Beiträge von Alexiel83

    Bei mir war das Artefakt immer da, evtl. dauert der Spawn einfach etwas länger (hatte ich auf jeden Fall schon mal). Zumindest ist mir da kein Fehler bekannt, den man irgendwie beheben könnte :/ . Vllt. hat aber jemand anderes andere Erfahrungen gemacht oder weiß da mehr drüber.

    Kann mir zufällig jemand den cheat für das maximal level der Dinos sagen?

    Der Eintrag funktioniert aktuell, wenn überhaupt, nur sehr unzuverlässig (für die Ini). Ich habe zwar schon von Personen gelesen, bei denen es funktionierte, aber bei den meisten funktioniert er nicht.


    Spielst du auf nem Server oder im Singleplayer? Für den Server gäbe es dann nen Ini-Eintrag, im Singleplayer gäbe es dann nen Konsolenbefehl. Den musst du aber bei jedem Start neu eingeben, am besten samt DestroyWildDinos im Anschluß. Man hat sonst ständig nen Level-Mischmasch :( (selbst getestet).

    Um es kurz zu machen, was es da alles gibt und über welchen Boss es freischaltbar ist (zumindest für ASE, in ASA sieht das ja mit den Engrammen da ja noch etwas anders aus aktuell).


    Bei den dann freigeschalteten Tekwaffen BP´s kannst du genau das selbse machen wie mit den normalen. Diese kannst du selbst aber nur in weiß herstellen, auf entsprechenden Karten dann aber auch in anderen Sufen in den Drops finden.

    Jup, Stack Mod wechseln ist keine gute Idee. Das die Ressourcen weg sind, liegt exakt daran (hatte ich auch mal gemacht mit dem gleichen Ergebnis, man sollte nach Möglichkeit die Stack Mod genau deshalb nicht ändern).


    Scheinbar hat WC mit irgendeinem Update (zumindest vermute ich das) was zerschossen. Bei mir waren z. B. meine gespeicherten Charakterchemata weg pardon

    Da wäre erstmal die Frage ob die im Singleplayer oder auf einem Server (und da od du sebst der Serveradmin oder nur ein Spieler bist) spielst. Um die Konsole zu öffen, musst du auf jeden Fall Ingame sein, im Hauptmenü geht das nicht.

    Spielst du im Singleplayer oder auf einem Server wo du selbst der Admin bist, kannst du dann die Befehle auch nutzen. Auf fremden inoffiziellen oder gar offiziellen Servern kannst du die Konsole nicht nutzen.


    Wie man auf der Switch die Konsole dann aber öffnet, kann ich dir so auch nicht beantworten (spiele auf dem PC). Dieses Video sollte dir aber dabei helfen :) .

    Solange du die Viecher nicht angreifst, kann nichts passieren. Damit die verschwinden, gibt es zwei Möglichkeiten. Einfach warten, irgendwann despawnen die. Oder du nutzt den Konsolenbefehl "Cheat DestroyWildDinos", dann entfernst du einmal alle wilden Kreaturen und die Turkeys dürften dann nicht mehr wiederkommen (die anderen Kreaturen spwanen dann aber regulär nach).

    Fangen wir mal mit noch mehr Info´s an. Was hast du bislang versucht? Was für Hardware hast du verbaut?


    Die Start-Option kannst du rausnehmen, hat im Singleplayer so jetzt keine Relevanz (kannst du alles Ingame machen). Auch würde ich ARK man ganz normal ohne NVidia starten. Und starte mal testweise auf einer anderen Map neu. Wenn es da funktioniert, ist ggf. dein Spielstand defekt.

    Im Ark2.de Forum habe ich gelesen, das dafür eine weitere Taste gedrückt werden muss. Es ging dabei zwar um die XBox, sollte aber auf der PS ähnlich sein. Und zwar muss man da, dachdem man den entsprechenden Menüpunkt anvisiert hat RT drücken.


    Ist glaube eine der rechten Schultertasten oder der rechte Stick den man dan drücken muss. Würde ich einfach mal ausprobieren :) .

    was mache ich falsch???

    Ich denke eher nicht. Kenn das Problem von anderen Dinos, vor allem die, die Eier für weiße Kibble legen. Wirklich zuverlässig funktioniert´s da nur mit dem Parasaurus bei mir. Und ich hab die Einstedllung schon so angepasst, das die Dinos schneller Eier legen.


    Aber um sicher zu gehen. Steht dein Oviraptor auf wandern? Stell sonst ggf mal die Einstellung zum unbefruchteten Eier legen um zur Kontrolle.

    Ich hab diese Meldungen auch. Es ist frustrierend nicht mehr sein inventar aufräumen zu können.

    Geht mir genauso. Wobei sich das bei mir nicht auf das öffnen von Inventaren beschränkt sondern einfach so mittendrin passiert. Ich Hab ASA erstmal beiseite gepackt und zocke dafür andere Games (bei meinem letzten Test war ich vllt 2 Minuten unterwegs, bevor der Fehler kam).


    Ich hatte sogar alles auf Low/Aus was geht. DLSS darf ich aber nicht ausschalten. Das führt bei mir dazu, das ASA schon beim laden des Spielstandes komplett wegstürzt. Irgendwas im Save selbst verursacht das scheinbar nach einiger Spielzeit. Immer und immer wieder, mit jedem neuen Spielstand. Soweit konnte ich es zumindest eingrenzen bei mir. Auch ohne Mods und komplett neu installiert hat man nach einiger Zeit den identischen Fehler. Im Hauptmenü kommt hingegen gar kein Fehler.

    Ich denke, daß das aktuell einfach am Early Access liegt. Es funktioniert zur Zeit eh nicht alles und manches nur teilweise, das mich solche Sachen nicht mehr wirklich wundern. Bei solchen Dingen wie nicht funktionierenden Ini-Einträgen hilft nur hinnehmen und einfach weglassen. Alternativ auf Mods dafür umsteigen.


    Es zerschießt bei mir z. B. innerhalb von wenigen Stunden den Singleplayer Spielstand, so das ich dauernd von vorne anfangen muss pardon (bin schon sämtliche Möglichkeiten durch, es gibt zumindest keinen Auslöser, den ich selbst beseitigen könnte). Das geht bei mir mittlerweile so weit, das ich überlege, eine Pause von ASA einzulegen. Bringt ja nix, wenn ich eh nicht richtig zocken kann.....

    meines wissenstands nach wurde bis jetzt nichts weiter als ein hey es wird ark2 geben und es wird soulslike bekanntgegeben und das ist schon ne ganze weile her

    Hab ich ebenso von gehört. Und das hieße, das ARK2 nen ganz anderes Spiel im Vergleich zu ASE und ASA wird. Ob da überhaupt Mods Sinn machen weil ja das bauen, zähmen usw. wohl komplett entfallen wird?


    Wenn dir Dark Souls z. B. was sagt? Ich weiß nur, das für mich ARK2 dadurch komplett uninteressant geworden ist (mein Interesse an dieser Art Games ist bei mir gleich 0pardon )

    Was soll ich noch tun? Immer wieder Fatalerror.

    Hab ich auch. Wen ich einen neuen Spielstand anfange, habe ich ein paar Stunden relativ Ruhe aber dann beginnen langsam wieder die Crashes und kommen immer häufiger. Ich hab auch schon Fehlersuche getrieben und kam zu dem Schluß, das es nur ein Fehler im Spiel-Code sein kann.


    Sehen deine Fehler Codes evtl auch so aus?


    Oder so?



    Dann kannst du vermutlich nichts machen. Hab´s schon bei WC gemeldet. Der Fehler hängt irgendwie mit dem Spielstand zusammen, im Hauptmenü kommt er nämlich gar nicht. Und auch Mods lösen ihn nicht aus. Hatte auch schon überprüft, ob der VRAM ggf überläuft. Auf jeden Fall genemigt sich ASA sehr viel VRAM (habe 10Gb, lag teils bei 97%, bei 94% hatte ich dann nen Crash)

    Bei den 3 Zahlen handelt es sich einmal um die Punkte, die die Kreatur nach dem Zufallsprinzip auf den Wert bekommen hat. Der 2te müsste für die Mutationen stehen und der 3te dann für die Level, die du auf den Stat selbst verteilt hast durch Levelaufstiege (das müsste die exakte Reihenfolge sein, Nummer 2 und 3 könnte aber im Zweifel auch umgedreht sein).


    Welche Werte die Kreatur nach dem zähmen erhält, ist immer Zufall. Deshalb gibt es da jetzt in dem Sinne keinen exakten Max-Wert auf einen Stat. Das einzige woran sich die Werte richten, ist das Level nach dem zähmen + ein Level (bei Level 1 hat ein Dino nur die Grundstats und dementsprechend überall eine 0 stehen).


    Ich hatte z. B. bei einem Max-Level von 150 auf der Karte (bei einer perfekten Zähmung also mit den 50% Bonuslevel 224) bei einem Dino 58 Punkte in Damage, was ein echter Glücksfall war.


    wenn ich z.B. 2 Rexe züchten will die voll auf Gesundheit und Angriff ausgelegt sind, dann nehme ich immer das Pärchen, wo die Werte mit + und Faust am höchsten sind oder schaue ich im Inventar welche 2 die höchsten Werte haben Leben wie 30 000 und Angriff 560 oder so ??

    Da schaue ich persönlich nur noch auf die Punkte in Klammern, da die realen Werte z.B. durch Prägung verändert sein können und der Bonus durch´s prägen nicht in nachgezüchtete Dinos geht (also das + und die Faust in dem Fall). Das ist jetzt aber nur die für mich am besten geeignete Vorgehensweise, da ich so auch geprägte Tiere für die Zucht nutzen kann :)

    Du musst oben die Küste absuchen, die Anzahl ist wirklich sehr gering. Und es sich nur kleine Grüppchen von 3-4 erwachsaenen Tieren im Schitt. Sie sind aber da. Hab mir eben erst nen Weibchen mit ihrem Sohn geschnnappt

    Doch, die gibt es noch, nur eben deutlich weniger. Zuletzt auch nur an Land, auf den Schollen gar nicht. Ich war auch grad unterwegs und hab ne Gruppe auch nur durch ihr gequäke gefunden.


    Im neueste Update kommen die aber glaube wieder mit auf die Schollen, wenn ich das beim überfliegen der Patch Notes richtig gesehen hab (bei mir kam noch kein Update).

    Was allerdings funktioniert hat ist folgendes

    Werde ich bei mir auch mal testen, sobald ich wieder spielen kann. Zur Zeit stürzt mir leider das Spiel nach allerspätestens 5 Minuten (nur die Savegames, im Hauptmenü passiert das gar nicht) mit nem Schreib-/Lesefehler ab und ist somit nicht spielbar. Auch komplett neu gestartete Spielstände haben das Problem.


    Wird bei mir mit der Überprüfung also erstmal auf unbestimmte Zeit nicht gehen.

    CrazyZocker90Patchnotes Manager ,


    der Eintrag scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren. Ich krieg ihn z. B. auch nicht rein (spiele Singleplayer), selbst nach einer sauberen Neuinstallation und sonst nichts eingestellt bleiben die Dinos auf 150 maximal (natürlich nen DestroyWildDinos gemacht). Natürlich richtig geschrieben und an der eigentlich richtigen Position eingetragen pardon .


    Ich glaube im anderen Forum hatte das bei irgendwwem auch eher zufällig mal geklappt hmm .

    Umgekehrt ConfigOverrideItemMaxQuantity kommt in die Game.ini und der ItemStackSizeMultiplier in die GUS.ini

    Ist doch dann korrekt mit der Reihenfolge wie ich es geschrieben habe ?(


    Kurz in die Wiki geschaut: Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].


    ConfigOverrideItemMaxQuantity(ItemClassString=

    "PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=MaxItemQuantity=543,bIgnoreMultiplier=True))


    Die jeweils gelb markierten durch das ersetzen, was ihr da haben wollt.


    Alternativ zum allgemeinen erhöhen der Stacks: ItemStackSizeMultiplier=1 (die 1 dann einfach durch eine entsprechende Zahl ersetzen, es lassen sich auch beide kombinieren).