "Gerät" denn funktionieren? Wenn ich mir die Hebelgesetze aus dem Physikunterricht in Erinnerung rufe dann kann es eigendlich nicht funktionieren, außer die Konstrukteure haben extra für das "Gerät" die Hebelgesetze invertiert, dann allerdings sollte es hervorragend funktionieren. lol.gif

    Dann hoffe ich mal darauf das man nicht vor hat physikalisch korrekt zu bleiben. Gut wenn die Mine so wird wie das Katapult bin ich beruhigt. :D
    Warum? Schaut es euch an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß was du geschrieben hast und ich habe meine Meinung dazu gesagt.
    Hab sogar Beispiele gebracht, du sagst nur "Ich will das nicht, weil es das in echt gibt".
    Und das mit den Eiern, da halte ich nicht viel von. Auch nur eine Meinung mit Begründung^^
    Naja, egal, zurück zum Thema :D

    Da hast du nicht richtig gelesen. Aber gut dann direkt.


    Ist doch Bullshit, klar ist es ziemlich satirisch angelastet, man könnte es auch Schwarzen Humor nennen...
    "Das ist zu realistisch, das darf man nicht!" einfach kein Humor^^
    Das Klubbing hat halt nen satirischen Effekt der teils auch belustigt



    Ich denke jetzt ist klar was gemeint ist. Es geht weder um die Waffen, deren Einsatz, oder das was damit bewirkt wird.

    Äh, wozu brauchen wir denn jetzt Seeminen? Ich bin ne Zeit lang auf nem Zerstörer gefahren und unsere Taucher haben in der Norsee auch schon mal die eine oder andere Grundmine aus dem 2. Weltkrieg gesprengt. Wogegen werden wir die brauchen?

    Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben. Ein "das ist Bullshit" gibt es hierbei aber nicht, da man es mögen kann oder aber eben auch nicht :)

    Eben. Ich sehe an der Erwiederung von TheJohnes lediglich das er überhaupt nicht verstanden hat worum es mir ging. Er sollte es vieleicht nochmal in aller Ruhe durchlesen und dann wird ihm hoffendlich auffallen was ich gemeint habe. ;)

    Ich habe ihn noch als Bundeskanzler erlebt. Leider, leider, gibt es niemanden mehr der sein Format auch nur annähernd erreicht. Alles andere zu diesem Thema hat Tom oben schon gesagt. Man kann Helmut Schmidt nur wünschen das er jetzt wieder vereint mit seiner Loki im großen Raucherzimmer sitzt.

    Ist doch Bullshit, klar ist es ziemlich satirisch angelastet, man könnte es auch Schwarzen Humor nennen...
    "Das ist zu realistisch, das darf man nicht!" einfach kein Humor^^
    Fällt mir wieder "Darf er das?" ein xD
    Wenn es das in der Realität nicht geben würde, hätte keiner ein Problem mit dem Klubbing, wenn das Polymer jetzt mit dem Schwert, oder einer Axt abbaubar wäre, wäre das besser? Ist doch egal mit welcher Waffe. Das Klubbing hat halt nen satirischen Effekt der teils auch belustigt, endlich mal ein ernster Einsatz für den Knüppel den sonst fast niemand benutzt hat^^
    Ich finde es gut, bringt etwas Abwechslung rein...

    Du siehst es so. Andere sehen es anders. Ich weiß gar nicht was daran humoristisch ist, etwas, und auch wenn es nur ein Computergenriertes Wesen ist, mit einem Knüppel tot zu schlagen. In irgendwelchen Slapstickfilmchen aus der schwazweiß Epoche mag das ja noch schleichen, vieleicht auch noch lustig sein, aber in der heutigen Zeit versteht man unter Humor, auch unter schwarzem Humor, etwas anderes als irgendwas mit nem Knüppel tot zu schlagen. Und zu "Wenn es das in der Realität nicht geben würde, hätte keiner ein Problem mit ... ", dummerweise leben wir in der Realität und dummerweise sind solche Dinge hier in der Realität an der Tagesordnung. Du brauchst nur den Fernseher anmachen, im Internet Nachrichten lesen und nutzen was das mediale Zeitalter sonst noch an Informationsträgern vorhält und schon hast du sie die Realität in der wir leben. Gäbe es diese nicht, dann wäre sie mit Sicherheit auch nicht in Spielen zu finden. Ich könnte jetzt noch ne ganze Menge dazu schreiben, aber ich höre Tom schon sagen das gehört hier nicht hin. Und damit hat er durchaus recht.

    Ja dann hat sich doch deine Frage von selbst geklärt, wenn du den Text kennst. DOrt steht doch: am besten eignet sich die Longneck mit Betäubungspfeilen. Außerdem steht dort, dass sie sehr geringe HP haben und einen hohen Torpor, ergo ist die Warscheinlichkeit des Todes markant höher als das Tier zu betäuben. =)

    Was nicht da steht ist, das die Longneck eine sein sollte die höchstens 110% Schaden macht. Dann kannst du bis auf Baby's alles damit betäuben. Denn meine 1. Longneck ist lila mit 158% Schaden. die 2. war grau mit 115% da waren dann drei von vier tot und bei der mit 104% sterben nur die Baby's und ja sie sterben auch bei 100%. Zumindest die drei die ich gefunden habe. Fehlt also der Zusatz "using a low damage Longneck". OK hätte man auch von selbst drauf kommen können. Im Endergebnis, wenn man mit einer einfachen Longneck schießt und sich dabei Pinguine mit mindestens Level 10 sucht sollte der Erfolg bei 100% liegen. Jetzt ist meine Frage geklärt. Ich danke dir für den Denkanstoß. (Nein nicht ironisch gemeint. Ehrlich gemeint.)

    Aus dem englischen wiki:


    "Suggest using a low damage normal bow and only pulling back as little as possible as they have very low hit points. Kairuku will flee from players after being attacked, but their slow speed make it an easy target, however, their low health and relatively high torpor make it easy to accidentally kill them. Best to use is a Longneck with Tranquilizer Darts, since they deal high Torpor for low Dmg."

    Jau soweit war ich dann auch schon. Allerdings auch wenn ich den Bogen nur mäßig spanne und schieße ist das Ergebniss das selbe, nur der Verbrauch von Pfeilen ist ungleich höher.
    So die Longneck habe ich auch probiert da sind sie dann sofort tot.

    Ha, Aber nicht, dass du dir damit selbst Beinchen stellst! xD
    Weil.... Man kann noch nicht vom Blitz getroffen werden, noch gibs keine eis zyklen, wo man einfach überall friert- nur dass mit dem rötlichem Himmel gibs zurzeit, wo man halt überall schwitzt. Vulkane sind noch komplett un aktiv.
    Stürme so stark dass Strukturen und Lebenspunkte dahin gehn.


    Wer weiß was alles vlt. noch dazu kommt! Ich hatte darmals in Fallout new Vegas so nen Mod, der auch Sand/Radstürme verursacht, heftige gewitter wo Blitze gefärhlich waren, ect.
    Grad wo die jetzt anfangen die Insel zu Terraformen, und vlt. noch Wüste reinkommt, könnte die möglichkeit durchaus bestehen- ansonsten wird sich das garantiert wieder nen Fanmoder überlegen.

    Man konnte durchaus schon unangenehme Bekanntschaft mit Lava machen, die mit einem mal im Vulkan da war, unseren Server Admin hätte es dabei fast gegrillt. Eine Zeit lang konnte man sogar von einer bestimmten Stelle den Vulkan rauchen sehen. (Nein auf unserem Server laufen keine Mod's die so etwas verursachen könnten. Um genau zu sein es laufen überhaupt keine Mod's.) Auch Gewitter sind schon implementiert, es gibt zwar noch keine Auswirkungen auf Natur und Spieler aber wer viel fliegt, vor allem sehr hoch, der kann durchaus die Blitze sehen auch wenn er ansonsten nichts sieht weil es dabei Stockdunkel ist.
    Aber wie schon gesagt warten wir es ab.

    Lasst euch einfach überraschen. Sobald ich offiziell drüber sprechen darf, gibts die Info hier im Forum als erstes :)

    Das mit dem "Überraschen" ist dann der andere Spruch vom Opa. (Orginal "Lasst euch einfach überraschen. Ihr werdet sehr überrascht sein.") ^^
    Wenn wir gerade bei Überraschungen sind, wann überrascht uns denn jetzt der 223er Patch. Wenn ich mir die letzten Nachkommazahlen so anschaue ist da nur noch überraschend wenig Platz für weitere.

    Also ich habe mal gehört das die Insel nicht größer wird. Und das ne Wüste kommt aber wie das Sumpf und Schnee Gebiet. Einfach eingefügt wird.wäre natürlich sehr froh wenn es nicht so wäre.

    Kann ich mir nicht vorstellen, wo sollte denn dann die Wüste noch hin? Es kommen noch so viele Kreaturen da reicht der Platz nicht. Und mal ehrlich, wenn nichts mehr käme dann würden wohl sehr viele Spieler enttäuscht ARK den Rücken kehren. Außerdem sollten doch noch weitere Wasserfahrzeuge kommen, die wären dann ja wohl sinnfrei. Ich würde meinen solange bis alles reibungslos läuft wie die Bereich Wetter und Unwetter, die ganzen Naturkatastrophen, der Jahreszeitenwechsel und was sonst noch eingebaut werden soll, bleibt es bei der einen Insel. Es darf nicht vergessen werden Release ist Juni 2016, momentan hat ARK wohl noch nicht mal Alphastatus auch wenn das Spiel schon ziemlich flüssig läuft, ständig gibt es neue patches, momentan jeden Tag einen. Warten wir es einfach ab. Oder wie Opa immer sagt:"Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer, da wissen wir dann mehr." :D

    So wie ich mir zusammenreime was ich über die Größe der Spielwelt an Info's gesammelt habe, wird es wohl noch ein paar Inseln mehr geben. Eine als Wüstengegend soll dabei sein. Ich denke aber doch Tom müßte mehr dazu wissen. Hoffe ich zumindest.

    OK, die Mini Gun hat also einen Pedalantrieb. Oder hat man da nur nen Stepper eigebaut damit beim Schützen keine Lanweile aufkommt wenn gerade Feuerpause ist? Aber die wichtigste Frage die sich mir stellt ist, wieviel Schuss kann das Ding bunkern? So wie es aussieht pro Lauf einen. Zuführungen und Magazine kann ich keine entdecken. Sollte wohl noch mal überarbeitet werden. Das Katapult ist ja wohl ein Witz. Gut wenn der Gegner sich totlacht hätte es seine Funktion erfüllt. Vom Prinzip her zumindest. Irgendwie habe ich den Eindruck das derjenige der die Waffen designt hat, nur eine rudimentäre Vorstellung von Funktion und den damit verbundenen konstruktionsbedingten Voraussetzungen derselben hat. Sollte es sich hier jedoch nur um Modelle handeln die später noch überarbeitet werden habe ich nichts gesagt.
    Vom Raketenwerfer gibt es keine Bilder? Ich hoffe doch das er die Raketen auch wie Raketen startet. In gerader linie beschleunigend bis zum Brennschluss des Antriebes, und nicht wie das tragbare Modell das seine Raketen tatsächlich eher wirft anstatt das diese mittels ihres sichtlich vorhandenen Eigenantriebs auf das Ziel zu beschleunigen.

    Also ein Schwert stelle ich mir dann doch etwas anders vor. Das Ding hier ist vieleicht ein größers Bajonett. Ohne die Zacken auf dem Rücken ginge es vieleicht auch noch als Sax durch. Aber Schwert? Eher nicht.


    Die Steinzeitmenschen hatten auch keine Seife :D

    Woher weißt du das die Menschen in der Steinzeit keine Seife hatten? Man hat sich damals wohl sogar die Zähne geputzt. Allerdings ohne Zahnpasta. Als Zahnbürste nahm man einfach einen Zweig, meistens wohl Weide, der an einem Ende aufgefasert wurde. Damit hat man den Belag entfernt. Wirkstoffe in der Weide wirken entzündungshemmend und bedingt antiseptisch (Solltest du mal Kopfschmerzen haben kannst du Weidenrinde kauen, die Wirkung ist ähnlich wie Aspirin). Man hat anstelle von Seife wohl Asche und Sand benutzt, wobei die Asche bis zu einem gewissen Grad eine seifenähnliche Wirkung hat und damit auch Fettlösend ist, zudem wirkt sie wohl auch antiseptisch. Feiner Sand wirkt wie Schmirgelpapier, beides gemischt und du hast eine perfeckte Handwaschpaste. Natürlich kannst du damit auch letzte Fett und Fleischreste von Häuten entfernen bevor sie gegerbt werden. Die Steinzeit war gar nicht so primitiv und technisch rückständig. ;)