Beiträge von jvpeters

    Hallo, ich habe mir dieses Rcon Tool auf mein Handy geladen, vom Prinzip her alle Eingaben wie früher bei RCON, IP Adresse, Port 27015, Passwort vom Server, das alles ist kein Problem. Aber jetzt fragt mich dieses Tool nach dem InfoServerPort, wo nehme ich den denn her? Weiß das zufällig jemand? 27015 ist es nicht und der Port 21 von FTP auch nicht. Ich wäre sehr dankbar. LG Jörg

    Also für die, die es interessiert: Habe jetzt alle Versionen ausprobiert, mit Leerstellen, ohne Leerstellen, alles nochmal neu geschrieben damit nichts falsches dazwischen steht, mit Titanos ...Leider alles ohne Erfolg. habe mir auch mal der Admin diese Tek Transmitter gebaut und per Dino Scan nachgeschaut, nach 30 Minuten hatte ich genau 5 Ovis, und die leben in den Dungeons und sind somit nicht zähmbar. Schade, aber ich muss wohl damit leben. Aber vielen Dank für die Ideen

    Also erstmal allen ganz lieben Dank, ich werde nacheinander alles testen und mich dann melden.

    Destroywilddinos habe ich natürlich durchgeführt, daher ja werde Hirsche noch Hammel.

    Und was die Biome angeht so sind Hammel und Hirsche sehr ähnlich.

    Wie gesagt, ich werde schauen, testen und berichten


    Ach ja, den Befehl habe ich direkt aus dem Ark Wiki kopiert, daher nehme ich mal an dass das mit den

    ;, " usw. so stimmt.


    KingCane spenderspenderspender ja, genau da drunter [/script/shootergame.shootergamemode]


    LG

    Jörg

    Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sowas wissen. Aber bevor ich die Frage stelle schon mal ein "Danke schön" an alle, die sich den hier den Kopf zerbrechen und irgendwie für alles und jeden eine Antwort haben.

    Nun zu meinem kleinen Problem. Ich spiele auf "The Center" (PC). leider gibt es auf dieser Map relativ wenig Hammel (Ovis). Daher dachte ich mir ich ersetze die oft vorkommenden Hirsche durch Hammel, zumal die größtenteils im gleichen Biome leben. Also rasch den Befehl:

    NPCReplacements=(FromClassName="Stag_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")

    in die Game.ini eingefügt.

    Aber nun habe ich keine Hirsche mehr aber trotzdem keine Hammel. Wer sieht den Fehler, ich finde ihn einfach nicht.

    Nochmal Danke und Gruß

    Jörg

    Mal eine Frage an alle Modder:


    Ich habe früher Skyrim gespielt, jetzt bin ich aber in ARK zu Hause.


    Für Skyrim gab es sozusagen Myriaden von Kleidungsmods, egal ob Rüstungen oder normale Kleidung. Nette Sachen aus anderen Spielen wie Assassins Creed oder auch selbst entworfene. Ich kann so etwas leider nicht und habe auch Hochachtung vor allen, die so etwas dahin zaubern können.


    Meine Frage lautet somit: Gibt es hier Modder die so etwas entwickelt haben? und wenn Ja, wo finde ich eure Mods?


    Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020

    Hi,

    mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber da ich mich mit Mods nicht so gut auskenne stelle ich sie trotzdem.

    Ist es möglich aus einer Mod nur einen Teil herauszukopieren und in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, so dass man nicht die ganze Mod laden muss?

    Zur Erklärung:

    Nehmen wir mal die Mod "More Narcotics", da gibt es ja etliche Farbe von Narcotics oder Pfeilen zur Auswahl, Jetzt kann ich natürlich die ganze Mod laden und dann in der Game.ini wieder das sperren, was ich nicht haben will. Das klappt auch ganz gut.

    Ist es aber auch umgekehrt möglich zum Beispiel nur die gelben Pfeile und Narcotics aus der Mod rauszukopieren und in das Verzeichnis TheCenter irgendwo wieder reinzukopieren, so dass man die dann entweder per Engramm oder per Adminbefehl laden kann ohne die Mod zu laden?


    Danke schon mal an alle, weiterhin schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020


    LG

    Jörg

    Vielen Dank, werde ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen. Technisches Englisch bekomme ich hin, es ist meistens die Sprache, vor allem wenn schnell gesprochen, die mir beim Verstehen schwer fällt.


    Aber wie gesagt, VIELEN DANK

    Vielen Dank für die Antwort, aber eine Frage hätte ich noch, gibt es das auch auf Deutsch da ich zwar einigermassen gut Englisch verstehe, es aber nicht wirklich bei solchen Tutorials ausreicht

    Hallo an alle, die sich mit Mods auskennen,


    ich selber gehöre leider nicht dazu. Daher frage ich einfach hier mal nach ob es auch Modder gibt die für ARK Kleidungsmods erstellen. Ich habe vorher unter anderem Skyrim gespielt und da gibt es unzählige Versionen von Rüstung und normaler Kleidung. Das vermisse ich bei Ark ein wenig. Es gibt zwei oder drei Mods in der Art, aber das war es dann auch schon. Somit meine beiden Fragen:

    1. Gibt es ausser der Handvoll Mods auf Steam noch andere, die sich mit der Kleidung beschäftigen?

    2. Ist es sehr schwer als völliger Neuling in dieser Materie so etwas herzustellen?


    Danke schon mal im voraus


    Jörg


    P.S. Habe mal sowas, was ich mir vorstellen könnte,als Bild eingefügt

    Hi, ich hoffe dass dieses Thema nicht schon 25 x vorhanden ist und ich es einfach nicht gefunden habe. Ich spiele auf 2 Servern, der eine hat die Karte Shigoislands und der andere ist Valguero. Nun tauchen auf Shigoislands neben den normalen Beacons auch welche mit goldenen bzw. schwarzen Dodos auf, die besondere Lootgegenstände haben. Ich habe auch keinen Mod oder dergleichen dafür benutzt. Auf Valguero hätten wir die auch gerne, ich habe aber keine Ahnung wie ich die da reinbekomme. Hat da jemand einen Tipp?


    P.S. Wenn ich die beiden Modlisten vergleiche gibt es nur folgende Unterschiede: Shigoisland selber als MOD und HG Multi Storage Box V3.9


    Vielen dank schon mal im voraus

    Hallo an alle!

    Seit neuestem habe ich das Problem dass befruchtete Eier auf den Boden fallen, wie es sich gehört, und dann nach ca. 1-2 Sekunden verschwinden. Und nein, kein Collector der diese Eier einsammeln würde. Ach ja, spiele auf Shigoisland.

    Hat noch jemand so ein Problem oder noch besser eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Das ist Klasse, vielen Dank für den Tipp


    KingCane spenderspenderspender: Könntest Du mir bitte mal den String dafür geben wie man die Eier als Loot einträgt, irgendwie finde ich da nichts dazu. Danke schon mal im voraus da ich morgen in den Urlaub fliege und meine Vertreterin die Antwort lesen wird.

    Danke für die Antwort, ja es ist eine Mod Karte. Wir haben die Rock Drakes tatsächlich von Hand eingefügt.

    Aber so wie ich Deine Antwort verstehe würde die Eier (mit ziemlich blöden Werten) dann einfach in der Gegend rumliegen, ohne Nest. Nicht unbedingt das, was ich suche. Ich dachte an eine Möglichkeit die Nester mit Eiern in die game.ini einzutragen, so dass die immer wieder von selbst gespawnt werden.

    Hallo zusammen, wir haben auf unserem Server (Shigoislands) die Rock Drakes ins Spiel gebracht, hat auch super funktioniert.

    Die kleinen Tarnkünstler huschen munter bei uns rum. Ebenso die Nameless, da man die ja als Futter für die Rock Drake Babys braucht. Und damit wären wir auch beim Thema, leider finde ich auf der Karte weder Nester noch Eier. Muss man die explizit dazu schreiben oder sind die derart unsichtbar dass man die nur per Zufall findet? Hat da jemand das Wissen mich zu erhellen? Würde mich und meine Spielfreunde sehr freuen. Auf jeden Fall schon mal Danke und Gruß Jörg

    Hi, das das obere nicht klappt war mir klar :), das war von meiner Co-Admin, die will den Managarmr gerne haben, von mir ist nur der Teil mit dem Velonasaurier, aber das haut ja auch noch nicht so hin. Wir werden am Wochenende weiter testen. Danke für die Hinweise.



    SUPER, vielen vielen Dank. Die Velonas sind drin, jetzt werden auch die anderen klappen. Gut die rennen jetzt im Redwood rum und ich muss die noch in die Wüste transferieren, aber das ist jetzt eine Kleinigkeit. Echt klasse. Ach ja, und die Moschops sind jetzt natürlich auch wieder da.


    VG

    Jörg

    Also erstmal: Kein Singleplayer, wir sind zur Zeit 7 Spieler auf der Map, natürlich wie üblich nicht alle gleichzeitig. Moschops sind weg und nach ca. 1 Stunde kein Velona da, ich denke diese Zeit sollte ausreichen damit nach einen "Kill all Wild Dinos" alle neu spawnen. Aber ich kann die Game.ini hier gerne posten, eine meiner Co-Admins (gibt es da auch eine weibliche Form?) versucht da auch gerade einen Dino zu ändern, viellicht stört sich das ja auch gegenseitig, es gibt natürlich auch noch die GameUserSetting.ini, aber die ist ein wenig voller:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=2.0


    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/Game/Extinction/Dinos/IceJumper/IceJumper_Character_BP.IceJumper_Character_BP'") 500 0 0 120


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="IceJumper_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=1,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=6)


    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C", ToClassName="Spindles_Character_BP_C")



    Danke für eure Hilfe!


    Wobei du das auch manuell in die game.ini eintragen kannst. Du kannst auf jeder x-beliebigen Karte jeden Dino spawen lassen. Eine Anleitung dazu findest hier: klick mich

    Habe ich mir gerade mal angeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich die Velonas auch komplett mit einbinden ohne die Moschops zu entfernen, nur dann muss ich, wie in dieser Vorgabe, die Spawnpunkte angeben. Ist das so korrekt gelesen? Wenn ja dann würde ich das vielleicht besser so versuchen

    Hi, ich würde gerne auf meinem Server (Shigoislands) einen Dino von Extinction einbürgern. Ergo habe ich ein wenig rumgelesen und dabei rausbekommen dass man Dinos durch andere ersetzen kann. Gesagt getan In der Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] die Zeile

    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/ark/ShooterGame/Content/Extinction/Dinos/Spindles/Spindles_Character_BP.Spindles_Character_BP'") 500 0 0 120
    eingefügt. Möchte damit die Moschops durch die Spindles ersetzen. Und da ich ja eine andere Karte spiele habe ich unter dem angegebenen Pfad den Extinction Ordner mit den ganzen Dinos abgelegt. Moschops sind weg aber keine Spindles da. Weiß da einer weiter??? Ich habe darunter auch noch die Zeile

    DinoSpawnWeightMultipliers(DinoNameTag="Spindles_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=1,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=6) um die Spawnrate zu begrenzen.

    Wie gesagt, klappt leider nicht. Kann man keine Dinos aus anderen Karten einfügen?? Oder woran kann es liegen?


    Vielen Dank schon mal für eventuelle Helfer


    VG

    Jörg

    Hallo an alle,

    ich freue mich hier hin gefunden zu haben. Ach so, stimmt ja, wer bin ich.

    Mein Name ist Jörg, ich bin fast 55 Jahre alt und spiele (wen wunderts?) ARK.

    Am Anfang einfach mal allein gespielt, dann einen LAN Server aufgesetzt aber auch da immer noch allein.

    Dann habe ich verschiedene Private Server abgeklapptert, habe auch einen gefunden bei dem ich mich richtig wohl gefühlt habe.

    Leider ist der so ein wenig zerfallen. :(

    Damit mir das nicht wieder passiert habe ich nun bei ngz einen eigenen ARK Server gemietet und versuche nun diesen vernünftig zu verwalten, was nicht immer ganz einfach ist.

    Als Map läuft da Shigoislands aber zu einigen Abläufen und Änderungen habe ich auch einige Fragen die ich gerne hier, nach und nach, im passenden Forenteil stellen möchte.


    OK, wer mehr von mir wissen möchte: Einfach fragen.


    Bis dahin

    VG


    Jörg