Ok, dann wirst du vermutlich nicht den Dark Mode drin haben und es sieht deswegen so ähnlich aus. Dann hilft ggf. wirklich nur auf den Support zu warten
Beiträge von Alexiel83
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Du bist augenscheinlich im Bereich Atlas gelandet. Evtl hängt das ja damit zusammen (der Atlas-Bereich sieht nämlich so aus wie bei dir)
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Ich war zwar noch nicht wirklich viel in Höhlen, aber leer waren meine definitiv nicht. Was mich bei mir vor allem gefreut hat, war ne ordentliche Menge an Dung Beetle (mehr wie ich immmer in ASE hatte). Und ich wurde teils in Massen von Schlangen und Spinnen belagert
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Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. War bei mir ja nur ne Momentaufnahme
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Hab übrigens mal geschaut, wie viele Kreaturen bei mir unterwegs sind. Unter Hibernated NPC hatte ich knapp über 17000 (ohne -PreventHibernation). Der Startparameter entfernt diese 17000 dann mal eben und es blieben nur um die 4000 in Stasis übrig plus ein paar aktive .
Das ist echt krass, den Startparameter darf man aktuell also nicht nehmen.
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Zumindest bei mir hat es da zuletzt nix genutzt. Möchte ja auch gern wieder nen Max-Level von 210 haben, aber da hatte ich bisher kein Glück
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SetCheatPlayer war das was ich gesucht hatte. Danke dir. Das mit GetAllState hatte ich auch schon bemerkt. Ich hoffe ja, das irgendwann alle Commands und Einstellungen wieder funktionieren. Ein paar Dinge würde man ja schon gern ändern, aber genau die funzen nicht (oder nur im Singleplayer nicht?).
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CrazyZocker90 du weißt doch bestimmt at hoc den Command womit ich sehen kann, wie viel Kreaturen auf der Karte sind, oder? Ich suche den schon seit einiger Zeit, bin abert scheinbar blind und übersehe den die ganze Zeit . Wollte das bei mir auch schon mal überprüfen, wie viele das bei mir sind
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In der ini steht zwar DifficultyOffset=1.0, aber OverrideOfficialDifficulty=5.0 fehlt. Muß ich beide eintragen?
Nein, brauchst du nicht. Ist nur nötig, wenn das Dino-Level höher sein sollte. Leider funktioniert der Eintrag noch nicht richtig. Bei manchen funktioniert er, bei anderen wiederum nicht.
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Aktuell ist das leider so, das deutlich weniger Dinos im Vergleich zu ASE unterwegs sind. Auch der Respawn nach nem Dino Kill dauert deutlich länger. Da lässt sich aktuell nichts dran ändern. Zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden.
Das Spiel ist nun mal im Early Access und damit gehen leider oft Bugs, unvollständige Einstellungen, Lags, FPS- Probleme usw einher. Ich kämpfe z. B. bei mir im Singleplayer mit teils gravierenden FPS Einbußen von jetzt auf gleich (und das ganze dan in der selben Session wieder zurück und irgendwann wieder von vorne), wodurch ASA dann schon teils Richtung unspielbar für mich geht (20 FPS und weniger dann).
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und das findet er nicht
DifficultyOffset=1.0Steht in der GamUserSettings.ini unter [ServerSettings]. Sonst einfach selbst eintragen, sollte aber schon drinstehen. Dort gehört dann auch OverrideOfficialDifficulty=5.0 hin (nur als allgemeine Info).
Schau einfach in was für Schritten die Level ablaufen. Wenn es 4er Schritte sind, hast ein Max-Level von 120, bei 5er Schritten 150. Sonst gibt es keine Möglichkeiten, das zu erkennen. Nur über den Ini-Eintrag oder halt selbst ausrechnen, wenn man z. B. auf einem fremden Server ohne Info dazu wäre
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Jup, man muss aber teils echt genau hinschauen, weil nur in ganz kleinen Gruppen (maximal 3-4)
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Kann ich bestätigen. Auf den Eisschollen sind gar keine mehr vorhanden und so muss man auch durchaus genauer hinschauen, weil einfach viel weniger Tiere vorhanden sind. Habe aber selbst gestern erst nen Päärchen gefangen für Polymer
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Das hängt davon ab, auf was dein "OverrideOfficialDifficulty" und "DifficultyOffset" steht. Normale Tiere haben immer 30 Levelschritte. "DifficultyOffset" am besten auch immer auf 1 stellen, dann bekommst zum einem immer das maximal mögliche Höchstlevel, zum anderen lässt es sich leichter rechnen .
Du musst also nur dein "OverrideOfficialDifficulty" x30 rechnen.
Später kommen ja noch Tek-Tiere, Wyvern und Rock Drakes dazu, die dann immer ein etwas höheres Level Aufgrund anderer Berechnung haben. Das ist aber zumindest aktuell unrelevat und kommt irgendwann später erst .
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Dann aber nur bei den Konsoleros
Möglich. Ist aber auch nur ne Möglichkeit, die mit in Betracht gezogen werden sollte
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Hast du auch Groß-/Kleinschreibung beachtet? Wenn da nur ein kleiner Fehler in der Schreibweise drin ist, wird es nicht funktionieren. Falls es so bei dir drinsteht, wie du es hier geschrieben hast, kann es nicht funktionieren.
Hier nochmal die korrekte Schreibweise zum vergleichen : WinterWonderland
PS: Es kann natürlich auch sein, das auch beim Winter Wonderland nur noch die Farben kommen (hab grad gesehen, das die Dinos die Farben haben). War zuletzt das einzige Event, welches auch komplett funktionierte. Wenn WC da aber was geändert hat ohne es zu kommunizieren, kann man da eh nix machen.
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S+ selbst wird es nicht mehr geben. Ich hatte aber irgendwo gelesen, das der Macher von SS (S+ ist ja Open Source und SS ist aus der gleichen Grundstruktur gemacht und hat dadurch größtenteils die gleichen Inhalte leicht abgewandelt) diese für ASA importieren will. Wann das passiert, steht aber noch in den Sternen.
Ob dann bei der Version veränderte Strukturen ala Foundations usw. wieder dabei sind, wäre ich mir aber nicht so sicher. Denn das Prinzip von S+ wurde in Teilen und in veränderter Forn schon ASA integriert, wodurch ich finde das diese Strukturen weitestgehend unnötig sind. Die anderen Sachen hätte ich aber schon gerne .
Es gibt aber schon Mods, die in Teilen S+ aufgreifen. QoL+ und Automated Ark z. B.
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Ich hab´s bei mir mal kurz getestet und mit Benzin geht es bei mir (spiele über Steam, habe aber darauf geachtet die Vanilla Variante zu nehmen da ich mit Mods spiele). Ist ganz sicher Benzin drin (der rote Kanister)? Manchmal ist man sich ganz sicher, das richtige zu benutzen und hat trotzdem zum falschen gegriffen.
Ggf. hilft ja einmal zu sterben, das soll wohl auch bei so manchem Problem helfen. Ggf. hat dir nen Update da was zerschossen. Ansonsten hätte ich keine Ideen, woran es sonst noch liegen könnte.
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ja habe es restlos vom PC entfernt, 2x .
Alles klar. Ich frag nur lieber, weil es doch oft genug nicht gemacht wird (weil vllt vergessen oder aus Unwissenheit ). Dann kann das Problem wenigstens nicht von nicht beseitigten Dateien kommen . Kannst das ganze ja mal an anderen Stellen testen, ob dir dann auch die Dodos & Co. (passiert glaube mehr mit Kleinvieh) durch´s Mesh fallen.
Solange hilft dann glaube ich nur warten auf nen Patch
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Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe, gibt es aktuell (sofern es noch aktuell ist) nen Kollisionsproblem, welches auch bekannt ist. Hatte ich irgendwo schon von gelesen, weiß aber nicht mehr ob es hier oder in einem anderen Forum war.
Das Problem scheint auch nicht jeder zu haben (mir ist das z. B. noch nie im Singleplayer passiert). Da hilft leider dann nur warten auf nen entsprechenden Patch.
Ne Frage bezüglich der Neuinstallation haätte ich da aber noch. Hast du nach der Deinstallation die restlichen Daten auch noch händisch gelöscht? Kann nämlich durchaus wichtig sein das zu machen.
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dann gibt es noch die "richtige" Konsole wo ich aus welchen grund auch immer die Tastatur auf Englisch stellen
Da gibt es kein richtig und falsch . Die Konsole über ESC ist erst in ASA reingekommen, die anderen beiden gehören zusammen und gab es schon in Ark Survival Evolved so. In der groß aufgeklappten Konsole kannst du dann bei bestimmten Befehlen mehr sehen und ist einfach essentiel in bestimmten Fällen .
Im übrigen kann man tatsächlich die normale Konsole über TAB auch öffnen, wenn das Game auf Deutsch eingestellt ist. Ist bei mir zufällig so, seitdem ich Tastatureinstellungen mehrmals geändert hab
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Einmal habe ich es auch schon komplett neu herunter geladen und neu installiert.
TheOverlord1090 hat ja schon ein paar Dinge geschrieben, die du machen könntest. Hast du nach der Deinstallation auch alle restlichen Dateien von ASA händisch gelöscht? Treiber aktuell? Das wäre das, was mir noch so spontan noch einfiele.
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Also min. 16Gbyte
Ich würde sogar Minimum heute 32Gb empfehlen (für nen Rechner zum richtigen zocken). Was immer vergessen wird: Windows selbst braucht mindestens 4Gb RAM, nach einiger Zeit aber sogar bis zu 8Gb. Die MUSS man immer oben drauf rechnen (ich würde auch immer von 8Gb für Windows rechnen). Sich knapp an der Grenze aufhalten ist da leider nicht sinnvoll, besser ein bisschen mehr Puffer haben. Alles andere wäre am falschen Ende gespart.
Ich hab aktuell z. B. nur Steam, Shop Titans (gab´s ursprünglich nur für´s Smartphone) und Firefox am laufen und bin bei fast 12Gb RAM.
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Was geht nicht ? Das öffnen der Konsole per TAB
Und das umstellen auf Englisch ging ja auch nicht so einfach, oder ?
Das umstellen auf Englisch ist kein Problem, entweder über die Game.ini oder die Startoption (letzteres habe ich gemacht und hat auch funktioniert). Die Konsole hab ich bei mir umgelegt auf "^" (auf TAB hab ich das Inventar gelegt). Die Konsole öffnet sich aber nicht (spiele Singleplayer).
PS: Nach geschlagenen 5x Tastaturbelegung ändern konnte ich jetzt mit "^" die Konsole öffen. Der Befehl getallstate wurde aber nicht angenommen. Kann sowieso nicht nachvollziehen, warum man das auf die englische Sprachausgabe beschränkt *Kopfschüttel*.
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An der Spawnrate der einzelnen Tiere ändert die Mod gar nichts. In ASA sind aber viele Tiere echt schwer zu finden durch die starke Bewaldung. Ich denke, viele Tiere übersieht man einfach.
Ich weiß, das es in ASE nen Command gibt, mit dem man schauen konnte wie viele Tiere einer bestimmten Art da waren. Der sollte auch in ASA funktionieren. Ah, hier hab ich ihn. Damit kannst du schauen, ob und wie viele Dinos der Art da sind.
cheat getallstate Ankylo_Character_BP_C
cheat getallstate Doed_Character_BP_C
Wird aber wohl nur funktionieren, wenn du ASA auf Englisch umstellst. Zumindest kann man über die deutsche Konsolenvariante solche Dinge nicht einsehen .
PS: Muss mich da wohl leider korrigieren. Angeblich soll man nach der Sprachumstellung auf Englisch die Konsole wieder normal mit TAB öffnen können (alternativ eine andere Taste, wenn man z. B. wie ich das Inventar auf TAB gelegt hat), geht aber doch nicht. Hab es nämlich mal selbst testen wollen,geht aber eben leider doch nicht
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ich habe gerade die mod installiert, muss ich jetzt den folgenden Eintrag in mein Ark Spiel kopieren
[CustomLevelDistrib]MinLevel=1.0
MaxLevel=30.0
MaxDrakeLevel=38.0
MinDrakeLevel=1.0
MinDeinonLevel=1.0
MaxDeinonLevel=30.0
MinMagmaLevel=1.0
MaxMagmaLevel=30.0
PreventBee=True
PreventTitan=True
WantsCustom=False
WantsEqualLevels=False
WantsRagLevels=True
WantsHighLevels=False
TinyWeight=1.0
LowWeight= 0.5
MediumWeight=0.25
HighWeight=0.1
Ich hab mal ein paar Fehler korrigiert und auf Ragna eingestellt. So käme das dann in deine GameUserSettings.ini . Da würde ich zur Sicherheit einfach alles reinpacken, dann ist man im Zweifel auf der sicheren Seite. Die 3 unten genannten könnte man vermutlich weglassen, würde ich aber eben wie schon geschrieben lieber drin lassen.
WantsCustom=False
WantsEqualLevels=False
WantsHighLevels=False
Ich sehe aber tatsächlich, das dort im Vergleich zum ASE-Mod "WantsCustom=False" mit dazu kam (ich denke, das ein Fehlen. Und jetzt lässt sich in der Mod-Beschreibung wenigstens alles lesen, da war bei mir zum Zeitpunkt der Installation noch einiges abgeschnitten. Das fehlen bei mir scheint aber keine Konssequenzen zu haben .
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DAS lässt sich aber intern ganz einfach regeln. "Difficulty Level" muss auf 1 stehen (stand bei mir voreingestellt auf 0.2 und senkt damit meines Wissens nach auch das Level, ist auch nen Schwierigkeitsgrad). Und "Maximum Difficulty" anschalten setzt das Max-Level auf 150.
Theoretisch kannst du das Max-Level über die GUS.Ini auch noch weiter erhöhen, weiß aber nicht ob das aktuell bei ASA auch schon geht (hab es noch nicht ausprobiert).
Bei der Mod geht es vielmehr um die Verteilung der Level selbst. Da kannst du dann einstellen, ob du die Levelverteilung von Ragnarog, eine gleichmäßige Levelverteilung über den gesamten Bereich oder mehr Tiere im High-Level Bereich haben möchtest.
Dafür kann ich dir das ja mal als PM schicken (außer jemand anderes möchte die Einträge dazu auch haben ).