Dinos durch "Blueprint" Dinos ersetzen

  • Hi, ich würde gerne auf meinem Server (Shigoislands) einen Dino von Extinction einbürgern. Ergo habe ich ein wenig rumgelesen und dabei rausbekommen dass man Dinos durch andere ersetzen kann. Gesagt getan In der Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] die Zeile

    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/ark/ShooterGame/Content/Extinction/Dinos/Spindles/Spindles_Character_BP.Spindles_Character_BP'") 500 0 0 120
    eingefügt. Möchte damit die Moschops durch die Spindles ersetzen. Und da ich ja eine andere Karte spiele habe ich unter dem angegebenen Pfad den Extinction Ordner mit den ganzen Dinos abgelegt. Moschops sind weg aber keine Spindles da. Weiß da einer weiter??? Ich habe darunter auch noch die Zeile

    DinoSpawnWeightMultipliers(DinoNameTag="Spindles_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=1,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=6) um die Spawnrate zu begrenzen.

    Wie gesagt, klappt leider nicht. Kann man keine Dinos aus anderen Karten einfügen?? Oder woran kann es liegen?


    Vielen Dank schon mal für eventuelle Helfer


    VG

    Jörg

    • Hilfreich

    Dein Code ist nicht ganz korrekt.

    Versuch mal

    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C", ToClassName="Spindles_Character_BP_C")


    EDIT: Noch als Ergänzung. Du musst da auch keine Ordner kopieren, denn der Velonasaurus ist ein Tier aus dem Vanilla-Game. Somit "kennt" das Spiel die Entity ID

  • @ KingCane Danke schön schon mal im voraus, werde ich gleich mal testen sobald alle vom Server runter sind.

    Aber wie mache ich es dann wenn es wirklich mal ein fremder Dino ist? Ist es dann mit dem Pfad richtig?

  • Fremde Dinos gibt es ja eigentlich gar nicht. Entweder sind sie im Vanilla Game bereits enthalten und nur abgewandelt (Dino-ID ist das die selbe) oder aber es sind Mod eigene Dinos, die in das Vanilla Game übernommen werden (fremde ID). Diese ID's können dann von den Vanilla Dinos abweichen, aber meist gibt der Modder eine Aufstellung in seinem Workshop bekannt oder du findest die ID's auch dann in deinem Mod-Ordner. Ist ein bisschen komplizierter, diese "herauszufinden".

    Etwas hin und herzukopieren ist aber grundsätzlich nicht nötig. Sobald du dann die Mod lädst, weiß dein Spiel ja dann bereits bescheid und lädt diese dann ins Vanilla Spiel.


    Meldest dich einfach dann nochmal, wenn du da nicht weiter kommst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: * Überarbeitung des Textes zum besseren Verständnisses

  • Danke euch beiden, ich habe jetzt die Befehlszeile wie von KingCane vorgegeben eingefügt, habe praktisch da ganze Land abgeflogen, kein Moschops mehr da aber leider auch kein Velonasaurier.


    Matze Wenn ich Shigoislands spiele kann ich ja nicht noch den Mod oder die Karte von Extinction spielen, ergo habe ich ja dann wohl erstmal nur die Tiere die Shigoislands kennt, oder nicht?


    Aber danke für eure Mühe

  • Wenn ich Shigoislands spiele kann ich ja nicht noch den Mod oder die Karte von Extinction spielen, ergo habe ich ja dann wohl erstmal nur die Tiere die Shigoislands kennt, oder nicht?

    Soweit richtig, aber:

    Die anderen Dinos sind ja im trotzdem im Grundprogramm verankert. Sie werden halt nur nicht gespawnt. Der Modder einer Karte legt ja letztendlich die Dinos fest, die gespawnt werden sollen.

    Wobei du das auch manuell in die game.ini eintragen kannst. Du kannst auf jeder x-beliebigen Karte jeden Dino spawen lassen. Eine Anleitung dazu findest hier: klick mich

    Danke euch beiden, ich habe jetzt die Befehlszeile wie von KingCane vorgegeben eingefügt, habe praktisch da ganze Land abgeflogen, kein Moschops mehr da aber leider auch kein Velonasaurier.

    Hast du einen wilden Dino Kill durchgeführt?

  • nur so ein gedanke....fehlt dem velo eventuell eine zugewiesene spawnregion?


    ansonsten klingt das ganze für mich sehr nach singleplayer und da kann es selbstverständlich nach einem destroywilddinos auch schonmal etwas länger dauern bis bestimmte kreaturen spawnen

    gerade weil die gebiete erst dann richtig aktiv sind (ebenso was das spawnen betrifft) wenn sich der spieler in diesem befindet bzw dieses lädt

  • nur so ein gedanke....fehlt dem velo eventuell eine zugewiesene spawnregion?

    Eine Spawnregion brauchst du nicht, wenn du einen Dino durch einen anderen ersetzt. Die ist ja dann bereits vorgegeben. In diesem Fall wird ja der Moschops durch den Vela ersetzt.



    gerade weil die gebiete erst dann richtig aktiv sind (ebenso was das spawnen betrifft) wenn sich der spieler in diesem befindet bzw dieses lädt

    Da (auch im Singleplayer) die Gebiete nach und nach besiedelt werden, auch wenn man sich nicht in den Gebieten aufhält, sollte der Velo trotzdem spawnen.

    Was allerdings noch eine Idee wäre, dass jvpeters nicht lange genug wartet, bis wirklich alle Dinos nach dem "killen" nachgespawnt wurden. Wobei andersherum ist der Moschops jetzt auch nicht ein sooooo seltener Dino. Wobei ich nicht die Spawnrate auf Shigo kenne, vielleicht sind sie ja dort doch viel zu selten...

    Weg ist der Moschops ja, wie er schrieb, nur der Velo wurde ja nicht an seiner Stelle gespawnt.

  • Also erstmal: Kein Singleplayer, wir sind zur Zeit 7 Spieler auf der Map, natürlich wie üblich nicht alle gleichzeitig. Moschops sind weg und nach ca. 1 Stunde kein Velona da, ich denke diese Zeit sollte ausreichen damit nach einen "Kill all Wild Dinos" alle neu spawnen. Aber ich kann die Game.ini hier gerne posten, eine meiner Co-Admins (gibt es da auch eine weibliche Form?) versucht da auch gerade einen Dino zu ändern, viellicht stört sich das ja auch gegenseitig, es gibt natürlich auch noch die GameUserSetting.ini, aber die ist ein wenig voller:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=2.0


    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/Game/Extinction/Dinos/IceJumper/IceJumper_Character_BP.IceJumper_Character_BP'") 500 0 0 120


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="IceJumper_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=1,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=6)


    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C", ToClassName="Spindles_Character_BP_C")



    Danke für eure Hilfe!


    Wobei du das auch manuell in die game.ini eintragen kannst. Du kannst auf jeder x-beliebigen Karte jeden Dino spawen lassen. Eine Anleitung dazu findest hier: klick mich

    Habe ich mir gerade mal angeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich die Velonas auch komplett mit einbinden ohne die Moschops zu entfernen, nur dann muss ich, wie in dieser Vorgabe, die Spawnpunkte angeben. Ist das so korrekt gelesen? Wenn ja dann würde ich das vielleicht besser so versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von jvpeters ()

  • Habe ich mir gerade mal angeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich die Velonas auch komplett mit einbinden ohne die Moschops zu entfernen, nur dann muss ich, wie in dieser Vorgabe, die Spawnpunkte angeben. Ist das so korrekt gelesen? Wenn ja dann würde ich das vielleicht besser so versuchen

    Korrekt. Der Code dafür lautet:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Velona",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("

    Spindles_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="

    Spindles_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Der unterstrichende Teil ist der Name des Spawnpunkts. Da müsstest du dann in der Modbeschreibung der Karte schauen, welche es dort gibt und wie die heißen.

  • NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/Game/Extinction/Dinos/IceJumper/IceJumper_Character_BP.IceJumper_Character_BP'") 500 0 0 120

    Was hast du denn hier gemacht? *lach*


    Wenn du deine Ichtiys gegen einen Managarmr austauschen willst, dann bitte wie folgt:


    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C", ToClassName="IceJumper_Character_BP_C")

  • Hi, das das obere nicht klappt war mir klar :), das war von meiner Co-Admin, die will den Managarmr gerne haben, von mir ist nur der Teil mit dem Velonasaurier, aber das haut ja auch noch nicht so hin. Wir werden am Wochenende weiter testen. Danke für die Hinweise.



    SUPER, vielen vielen Dank. Die Velonas sind drin, jetzt werden auch die anderen klappen. Gut die rennen jetzt im Redwood rum und ich muss die noch in die Wüste transferieren, aber das ist jetzt eine Kleinigkeit. Echt klasse. Ach ja, und die Moschops sind jetzt natürlich auch wieder da.


    VG

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von jvpeters ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.