Beiträge von Meta

    Lebenszyklus bei den Wasserdinos? Soll das bedeuten das die Dinos altern und sterben oder ist damit der Fortpflanzungszyklus gemeint?

    Ich glaub, damit ist "nur" die Fortpflanzung gemeint, wenn ich mich recht erinnere, ist es grundsätzlich nicht vorgesehen, dass die Dinos sterben weil sie zu alt sind. Hoffe, das bleibt auch so...

    Das mit dem Carno ist seltsam. Wenn´s ein Alpha war, hätte er so eine rote "Wolke" um sich gehabt, ansonsten war´s ein ganz normaler und selbst wenn er hochlevelig war, müsstest du nach 200 Pfeilen trotzdem Blut sehen. Klingt wirklich nach nem Bug...
    Kristalle gibt es übrigens nicht nur in Höhlen, sondern auch auf allen höheren Bergen, allerdings ist es ohne Flugtier oft auch nicht besonders ungefährlich dorthin zu kommen.

    Das ist auf jeden Fall nicht normal! Wenn es nicht PVE wäre, würde ich sagen, du wirst einfach überfallen und ausgeplündert, wenn du offline bist... aber so ist es schon merkwürdig. Hast du mal bei Server-admin angefragt, was da los ist?

    Das ist, wie schon gesagt, ne echt lustige Idee!
    Ich hab neulich bei Steam ein Bild gesehen mit vier Carbonemys, die angemalt waren wie die Hero Turtles und auch die entsprechenden Namen hatten ^^

    Benennung nach Funktion gibt´s bei mir hin und wieder auch, z.B. Steinbeißer.
    Hab mal in nem LP zwei Doedis gesehen, die "Rock" und "Roll" hießen, das fand ich echt gut :D

    Ich fänd´s zwar auch schöner, wenn er die Eier der getamten Dinos sammeln würde (kommt ja vllt. noch), aber durch das Sammeln wilder Eier vergrößert er ja auch den eigenen Eiervorrat und man muss sich nicht selbst mit irgendwelchen wütenden Dinomüttern rumschlagen.

    Mein Pachy habe ich grün angemalt und ihn dann Yoshi genannt, sieht auch eigentlich ganz knuffig aus c: .

    großartige Idee, das gefällt mir :thumbup:


    GoT hat auch bei uns ein paar Namen inspiriert, bei den Compys bot es sich irgendwie an, sie nach den Drachen von Daenerys zu benennen, naja und als es dann mehr wurden kamen eben auch noch Drogo, Daenerys selbst und Arya dazu...

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Dinos benennt (oder vielleicht gebt ihr ihnen ja auch gar keine Namen). Fallen euch die Namen spontan ein oder gibt es eine Art "Konzept" hinter der Benennung? Damit meine ich z.B. sowas: mein erster Flugsaurier (Pteranodon) heißt Lindbergh, das Weibchen dazu Harriet (nach der ersten Frau, die den Ärmelkanal überquert hat).
    Bei Dinos, die paarweise "angeschafft" werden, sind oft irgendwelche berühmten Paare Namenspaten (z.B. unsere Raptoren Bonnie und Clyde, unsere Dilos Joringel und Jorinde, die Argentavise Ariadne und Dionysos etc.).


    Bin mal gespannt, wie ihr das so macht und was für kreative Ideen ihr habt ^^

    Dann scheint es wirklich nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun zu haben. Ist natürlich ärgerlich, wenn man seine Sachen nicht zurückbekommt, aber wenn ihr Glück habt, war´s das einzige Mal.

    Bin leider immer noch genauso ratlos wie ihr, denn bei uns war es tatsächlich wie vermutet, mein Freund hat den Server Manager installiert, es gab sofort die Verlinkung auf den Desktop und es konnte losgehen.
    Habt ihr nochmal über "Programme/Dateien durchsuchen" geschaut, ob es sich doch irgendwo findet? Ansonsten vllt. nochmal installieren und drauf achten, ob man irgendwo ein Häkchen setzen muss für die Verlinkung zum Desktop...
    Es gibt übrigens auch ein kleines (englischsprachiges) Forum zum Server Manager, vllt. findet sich dort ja was: http://arkservermanager.freeforums.net/

    könnte vllt. auch einfach ein bug sein... mit spielern ist mir das noch nicht passiert, aber mit toten dinos schon öfter. ich glaube nicht, dass es mit irgendwelchen servereinstellungen zu tun hat. war das denn das erste mal oder kam sowas schon öfter vor?

    Ob es hier was dazu gibt weiß ich nicht, mein Freund ist bei Steam drauf gestoßen (z.B. hier:http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=468312476). Es ist wirklich kinderleicht, man lädt den Manager runter, gibt dem Server einen Namen und ein Passwort und drückt auf "Start". Man kann den Server, wenn man will, auch individuell anpassen (Schwierigkeitsgrad, Tag-/Nachtlänge, Harvestingrate etc.), er sucht selbstständig nach Updates, die man dann einfach runterladen muss. Ich kann´s also echt empfehlen. Man muss nur beachten, dass der Server nochmal etwa genauso viel Speicher belegt wie das Spiel selbst, man braucht also ein bisschen Kapazität auf der Platte.

    Das geht indem ihr entweder einen Server mietet, was sich aber kaum lohnen dürfte, oder wie wir über den Servermanager einen eigenen Server erstellt. Der wäre dann auf einem eurer Rechner und kann somit beliebig von euch gestartet und gestoppt werden.
    Soweit ich weiß, ist es aber leider nicht möglich, euren Charakter vom Singleplayer dorrthin zu exportieren, das meinst du ja sicher mit "Erfolge behalten".

    Die Frösche sind ziemlich schnell und man kommt mit ihnen gut voran, vor jedem Kampf, dem man sich nicht stellen möchte, kann man einfach davonhüpfen (was außerdem großen Spaß macht :D ) und sie sind gute Schwimmer. Das mit der Cementing Paste wurde ja schon erwähnt und schon allein dafür lohnt sich meiner Meinung nach ein Frosch echt.


    Aber auch mit einem Raptor kann man gut über die Insel reiten, weil auch die echt flink sind und dazu noch zienlich wendig, sodass man es auch gut mal mit größeren Gegnern aufnehmen kann. Zum Fleischfarmen oder als Begleittier, wenn man andere Ressourcen farmt, nehme ich aber lieber die carnos mit.


    Wie schon mehrfach gesagt wurde, kommt es einfach drauf an, wozu du das Tier möchtest, aber es spricht ja auch nicht unbedingt was dagegen, sich beide zu holen ;)

    Unsere alte Base wurde zu klein und außerdem hatten wir Lust auf ein größeres Bauprojekt, also entsteht gerade eine neue Base, von der ich nun auch mal ein paar Bilder zeigen möchte.


    Hier sieht man die Anfänge, wir haben alles aus Thatch vorgebaut, um zu schauen wie´s aussieht und ob man alles so bauen kann, wie man sich´s vorgestellt hat (was natürlich nicht immer ging...)



    Das Hauptgebäude (mit Lagerraum, Bibliothek, Wohnbereich):



    Küche und Gewächshaus:




    Scheune und Dodostall:



    Werstatt:




    Es muss noch einiges getan werden, aber nach und nach wird es und die ersten Tiere konnten auch schon umziehen ^^


    ich bevorzuge zum tamen (und auch für vieles anderes) meinen argentavis (auf hp, stamina und melee damage gelevelt). man ist schnell unterwegs, hat einen guten überblick, einen starken beschützer dabei und man kann falls nötig einen anderen spieler tragen, um das gewünschte tier aus sicherer entfernung zu betäuben und kleinere gezähmte tiere kann man auch wegschleppen, wenn man fertig ist.
    die sättel sind bei mir immer im begleittier und kommen erst raus, wenn das zähmen fertig ist, mir ist einfach schon zu oft im letzten moment noch was schief gegangen und der sattel war weg...
    was auch ganz gute begleiter zum tamen sind, sind carnos oder eine kleine raptoren-bande, die sind nämlich schön schnell und können einen gut verteidigen und prime meat organisieren.