Beiträge von Alexiel83

    bei meinen Super Spyglass immer 100% anzeigt werden

    Das finde ich interessant. Bei mir wird seit Anfang an 0% statt 100% angezeigt, egal wie oft ich die Mod schon vollständig deinstalliert und wieder installiert habe. Deshalb ist der Wert bei mir für mich auch ganz normal^^.


    bin da jetzt aber auch mit meinen Latein am Ende

    Nicht schlimm, aufgefallen ist es mir bisher auch nicht so oft. Aber nachdem ich festgestellt hatte, das mein Gefühl recht hatte, dachte ich ich frag mal nach:). Da es nur so selten aufzutreten scheint, kann ich aktuell mit leben. Finde es nur schräg, das ich immer neue Bugs finde, die scheinbar keinem bekannt sind:D.

    Nee, das ist kein Malus, wie ich schon unter PS geschrieben hab. Das wird (zumindest mir) so ganz generell angezeigt beim Fernglas. Da wird nur eben der Aufschlag über 100% bei beiden Werten angezeigt. Das ist meines Wissens kein Fehler, da ich das mit dem Super Spyglass schon von Anfang an angezeigt bekam, bzw ich sehe es nicht als Fehler. O% bedeutet in dem Fall 100% Speed/DMG.


    Mir geht es ja auch nur um die fehlenden verteilten Punkte. Alles andere ist für mich so korrekt. Habe den oben genannten Dino übrigens gezähmt (Level 224), er hat aber nur 193 Punkte bekommen. Also besteht bei solchen mit zu wenigen Punkten ganz generell ein Malus. Das Problem ist mir ja lange vor der Dino-Mod aufgefallen, diese kann ich also als Verursacher ausschließen.


    Das es jetzt eben nen Mod-Dino erwischt hat bei der Nachrechnung, ist purer Zufall. Ne Woche vorher hätte es nur Vanilla Dinos erwischt, da die Additional Creatures 2: Wild Ark Mod vorher nicht drauf war

    @CrazyZocker90


    80% DMG ist für mich jetzt kein ungewöhnlicher Wert, das sehe ich z. B. recht häufig bei Allos das die unter 100% liegen (kann auch nen anderer Dino gewesen sein, war aber schon immer so). Auf Speed müsste ich jetzt mal vergleichsweise beim weiteren Zocken schauen, dazu kann ich jetzt leider nix sagen. Ich schaue eigentlich nur auf die verteilten Punkte, weshalb mir das mit dem Speed bei dem gar nicht aufgefallen ist.


    PS: Mir ist grad wegen dem 0% Speed eingefallen, das liegt am Super Spyglass. Dort werden die 100% einfach als 0% dargestellt. Im Inventar steht es dann korrekt drin. Genauso beim DMG. Da wird nur das angezeigt, was auf die 100% draufkommen. Wenn man das so lange schon so hat, vergisst man schon, wie es im Original aussieht:D

    Hallo,


    mir ist ein kleines Problem bei zumindest wilden Dinos aufgefallen (eigentlich schon seit vllt 3 Monaten oder so). Und zwar sehe ich immer wieder Dinos, die scheinbar nicht alle Punkte verteilt bekommen haben. Hatte heute mal wieder so einen Fall bei einem Plateosaurus, bei dem ich eben genau diesen Eindruck hatte und habe mal nachgezählt. Der Dino müsste bei Level 150 ja 149 Punkte verteilt bekommen haben. In der Realität sind es aber nur 127 gewesen.


    Hat da jemand vllt ne Idee, woran das liegen könnte? Aufgefallen ist mir das schon vor der Dino-Mod, bei dem Plateo hab ich es nur zufällig das erste Mal überprüft, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das es nur ein Gefühl isthmm.


    Hab auch mal nen Foto von der Verteilung gemacht. Andere Tiere hatten (sowohl Mod- als auch Vanilla-Tiere) übrigens die korrekte Anzahl an verteilten Punkten.


    Es gibt einmal die Tranfer-Pistole, damit kann man ein komplettes Inventar von z. B. einem Tier oder einem Schrank in ein anderes Inventar transferieren. Alternativ kannst du z. B. an einen Schrank gehen und dort über dem entsprechenden Inventar das Wolken-Pfeil-Symbol anklicken (vorher in dem Inventar etwas markieren).Dann kannst du dir aus einer Liste die entsprechenden Ressourcen für den Schrank etc. raussuchen

    Bei mir stand es unter [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C] und hat sich dann irgendwann unter ne andere Modeinstekllung geschoben. Funktioniert hier trotzdem.


    Habe aber gesehen, das bei mir der Aufbau auch ganz anders aussieht. Füge meine mal ein

    Das ist ein bekanntes Problem mit dem Artefakt den Himmelsherren. Es taucht einmal auf TI auf und danach nie wieder, bzw extrem selten. Ich schaue mir z. B. die Videos von Milis Let's Play an und sie hat das gleich Problem

    Und ich bin bisher davon verschont geblieben:/pardon. Bei mir ist noch kein einziger Kryopod beim Transfer kaputt gegangen, mache das aber auch nur recht selten (spiele am PC/Steam-Version). Gehört habe ich aber schon davon

    @CrazyZocker90


    es las sich so, als wenn Ark 2 ausschließlich für die XBox käme. Deshalb hab ich es einfach nochmal dazugeschrieben, damit es bei anderen nicht zu Missverständnissen kommt:)

    Epic hat aktuell keine Mod-Unterstützung, allerdings könnte man testen, ob deine Überlegung funktioniert. Dafür müsstest du deine Arkddateien von Epic mit den Dateien von Steam überschreiben (sollte allerdings die Ordnerstruktur von Ark auf Epic nur eine Änderung im Vergleich zu Steam aufweisen, wird es nicht funktionieren bzw führt es zu Fehlern). Außerdem werden die Mods auf Epic nicht aktualisiert, das solltest du dabei bedenken. Installiere in der Steamversion vorher alle Mods, die du nutzen möchtest, damit sie korrekt übertragen werden.


    Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, das es nicht funktionieren wird.

    @CrazyZocker90,


    mit dem Haken bei "Maximale Schwierigkeit" werden eigentlich TI und alle DLC-Karten auf Max-Level 150 gesetzt. Aber wie schon geschrieben, funktioniert das mittlerweile nicht mehr korrekt (bei mir ließ sich darüber damals nur Aberration nicht auf max-Lvl 150 bringen, alle anderen Karten schon, bei jemand anderem funktioniert das wiederum nur bei TI nichtpardon).


    GameUserSettings.ini OverrideOfficialDifficulty = 5.0 eintragen für Level 150.

    Und dort unter dem Abschnitt [ServerSettings], sonst funktioniert es nicht (zumindest beim Singleplayer)

    Die Logs finden sich hier:


    Steam -> steamapps -> common -> ARK -> ShooterGame -> Saved


    Dort findest du den Ordner Logs mit den Crash- und Dumpdateien:). Musst es halt nur auf den Epic-Ordner ummünzen. Sollte bis auf das Steam ab dem Ark-Ordner zumindest ähnlich aussehen von der Reihenfolge

    Mit den Einhörnern hatte ich das gleiche Problem auf Ragnarok. Habe hier aber nen Code bekommen, damit die wieder rumlaufen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Unicorn",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Unicorn_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Equus_Character_BP_Unicorn_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.0000001)))


    Damit laufen bei mir ca 5 Einhörner auf der Map rum. Kommt in die Game.ini

    Stehst du in Renderreichweite? Ansonsten spawnen die Resourcen nicht nach. Sonst evtl auf 0.01 runterdrehen, damit das nachspawnen schneller geht. Manchmal dauerts auch einfach sehr lange, hatte ich auch schon