Beiträge von Alexiel83

    Wenn dort 12 steht, bist du eh aktuell.

    Spiele bringen in der Regel Zusätze für´s DirectX mit (Dateien, Registry-Einträge, usw.) und diese können unter anderem durch Updates verändert und/oder entfernt werden. Dadurch kann es auch bei Spielen zu Problemen kommen. DxDiag ist nur ein Diagnosetool für Direkt X selbst (nicht für Zusätze, die Spiele mitbringen) und kann nicht die Komunikation mit z. B. Spielen überprüfen.


    Deshalb ja auch mein Vorschlag, Directx z. B. mit einer bestehenden Setup-Datei von einem Spiel zu reinstallieren, denn DirectX selbst ist nicht beschädigt sondern die Kommunikation mit anderen Programmen. Dies ist eine Microsoft-Krankheit, selbst wenn ein Programm korrekt funktioniert, kann ein Update dies stören. Daher das Programm nochmal reinstallieren.

    Pixelonix,


    manche Spiele bringen eine DXSetup.exe mit. Such mal auf dem gesamten PC mit der Suchleiste im Explorer nach dx. Da sollten dir dann auch DXSetup.exe-Dateien von Spielen angezeigt werden, sofern du Spiele drauf hast die das mitbringen (bei mir war es z. B. Fallout 4)

    Ich hatte gerade erst den selben Fehler, allerdings direkt nach nem Graka-Update. Man könnte also den Graka-Treiber von davor nehmen. Oder was bei mir ganz einfach geholfen hat: Nen DirectX Setup machen (manche Spiele bieten das an. Einfach nach ner DXSetup suchen). Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    *hust* Dem muss ich wiedersprechen. Bei mir kommen Megalodone regelmäßig an den Strand geschwommen. Und auch Rexe und Co. haben bei mir schon am Strand geparkte Wassertiere getötet. Ich würde auch immer nen Wassergehege bauen und zusätzlich von der Landseite sichern, seitdem ist mir auch kein geparktes Tier mehr gestorben

    Nicht beanspruchte Dinos paaren sich nicht mehr


    Zum Glück haben sie das geändert. Das ist mir schon ein paar mal zum Verhängnis geworden, weil die Weiber noch auf Wandern standen (das Männchen stand auf Folgen, damit keine Paarung mehr stattfinden kann) und ein nicht beanspruchtes Männchen unbemerkt unter die Foundations gebuggt warlol. Sehr unschön, wenn man dann nach einer längeren Tour wieder zu seiner Base zurückkommt und nur noch 5 FPS hat, weil die Hatchery voller Tiere ist;(

    Jup, kann ich bestätigen. Hab es grad getestet. Mein gespawnter Tropical mit orangenen Kristallen hatte nach der Sprachänderung auf Englisch Türkise Kristalle. Wenn man ganz fies ist, kann man das als Mobbing bezeichnen:evil:

    Pyrrha80,


    du kannst bedenkenlos auf Super Structures wechseln. Habe ich auch gemacht und es wurden keine S+-Bauteile gelöscht:). Es werden sogar noch die selben Spawn-codes verwendet. Ini-Einträge gibt es glaub nur 5 Stück, die geändert wurden (natürlich der Eintrag [StructuresPlus] auf [SuperStructures] und noch ein paar andere, dafür gibt es aber ne Liste bei der Mod)

    Die Graka kann man ausschließen. Das Problem ist die Software (Ark, Mods & Schnittstellen). Und daran wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nichts ändern können......


    Am besten ignorieren, es beeinträchtigt einen ja in keinster Weise:) (Ist halt Arklol)

    Bauteile von Konsolen und PC´s zu vergleichen ist wie der Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Die Teile werden extra für die Konsolen (und das läuft in einem extra Werk ab) hergestellt und sind nicht mit PC-Komponenten kompatibel. Außerdem war AMD der einzige, der ja gesagt hat (hätten es sich auch nicht leisten können, das abzuschlagen). Alle anderen Hersteller waren nicht bereit, dafür nen separates Werk zu errichten / ein bestehendes Werk zu opfern.


    Das Problem ist, das der Markt für uns Otto-Normal-Bürger bei den Firmen eher ein Nebenbei-Geschäft ist und nicht das Haupt-Standbein. AMD hat erst Aufgrund des Minings wieder schwarze Zahlen geschrieben und hat in die Entwicklung des Rizen mit positivem Erfolg investiert.

    Mein Intel-Rechner läuft herovrragend, ich hatte immer Intel und insgesamt deutlich weniger Probleme, als Leute aus meinem Umfeld mit AMD

    Jup, hier sitzen noch 2 Intel-Fanslol. Das Problem bei AMD ist z. B., das die eher für sowas wie Video- und Bildbearbeitung ausgelegt sind und weniger zum zocken. Sollte außerdem auf nem laufenden AMD-Prozessor der Lüfter ausfallen, wird dieser erstmal gebratendash. Das Problem wurde von denen bis heute nicht behoben. Kostentechnisch macht es aktuell auch keinen Unterschied, ob AMD oder Intel.


    Mal ne kleine Anekdote dazu:

    Hatte vor zig Jahren auch mal nen reinen AMD-Rechner (vor allem um die Kosten niedriger zu halten, war mein erster richtiger Gaming PC;)). Hatte dann Assassins Creed 3. Rein von den Daten hätte ich das Spiel auf Ultra spielen können müssen, letztendlich war AC 3 auf diesem Rechner unspielbar. Hatte danach nen Intel-Rechner (der war leistungstechnisch etwa gleich stark) und da lief das Spiel dann einwandfrei auf maximaler Einstellung.


    Hätte hier mal 2 ganz ordentliche fertige PC´s als Beispiel:

    https://www.one.de/one-gaming-…n-amd-nvidia?number=23078

    https://www.one.de/gamer-pc-ko…nvidia-intel?number=24211

    Das Problem kenne ich auch, bis auf eine Ausnahme allerdings nur auf Aberration und nur von passiv auf passiv & fliehen (und da bevorzugt die Ravager). Tiere, die Gruppenbefehle ignorieren, hat es aber noch nie getroffen. Allerdings haben sich letztens 3 Tiere auf The Island selbstständig von passiv auf aggresiv gestelltdash. Zum Glück stand ich gerade daneben und hab es bei meinem Argentavis gesehen......

    Hallo @Judge @ ARK,


    meine Probleme Spielen sich zu 99% im Singleplayer und auf allen Maps ab. Die Bugs treten auch bei einem neuinstallierten Ark (vorher natürlich sauber deinstalliert) und ohne Mods gestarteten Karten auf.


    Ein Teil meiner INI-Einträge muss zwingend in beide INIs, da die Einträge sonst automatisch gelöscht oder in die andere INI nachgetragen werden (ursprünglich mussten diese Einträge nur in die GUS.ini, das wurde aber offensichtlich geändert).


    Zum Ark Server Manager kann ich bis jetzt nichts negatives berichten, der Lan-Server ist eh noch in der Einstell- und Testphase. Da ich die Probleme aktuell im Singleplayer habe, macht eine Neuinstallation des Server natürlich keinen Sinn.


    Einige Bugs treten nur auf bestimmten Karten auf oder betreffen bestimmte Dinos. Andere betreffen durchgehend alle Karten in unterschiedlicher Häufigkeit und Ausprägung.

    ich hab das Script/den Code erfolgreich auf einem G-Portal Server genutzt

    Interessant. Auf meinem Test-Lan-Server (The Island) bekomme ich zwar - wie oben schon einmal erwähnt - es zwar in der GUS.ini angezeigt, hat aber keine Auswirkung. Trotz Wipe laufen da immer noch zum Großteil Low-Level-Dinos rum, wie es halt Standart ist. Das genaue Gegenteil ist bei mir im Singleplayer, da ist die Levelverteilung wie bei Ragnarokpardon.


    Heißt also zumindest was das angeht, weitertestenhmm. Ich glaube langsam, Ark mag mich nichtrofl

    Habe die Häufigkeit für das Erscheinen von hochleveligen Kreaturen erhöht (wie auf z. B. Ragnarok). Dafür hatte hier mal jemand vor einiger Zeite ne Seite gepostet (das scheint auch soweit komplett zu sein, im Gegensatz zu dem, was ich bisher gefunden hatte).


    Das Problem ist, das diese Einträge sowohl in die GUS.ini als auch in die Game.ini müssen (wenn nur in einer von beiden eingetragen wird, wird entweder alles rausgelöscht oder zusätzlich in die andere INI an korrekter Stelle eingetragen). Auf dem Server werden diese Einträge aber nicht wirksam, warum weiß ich aber nicht (werden aber nach dem korrekten eintragen in beide INIs, zumindest vom ASM als eigetragen erkannt. Passieren tut trotzdem nix).


    In der GUS.ini muss es unter [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C] stehen. In der Game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode], damit es im Singleplayer wirksam ist. So habe ich es auch auf dem Server gemacht. Dort steht bei Custom GUS.ini Settings jetzt auch [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C].

    Platte ist ne relativ neue M2 (2TB), die kann ausgeschlossen werden als Problem(ne SSD defragmentiert man auch nicht, da sie dadurch extrem schnell altert). HDD nutzen wir zum Glück schon lange nicht mehr:) (ich sag nur, men Mann ist ITler;)). Technische Probleme können wir hier tatsächlich zu 99% ausschließen.


    Nen privaten (selbstgehosteten) Server hab ich schon getestet und der kommt zumindest aktuell nicht in Frage. Warum? Ich kann einige für mich wichtige Einträge in der INI auf nem Server nicht nutzen (wurden zwar nach etlichen Versuchen in die Gus übernommen, sind aber nicht wirksam;(). Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst auf nen eigenen Server (evtl sogar bei einem Anbieter) gewechselt......

    Den Verdacht mit evtl kaputtem Ram oder gar kaputten Ram-Bänken hatten mein Mann und ich schon vor Wochen, können wir aber nach verschiedenen Tests ausschließen. Habe 32GB Ram + nochmal die selbe Menge an virtuellen Ram, da würde sich das voll laufen auch anders zeigen (kenne ich, als ich noch 16GB hatte, mit einigen anderen Spielen). Das Spiel würde dann immer langsamer werden, tut es bei mir aber nicht, auch im Task-Manager würde man es dann sehen(unter anderem die Anno-Reihe ist dafür predestiniert, aber auch bei 7DtD hatte ich es damals schon öfter)


    Grafiktreiber sind aktuell und werden auch aktuell gehalten (ne ältere Version verursacht eher wieder Probleme bei mir). Auf Fehler hab ich schon oft überprüft, bringt aber nix (sind auch nur die üblichen 2 Dateienpardon). Auch ne komplette Neuinstallation bringt, wenn überhaupt, nur minimal was (könnte nicht mal sagen, ob es überhaupt ne Verbesserung gibt. Wenn dann nur etwas, was so nicht auffällt. Lösche immer alle übriggebliebenen Dateien händisch).


    Spiele auf Steam. Normalerweise kenn ich solch massive Probleme auch eher nur von anderen, aber bei Ark scheine ich ausnahmsweise das Pech gepachtet zu haben||. Was halt bei mir auffällt, ist, das es mit jedem Patch (seit dem allerersten Helena-Update) schlimmer wird.


    Es gibt aber tatsächlich bei mir einen Bug, den ich sogar sehr praktisch finde. Auf TI schweben bei mir nämlich die Quallen zu Hauf tot in der Luft, wodurch ich sie ganz einfach abärnten kann^^.

    Mod-Support ist zwar geplant, aber wie die Umsetzung aussehen wird und wann es kommt, steht noch in den Sternen. Haben mal in die Road-Map geschaut, sieht so aus, als würden sie aktuell an der Mobile-Variante arbeiten.

    Hallo Floggymolly,


    neuerdings muss ich, nachdem ich mehrere Strukturen als Stack hab (zum Beispiel 8 Foundations) nach dem Bau einer Struktur jedes Mal wieder in inventar (oder den shortcut) neu drücken um die nächste Struktur zu bauen

    ich kenne es gar nicht anders. Spiele Ark seit ca 1,5 Jahren (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre:/^^) und ich musste immer nach dem Bau einer Struktur erneut drücken um eine Struktur erneut auszuwählen.......


    Hattest du vllt bis vor kurzem ne Mod drin gehabt, die das verursacht haben könnte?

    Ich sag mal so, vor allem seit Genesis haben sich die Bugs vermehrt. Und in den letzten ca. 3 Wochen ist es noch deutlich schlimmer geworden. Hatte dann zwischenzeitig das Spiel auch mal vollständig deinstalliert und alle Überreste samt Spielstände gelöscht, um sicher zu gehen, das nix kaputt ist. Hat nur leider keinen Unterschied gemacht.


    Und was meinst du mit "Nebel" unter Wasser auf Genesis?

    Man hat generell unter Wasser doch ne eingeschränkte Sicht durch "Nebel", da das Wasser nicht kristallklar ist. Auf Genesis ist dieser Nebel eigentlich nicht ganz so stark ausgeprängt wie z. B. auf TI. Bei mir fehlt der aber fast komplett (ist zwischen den Felsen nur minimal zu sehen), so das ich bis weit außerhalb der Karte schauen kann.

    Nee, spiele nur Singleplayer. Mache aber auch immer mal nen Wipe.


    Ich kann auch schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich neu anfangen musste, weil alles gespeicherte Schrott war samt Charakter:| (habe Ark dafür auch jedesmal vollständig von der Platte gelöscht). In anderen Spielen werde ich von Bugs Gott sei Dank im Großen und Ganzen verschont, aber bei Ark scheine ich irgendwie alles mitzunehmen||.


    Das schlimme ist ja auch, daß das mit einem bestimmten Update losging und mit jedem Update/Upgrade schlimmer wird.... Auf Dauer ist das echt anstrengend und Spass raubend.


    Ein schönes Beispiel für die schlechter gewordene Performance ist bei mir Aberration. Vor Beginn der Probleme hatte ich dort immer ca 90 FPS (und etwas schlechtere Hardware wie aktuell drin), mittlerweile liege ich dort nur noch bei 30-35 FPS trotz niedrigerer Grafikeinstellung (habe vor allem das runtergedreht, was Leistung frisst). Hatte aber auch schon testweise alles komplett runtergedreht und abgestellt was noch abzustellen war, brachte aber auch nur lächerliche 10 FPS und sah dabei nur grottig auspardon (spiele am PC).

    Hallo @all,


    so langsam geht mir Ark mit seinen immer mehr werdenden Bugs auf die Nerven (es macht trotz allem noch Spass). Nicht nur das die Performance immer schlechter wird seit dem ersten Helena-Update (habe mittlerweile meine Grafik runterschrauben müssen und habe trotzdem teils massive FPS-Drops bis zu 90%).


    Nein, auch Dinos sind teilweise nicht mehr zähmbar (der Bloodstalker kann nichts mehr zu sich ranziehen) oder gezähmte Dinos verschwinden einfach (keine Todesmeldung und Dinos sind eingesperrt, können also nicht weglaufen). Sind wahrscheinlich durch den Boden gefallen. Mit einem Ravager ist mir das schon so ähnlich passiert, nachdem ich in einer Höhle das Spiel beendet hatte und am nächsten Tag weitermachen wollte. Bekam dieses Mal aber nach etwa 30 Minuten plötzlich ne TodesmeldungX(.


    Gegenstände verschwinden auch laufend während des spielens oder Gegenstände in der Schnellauswahlleiste (Ziffern 1-0) werden zu unbrauchbaren Bauplänen. Das Problem kenn ich zwar schon länger, aber nicht in der Häufigkeit und der Menge der Gegenstände. Hatte gestern kurz nen Sabertooth eingefroren samt Sattel, der war aber nach dem auftauen nicht mehr vorhanden.


    Auf Genesis im Ozean-Biom habe ich unter Wasser auch fast keinen Nebel mehr und kann weit über die Grenze schauen. Auch lassen sich einige der Dinos seit Genesis nicht vernünftig nutzen (der Bloodstalker macht bei mir allgemein am meisten Probleme). Auch tauchen bei mir generell bestimmte Dinos nur mit bestimmten Leveln auf.


    Habt ich Teils auch so viele und wie ich finde, auch doch so heftige Bugs?dash


    Ist jetzt eigentlich eher nen Mecker-Thema geworden, wusste aber nicht wohin damit. Falls ich damit also im falschen Bereich sein sollte, kann gern verschoben werden:danke:

    Aus meiner Erfahrung im Singleplayer kann ich nur sagen, das der Startparameter sehr hilfreich ist. Ohne ihn muss ich deutlich eher nen Wipe machen, da schneller weniger Dinos vorhanden sind. Ich spiele auch nur Singleplayer, da ich bestimmte Dinge die ich in die INIs eingetragen habe, auf dem Server nicht nutzen kann (schon mit nem eigenen Lan-Server rauf und runter getestet)

    Hallo Vernichter 5000,


    das lässt sich für den Singleplayer tatsächlich einstellen. Und zwar musst du in den Startoptionen von Ark folgendes eintragen: -preventhibernation


    Hin kommst du über nen Rechtsklick auf Ark und dann auf Eigenschaften. Im Reiter "Allgemein " findest du dann "Startoptionen festlegen"