Ich denke nicht, das der Befehl wirklich Besserung bringen wird. Es wird ja nichts an der Art geändert, wie die Struktur selbst sich beim setzen verhält
Beiträge von Alexiel83
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Primitive+ hat seit langem kein Update mehr bekommen und wird es wohl auch nicht mehr erhalten. Da werden sich also im Laufe der Zeit eher mehr Bugs eingeschlichen haben
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Ich spiele auf: EU-PVE-PS4Official-GenTwo1566
Du bist auch auf Genesis 2 wie der Servername vermuten lässt? Dann sollte eigentlich das Netzprojektil nicht ausgegraut sein. Kartenfremde Engramme sind immer als schwarzer Umriss dargestellt und können nicht gelernt werden. Dadurch sind die Sachen auch nicht immer eindeutig erkennbar.
Da du dich auf einem offiziellen Srver befindest, gibt es keinen Admin. Diese Server werden einfach nur von WC bereitgestellt und dann im Grunde sich selbst überlassen krass gesagt
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Wollte mich nochmal kurz melden bezüglich einer neuen Tranq-Mod. Nach bisher erfolgloser Suche (Tranqs meist viel zu stark, selten zu schwach und meist viel zu teuer in der Herstellung) habe ich heute durch Zufall entdeckt, das es eine Neuauflage meiner heißgeliebten Excalibur Tranqs-Mod gibt
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Daher kann dieser Thread gerne geschlossen werden.
PS: Falls jemand ebenfalls nach einer passenden Tranqs-Mod sucht, kann er/sie sich gerne die Mos ebenfalls ansehen
. Und zwar hierunter:
MOD ID: 2962071508
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@HolsteinerSH,
habe bei mal ein bissl im Dododex gestöbert und so jetzt nur das Equus und das Einhorn ad hoc gefunden.
Die kann man zwar auch mit dem Gemüsekuchen zähmen, brauchen dann aber echt viele davon (habe bei mir Max-Level 210 eingestellt und auf dem Level müsste ich dann 33 Stück bei meinen Einstellungen verfüttern, das lohnt sich nicht).
Am effektivsten sind tatsächlich Möhren und Kibble, wobei Kibble etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
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Das Weibchen und Männchen haben beide Level 300 mit den Zähmbonus durch den Spawn beide 450. Das Männchen hat:
15.000 HP2.227 Ausdauer
1.069 Gewicht
609% Attack
Das Weibchen:
13.500 HP2.070 Ausdauer
980 Gewicht
598% Attack
Ganz wichtig an dieser Stelle: Erstmal solange verpaaren, bis du Männchen und Weibchen mit den selben Ausgangswerten hast. Erst dann mit den Mutationen beginnen. Dann lassen sich u. a. Mutas besser erkennen
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Der Rock Drake hat 2 Farbregieonen, die nicht benutzt werden aber auch die können mutieren. Und die sieht man dann eben auch nicht. Auch hat man immer beides, eine Muta auf Stats und eine auf eine Farbregion (war bei mir bisher zumidest immer so und mir ist da eigentlich auch nichts anderes bekannt, ansonsten korrigiere man mich
).
Ich denke, das du schlicht und ergreifend bisher einfach total Pech hattest. Ist zwar blöd, aber kann halt auch passieren
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Die können auch nur von Sandsteinen abbauen mit Axt oder Spitzhacke ich weiß jetzt gerade nicht was effektiver ist aber ich tippe einmal auf Spitzaxt.
Für Stein und Sand bei den entsprechenden Felsen auf jeden Fall die Axt, dem kann ich so zustimmen
. Die Sandhaufen sind leider nur so semi geeignet XiNaru
, man bekommt da nicht so viel raus
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Die Sandhaufen kann man nur selbst aufsammeln (mit E). Werkzeuge kann man an diesen Haufen nicht nutzen
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Die von dottod nutze ich zum Beispiel. Mit dem Terminal kann man Eier und Babys automatisch aufsammeln lassen. Ich nutze allerdings noch zusätzlich den S+ Mutator um garantiert eine Mutation zu bekommen (bzw. wie in meinem Fall sogar 5 Mutas gleichzeitig
)
man muss dabei aber auch im hinterkopf behalten das sich eine mutation nicht zwingend weiter vererbt, der counter aber schon
Das lässt sich aber gut erkennen bei der Mod, wenn man weiß worauf man achten muss. Das ganze ist mit verschiedenen Farben gekennzeichnet (rosa, blau und weiß)
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Ich würde dann glatt vermuten, das bei dir die Mutation immer auf Bewegungsgeschwindigkeit ging. Die sieht man nämlich nicht (ich habe bei mir ja entsprechende Mods drauf, mit denen ich das u. a. sehen kann. Und da sehe ich das auch bei mir echt oft das Bewegungsgeschwindigkeit mutiert). Wäre zwar echt nen unglücklicher Umstand, aber an einen Bug mag ich aktuell nicht glauben.
Da wäre vermutlich das beste, einfach nochmal ganz von vorne anzufangen und so lange zu verpaaren, bis sich ein Wert sichtbar verändert. Oder wenn die ihn schon hast: den Inkubator nutzen. Damit siehts du dann wohin die Punkte geflossen sind bei einer Mutation
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Da spielt man mal wieder SP und hat erhöhte Einstellung auf meinen Server sind es 150 /120 Max Level.
Och, kann jedem passieren
. Ich spiele bei mir auch nur noch mit nem erhöhtem Max-Level und kann zwecks solchen Werten auch nur teils hoffen, das ich solche Sachen noch halbwegs korrekt auch meiner Erinnerung krame. Man kann sich schließlich nicht alles merken
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keine ahnung 50 punkte in damage ist königsklasse.
Hab ich im Singleplayer auch nie erreicht, als ich noch Max-Level 150 eingestellt hatte. Wild kam ich maximal auf knapp über 30 Punkte in den wichtigen Werten, 35 Punkte aufwärts war immer ne absolute Rarität
. Ich kenn das Problem also auch
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Ich würde gerne auf nem inoffi server spielen halt nur wenn ich meine dinos retten kann.
Da müsstest du dich dann an den Admin des jeweiligen Servers wenden. Ob dir das Übertragen deiner Dinos gestattet wird hängt vom Admin ab, da hat jeder Admin seine eigene Entscheidungsgewalt über seinen Server (daß das großartig jemand macht, hab ich leider noch nicht von gehört. Ich vermute, das wird eher die Ausnahme sein. Aber fragen kostet nichts und vllt machen das ja doch mehr, wie ich vermuten würde
)
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Bleibt Frage mit Singleplayer zu klären : ist es damit die Option gemeint, die momentan auch existiert?
Am Singleplayer wird sich nichts ändern, der bleibt so bestehen. Nur wenn du die Daten löscht, werden sie gelöscht (ich würd mir da ab und an selbst nen Backup anlegen, es können immer Fehler auftreten, die einen Spielstand beschädigen. Ist aber bei jedem Spiel möglich). Falls du die Daten entsprechend überträgst und du auf den Karten schon nen Spielstand im Singleplayer hattest, werden diese natürlich von den Server-Daten überschrieben . Man kann auf jeder Karte nur einen Spielstand haben.
Auch brauchst du dir keinen Sterss wegen deinen Basen machen, da die Karte nach Verlassen pausiert wird. Es laufen dann natürlich auch die Forges usw. nicht weiter solange du nicht auf der Karte bist.
Bei Mods ist es so, das deine aktivierten Mods (das musst du im Singleplayer nochmal extra machen) für alle Karten gelten. Auf einem Miet-Server kannst du hingegen sagen, welche Mods dort auf welchem Server (Karte) laufen sollen, sofern du mehrere Server mietest. Da sind die Mods nur an den jeweiligen Server gebunden und gelten nicht direkt für den gesamten Cluster (mehrere Server in einem Verbund, bei denen du dann direkt hin und her reisen kannst).
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ich persönlich weiß nicht was excalibur tranqs ist.
aber ich nehme an irgendwas mit narcotica.Danke erstmal für deinen Vorschlag. Und ja, du vermutest richtig
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Im Grunde das gleiche wie dein Tranqs++. Hatte ich mir gestern auch schon angeschaut, leider empfinde ich die Tranks als viel zu stark (wie bei den meisten dieser Mods
) und zu teuer. Excalibur war nicht so stark, ich glaub das stärkste war da 75-Fach. Auf jeden Fall noch im zweistelligen Bereich. Und es war nen Tame-Helper dabei, der etwa 80-90% der Nahrung entfernte.
Ich hab meist die Zweitstärksten Darts/Bullets genommen, hat für mich völlig ausgereicht (nen Giga brauchte da trotzdem noch ein Paar Schuss). Und man konnte echt viele Waffen damit bestücken. Es gab Bumerangs, normale Pfeile, Darts, Shocking Darts, Sniper Bullets (dazu ne passende Sniper, weil die Bullets nicht mit der Vanilla abgeschossen werden konnten) und Speer Bolts.
Da hilft wohl nur weitersuchen. Ich hoffe ja, das die Mod doch noch wieder reinkommt. Die Dateien hab ich nämlich noch im Mod-Ordner, die wurden nicht entfernt. Habe mir auch noch die Eternal-Tranqs Mod angeschaut, ist leider auch nicht das, was ich suche
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Hi @all,
vllt kann mir ja jemand helfen. Musste leider gerade feststellen, das die Mod Excalibur Tranqs aus dem Workshop verschwunden ist. Heute Vormittag gab es bei mir ein Workshop-Update, da wurde die Mod vermutlich entfernt. Ich suche jetzt natürlich was vergleichbares, bin aber bisher für mich nicht fündig geworden.
Kennt jemand evtl nen guten Ersatz für die Mod?
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Hallo Shivayunami,
auf offiziellen Servern gibt es keine Admins, da diese von Wildcard betrieben werden. Wenn du wieder auf einen Offiserver willst, wird dir nur eine Option bleiben: Ark Survival Ascended kaufen und komplett neu anfangen. Die Server von Ark Survival Evolved werden im August (ich glaube es war August) abgeschaltet und die Daten sind nicht mit Ark Survival Ascended kompatibel. Du kannst die Daten dann nur für den Singleplayer und einen inoffiziellen Server nutzen (Mietserver oder wenn du zu Hause einen eigenen z. B. über den Ark Server Manager laufen hast).
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Ich glaube du verwechselst The Island mit Lost Island
Nicht zwangsläufig. Es gibt Fehlermeldungen in denen Lost Island mit auftaucht, aber nichts mit der Karte direkt zu tun haben bzw es sich um eine Datei handelt, die von dort mitbenutzt wird (grundsätzlich werden immer ALLE Dateien geladen). Hast du Ark mal auf Fehler überprüft? Kann, muss aber nicht helfen. Vor allem wenn Dateien betroffen sind, die die Fehlerüberprüfung nicht anrührt, kann manchmal nur eine saubere Neuinstallation helfen.
Wenn ich mir die Fehlermeldung so anschaue, könnte evtl. nen Asset von Ragnarog Probleme machen. Wenn da die Fehlerüberprüfung nichts bringen sollte, würde ich den Ragnarok-Order einmal löschen und dann nochmal ne Fehlerüberprüfung machen (fehlende Dateien, die aber vorhanden sein müssen werden dann runtergeladen). So würde ich jetzt wohl vorgehen
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Wir bräuchten erstmal noch mehr Infos, sonst kann man dir nicht richtig helfen.
Um welche Mods handelt es sich genau und welche Karten hast du aktuell installiert? Ich gehe mal davon aus, das du die Steam-Version von Ark hast? Und nen Screenshot von der Meldung wäre hilfreich.
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Mir würde es reichen, wenn ich vllt 8 Weibchen dafür nutzen könnte. Leider macht mir Ark da FPS-technisch nen Strich durch die Rechnung (mein Rechner könnte das problemlos stemmen, leider grätscht da die schlechte Programmierung von Ark zwischen). Außerdem fielen mir bei deiner Methode dann gerne Eier und Jungtiere durch den Boden, weil die Weibchen beim Auswachsen teilweise im Boden versinken. Der Giga hätte da wohl eher weniger das Problem, ich nutze den aber so gut wie gar nicht, weil einfach zu groß für meinen Geschmack.
Vllt versuche ich aber trotzdem nochmal deine Methode (Aberration aber ausgeschlossen). Müsste mich nur bis zum fertigen Endergebnis immer auf eine Kreatur beschränken, sonst gehen die FPS zu weit runter
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@CrazyZocker90,
ich meine damit alle Kreatuen. Aber bezogen auf den Singleplayer (du spielst ja ziemlich sicher audf nem Server, oder?). Da scheint der Paarungsradius einfach kleiner zu sein im Vergleich zu Servern. Hatte mir ein paar mal verschiedene Konstruktionen, die ich u. a. auch bei Tiia gesehen hatte, gebastelt. Und auch die gleichen Tiere in der gleichen Konstellation darauf gesetzt. Zuverlässig verpaart hat sich vllt die Hälfte, eher noch weniger. Der Rest hat erst gar nicht reagiert oder immer nach kurzer Zeit die Paarung abgebrochen und neu angefangen.
Leider sah das bei jeder Kostruktion gleich schlecht aus. Zuverlässig funktioniert bei mir bisher nur sowas wie auf den Bild (das Männchen würde dann zwischen den Weibchen stehen). Meist gehen nur 4 Weibchen, bei anderen Kreaturen wie z. B. dem Raptor auch 6.
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Also bei meiner Gigazucht stelle ich die Weibchen schon als Jungtiere ganz dicht nebeneinnander so 10 Weibchen in 2 Reihen und wenn die Groß sind stehen die dann ineinender und darüber mache ich dann eine 2. Etage wo ich dann das Männchen mit Rampe direkt platziere so kann das Männleine 20 Weibchen verpaaren.
Solche Konstruktionen hab ich im Singleplayer schon getestet. Kannst du dort leider mehr oder weniger vergessen. Man erreicht nie alle Tiere, manchmal sogar gar keins. Das Männchen erwischt dann vllt die Weibchen direkt unter ihm, aber selbst das ist ein Glücksspiel, weil der Paarungsradius da einfach nicht so groß ist
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Die Paarungsdistanz könnte WC aber Problemlos über die INI bereitstellen
Könnte. Aber ob WC das macht? Irgendwie glaube ich das nicht
. Ich würde mich aber drüber freuen, wenn´s doch passieren würde
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PS: Bei Ingame zähle ich die Ini´s übrigens immer mit dazu
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Aber ist das dann nicht doch irgendwie Einstellungssache?
Es gibt einfach Dinge, für die WC Ingame keine Einstellungen bereitgestellt hat. Was aber nicht zwangsläufig heißt, das man mit einer Mod nichts machen kann
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PS: Die Mod werd ich mal auf jeden Fall mal ansehen
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Ich spiele auch nur lokal. Ne Einstellung gibt es meines Wissens dafür nicht. Scheint einfach mit dem Spielmodus (Server vs. Singleplayer) zusammen zu hängen, zumindest hab ich den Verdacht. Ob es da ne Mod für gibt kann ich dir leider nicht sagen, hab ich auch noch nie nach geschaut. Wäre für mich aber tatsächlich auch interessant.
Je nach Tierart kann ich ein Männchen mit bis zu 6 Weibchen verpaaren. Meist komm ich auf 4 Weibchen. Ist aber teils ein echtes Gefummel und wehe das Männchen steht nur nen Müh zu weit auf einer Seite
. Kommt halt drauf an, wie du die Weiber platzierst
. Ist bei mir übrigens schon von Anfang an so (spiele seit Ende 2018). Wenn es dafür keine Mod geben sollte, kann man daran eh nix ändern.
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Es wird da wohl eher um die Kosten gehen. Tiia hat das in einem Video ganz gut erklärt. Siehe hier:
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Hört sich so an, als wenn da Spieleseitig nen Hardcap drin wäre. Ich kenne aber so jetzt auch keine Mod, die so hoch stacken kann. Bei denen, die nen festen Wert haben, hab ich bisher als Maximum 10000 gesehen.