Beiträge von Alexiel83

    Hi Kyrallus,


    sowohl aus eigener Erfahrung als auf von YouTubern weiß ich, daß das Artefakt verbuggt ist. Es kann sein, das es irgendwann wieder spawnt, aber genauso, das es gar nicht mehr erscheint (leider trifft das 2te meist zu:(). Da hilft leider nur, sich das Artefakt (bzw den Artefaktcontainer wenn man die Trophy haben möchte) per Konsole zu spawnendashpardon

    Bitte, bitte:).


    Kann natürlich passieren, daß das nächste Männchen auch wieder auf der Mutterlinie ne Mutation hat. Dann hat's halt eine mehr auf der Vaterlinie und die Mutterlinie steht immer noch auf 1lol. Spätestens bei der nächsten Mutation auf der Vaterlinie sollte dann die Mutterlinie wieder bei 0 stehen. Hab aber ewig nicht mehr drauf geachtet8)

    Solange ihr nur Männchen mit Mutationen nutzt, ist es relativ egal, ob Vater- oder Mutterlinie. Beim nächsten mutierten Männchen springt die Mutation nämlich von der Mutterlinie auf die Vaterlinie:);).


    Hatte beim züchten auch mal das Problem, das die Mutation beim Männchen immer auf der Mutterlinie war. Weil es mir blöd war, auf ne passende Muta auf der Vaterlinie zu warten, habe ich einfach das Männchen mit der falschen linie genommen. Das nächste Männchen hatte dann 2 weitere Mutas auf der Vaterlinie und die Mutterlinie stand wieder auf 0:).


    Seitdem achte ich nicht mehr auf die Linie, solange ich nur mutierte Männchen mit unmutierten Weibchen verpaare

    Hatte erst OverrideOfficialDifficulty=20.0 im Verdacht, aber da ist das max. Level ja 600. Liste doch einfach nochmal deine Mods mit auf. Sind ja jetzt doch mehr, als zu Beginn des Themas. Vllt ist ja doch eine dazwischen die das Problem verursacht, die du jetzt so gar nicht auf dem Schrm hasthmm.

    Ok, grad mal den Vergleich mit den Vanillabauteilen gemacht. Das snappt leider nicht so wie erhofftdash. Mit S+ bzw Super Structuren geht das besser. Allerdings gibt es mit den Vanilla-Bauteilen trotzden ne einfache Möglichkeit, etwas gerade zu platzieren.

    Einfach eine Holzleiter hinstellen ( Kann dann auch z. B. direkt an der Wand stehen), draufklettern und mit K den anderen Sichtmodus aktivieren. Dann können Gegenstände auch ganz exakt hingestellt werden (nutze ich z.B., um den Industrial Grill oder Storages gerade an die Wand zu bekommen, auch schon für das Behemothgate genutzt).


    Links mit den Vanilla-Bauteilen, rechts mit Super Structures gebaut. Mit den Vanilla-Bauteilen ließ es sich leider nur krumm und schief ansnappen. Ist eben übrigens nur auf die schnelle zum Vergleich gemacht

    Einfach am oberen oder unteren Rand auf eine bestehende Foundation ne Fence Foundation setzen (nach dem setzen des Behemothgate die Fence Foundation nicht entfernen, evtl zerstörst du sonst das Gate). Das Gate snappt dann automatisch an. Evtl muss nur vor oder hinter der Foundation-Reihe eine weitere Foundation-Reihe wegen der Dicke des Tores platziert werden, das das Gate quasi auf die Kante der Foundation sitzt:/.


    Kann evtl heute Abend nen bild reinstellen, damit du siehst, was ich meine. Arbeite aber auch mit Super Structures, keine Ahnung, ob es sich evtl mit Vanilla Teilen anders verhält

    @Blacky_ ,


    jup, dem ist so. Mit den Fense Foundations kann man aber nen Snappunkt erzeugen. Evtl braucht es dafür aber ne 2te Reihe Foundations:/. So hab ich in meinem Wassergehege Behemothtore platziert

    Habe auf Aberration in der Höhle unterm einfachsten Startgebiet 2 Zip Lines gespannt, um Abründe zu überbrücken. Sonst aktuell keine.


    Allerdings nutzt man ja unterwegs auch immer mal die natürlichen Zip Lines und dann kann es auch schon mal passieren, das man vor irgendwas großem oder ner Gruppe von Kreaturen fliehen möchte. Einfach, weil man grad keine Lust auf nen Kampf hat oder die Gesundkheit es nicht zulässt (z. B. Basilisken, ne Gruppe Ravager oder im blauen die Rock Drakes).


    Kann mich zwar mit meinem Ravager gut gegen nen 120er Basilisk verteidigen, aber danach sollte ich definitiv das Weite suchen. Und genau in solchen Momenten tauchen bei mir gern 5er bis 6er Packs Ravager auf:D. Also weg und wenn nötig über ne Zip Line;).


    Kann ja mal nen Screenshot machen, wenn ich mal wieder länger drauf schwebe

    Bin mal wieder auf Abberation unterwegs. Habe nun festgestellt, das bei mir die Ravager immer für 1-5 Sekunden über der Zip Line (natürliche wie eigene) schweben bleiben, sobald ich drauf springe. Kennt jemand evtl das Problem und hat vllt sogar ne Lösung parat?


    Meine vor kurzen über genau dieses Problem gestolpert zu sein, finde es aber nicht mehr.

    Raenerys spenderspenderspender,


    hast du auch mal versucht nen neuen Stack von z. B. Beeren zu sammeln? Alte Stacks können in aller Regel nicht zusammengeführt werden, sprich, nur neue Stacks werden dann auch über dem Vanilla-Wert gestackt. Ich nehme an, das die Mods korrekt installiert wurden (bei Servern: Server stoppen, Mod installieren, Server starten)?


    Ansonsten hab ich keine Idee. Den 10000er HG Stacking Mod hab ich bei wem anderes selbst schon installiert (Singleplayer) und er funktioniert bei dem tadellos bis heute.

    Den Trog würde ich dann einfach mal aufheben (wenn du S+/SuperStructures nutzt kannst du auch den Vanilla Trog mit der Demogun aufheben) oder abreißen und neubauen.

    Ja, das nach nem Patch die Einstellungen weg sind, ist echt blöd. Da hilft nur ne Kopie zumindest von der Gameusersettings.ini und der Game.ini. Hab bei mir z. B. nen extra Ordner unter Dokumente, wo ich sowas sichere.


    Als Stack Mod kann ich als Alternative aus eigener Erfahrung die HG Stacking Mod empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Stackgrößen mit Gewichtsreduktion:thumbup:. Funktioniert bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit tadellos.

    Ich kenn das Phänomen aber auch mit den 0 Dünger. Bei mir wird der Dünger aber von keiner Mod angrührt (weder gestackt noch sonst irgendwie verändert). Ich vermute schlicht nen Anzeigefehler (zumindest bei mir), da, wenn ich weiteren Dünger reinpacke, die Anzeige korrigiert wird.


    Raenerys spenderspenderspender, würde ich einfach mal testen. Kannst du außerdem sicher ausschließen, das nicht evtl grad zu dem Zeitpunkt z.B. die Stack-Mod aktualisiert wurde? Denn dann wäre sie für den Zeitraum deaktiviert (ist mir vor allem in der Anfangszeit mit S+ passiert. Und dann ist natürlich alles von der Mod wegdash)

    Das liegt einfach daran, wie Ark gepackt ist. Wenn der Download auf 0 geht, steigt stattdessen die Laufwerksauslastung. Heißt, das dann entpackt und installiert wird (das kann auch mal nur im RAM passieren, dann passiert auch nichts bei der Laufwerksauslastung).

    Petsheaven World,


    das habe ich schon versucht. Allerdings nur im Singleplayer, da ich keinen Server habe. Im Singleplayer muss man dann ja als Startoption -ActiveEvent=None eintragen, das führt aktuell aber in eine Fehlermeldungdash. Funktionierte sonst einwandfrei.

    Ob es auf Servern dann auch zu ner Fehlermeldung kommt, weiß ich daher nicht.

    Joa, das die Texturen nicht korrekt geladen werden, durfte ich auch grad feststellen (hatte vor etwa 30 Minuten erst Steam gestartet und das Update gezogen). Ganz krass ist es unter Wasser. Korallen und Co werden zwar geladen, aber die restlichen Bodentexturen werden nicht geladendash. Beim näherkommen wirds auch nicht besser. Und ich bin schon so nen Schisshase unter Wasser;( (wer sich wegen dem fehlenden Nebel unter Wasser wundert, nutze die Mod Crystal Clear)

    Da du soweit alles an Hardware ausgeschlossen hast, besteht noch die Möglichkeit eines Rechteproblems oder eines fehlerhaften Registry-Eintrages. Was im Zweifel auch noch möglich wäre, das irgendein angeschlossenes Peripherie-Gerät Probleme macht (hab ich schon mehrmals miterlebt).


    Was du also erstmal versuchen könntest, wäre alle unnötigen Geräte (Headset, Controller, etc.) abzuziehen und nur mit angeschlossener Maus, Tastaatur und Boxen nochmal Ark zu starten. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird es sich wahrscheinlich um eins der beiden erstgenannten Probleme handeln und da würde nur noch ne Neuinstallation von Windows helfen (da das Problem händisch zu finden, ist kaum bis gar nicht möglich).

    Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das sollte eigentlich gehen, sofern von Wildcard nix geändert wurde in der Hinsicht:/. Hatte, kurz nachdem Genesis rauskam, selbst nen X-Raptor auf Genesis hoch- und auf Ragnarok problemlos wieder runtergeladen

    Hi 00julius spenderspenderspender,


    nutze ja auch wie so viele S+. Wie ist das, wenn ich ich von S+ auf Super Structures wechseln möchte. Muss ich da irgendwas beachten, damit meine S+-Bauteile nicht alle verschwinden? Die Confic Einstellungen scheinen ja auf den ersten Blick die selben wie bei S+ zu sein, hieße zumindest da bräuchte man nix ändern (nur [StructuresPlus] in [SuperStructures]):/

    Das man sie auf dem Level finden kann, kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann und will^^.

    Bei Tek-Rexen auf Level 180 hab ich tatsächlich auch ein Tier mit 55 Punkten in Leben, bei Nicht-Tek-Tieren mit Max-Level 150 hab ich leider noch nicht die magische Grenze von 50 Punkten nach Tame geknackt in meinen 2 Jahren Ark;(

    Ok. bei mir ist das Max-Level 150, da hattest du weiter oben ja dieses Beispiel genannt:

    Bei Max-Lvl 150 fange ich erst an zu züchten, wenn ich bei z. B. Rexen wilde Tiere mit mindestens 55 lvl (nach Taming) in einem Wert gefunden hab, noch schöner wäre 60

    Mindestens 55 Punkte in einem Wert halte ich für utopisch meiner Erfahrung nach8|, das höchste was ich nach dem zähmen jemals hatte waren 49 Punkte. Meist liege ich da zwischen 35-40 Punkte, und das auch nur, wenn ich das entsprechende Tier mir immer und immer wieder per Konsole spawne und bei nicht passendem Wert auch per Konsole töte. Das kann dann auch schonmal ne ganze Weile dauern bis dahin.....:|