Beiträge von Alexiel83

    @JuEmLu ,


    ich meine du hast recht. Hatte ich auch nicht dran gedacht zu erwähnen^^.


    Weißt du noch welche Spieler Schaden Einstellungen du hattest, als du festgestellt hast, dass es dir im normalen Spiel zu einfach vor kommt ?

    Nee, das weiß ich leider nicht mehr, ist etwa 2 1/2 Jahre her:/. Eine Nahkampfwaffe habe ich übrigens immer dabei, für Kroppzeug ala Pegomastax & Co.;). Herstellen kann man Waffen & Co ja erstmal grundsätzlich nur mit 100%, alles darüber geht nur mit Blueprints oder alternativ mit bestimmten Mods

    Ontragon serveradmin ,


    Wyvern haben 38 Levelstufen (sein Max Level liegt bei 180=OverrideOfficialDifficulty 6), daher diese krumme Zahl. Mein Max-Level für wilde Dinos ligt bei 210, daher haben wilde Wyvern bei mir ein Max Level von 266, so als Vergleich. Das gilt aber nicht für die passiv zu zähmenden Crystal Wyvern, die richten sich nach dem eingestellten OverrideOfficialDifficulty und spawnen daher wie normale wilde Dinos mit einem Max-level von 180:)

    Es gibt auf Crystal Isles ja 2 Varianten der Crystal Wyvern. Einmal die, die man passiv mit ihren Kristallen zähmt und einmal die, denen man die Eier klauen muss. Bei den Wyvern, die man passiv zähmt, richtet sich das Max-Level nach nach den normalen wilden Dinos. Diese bekommen aber durch das zähmen dann auch die Zusatzlevel. Nur die, die man beklauen muss, haben die höheren Level (in deinem Fall geht das Level dann glaube auch bis 228), bekommen aber auch keine Zusatzlevel wie Feuer-Wyvern & Co

    Ich spiele auch auf Schwierigkeit 1, da das ohnehin das Maximum ist (alles darüber wird ignoriert). Klar ist, je höher das Level der Dinos um so besser sind sie. Ob das vergleichbar ist? Ich würde sagen, eher nicht. Bei Max-Level 120/150 bräuchte ich definitiv mehr Dinos, wie mit meinem eingestellten Level. Außerdem würde ich noch nen Yutyrannus und nen Heilschwein mitnehmen, was bei mir jetzt nicht nötig war.......8)


    Auf die Stärke der Bosse kann man meines Wissens nach keinen Einfluß nehmen.


    Die Brutmutter würde ich nicht mit Rexen z. B. machen, sondern immer mit Megatherien, da die einen Buff beim töten von Insekten bekommen. Level 30 halte ich aber auch im Singleplayer für verfrüht, wobei ich mir vorstellen könnte, das es zumindest möglich ist. Allerdings stell ich mir das dann verdammt schwer vorhmm. Den Megatherium-Sattel gibt es allerdings auch erst mit Level 52, das wird also vorher nix. Und nen schon ganz ordentliches Tier, welches man für die Bosskämpfe nehmen könnte, gibt es mMn mit Level 30 nichthmm.


    Ich kann nur sagen, nehmt euch Zeit. Es bringt nix, die Bosse verfrüht und ohne guten Tiere zu machen und sich dann zu ärgern, weil es einfach nicht schaffbar ist. Das nimmt einem nur unnötig den Spass.


    Das erinnert mich an eine Frage, die mal im Bezug auf Skyrim gestellt wurde: Da war einer mit Level 15 beim allerletzten Boss und fragte dann, was er machen könnte, um den zu besiegen:D. Da hieß es dann auch nur: "Leveln" (ich spiel das Spiel gerade auch mal wieder und mache den Boss erst bei Level 100+8)). Bei solchen Spielen ist es einfach wichtig, viel drum herum zu machen, um stark genug für das angestebte Ziel zu werden. Und da gehört Ark halt dazu:). Durchrushen ist da nicht;)

    Spiele ja auch im Singleplayer, halt nur aufm PC. Bei mir liegt das eingestellte Max-Level meiner wilden Dinos bei 210. Da reichten bei mir 10 ziemlich gute Tek-Rexe ohne Mutation (nur auf perfekte Werte gezüchtet) und hochgelevelt für den Drachen aus. Bei Max-Level 150 würde ich eher 20 Tiere mitnehmen.


    Mit 5 oder weniger Tieren würde ich es an deiner Stelle gar nicht erst versuchen, da die Bosse auch im Singleplayer schon schon ne ganz ordentliche Stärke haben (auf manchen Karten bekomme ich bei den Bossen ne Krise, weil die so schwer zu besiegen sind, vor allem auf Alpha:D). Außdem ist das ja der Sinn und Zweck den ganzen, sich auf die Bosse mit guten Tieren vorzubereiten. Da gehört halt das züchten von guten Tieren dazu, auch wenn das lange dauern kann;)

    Poison_2606 ,


    dafür braucht es erstmal mehr Infos. Wo liegt Ark (SSD oder HDD) ? Wie lange hast du bei der Fehlerüberprüfung gewartet? Hast du im Taskmanager auch unter "Benutzer" und "Details" geschaut? Wenn die Musik läuft, wurde nämlich definitiv was gestartet.


    Das ganze hört sich erstmal nach einem Speicherproblem an (nen Defekt der Festplatte/eines Bereiches auf der Festplatte oder des Ram sind möglich), da das Spiel ja gestartet wird, aber so wie es sich anhört, sehr lange zum laden der Dateien braucht. Danach hört es sich zumindest erstmal an...

    Hallo Kalli0009 spenderspenderspender ,


    das hochladen der Dinos funktioniert grundsätzlich genauso wie bei Items, nur halt unter dem Reiter "Kreaturen". Sollten sich generell Dinos nicht hochladen lassen, hast du evtl den Download für Dinos verboten. Es gibt in den lokalen Einstellungen unter "Allgemein" quasi ganz unten die Hacken zum verbieten von Überlebenden, Dinos, etc, siehe Bild unten


    Bitte, bitte:).


    Ja, wir (mein Mann und ich) beschäftigen uns aktuell sogar mit ganz neuen Rechnern. Man muss da schon echt viel beachten. Zum Glück ist mein Mann ITler und kennt sich damit echt gut aus (von ihm kommen auch die Infos:)). Ein bissl was weiß ich durch ihn zwar auch, bin aber bei weitem nicht so in der Materie wie er durch seinen Beruf.

    Muss man schauen, was kommt:). Der Beep-Code sagt übrigens ganz allgemein aus, das die CPU nicht genug Strom bekommt. Weshalb auch immer. Der Ram ist in der Kompatibilitäts-Liste deines Boards, das ist gut.


    Der von dir verbaute Ram ist übrigens nicht für mehr als 2 Bänke kompatibel, lt Boardhersteller-Kompatibilitätsliste und Boardhandbuch. Nur als Info, falls du irgendwann übers aufrüsten des Rams nachdenken solltest:)

    Hallo Loronai ,


    ersteinmal vorweg, durch den 3600er Ram bist du schon im OC. Dadurch arbeiten auch Board und CPU anders und benötigen evtl mehr Strom. Hast du den 4er- und den 8er-Pin für die CPU drin wegen Strom? (ist notwendig, da dein System mehr wie 500 Watt benötigt) Alleine wegen dem Ram wäre es optimal, beide zur Stromversorgung der CPU zu nutzen.


    Zum Ram hätte ich aber noch ein paar Fragen, die wichtig sein könnten. Wieviele Ram-Riegel hast du drin? Auf welchen Steckplätzen stecken diese? Handelt es sich um Single-Size oder Double-Size Ram? Die Modul-Bezeichnung wäre hilfreich?


    Zuerst solltest du im Bios unter "Save & Exit" die "Load Optimized Defaults" laden (hast du vermutlich nach dem Biosflash nicht gemacht?). Sollte nach jedem Flashen gemacht werden, damit man keine evtl Fehler immer weiter mitgeschleppt werden. Danach schaust du, ob CSM aus ist (wenn nicht, ausschalten).


    Danach kannst du deinen PC neustarten und schauen, ob der Beep Code wiederkommt. Wenn ja, solltest du dir Gedanken um deine Stromversorgung machen, da dann dein System nicht genug Strom erhält.


    Eine genauere Diagnose ist so von weitem leider schwer.

    @JuEmLu ,


    so häufig wie noch 2019 stürzt Ark bei mir auch nicht mehr ab, aber es passiert halt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen. Und es scheint bei mir eher daran zu liegen, das Ark gelegentlich auf irgendwas zugreifen will, was nicht existiert etc.. Wenn ich bei mir in den Log schaue, hatte ich jetzt im April schon 3 Abstürze und das ist eigentlich verdammt viel

    Hallo alonewicked ,


    das Ark abstürzt, ist leider nicht ungewöhnlich. Leider gibt es auch zig Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben (oder zumindest zu verringern). Das können sein, DirectX zu aktualisieren, nen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren, das Problem kann sich aber auch manchmal von alleine auflösenpardon. Für DirectX hätte ich sogar einen Link von Microsoft, kann aber nicht garantieren, das es funktioniert.


    Die beiden erstgenannten kannst du auf jeden Fall mal ausprobieren und evtl hat ja noch jemand anderes weitere Ideen:)

    Kalli0009 spenderspenderspender & @JuEmLu ,


    hatte vor einiger Zeit festgestellt, das die Nanny auch über den Generator betrieben werden kann. Vllt also mal damit versuchen?


    Bei mir macht die Nanny keine Probleme, dafür aber der Farmer. Er sammelt nur von Dung Beetles den Dünger ein, verteilt ihn aber nicht auf die Beete. Das Procedere mit neu platzieren/ neu bauen und platzieren hab ich auch schon durch und auch an den Einstellungen liegt es nichtdash.


    PS: Ok, das Problem mit meinem Farmer scheint sich von allein gelöst zu haben. Gestern hat nicht mal ein Neustart des Spiels war gebracht:rolleyes:

    Hallo @all,


    ich habe keine Frage, sondern wollte hier meine Erfahrung bezüglich der Z-Planze auf CI teilen. Da es dabei auch um eine Mod geht, hoffe ich, das ich im richtigen Bereich bin. Sonst kann das hier auch gerne verschoben werden:).


    Grundsätzlich funktionieren die Z-Planzen auf CI ja nicht (zumindest hat bei mir nie eine auf mich reagiert). Hatte mir nun vor ein paar Tagen mit der Simple Spawner Mod eine Z-Pflanze quasi vor der Haustür platziert, die auch anstandslos funktioniert. Habe dann vor 1-2 Tagen nen Tümpel entdeckt, bei dem alle Z-Pflanzen funktionierten (dachte das wäre Zufall)8).


    Heute bin ich dann aus Jux und Dollerei an eine nicht funktionierende Z-Pflanze gegangen und das Mistding öffnete sich plötzlich8|. Alle weiteren vorher kaputten reagierten dann auch auf mich. Scheinbar braucht es eine Pflanze aus dem oben genannten Mod (evtl geht es auch mit einem anderen, bei dem Z-Pflanzen platziert werden können), damit die normalen Pflanzen funktionieren....:/pardon.


    Ist zwar nur für Spieler auf Steam interessant, aber vllt hilft es ja dem einen oder anderen, der das noch nicht wusste:)

    Kalli0009 spenderspenderspender


    ich bin mir da auch nie ganz sicher, packe deshalb immer so viel wie möglich in einen Dino. Die stehen nach dem Kampf immer vor der Tek-Höhle und da kann ich mir die Sachen auf jeden Fall wiederholen. Klamotten sind aber durchaus schon im Inventar geblieben, ob das aber immer so ist, keine Ahnungpardon

    Dienstbier


    frisch geplückte Samen hielten im Dinoinventar bei mir eine Stunde, im Kühlschrank sogar etwas über nen Tag (spiele im Singleplayer). Trotzdem halte ich 24 Stunden für deutlich zu kurz, vor allem auf einem Server (im Singleplayer gehen 24 Stunden ja noch ganz gut). Auf einem Server würde ich 30 Tage als angemessen empfinden:).



    Habe aber noch selbst eine Frage. Spiele im Singleplayer auf Crystal Isles und habe mir in der Wüste (SE_DinoSpawnEntriesDunes_C) Deathworms eingefügt. Nach etwas rumtüfteln spawnen jetzt auch bis zu 2 Stück, allerdings immer im Meer. Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Die Samen halten teils nur 15 Minuten

    Nachdem ich das gerade mit den Samen gelesen hab, musste ich bei mir selbst mal nachschauen. Jetzt weiß ich auch, was mit meinen verschwundenen Samen passiert ist8|. Das ist ja mal total unrealistisch, getrocknete Samen halten doch schließlich auch ewig und drei Tage:cursing:.

    muss ein Item anwählen und wenn eine Kiste ganz leer ist müsste ich erstmal irgendwas reinlegen damit ich dann überhaupt auf die Liste zugreifen kann

    Nutze ja aktuell selbt auch S+ und hab das bis gestern auch immer so gemacht, egal ob S+ oder SS, weil bei einer leeren Lagerkiste immer gemeckert wurde. Hab´s bei mir mit S+ gerade getestet und die Kiste darf jetzt auch leer sein, man kann jetzt trotzdem über das Wolkensymbol Items in die Kiste ziehen.


    Ist für mich zwar nix lebenswichtiges, ist aber trotzdem ganz nett, daß das jetzt auch so funktioniert:)

    Zitat

    More Information

    For config options, spawn codes & other useful information, see this discussion.

    Wenn du im Workshop von S+ & SS bist, hast du bei beiden kurz vor den Diskussionen bist, siehst du den oben genannten Abschnitt. Dort einfach auf "discussion" klicken (sollte jetzt auch im Zitat funktionieren) und du kommst in den Abschnitt mit Spawn-Codes, Ini-Einträgen (Config-Settings Default), usw. Dort findest du alles relevante. In den Ini-Einträgen muss man dann allerdings ein bisschen suchen, um das passende zu finden.


    Ein bissl Englisch reicht in der Regel aber aus und im Zweifel hilft einem der Google-Übersetzer weiter. Mein Englisch ist nämlich auch nicht besonders gut^^.


    PS. Der Link im Zitat führt zu Super Structures und ist nur bedingt kompatibel mit S+

    warum viele gewechselt haben ist glaube ich das der Modder von S+ lange inaktiv

    War bei mir auch so:). Vor einiger Zeit bin ich aber wieder zu S+ gewechselt, da es schon ein paar Dinge gab, die bei S+ für mich persönlich besser gelöst wurden. Auch empfinde ich die Einstellungsmöglichkeiten bei S+ größer (was aber natürlich auch täuschen kann). Ein paar Dinge wurden bei S+ auch zusammengelegt (Item Collector, Sheep Herdner und der kleine Osterhase(^^) sind jetzt im Item Collector vereint)

    Ob Äste das ganze abbrechen können, keine Ahnung. Bei mir jedenfalls haben mich die Bloodsalker selbst auf völlig freier Fläche immer auf halber Höhe einfach fallen lassen (hatte mir mal sogar ne Fläche Baumfrei gemacht, um alle Eventualitäten auszuschließen, bin trotzdem auf halber Höhe wieder fallen gelassen worden)pardondash.


    Apropos Bloodstalker: Wie klappt das mit dem zähmen auf anderen Karten? Die Biester hängen dann doch bestimmt nicht in den Bäumen, oder? (wenn im Redwood platziert)


    PS: gerade im Schnelldurchgang getestet, man wird auch auf dem Boden ausgesaugt ^^. Das klappt also auch