Beiträge von Alexiel83

    @JuEmLu,


    ich nutze sowohl das Super Spyglass als auch das Programm Ark Smart Breeding. Sobald es ans mutieren geht allerdings nur noch das Super Spyglass um eben die Punkteverteilung sehen zu können. Da lief auch in all der Zeit immer alles korrekt, egal ob mit oder ohne Mutator (die Anzahl der Mutatoren spielte auch nie eine Rolle). Die Rexe bekommen bei einer Mutation auch die korrekte Menge an Punkten auf den mutierten Stat. Nur die Basilos bekommen 2 Level/Punkte zuvieldash.


    Ich vermute ja in beiden Fällen nen Bug und wollte das heute nochmal testen. Beide Zuchtgehege kommen sich ja auch nicht ins Gehege. Das eine steht an der Klippe über der Lavahöhle, das andere unten an der Flußmündung und ich nutze nicht beide Zeitgleich. Die Basilos wollte ich eigentlich das erste mal mutieren lassen, aber solange ich immer 12 statt 10 Level mehr habe fange ich damit nicht an?(.


    Ach, was vllt auch noch wichtig sein könnte: Es handelt sich sowohl um Tek-Rexe als auch um X-Basilos. Vllt liegt ja bei den Basilos da der Hund begraben:/

    KingCane spenderspenderspender,


    Danke schonmal für die Info:thumbup::). Megatherien sollten später folgen, genauso wie Allos. Wie sollten denn dann bei den Megatherien und den Allos die Stats ausfallen?


    Muss nochmal was Fragen, da ich grad beim züchten mit den Mutatoren 2 seltsame Vorfälle habe/hatte.


    Vorfall 1: Habe 2 Rex-Eier, bei denen ich 10 Mutatoren benutzt habe. aus dem ersten Ei schlüpfte ein Rex mit dem Level des Vaters, soweit auch ok. Aus dem anderen schlüpften Zwillinge mit passend höherem Level, allerdings beide mit völlig unterschiedlichen Farbmutationen8|.

    Geht das überhaupt? Ich kenne es nur so, das Mehrlingsgeburten nicht nur die selben Stats sondern auch die gleichen Farben haben.


    Vorfall 2: Habe bei meinem Wassergehege 5 Mutatoren für meine Basilos (Perfekte Stats, Level 261) aufgestellt. Nach der Nutzung müsste ja nen Basilo mit dem Level 271 rauskommen. Stattdessen bekam ich 273er Basilos raus.

    Getestet hab ich dann nochmal mit 4 und mit 1 Mutator. Bei 4 Stück hab ich immer noch 2 Level zuviel, bei einem Mutator Passt das Level hingegen.


    Jemand ne Ahnung was da passiert ist?

    Passiert mir auch manchmal und habe die genannte Mod nicht drauf. Habe den Eindruck, das die Tiere vor allem dann weiterlaufen, wenn man zu früh absteigt. Einfach mal erst absteigen, wenn das Tier vollständig steht. Auch wenn das heißt, 1-2 Sekunden zu warten

    Genau das Teil benötigst du aber, um die Notizen überhaupt zu aktivieren. Gab es zum Genesis DLC dazu. Könntest aber mal versuchen, den Mini-HLNA Skin über die Konsole zu bekommen. Ob es funktioniert, keine Ahnung. Ist aber zumindest nen Versuch Wert. Wenn du ihn bekommen solltest, einfach in den Nebenhand-Slot packen.


    Hier mal beide Spawn-Codes:


    cheat GFI MiniHLNA 1 0 0


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_MiniHLNA.PrimalItemSkin_MiniHLNA'" 1 0 0

    Ja natürlich, sonst könnte ich ja gar nicht alle 10 zeitgleich nutzen^^;). Hatte das mal vor langem in nen Video gesehen, damals wusste ich aber noch nicht, das man dafür nen Eintrag in der Ini machen muss. Damals konnte ich auch nur 2 der 10 aktivieren.......

    Hallo Community,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bereite mich aktuell darauf vor, die Bosse auf The Island zu erledigen und habe zu diesem Zweck ne Rex-Zucht gestartet (spiele Singleplayer, Max-Wild-Level 150, Dino-Stats stehen alle auf Standart).


    Welche Werte sollten die Rexe haben, um die Bosse auch auf Alpha ohne große Verluste legen zu können? Habe zwar danach gegoogelt, aber teils gravierende Unterschiede bei den Stats gefunden. Das begann bei 20-30K Leben / 300% Damage und ging hoch bis 140K Leben und über 1000% Damage.


    Mein aktuelles Zucht-Männchen hatte nach dem schlüpfen 17600 Leben und 791% Damage ungelevelt und nicht imprintet (nutze als Hilfsmittel 10 S+ Mutatoren, damit es flotter geht;)). Reicht das oder sollte ich die Werte noch erhöhen?

    Ich kann das löschen der GUS und Game.ini im Singleplayer nach einer Reparatur ebenfalls bestätigen. Hatte vor einiger Zeit ne Reparatur machen müssen und danach waren beide ini`s zurückgesetzt. Da ich da relativ viel drin habe, war das schon ärgerlich

    Es gibt auch für Konsolenspieler die Möglichkeit, die Foundations in der Höhe zu variieren. Ist aber etwas aufwändiger und geht nur in nem kleinen Umfang. Ich kann ja mal nach nem Video dazu suchen.


    PS: Und schon eins gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, auch wenn mein eigentlicher Charakter Level 105 hat und auf Ragnarok steht? Ragna ist ja keine Mod-Karte im eigentlichen Sinne mehr. Und der andere Chara hat ja nur Level 100 und nicht 105 :/. Ist übrigens erst seit Genesis so. Vorher musste ich, auch mit der selben Konstellation, nen neuen Charakter erstellen.......

    Habe aktuell ein etwas merkwürdiges Phänomen. Sobald ich auf einer anderen Karte neu anfangen will (und sei es nur, um etwas zu testen), komme ich nicht in den Bildschirm zur Charaktererstellung sondern kann direkt mit nem Level 100 Charakter starten. Ich habe weder nen hochgeladenen Chara noch nen Spielstand auf der Karte (in diesem Fall The Island, aber schon zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit aufgefallen seit Genesis erschienen ist).


    Kennt jemand das Problem? Klar könnte ich einfach nen neuen Charakter basteln, aber allein das da ein eigentlich nicht-existenter Charakter existiert, finde ich doch schon merkwürdig:|:/

    ErnestoRocca, leider nein. Hab´s in verschiedenen Varianten versucht. Habe mich dabei am X-Rex zumindest orientiert und verschiedene Variationen des Codes probiert.


    Der Code des X-Rex sieht so aus:

    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/BiomeVariants/Volcano_Rex/Volcano_Rex_Character_BP.Volcano_Rex_Character_BP'" 500 0 0 35


    Der Spawncode des X-Raptor ist übrigens genauso aufgebaut, wie der des X-Rex. Also liegt die Vermutung nahe, das der Aufbau identisch sein sollte. Kann aber gerne eben kurz deine Variante ausprobieren, da ich eh grad zocke:).


    PS: Deine Variante funzt leider auch nicht. Habe natürlich das mit hinter geschrieben: 500 0 0 35

    Naja, wäre grundsätzlich schon möglich, ich möchte das Tier allerdings auch selbst zähmen^^. Könnte mir ja sonst alles schon gezähmt spawnen, aber dann ginge der Reiz vollständig flöten;). Leider hab ich bei mir noch nie ein 145/150er Tier mit zumindest brauchbaren Werten gefunden. Irgendwie spawnt bei mir immer nur Müll, weshalb ich meist nachhelfen mussdash

    Und ich mit der langen Variante, bei der ich das Level wählen kann. Hab grad eben beide Codes getestet, es funktioniert z.B beim Allo nur der kurze Spawncode. Der nützt zumindest mir nix, da ich damit zu 99% nur Low Level Tiere bekomme.


    Das ist etwas, was ich auch so gar nicht nachvolliehen kann. Irgendwoher bekommt man den Code, um den Dino mit nem zufälligen Level spawnen lassen zu können, aber der Lange Code scheint gar nicht zu existieren. Das ergibt nicht mal irgendeinen Sinndash

    Normal ist das Standart Max Level auf The Island, Scorched Earth, Aberration und Extinction 120 in 4er Schritten (unter Umständen wurde das zumindest für Extinction auf max Level 150 angehoben). Nur wenn ein Haken bei "Maximale Schwierigkeit" gesetzt ist, hast du das max Level von 150 und dementsprechend 5er Schritte beim Level.


    Evtl hattest du ja den Haken dort sonst immer drin gehabt oder per Ini-Eintrag selbst geändert gehabt? Möglich wäre sonst noch ne Mod, die das Dino Max Level mit anhebthmmpardon. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit meines Wissens nach, daß das Dinolevel in 5er Schritten ist.......

    Per Spawn Command getestet und ließen sich auf Ragnarok problemlos spawnen: Bloodstalker, Astrocetus, Ferox, Megarchelon, Magmasaur. Also funktionieren die Genesis-eigenen Kreaturen (Bosse (hat Spawncode) und u. a. die Insektenschwärme (haben keinen Spawncode) hab ich jetzt nicht getestet)

    Unter ark.gamepedia.com findest du schon die entsprechenden Spawn Commands für die Genesis-Kreaturen ^^. Hab nach dem X Raptor und dem Bloodstalker geschaut, die sind drin:) (dann werden dort auch alle anderen Genesis-Kreaturen schon enthalten sein). Und ich konnte nen X-Rapor mit nach Ragnarok nehmen (hatte ich gestern übers hoch- und runterladen getestet8), nen Bloodstalker hatte ich mir dort gespawnt und hat auch gefunzt)

    Musste selbst grad nochmal suchen, aber ja, jeder Dino hat ein bestimmtes Gewicht (nicht das Gewicht, welches man bei den Stats sieht) und kann somit andere Dinos nur tragen, die ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten.


    Habe hier mal den Pteranodon, weiter unten steht dann auch, welche Kreaturen er tragen kann. Und hier nochmal der Link zu den Boss-Arenen, dort ist weiter unten ne Liste mit Dinos, die auflistet welche Dinos in die Arenen mitgenommen werden können und welche eben nicht. Das ist ebenfalls u. a. von deren Gewicht (Drag-Weight) abhängig. Kann man also nochmal ganz gut vergleichen:)

    Das Problem ist ja, das der Schritt von Ingame Währung durch Bosse farmen, Quests machen etc pp, sehr klein ist, hin zum "du möchtest mehr Ingame-Währung, hier, kannst für Echtgeld kaufen" sehr klein ist. Eine Ingame-Währung kann auch dazu führen, daß sie damit das Spiel kaputt machen. Muss man sich natürlich erstmal im Spiel anschauen, wie das ganze gedacht ist und sich evtl noch entwickelt