Beiträge von Alexiel83

    Diese ganze Level 1 oder Level 12, da wird man ja verrückt


    DAS lässt sich aber intern ganz einfach regeln. "Difficulty Level" muss auf 1 stehen (stand bei mir voreingestellt auf 0.2 und senkt damit meines Wissens nach auch das Level, ist auch nen Schwierigkeitsgrad). Und "Maximum Difficulty" anschalten setzt das Max-Level auf 150.


    Theoretisch kannst du das Max-Level über die GUS.Ini auch noch weiter erhöhen, weiß aber nicht ob das aktuell bei ASA auch schon geht (hab es noch nicht ausprobiert).


    Bei der Mod geht es vielmehr um die Verteilung der Level selbst. Da kannst du dann einstellen, ob du die Levelverteilung von Ragnarog, eine gleichmäßige Levelverteilung über den gesamten Bereich oder mehr Tiere im High-Level Bereich haben möchtest.


    Dafür kann ich dir das ja mal als PM schicken (außer jemand anderes möchte die Einträge dazu auch haben :) ).

    Ich glaube die vermehrten Lowlevel auf TheIsland konnte man nicht wirklich beeinflussen richtig ?

    Auf normalem Wege nicht. Es gibt aber ne Mod, mit der du die Verteilung der Dino Level ändern kannst. Nennt sich Custom Dino Level. Solltest ja auch auf deine GameUserSettings.ini zugreifen können, wenn du nen Server hast (Im Singleplayer wird sich die Mod vermutlich nicht anpassen lassen auf der Konsole).


    Leider kann man die EInträge dort nicht rauskopieren, habe sie aber noch aus ASE falls du sie haben möchtest (nutze die Mod selber in ASA und bei mir funktioniert sie).

    In welchen Fenstermodus spielst du? Falls du im Vollbildmodus spielst, stell doch mal testweise auf Vollbild-Fenster um, vllt hilft das ja. Außerdem gibt es ganz rechts auf der Taskleiste nen unscheinbaren vertikalen Strich. Wenn du auf die Taskleiste kommst, kannst du mit einem Klick dahin alles minimieren.

    klappt noch nicht.

    Dann würde ich das Spiel nochmal auf Fehler überprüfen. Evtl. haben auch die Daten der Karte oder dein Spielstand nen defekt. Ich würde sagen, teste noch ne andere Karte auf der der Acro vorkommt.


    Ich hab die mods zu Acro deabonniert und abonniert

    Hier hab ich aber noch ne Frage zu. Hast du die Mod nach dem deabonnieren einmal händisch aus dem Mod-Ordner gelöscht (den entsprechenden Ordner und die zugehörige einzelne Datei)? Wenn nicht, kann es immer noch an der Mod liegen. Nach dem deabonnieren bleiben die Daten der Mod nämlich im Verzeichnis und können weiter für Probleme sorgen.


    Was auch noch möglich wäre, das eine deiner anderen Mods den Fehler verursacht. Z. B. weil sie veraltet ist oder z. B. durch nen Update beschädigt wurde. Ne Auflistung deiner anderen Mods wäre daher noch ganz sinnvoll.

    Ok, falsch gehst du grundsätzlich nicht vor. Geht er nicht in den Verteidigungsmodus nach ner gewissen Menge Schaden? Kurz danach sollte er dann eigentlich brüllen.


    Evtl macht die Pumpgun auch einfach zu wenig Schaden, weshalb das brüllen nicht getriggert wird (hatte ich damals auf jeden Fall das Problem, das ich den Acro damit getötet habe bevor ich zähmen konnte). Spawn dir doch mal ne Pumpgun mit viel Schaden und schau, ob das Problem dann immer noch besteht.


    Ansonsten würde ich mal händisch die Mod löschen. Sie wird dann beim nächsten Start von Ark neu runtergeladen. Falls du einen Bug hast, könnte der so ggf behoben werden.

    Zum Desmodus kann ich leider auch nicht helfen, hab da selbst so meine Probleme mit dem.


    Zum Acrocantho: Der kommt a durch ne Mod rein. Wie gehst du denn da vor um den zu zähmen? Bei mir funktioniert das nämlich problemlos (ebenfalls Steam Singleplayer). Nicht das du die Zähmung falsch angehst und es vllt deshalb nicht funktioniert?

    Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Konsolen aus, daher kann ich bei deinem eigentlichen Problem nicht wirklich helfen. Aber das hier......

    Ich weiß das man speichern mit dem Befehl ,,saveworld,, erzwingen kann aber das ist ja eigentlich nicht normal.


    .....ist ein legitimes Mittel. Ich selbst spiele am PC (auch nur Singleplayer) und nutze den Befehl selbst quasi ständig. Es gibt einfach Tage, da mag mich das Spiel nicht sonderlich und stürzt immer mal ab. Ich nutze dann Saveworld, um zu wissen, wann und wo zuletzt gespeichert wurde. Wüsste auch nicht, was daran nicht normal wäre. Ist eigentlich nichts anderes, als wenn man bei anderen Spielen über nen Menüpunkt speichern würde ;) .

    man sieht nicht wo man hinfliegt

    Also ich sehe da sehr gut, wo man hinfliegen würde. Und ich hab ziemliche Problemaugen pardon ;) (daß das bei dir evtl Kopfschmerzen verursacht, spreche ich dir aber nicht ab. Wenn man da etwas empfindlich reagiert, kann das schon sein).


    Für mich sieht es auf den Bildern 2 + 3 nach einer kleinen Nebelbank aus, aber nicht nach einem Anzeigefehler (da kann ich CrazyZocker90Patchnotes Manager nur zustimmen). Bei mir sieht das auch schon mal so aus bei Nebel. Du könntest ja aber trotzdem mal folgendes ausprobieren:


    Öffne die GameUserSettings.Ini und trage unter [ServerSettings] mal DisableWeatherFog=True ein. Das entfernt eine Ebene des Nebels. Vllt hilft dir das ja. Auf nem Server gibt es evtl. auch in den Einstellungen selbst so eine Option.

    Da mir exakt die gleiche Note bisher fehlte (hatte die Startgegenstände ausgeschaltet), hab ich HLNA ausgepackt und bin an die Note. Die ich durch die ausgerüstete HLNA hab öffnen können.


    (hier kann man gut auf der Karte sehen, das ich mich an der gleichen Stelle befinde. Plus Koordinaten vom Awesome Spyglass oben links)


    (und hier die mit HNLA geöffnete Kiste :) )

    Hattet ihr HLNA ausgerüstet? Es gibt dort genau solche Notes, die sich nur mit HLNA öffnen lassen. Am Tor ist z. B. so eine.


    PS: Laut Wiki ist es eine von den Genesis Chronicles (sieht aus wie direkt am Tor), also vermutlich die von mir beschriebene Note. Und somit nur mit HLNA zu öffnen :)

    das mit dem Besitzer von Strukturen ist im Singleplayer eh egal

    Tatsächlich nein. Ist man Eigentümer aber nicht persönlicher Besitzer, hab man nur eingeschränkten Zugriff auf die Strukturen. Aufheben geht dann z. B. gar nicht (mehr hab ich aber nicht getestet, waren nur rudimentäre Bauten ohne Türen). Nur zusätzlich als persönlicher Besitzer kann man alles nutzen/machen mit den Strukturen

    Hab trotzdem nochmal geschaut, einfach auch für mich ggf. für´s nächste Mal :) . TakeAllDino überträgt alle Dinos auf mich (zuminmdest in Reichweite und gilt nicht für den Imprint). Für die Struckturen ist aber GiveAllStructure sinnvoller, da man dann auch der persönliche Besitzer wird. Ist wichtig für die Benutzung.


    dottod , du hattest aber Recht. Es werden nur zusammenhängende Strukturen genommen. Was ich aber nicht schlimm finde. Dann klappert man eben kurz alle Gebäude ab ^^

    ich meine das die takeallstructures nur bei zusammenhängenden strukturen geht,

    Bin mir da eben tatsächlich nicht mehr 100%ig sicher mit dem Befehl. Aber den, den ich zuletzt genutzt hatte, hat wenn nur manchmal einzelne Strukturen übriggelassen :) . Und es war nur einer. Es gab noch ne Kombi aus noch mehr Befehlen, kann mich da aber auch täuschen. Kommt nur seltenst vor, das ich die tatsächlich brauche.


    Kann das aber auch gerne nochmal mit einer freien Karte testen, dann kann ich es ganz genau sagen :)

    Uff, da fragst du mich was ^^ . Brauche die Befehle selbst nur extrem selten. Ich würde mal die her nehmen (ggf bleiben einzelne Dinos und Strukturen übrig, dann auf die nochmal anwenden):


    TakeAllDino

    TakeAllStructure

    (jeweils auf eine Struktur bzw. Dino dabei zielen)


    Ich meine, es gab da noch andere, die aber deutlich aufwendiger waren. Habe die oben aber glaube ich zuletzt genutzt, nachdem es mir den Charakter nach nem Crash zerlegt hatte. Gerade wenn du häufig die Karte wechselst macht es Sinn, nur einen Chara zu nutzen. Aber auch ganz generell im Singleplayer. Macht einfach weniger Arbeit 8)

    Standartmäßig kannst du deinen Überlebenden (ich vermute mal, das meinst du mit Avatar) an den Obelisken hoch- & runterladen. Und wenn du dort schon etwas mit dem Charakter gebaut hast und/oder Dinos gezähmt hast, kannst du die auch ganz normale nutzen. da brauchst du nix einstellen :) .


    Falls dahingenehend aber irgendwas nicht funktioniert, bräuchten wir mehr Infos (bezüglich Einstellungen und was genau nicht geht)

    Mit Foundations werd ich auf jeden Fall als nächtes probieren

    So, hab das jetzt nach einer kleinen Ark-Pause (hab vor allem Skyrim und Sunkenland gezockt) nochmal ausprobiert mit den Theris. Mit Foundation funktioniert das jetzt, die Eier bleiben genau am unteren Rand der Foundation hängen :thumbup:. Keine Ahnung warum da ohne Foundi die Eier einfach durchfallen, wenn ich die Theris so eng zusammenstelle und bei anderen Tieren das nicht passiert pardon

    Für alle die sich ihr Backup von offiziellen Server downloaden/sichern möchten möchten, ist es nun wohl möglich. Die Serverfiles sind am 28.08. angefertigt worden. Da die Seite von Wildcard aber wohl nicht sehr benutzerfreundlich sein soll, haben Tiia & Co. da was bereitgestellt. Hier das entsprechende (kurze) Video von Tiia samt Link in der Videobeschreibung :)

    Ich denke mal, das es um Paleo-Ark geht, die bringt alte Dinos mit neuer Optik rein. Hatte die Mod selber schon mal. Ist auch die einzige die man bei der Suche nach Paleo findet gamer (MOD ID=2804332920). Dobi190 , liege ich mit meiner Vermutung richtig?


    Auf Abberation hab ich sie aber auch noch nicht gespielt, könnte mir aber vorstellen, daß das hier trotzdem zutreffen könnte :/. Auch wenn ich damals nix gefunden hatte,k was gegen Abbe spricht.

    dass die Mod einfach nicht mit Abberation kompatibel ist.


    PS: Hab die Paleo-Ark Mod mal auf Abbe getestet (habe aktuell dort keinen Spielstand). Dobi190 , kannst die Mod von Abberation deinstallieren, dort spawnen keine Paleo-Ark Tiere. Schau aber mal in den SteamCMD Log, was er dir da genau für einen Fehler ausgibt. Denn auch mit nicht kompatiblen Mods sollte das Update durchlaufen. Entferne auch mal alle Mods vom Abberation Server und und schau, ob dann das Update durchläuft. Sowas passiert nämlich eher bei defekten Dateien......(kann auch eine Spieldateien von Ark selber sein, dann wäre es eh sinnvoll den Abbe-Server neu aufzusetzen)

    Habe auf dem offi auf LostIsland gespielt. Auf dem PS 4, PVE.

    Dann hast du keinen Zugriff auf die Saves. Die gibt Wildcard erst frei, wenn sie die Offi Server abschalten. Nur wenn du einen Server gemietet hast (dann über den PC mittels FTP) oder z. B Singleplayer spielst (da zumindest, wenn du auf dem PC spielst, auf der Konsole geht das glaub ich nicht) kommst du an deine Savegames dran.

    Der Stuckt fest und muss den ganzen PC neustarten, da ich nichtmal in Windows Tabben kann.

    Stell auf Vollbild Fenster um, dann kannst du bei nem Freeze zumindest wieder wieder raustabben. Beim richtigen Vollbildmodus stürzt dir Windows nämlich mit weg bei ARK, weil mindestens Teile von Windows im RAM zwischengespeichert oder sogar abgeschaltet werden, um Performance zu sparen (passiert generell beim Vollbildmodus, aber nicht jedes Spiel reißt Windows mit).


    Hast du Ark schon auf Fehler überprüft? Vllt behebt das ja dein Problem.

    Also ich habe zunächst einzelne Mods und zum Schluss alle Mods deaktiviert

    Noch als generelle Info zu Mods:

    Falls ein Fehler an einer Mod liegen sollte reicht deaktivieren nicht. Da muss schon die Mod deabonniert und komplett aus dem Mod-Ordner gelöscht werden. Auch deaktivierte oder nur deabonnierte Mods werden IMMER mitgeladen, weil sich die Dateien noch im Ordner befinden (sie werden nach dem deabonnieren nicht automatisch entfernt).


    Aber auch den von dottod geschriebenen Multiplier solltest du nochmal kontrollieren, ob der nicht doch verstellt ist

    Mit Foundations werd ich auf jeden Fall als nächtes probieren, ohne geht es aber definitiv bei mir nicht. Konnte schön im K-Modus beobachten, wie die befruchteten Eier wie ein Wasserfall einfach durch den Boden gefallen sind 8|.

    stelle ich die bereits als Jungtiere nebeneinender

    Ich weiß, der Thread von mir ist schon etwas älter, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen mit der Methode feststellen.


    Mit Rexen und Megatherien hat das bisher gut funktioniert (ich meine auch mit Argies) aber bei Therizinos ist diese Methode zumindest auf normalem Boden nicht nutzbar. Die Eier fallen dann einfach durch den Boden durch und weder die S+ Hatchery noch das Soul Terminal (Dino Storage V2) können rechtzeitig die Eier einsammeln.


    Testen werde ich das ganze nochmal auf Foundations, was aber im Singleplayer zusätzlich die FPS senken wird wegen der Menge an Bauteilen.

    vllt auch einmal alle in ne soul einsaugen und wieder auswerfen

    Dann würde ich mal den Vorschlag testen und wenn das nicht hilft, Ultra Stack gegen ne andere Stack Mod tauschen. Ist zumindest die einzige Mod, bei der ich mir das aktuell vorstellen könnte das sie das Problem verursacht (einige der Mods nutze ich selbst und kann die daher ziemlich sicher ausschließen). Dann aber die Mod auch aus deinem Mod-Ordner löschen, sonst kann der Fehler ggf. bleiben, wenn er von Ultra Stacks kommen sollte