Beiträge von Alexiel83

    Es geht ja darum, evtl beschädigte DX-Dateien zu reparieren. Also trotzdem installieren und danach kannst du ja nochmal nach Windows-Updates suchen lassen.


    DirectX 9 ist der Träger aller darauffolgenden DX-Versionen, für Reparaturen also passend. Und die anschließende Suche nach Windows-Updates bringt bei Bedarf die Möglichkeit, ggf neue Dateien wieder aufzuspielen

    Hi, ich kann von der swat Rüstung fast alles herstellen nur die Hose nicht. Alle Engramme sind freigeschaltet und die Rohstoffe sind vorhanden. Versuche ich die Hose herzustellen steht in gelber Schrift ich muss erst die Engramme freischalten. ???

    Hat jemand eine Idee?

    Das hört sich an, als wenn du dir in den Werkbänken auch die noch nicht erlernten Engramme anzeigen lässt:/. Sieht das Engramm evtl gelblich, bzw dunkel ausgegraut aus? Hatte das nämlich, als der Patch dafür gerade draußen war und ich diese Änderung noch nicht kannte, auch. Hatte gedacht, ich könnte die Sachen herstellen und glaube die selbe Schrift gehabt

    Dort ist eine Fehlermeldung, die "eigentlich" auf einen Absturz Aufgrund von DirectX hindeutet. Ich würde einfach mal DirectX neuinstallieren, mache Spiele bringen diese Datei mit (über diesen diesen Link kommt du z. B. auch an die Datei).


    Du könntest auch einen älteren Grafikkarten-Treiber versuchen, hat bei dieser Fehlermeldung auch schon geklappt wenn ich mich richtig erinnere

    Habe die Steam-Version. Das sieht so aus:



    Den Button gibt es. Ob Non-Dedicated funktioniert, weiß ich allerdings nicht.


    PS: @JuEmLu war schneller:D

    Das Problem lag in diesem Fall am USB-Port. Entweder hat der Port einen weg oder es handelte sich um ein Treiberproblem. Wenn man nämlich bei einem USB-Gerät den Port wechselt, werden auch Treiber neu geladen. Was von beidem nun der Fall war/ist, kann man gut mit einem anderen USB-Gerät an dem Port testen. Wenn dann auch Probleme auftauchen, ist höchstwahrscheinlich der Port defekt

    Haben neuere (Gaming!)-Tastaturen nicht auch so ne "Dauerfeuer" funktion?

    So etwas ließe sich meines Wissens nach nur über Makros bewerkstelligen. Ich selbst kenne nur die Scharfschützen-Funktion an Mäusen. Außerdem müsste er normalerweise die Maus ein Stück hochschieben, um auf Inventar/Reiten zu kommen beim Radialmenü. Wenn man die Maus gar nicht bewegt, bleibt der Zeiger in der Mitte und das Menü schließt sich nur.

    Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Entweder hast du E (versehentlich) mehrfach belegt, es kann aber auch sein das die Taste nicht mehr korrekt funktioniert.
    Ich würde als erstes einfach mal ein Programm wie Word öffnen und dann permanent E gedrückt halten um zu schauen, ob es Aussetzer gibt. Dann könntest du in Ark einfach mal die Tastaturbelegung zurücksetzen.


    Und nun noch mal ne ganz doofe Frage: Du hälst E weiter gedrückt, wenn das Radialmenü auftaucht? Manchmal achtet man einfach nicht auf so Kleinigkeiten;) (ist mir auch schon passiert^^)

    Auf dem PC im Singleplayer hat sich diesbezüglich trotz Update auch nix verändert. Hab 2x nachgeschaut und das Artefakt des Himmelsherren fehlt immer noch (einmal ungefähr 7-14 Tage nach dem Update und einmal eben etwa 10 Tage nach einer sauberen Neuinstallation).


    Das Update hat also nichts verändert bezüglich der Artefakte:(

    beim SS Transmitter keine Slotbegrenzung mehr bei den Ark-Daten


    Ich denke eher, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Der Transmitter dient ja eigentlich erstmal als transportabler Obelisk. Sowohl beim Kreaturen- als auch beim Itemdownload gibt es ein bestimmtes Maximum, welches man nicht überschreiten sollte, siehe hier:

    Daher macht es mMn keinen Sinn, wenn der Modder im Transmitter dieses Limit aufheben würde. Obelisk und Transmitter sind ja soweit identisch (bis auf die Dinosuche eben).


    PS: Sowohl im Singleplayer als auch auf dem Server gibt es diese Begrenzung (unabhängig ob Cluster ja oder nein, hatte mir mal testweise nen Cluster mit ASM gemacht und da war auch die Begrenzung)

    Das frage ich mich auch manchmal. Ich kenne so ein Phänomen allerdings nur von wilden Managamr auf Extinction.


    Bei denen ist das immer so, wenn die während eines Kampfes auf den Boden aufschlagen, einfach verschwinden (man sieht aber noch die Schnee-/Staubwolke vom Aufschlag). Habe aus diesem Grund auch noch nie einen Managamr fangen können, da es wirklich jedes mal nach ein paar Aufschlägen passiert.


    Einmal ist mir so etwas allerdings auch mit einem gezähmten Ravager auf Aberration passiert. Hatte abends den Singleplayer beendet und am nächsten Tag beim Einloggen war er weg (stand direkt davor)8|. In dem einen Fall hab ich ungefähr 30 Minuten später mitbekommen, das er durch den Boden gefallen war (bekam plötzlich ne Todesmeldung).


    Oder hatte lt. S+ Tek Transmitter auf Ragna bei 50/50 nen Phönix. All diese Tiere hatte ich unter der Map nie gefunden. Ich vermute stark, das zumindest die wilden Tiere dann einfach despawnen:/. Bei gezähmten keine Ahnung, da mir erst einmal passiert

    Ich in dem Sinne auch nicht. Kurzfristig wenn nen Kumpel von uns zu Besuch war, aber auch nie das gleiche Spiel bzw Launcher. Bzw er hatte dann an meinem Pc mit seinem Acc auf dem Server gespielt. Das gab aber nie Probleme (ist jetzt vllt 2-3x vorgekommen).


    Bei nupsnups und seinem Sohn scheint es eher ein Kommunikationsproblem mit seinem Server zu geben. Und wenn beide nur ein Windowsprofil zusammen nutzen, kann es unter Umständen zu noch mehr Problemen kommen. Kann man natürlich so immer nur vermuten. Leider ist da nur das Ausschlußverfahren möglich. Es kann was ganz simples sein oder auch ein schwerwiegender Fehler und dazwischen ist halt alles möglich:|

    Override official Difficulty auf 6.0 und Difficulty Offset auf 1.0.


    DifficultyOffset=1.000000

    OverrideOfficialDifficulty=7.0


    So steht es im meiner Ini, damit Tiere bis Level 210 spawnen. Bei dir wäre es das eben 6.0 statt 7.0

    Erst einmal noch eine Frage vorweg. Nutzen dein Sohn und du das gleiche Windows-Profil oder hat jeder sein eigenes? Sollte dein Sohn ein eigenes Windows-Profil auf deinem PC haben, machst du dort das gleiche wie unten beschrieben.


    Deabonniere mal alle Mods in deiner Steambibliothek (nicht auf dem Server) und lösche sie anschließend von deinem PC. Anschließend gehst du mit deinem Account auf den Server und lässt die Mods runterladen. Das passiert beim Betreten eines (neuen) Servers automatisch.


    Sollte das nicht helfen,machst du das selbe nochmal, aber sowohl auf PC als auch Server. Du startest dann den Server erstmal ohne Mods und schaust, ob dein Sohn dann drauf kommt. Sollte es dann immer noch nicht gehen, liegt es definitiv am Server. Dann solltest du am besten eine saubere Neuinstallation machen, um etwaige Fehler auszuschließen.


    ob man bei Steam das Ganze nicht über die Cloud laufen lassen kann

    Die Cloud ist nur zum sichern der Dateien, aber nicht zum spielen gemacht

    Was soweit ja auch richtig ist, da er deine Spieldaten benutzt. Außer seinem Account nutzt er die gleichen Dateien wie du, da das Spiel keine zusätzlichen Ordner/Dateien Ingame erstellt. Du müsstest deine eigenen Saves seperat sichern und die Karten dann löschen, damit er neu anfangen kann.


    Zumindest sollte das in der Theorie so funktionieren. Je nach Einstellung seines Steamaccounts würde ich auch nicht gänzlich ausschließen wollen, das es daran liegt:/.

    Jup, das geht über die Familienbibliothek. Dabei kann man alle Spiele für einen zugelassenen Account freigeben, glaube es geht aber auch nur für einzelne Spiele. Allerdings kann immer nur einer das Spiel zocken

    Ich spiele praktisch nur Singleplayer.


    Du musst du deinen Charakter im Obelisken hochladen. Im nächsten Bildschirm (Charakter runterladen) auf Abbrechen drücken. Nun kommst du ins Menü zur Charaktererstellung, da es sich aber um die gleiche Karte handelt musst du mit der Maus irgendwo ins Leere klicken (am besten irgendwo am Bildschirmrand, vllt auch 2x klicken zur Sicherheit). Wenn du nun Esc drückst, kommt das übliche Pausemenü und du kannst ins Hauptmenü wechseln.


    Nun kannst du ganz normal eine Karte auswählen. Ist es eine noch nicht gespielte, kommt direkt das Menü zum Charakterdownload, ansonsten müsste die Karte kommen, wo du dann auf "Charakter herunterladen" drückst.


    Ist im Singleplayer etwas umständlicher, habe aber auch schon umständlichere Vorgehen gesehen^^