Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Frage zum Imptinting.


    Ich den Einstellungen gibt es ja mehrere Punkte aber was genau bedeuten die?

    1. Baby Knuddel Intervall ist klar wie kleiner der Wert wie öfters will es knuddeln.

    2. Baby Knuddel Periode : Was bedeuten dies?

    3. Imprint Knuddelverlust :Was bedeuten dies?

    4. Prägungs Stat-Skalierung, je höher der Wert desto höher die Bonusstats?


    Zusatz Frage, hab es mal an ein Dodo getestet, sind das bei jeden Dino immer nur 3% Prägung oder ist es immer verschieden?


    LG

  • 2. Baby Knuddel Periode : Was bedeuten dies?

    3. Imprint Knuddelverlust :Was bedeuten dies?

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0 regelt, wie lange nach einer fälligen/verpassten Prägung, der Prägeforschritt beginnt zu fallen.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0 regelt, wie schnell der Prägefortschritt dann sinkt.


    Ich denke, dass diese beiden Dinge gemeint waren - sonst bitte nochmal nachfragen.


    Zusatz Frage, hab es mal an ein Dodo getestet, sind das bei jeden Dino immer nur 3% Prägung oder ist es immer verschieden?

    Ja, je schneller ein Tier wächst, umso weniger Prägungen schafft man, aber dafür gibts mehr Prozent. Ist je nach Tierart und Wachstumseinstellung also unterschiedlich.

    Du kannst die Prozentzahl aber mit BabyImprintAmountMultiplier=1.0 anpassen. Wenn du den Amount z.B. verdoppelst, dann gibts 6% anstatt
    3% (in deinem Fall) und du wärst bei 50% Wachstum schon durch mit den Prägungen.

  • BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0 regelt, wie lange nach einer fälligen/verpassten Prägung, der Prägeforschritt beginnt zu fallen.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0 regelt, wie schnell der Prägefortschritt dann sinkt.

    Also wäre beim Oberen eine Höher zahl besser und bei den unteren eine niedrigere zahl?

    Du kannst die Prozentzahl aber mit BabyImprintAmountMultiplier=1.0 anpassen.

    Irgend wie bin ich blind ich habe diese Einstellung bei mir nicht gefunden, hab sogar extra die Konsole auf englisch gestellt.

  • Also wäre beim Oberen eine Höher zahl besser und bei den unteren eine niedrigere zahl?

    Ich würde da garnichts dran verändern. Ich bin noch nie in die Situation gekommen, dass durch eine verpennte Prägung der bisherige Fortschritt oder die Qualität wieder runter ging. Keine Ahnung, ob diese Mechanik überhaupt noch im Spiel ist oder diese Settings Relikte aus dem Early Access sind.

    Irgend wie bin ich blind ich habe diese Einstellung bei mir nicht gefunden, hab sogar extra die Konsole auf englisch gestellt.

    Wenn der Parameter nicht in den vorgegebenen Einstellung enthalten ist, dann kannst du ihn auch manuell zufügen. Das kommt in die Game.ini in den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]


    EDIT: Grade gecheckt, dass du "Konsole" geschrieben hast. Dann gehe ich mal davon aus, dass du im Singleplayer spielst? Da hättest du dann leider keinen Zugriiff auf die Game.ini

  • Das war bisher bei jedem neuen DLC

    Update da , ARK kaputt.

    Zum glück kommt kein weiteres DLC mehr.

    Wir können froh sein, wenn in ein paar Wochen das alte gute ARK halbwegs läuft.


    1) Dauernd Abstürze

    2) Nach dem Sterben respawn ohne Inventar.

    3) Drops nur mit Prim BP

  • Ist das nun die Antwort auf meine Frage gewesen?

    Wir müssen damit Leben das wir uns die Engramme nicht freischalten können?

  • Es ist einfach nur schade, das es wieder mal nach einem DLC genau so wieder weiter geht wie es immer schon war.


    " Alle freuen sich zu beginn und ärgern sich wenn es da ist"


    Man kann nur hoffen das bald alles wieder so läuft wie gewünscht.


    Das war auch immer so hat immer was Zeit gedauert, aber dann lief es wieder.


    Die Neuanfänge die ich durch angebliche Verbesserungen hatte kann ich gar nicht zählen.


    Damit muß man bei und mit ARK leben.


    Bei anderen Spielen kommt selten was neues. Da passiert auch selten was.


    Alle Kopf hoch und durch.


    Liebe Grüße Werner

  • Das hilft dem Fragesteller nun in keiner Weise... #Meckerecke ;)


    Ist das nun die Antwort auf meine Frage gewesen?

    Wir müssen damit Leben das wir uns die Engramme nicht freischalten können?

    Ne, das war Frust ablassen.

    Hier habt einen Genesis2-Server?
    Seid ihr neu gestartet, oder habt ihr euren Char transferiert?
    Schon mal nen Mindwipe genommen, gestorben, sich einmal hochgeladen?
    Wenn das auch alles nicht hilft, einmal Server mit der Karte neu aufsetzen.

    Allgemein:
    Ich muss Opamausi spenderspenderspender zustimmen. Schimpfen können viele immer ganz laut. Dabei wissen wir doch mittlerweile, dass WC nicht für Performance und reibungslosen Ablauf steht. Lebt man mit und findet seinen eigenen Umgang damit, oder man spielt das Spielt einfach nicht mehr. Gibt ja genug Spiele. Es ist okay, wenn man sich ärgert, aber mich nervt dieses kontextlose Genörgel an jeder erdenlichen Stelle schon ein wenig.

  • Habe mal eine Frage zum Ei-Inkubator. Habe einen aus nem Drop bekommen und ihn an Strom angeschlossen.

    Das Teil bütet mir die Eier zwar aus, aber eigentlich sollte doch auch was auf den Anzeigen stehen, oder? Bei mir wird da nämlich gar nichts angezeigt, weder das Level noch sonst irgendwas. Ist das so gewollt oder ein Bug (hoffe das letzteres der Fall ist, sonst ist das Teil wertlos)?


    Meine gelesen zu haben, das da eigentlich irgendwelche Werte drauf stehen sollten.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Teil bütet mir die Eier zwar aus, aber eigentlich sollte doch auch was auf den Anzeigen stehen, oder? Bei mir wird da nämlich gar nichts angezeigt, weder das Level noch sonst irgendwas. Ist das so gewollt oder ein Bug (hoffe das letzteres der Fall ist, sonst ist das Teil wertlos)?

    Ja das Teil zeigt die Werte an, sieht da so aus:

    Hab aber auch mal ne Frage dazu.

    Oben stehen 6 Zahlenkästchen nebeneinander von Links nach rechts.

    Was bedeuten die?


    LG

  • Jaaaaa du hast ja Recht. Es ist nur frustierend weil man so viel Zeit und Liebe investiert. Danke für deine aufbauenden Worte <3

  • Und wie kann ich die einsehen? Finde dazu keine Möglichkeit. Hab mal Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht.

    du musst richtig gucken ;) ... hatte ich auch erst probleme mit. Wenn du vor dem Teil stehst, musst du halt das Ei angucken und nicht das Gerät ansich ;) Also bissel mit Maus hin und herbewegen - irgendwann hast du dann die Anzeige

  • du musst richtig gucken

    Gerade eben festgestellt^^. Das ganz linke Ei lässt sich zumindest aktuell trotzdem nicht einsehen, das rechts daneben schon. Werde den Inkubator nochmal leicht umstellen, vllt funktioniert es ja dann:):thumbup:.


    PS:Der Inkubator scheint nicht alle Eier anzeigen zu können. Hatte mir von TI ein Pärchen Kairuku zwecks organischem Polymer besorgt und auf Gen2 ein Pärchen Skorpione für schnelleres Chitin farnen. Die Skorpione kann ich einsehen, die Kairuku-Eier nicht, trotz umstellen des Inkubators

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Na mal eine Frage, wie immer:)


    Wenn man noch nie Genesis gespielt hat sollte oder besser kann man dann einen Genesis 2 Server machen ??

    Ich sehe sooo viel neues das ich fast Angst vor einem Server Aufstellung habe.

    Was meint Ihr ???

    Danke Liebe Grüße WernerGenesis 2

  • Das muss jeder für sich entscheiden.


    Wenn du Steamspieler bist, dann kannst dir gerne mal die Karte auf meinem 25x Server anschauen, bevor du unnötig Geld investierst.

  • hallo capsa,


    dein Angebot nehme ich gerne an. Ich mache gerade für meine Enkelkinder den Pool fertig und das dauert noch so diese Woche. Wenn du mir die Daten durchgibst dann komme ich mal schauen. Mit Voranmeldung natürlich.


    Du kannst auf "Edit Wiese: EmailAdresse entfernt" mir die Zugangsdaten durchgeben.


    Danke schon mal Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Hi Werner!


    Hab hier mal deine Mail-Adresse lieber raus genommen... Du willst ja nicht von irgendwelchen Trollen zugespamt werden nehme ich an ;) (zur Not vl. eine PN an Capsa ;) )


    (Schön dass du so gutmütig bist und an das Gute glaubst.... tatsächlich... bin selbst ähnlich gesinnt....aber leider müssen wir da im Internet trotzdem ein wenig aufpassen ;) )


    LG und viel Spaß bei Capsa :) ...btw...ich finde Gen2 seeeehr schön....und im Easy Gebiet auch absolut Anfängerfreundlich.

    Wiese