Rock Drakes, Nester und Eier

  • Hallo zusammen, wir haben auf unserem Server (Shigoislands) die Rock Drakes ins Spiel gebracht, hat auch super funktioniert.

    Die kleinen Tarnkünstler huschen munter bei uns rum. Ebenso die Nameless, da man die ja als Futter für die Rock Drake Babys braucht. Und damit wären wir auch beim Thema, leider finde ich auf der Karte weder Nester noch Eier. Muss man die explizit dazu schreiben oder sind die derart unsichtbar dass man die nur per Zufall findet? Hat da jemand das Wissen mich zu erhellen? Würde mich und meine Spielfreunde sehr freuen. Auf jeden Fall schon mal Danke und Gruß Jörg

  • Ich kenne jetzt die Karte nicht, da es eine Mod-Karte ist.

    Aber wenn du schreibst, dass ihr die Rock Drakes erst "von Hand" dazu schreiben musstet, dann gehe ich davon aus, dass der Modder keine Nester in der Karte eingefügt hat.

    Sollte dem so sein, wäre es eine andere Möglichkeit Eier über Dino-Loot zu spawnen. Diese Eier haben allerdings immer Level 1 und 0 Gesundheit. Sie können daher nicht einfach so auf den Boden gedroppt werden, sondern bleiben nur liegen, wenn die Bruttemperatur korrekt ist. Außerdem sollte man dann zum Ausgleich für das Level die Rock Drakes etwas boosten.


  • Danke für die Antwort, ja es ist eine Mod Karte. Wir haben die Rock Drakes tatsächlich von Hand eingefügt.

    Aber so wie ich Deine Antwort verstehe würde die Eier (mit ziemlich blöden Werten) dann einfach in der Gegend rumliegen, ohne Nest. Nicht unbedingt das, was ich suche. Ich dachte an eine Möglichkeit die Nester mit Eiern in die game.ini einzutragen, so dass die immer wieder von selbst gespawnt werden.

  • Die Eier liegen dann nicht "in der Gegend" rum, sondern die wilden Rock Drakes haben sie im Inventar. Du bekommst sie also als Loot, wenn du die wilden Rock Drakes tötest.

    Und mit dem Boost (dessen Höhe du selbst bestimmen kannst), sind sie auch wirklich brauchbar. Trotz Level 1.


    Nester per ini einfügen, dass da "echte" Eier der wilden Rock Drakes spawnen, ist nicht möglich. Die müsste der Modder schon selbst einfügen. Man kann ja auch keine Bäume, Steine oder Berge per ini verändern.

  • Ich benutze eine Mod Namens "Cross Aberration", die alle Dinos und Items in Karten einfügt, die aus Aberration stammen. Und hier werden auch Nester mit entsprechenden Eier erzeugt. Wenn Ihr die ganzen anderen Dinos und Items nicht braucht, dann könnt ihr sie ja auch per ini wieder rausnehmen. Ihr habt aber dann zumindest Rock Drake Nester mit vernünftigem Inhalt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Das ist Klasse, vielen Dank für den Tipp


    KingCane spenderspenderspender: Könntest Du mir bitte mal den String dafür geben wie man die Eier als Loot einträgt, irgendwie finde ich da nichts dazu. Danke schon mal im voraus da ich morgen in den Urlaub fliege und meine Vertreterin die Antwort lesen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jvpeters () aus folgendem Grund: Frage an KingCane

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.