ARK PS4 | G-Portal Server Backup auf PC speichern

  • Abend zusammen,


    wie kann man denn ein Backup bzw. Savegame von einem PS4 Ark Server bei G-Portal am PC speichern. Wollen nach einer Pause wieder weiterspielen und nicht in der ungenutzten Zeit für den Server zahlen müssen.


    MFG und Danke im Vorraus!

  • Abend zusammen,


    wie kann man denn ein Backup bzw. Savegame von einem PS4 Ark Server bei G-Portal am PC speichern. Wollen nach einer Pause wieder weiterspielen und nicht in der ungenutzten Zeit für den Server zahlen müssen.


    MFG und Danke im Vorraus!

    Gar nicht.


    Siehe hier

  • Meines Wissens nach nicht. Soweit ich weiss, lassen sich Konsolenspielstände nicht von den Serveranbietern runterladen.

  • Auweh auweh... Gibts da ne andere Möglichkeit wie man das erspielte quasi sichern könnte.... Mit Cluster gehts ja nicht, weil man ja für jeden Server zahlt 🤔

  • Auweh auweh... Gibts da ne andere Möglichkeit wie man das erspielte quasi sichern könnte.

    Hi,


    soweit ich weiß, gibt es gar keine Möglichkeit Spielstände von Konsolen-Servern selbst zu sichern.


    Ich verlinke mal Chaoskomet serveradmin : Evtl. kann er euch mehr sagen.


    Wenn keine Rückmeldung kommt, könnt ihr ja noch eine Anfrage an den G-Portal Support stellen, dann habt ihr eine offizielle Antwort.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!