Beiträge von Meta

    Der Umkreis wird dadurch angezeigt, dass über den Dinos so ein Eiersymbol blinkt (der Ovi muss dafür auf wandering stehen). Er sorgt auch nicht dafür, dass massenhaft Eier gelegt werden, ne gute Erklärung findest du hier im Beitrag von Miss Piggy.

    Ich hab mal in nem LP gesehen, dass ein Giga die Pflanzen ziemlich locker weggehappst hat. Ich weiß nicht mehr, was der für´n Level hatte und das war auch vor dem nerf, aber ich denke, dass der Giga immer noch stark genug ist, um Species X zu zerstören.

    Als ich gestern zufällig an meinem Bierfass vorbeikam, sah ich doch tatsächlich gelbe Blasen aufsteigen, es funktioniert also. Wollte den Server am Wochenende mal sechs Stunden durchlaufen lassen, aber das ist nun gar nicht nötig, wie´s scheint, wird der Timer nicht (mehr) zurückgesetzt.
    Na dann :00000436:

    Bei mir funktioniert´s bisher auch noch nicht... Werd das mit dem Water Jar gleich reinlegen mal probieren.
    Wir spielen auf nem eigenen Server über den Ark Server Manager, der also aus ist, wenn wir nicht mehr spielen, vielleicht beginnt da auch jedesmal der Timer von vorn...

    Juhu! Auf den Käfer freu ich mich schon ne Weile und gegen ein kühles Bierchen nach nem anstrengenden Survivaltag ist auch nichts einzuwenden ;)
    Gibt´s denn schon Infos, wie und woraus man Bier herstellen wird?

    Da komme ich neulich in den Keller und erschrecke mich fast zu Tode, weil mein Tribemate (offline), der sich ne Etage weiter oben ausgeloggt hatte, plötzlich vor mir steht



    Am nächsten Tag hing er schon wieder im Keller rum...


    Nachdem meine Katze die Tastatur endlich wieder freigegeben hat, kann ich hier mal wieder eine Geschichte zum besten geben...


    Es begann als klassischer Tamingausflug, die Idee war, endlich ein Procoptodon zu finden. Also erstmal ewig rumgeflogen und nichts gesehen, dann plötzlich tauchte da ein T-Rex auf, ein Weibchen mit nem vernünftigen Level. Also der Klassiker: eigentlich wollten wir was ganz anderes, aber da der Rex schonmal da ist, nehmen wir eben den... zurück zur Base ans andere Ende der Insel, weil wir ja nicht drauf vorbereitet waren, nen Rex zu tamen. Wieder zurückgeflogen, Rex weg. Also wieder Runden um den Berg gedreht, vielleicht ist er ja noch da. An der Stelle an der er vorher war, gab´s zwei neue Rexe, also eigentlich ein schlechtes Zeichen... Nach ner Weile haben wir ihn aber tatsächlich wiedergefunden. Also kurz gelandet um einen unten an den Quetzal zu hängen zum Schießen. Ich sag noch zu meinem Tribemate "wenn ich mit dem Quetzal jemanden trage, macht meine Grafik immer sowas komisches" (der Quetzal zuckt dann irgendwie so eigenartig), haben es aber trotzdem probiert. Diesmal gab´s nicht nur das komische Zucken, sondern nen Spielabsturz. Mein Tribemate, der unten dran hing, hatte natürlich keinen Fallschirm dabei, überlebte den Sturz aber schwerverletzt. Dann also andersrum probiert. Sobald ich am Quetzal hing, stürtzte sein Spiel ab (ich hab aber seit diesem einen Erlebnis, siehe oben, immer nen Fallschirm dabei). Dann also doch von der Plattform schießen. Gesagt, getan. Lief auch ganz gut, bis mein Tribemate (warum weiß ich gar nicht mehr) von der Plattform fiel, dem Rex vor die Füße. Konnte ihn grad noch greifen, das Spiel stürtzte auch nicht ab, also alles gut. Wäre es nicht schon wieder passiert: ich bin auf E gekommen (ich hoffe so, dass das irgendwann geändert wird und man zweimal drücken muss oder so), er fiel also wieder runter und war vom Sturz angeschlagen leichte Beute für den Rex. Nachdem ich ihn dann im nächstgelegen Bett abgeholt hatte, ging die Suche nach dem Rex von vorne los. Als er dann endlich, endlich down war, kamen natürlich Insekten, bei deren Bekämpfung wir einen Anky erwischten, der wild um sich schlug und den Rex traf... Taming effectivness war also im Ar... Da es aber schon wirklich spät war und das alles nicht umsonst gewesen sein sollte, haben wir ihn trotzdem getamed.
    Das gute an der Geschichte (abgesehen davon, dass wir jetzt endlich einen Rex haben) ist aber, dass während wir drauf warteten, dass das Taming fertig ist, ein Procoptodon vorbeihüpfte (wurde gleich geschnappt und gemütlich im sicheren Taminggehege an der Base getamed)

    Das waren auf jeden Fall genug Darts, laut Wiki braucht man für nen 120er 54 Stück... Scheint also wirklich ein Bug zu sein. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: hab mit Darts auf einen Kairuku geschossen, es gab die Blutanimation, die Pfeile steckten, aber es gab keine Kampfmusik und der Vogel fiel nicht um... Hab die Waffe gewechelt, funktionierte aber immer noch nicht. Als mein Tribemate dann geschossen hat, ging´s.
    Habt ihr beide mal geschossen?

    Ich glaub, im Moment regnet es überall gleich viel und da die Species X in großen Beeten gepflanzt werden, speichern die ja auch viel Wasser. Ich hab nur die Beete im Gewächshaus mit Wasserleitungen versorgt, weil da ein Dach drüber ist und es nicht reinregnet.

    Das ist wirklich nicht so leicht. Ich hab zuerst nur unter jede zweite Ceilling Pillars gesetzt, die ließen sich ohne Probleme platzieren. Als ich dann die dazwischen gesetzt habe, ist genau das passiert, was du beschreibst. Bei mir hat es geholfen, beim Setzen nicht direkt auf die Pfeiler zu schauen, sondern ein bisschen zur Seite (ob nach rechts oder links ist wahrscheinlich wurscht). Damit ging das ganze ziemlich problemlos.

    wenn sie im freien stehen, reicht das regenwasser aus, anspnsten kannst du aber auch ein reservoir bauen und mit wasserleitungen verbinden, ist aber eigentlich nicht nötig.

    Die Map bekommt man angezeigt, wenn man bei nem Bett/Schlafsack auf Fast Travelling drückt und wenn man M drückt gibt´s auch ne Karte, die sieht allerdings ein kleines bisschen anders aus. Ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht...

    Hab leider keine Ahnung, woran das liegt. Ist bei uns nie passiert und wir hatten das Raft teilweise auch echt gut beladen mit vielen Tieren gleichzeitig... Der einzige Unterschied, der mir grad spontan auffällt, ist, dass Doc X und ich beide Foundations auf unseren Rafts haben. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber du kannst es ja spaßenshalber mal testen...

    Das Transportproblem hatten wir beim großen Umzug auch. Bis auf den Bronto haben wir alle Dinos mit unseren Argis oder dem Raft transportiert. Ich kann Miss Piggy nur zustimmen, das Raft ist ne echt gute Lösung, da kann man vor allem mehrere Tiere gleichzeitig transportieren.


    Das Raft etwas auszubauen finde ich sinnvoll, denn das schafft noch mehr Platz und Sicherheit. Hier mal unseres als Beispiel:


    Man sollte allerdings etwas aufpassen, weil manchmal Tiere durch die Wände glitchen oder einfach so ins Wasser fallen können und weil Rafts von Sarcos angegriffen werden, wenn Dinos drauf sind. Das war etwas nervig, weil dann beim Kampf auch mal der ein oder andere ins Wasser fiel, wir haben dann die bekannten Stellen mit Sarcos einfach so gut es ging umfahren bzw. Tiere auf passiv und einer musste auf der unteren Ebene bewaffnet Wache stehen ;)

    ja, es macht natürlich auch andere Dinge schwieriger (weiß grad nicht was alles noch davon beeinflusst wird), das ist das Problem daran. Aber ich glaub, ne andere Möglichkeit (ohne Cheats), Dinos mit höheren Leveln zu bekommen gibt´s nicht.

    Das geht nur über den Schwierigkeitsgrad, was sicher nicht das ist, was du mit gezielt meinst, denn damit sorgt man ja nur dafür, dass es mehr höherlevelige Dinos gibt. Das gilt dann aber natürlich für alle und nicht nur für bestimmte Arten. Ansonsten kann man höchstens per Adminbefehl einen Dino mit dem gewünschten Level spawnen lassen.