Schön das es geklappt hat![]()
Beiträge von Alexiel83
-
-
Wollte nochmal nen Feedback wegen meinen Massen an Bugs (Singleplayer) geben. Hab seit Freitag nen komplett neues System, eben tauchte aber wieder der erste altbekannte Bug auf.
Kann also mein System ausschließen. Ark ist hier leider das Problem. Ob noch mehr Bugs wiederkommen muss ich dann schauen, hoffe aber, das es dabei bleibt (mit dem Bug kann ich nämlich sehr gut leben
).Aktuell teste ich, ob der letzte Bug noch da ist (Ark crashte beim töten nachgezüchteter Tiere)
-
1. In den Einstellungen gibt es den Punkt "Bibliothek ausblenden", dort darf kein Hacken drin sein
2. Du darfst nicht offline sein (ich gehe aber mal davon aus, das du online bist)
-
Ich kenn das Problem auch. Könnte aber nicht sagen, wann das angefangen hat
.Bei mir ist es aber etwa die gleiche Abweichung wie bei dir, auf TI z. B. fliege ich am Strand und meine Position auf der Karte soll angeblich überm Meer sein. Auch die Deep Sea Loots in der Wüste von Ragnarok (die hatte ich mir mal markiert) konnte ich nicht mehr positionsgenau anfliegen.
Ne Lösung hab ich leider nicht
. Vllt hat ja aber noch jemand anderes ne Idee, oder weiß vllt sogar wie man das behebt
-
Ahhh. Ok, das Ausrufezeichen hab ich fast immer als ! gesehen. Kann aber nachvollziehen, das man das auch mal als 1 interpretieren kann, vor allem bei mehreren zeitgleichen Meldungen ist mir das schon mal passiert.
Hab dabei nur nicht an die Todesmeldung gedacht. Ich glaube, das Zeichen blende ich mittlerweile fast immer aus

-
-
Hab gerade meinen Server geupdatet weil ich eben hier die Patchnotes gesehen habe und nun habe ich auf dem Server schon den Patch 312.84, mein Client hat grad dafür den Patch 312.82 gezogen

-
Bei mir funktioniert das Bierfass seit geschätzt 1-2 Jahren schon nicht mehr
(weder Vanilla noch S+/Super Strructures). Wie lange es tatsächlich ist, kann ich gar nicht genau sagen, außer das daß Spiel zu der Zeit noch fast Bug-frei lief, also eher seit 2 Jahren
. Hatte letztens auf meinem Server das Fass getestet um auszuschließen, das es am zerschossenen Singleplayer liegt, aber auch auf dem Server geht es nicht. Es verschwindet dann eine oder beide Ressourcen vollständig (ist immer direkt an einer Frischwasserleitung angeschlossen gewesen).Bin bisher davon ausgegangen, das WC das Fass einfach kaputt gepatcht haben
. Ein weiteres Mysterium, das nach der Windows-Neuinstallation zu überprüfen ist
-
Das es am System liegt, ist eher unwahrscheinlich, da z. B. der Server auf einem praktisch jungfräulichen System liegt und auch da hab ich ja nen dickes, fettes Problem. Der Server wurde eingerichtet, die Sicherungsdaten drauf kopiert und dann kam da jetzt eben noch der Arkserver drauf, da ist bisher also nicht wirklich was passiert. Und auf dem spiele ich eben erst seit nicht ganz 2 Wochen. Das große Problem kam hier auch exakt mit der Installation des Patch 312.80, vorher lief der Server ohne diese Fehler.
PS: Die Neuinstallation nicht nur meines Rechners sondern auch von meinem Mann sind ohnehin gerade in Planung. Haben uns noch ne 500Gb SSD zum Auslagern von Downloads, Sicherungskopien, Daten ect. bestellt. Dann muss man nur noch schauen, wann man mal die Zeit dazu hat

-
Habe ich aktuell nicht getestet. da die Server für mich leider uninteressant sind (war aber irgendwann mal vor Ewigkeiten auf einem anderes Server, aber keine Ahnung ob offi oder inoffi). Kann ich aber mal testweise versuchen, auch mit dem Reisen.
PS: Auf Offi Server komme ich problemlos, auch das reisen war kein Problem. Auf den PC´s bei mir zu Hause geht nur gar nix. Sprich ich hab hier 2 unterschiedliche Systeme mit massiven Problemen stehen und hab keine Ahnung warum.
@capsa, das joinen bei mir selbst ist ja nicht das Problem, sondern die ganzen anderen Probleme, die einen normalen Spielablauf quasi unmöglich machen. Auf dem einen System kann ich nicht züchten (+ weiterer Probleme) und auf dem anderen nicht reisen (da ist es aktuell das einzige wirklich große Problem)
-
Mein System soll irgendwann sowieso mal neugemacht werden. Habe aber nur ne 128Gb SSD fürs System (C:), alles andere ist auf ner 2Tb M2 SSD, einschließlich Steam & Ark und allen anderen Spielen und Daten (die Daten sind allerdings schon auf dem Server gesichert auf dem auch mein Ark Server läuft).
Dafür muss nur erstmal Zeit sein und Platz gemacht werden für Sicherungen. Die Savegames von Ark sind dabei am irrelevantesten, dafür hab ich schon zu oft Ark neuinstalliert in den ca 2 1/2 Jahren
. Einmal war sogar mein Kater an einer Neuinstallation schuld, weil er meinte, den Powerknopf bekuscheln zu müssten. Das hat Ark besonders krumm genommen und mir mehr als nur die Saves zerschossen
.Ist halt nur kacke, wenn man ein so schönes Spiel wie Ark nicht mehr zocken kann, weil halt nix mehr geht
. Ist aber auch das einzige Game, was bei mir so massiv Probleme macht in Form von Bugs
. Scheinbar aber auch unabhängig vom System......Blöd nur, wenn man auf kein anderes Game wirklich Lust hat


-
Sogar nach sauberer Neuinstallation hab ich die Fehler (wobei es eine saubere Neuinstallation nicht wirklich gibt, dafür müsste ich jedes mal sowohl Windows als auch alle anderen Platten vollständig platt machen, da es meist noch versteckte Reste irgendwo [möglich auch in der Registry] gibt und diese unter umständen auch noch ganz anders heißen können
). Ist also keine Option, auch wird es bei mir nach jedem Update schlimmer
-
Bei mir fehlt auf dem Server seit dem 312.80 Patch der Download Button für den Charakter vollständig. Somit kann ich nun gar nicht mehr spielen (Singleplayer ist bei mir kaputt gepatcht und auf dem Server kann ich nicht mehr reisen, da der Chara sich nicht runterladen lässt, kann nur nen neuen erstellen bei Kartenwechsel
). So langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem sch**ß......... -
Sind Client und Server auf dem selben Stand, was die Version angeht? Hab nämlich auch Probleme mit dem reisen, was aber leider an unterschiedlichen Versionen liegt. Der Client ist bei mir nämlich immer noch auf 312.72, der Server allerdings auf 312.80 (dadurch hab ich jetzt 2 hochgeladene Charaktere und kann nicht mehr spielen, bis mein Client auch auf 312.80 geupdatet ist
) -
-
Info an die Admins: Sowohl der Patch 312.74 als auch 312.80 sind aktuell nur für Server verfügbar. Eine Änderung der Überschrift wäre daher hilfreich.
-
Der Flaschenhals sind tatsächlich die eingestellten 4K. Durch das hochrechnen/-rendern der eigentlichen Spieleauflösung die bei 1080p liegt, werden enorme Ressourcen benötigt, um eine native 2160p (4K) zu gewährleisten.
1080p ~60fps (Kantenglättung: Episch) GPU Power-Usage ca 90%
2560p ~35fps (Kanteglättung: Niedrig) GPU Power-Usage ca 65-85%
3840p ~14fps (Kantenglättung: Niedrig) GPU Power-Usage ca 60%
4096p ~10fps (Kantenglättung: Niedrig) GPU Power-Usage unter 55%
Diese Angaben sind nicht korrekt. Denn:
HD - High Definition = 1920x1080 = 1080p
QHD - Quad Hight Definition = 2560x1440 = 1440p
QFHD - Quad Full High Definition = 3840x2160 = 2160p (4K) 16:9
UHD - Ultra High Definition = 4096x2160 = 2160p (4k) 17:9
Einige Hersteller unterscheiden zwischen 17:9 und 16:9. Dabei bleiben die vertikalen Bildpunkte immer gleich. Beispiel: QFHD für 4K mit 16:9 und UHD für 4K mit 17:9 (Sonderformat)
-
Mit HP hat man auch noch ein ganz anderes Problem. Willst du beispielsweise dein HP Notebook von Win 10 Home auf Pro upgraden, geht das nur über den Store für teures Geld. HP hat nämlich einen Vertrag mit Microsoft (und dadurch ein Kontingent an Windows Schlüsseln für wahrscheinlich lau), wodurch der Windows-Schlüssel fest auf einem Chip integriert ist und sich dadurch nicht über seperat gekaufte Schlüssel upgraden lässt (über u. a. den Microsoft-Store hat man dann die Möglichkeit, für fast 200€ sein Windows zu upgraden).......
-
Hi GreyFox,
dieses Notebook ist leider vom Gesamtpaket her nicht zum Ark zocken geeignet. Was hast du dir denn preislich so vorgestellt auszugeben?
-








Normalerweise steht, wenn ich mir der Einfachheit halber nen Befehl kopiere, Admincheat oder Cheat davor. Das das jetzt nicht der Fall war, da hab ich so gar nicht drauf geachtet
. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei händisch eigegebenen Befehlen schreibe ich Cheat immer davor (musste ich mich beim Server erstmal dran gewöhnen, da im Singleplayer nichts davor stehen muss).Danke dir, werd ich gleich nochmal testen

@00juliu,
Danke dir nochmal für die Hilfe. Bin wahrscheinlich aktuell von den letzten doch sehr heftigen Problemen extrem frustriert, so das ich so einiges übersehe und dann noch frustrierter bin, wenn was nicht funktioniert
. Ich finde es aber immer toll, wie man versucht den Leuten zu helfen.Fettes Dankeschön an alle dafür


Ich fürchte, ich muss nochmal nerven
.Hatte zwischendurch ne Pause gemacht und den Server runtergefahren (da nur ich drauf spiele, muss er nicht die ganze Zeit laufen und will ich auch nicht). Hatte den Server jetzt wieder gestartet und musste feststellen, das ich wieder nicht der Besitzer bin

. Klar, kurz die 3 Konsolenbefehle eingeben und ich bin wieder drin. Aber es kann doch nicht sein, das ich das jetzt nach jedem starten des Servers machen muss, oder?
Gibt es vllt irgendwas, damit das nicht dauernd wieder passiert? Wäre doch sehr nervig sonst.........
Danke nochmal für die Hilfe
PS: Das Problem scheint sich nach einem weiteren Neustart erledigt zu haben. Vllt hat sich Ark einfach nur verschluckt beim ersten Neustart
. Halt typisch Ark........
-
Danke für die Info 00julius


,wenn das so klappt, reicht mir das vollkommen. Mehr RAM würde doch tewas teuer werden, da nur DDR3 Ram. War ursprünglich auch nur als Server für unsere Daten geplant
. Evtl kommt aber ne größere SSD rein für ARK und ggf 7 Days to Die Server, da mein Server aktuell auf der Haupt-SSD (müssten 250Gb sein) liegt, wo auch Windows drauf ist...Die HDD hätte zwar mehr Platz, aber.........nee
.Hallo 00julius


,Vllt kannst du mir ja noch mal helfen (oder auch jemand anderes). Habe gestern die weiteren Server eingerichtet (für jede Karte einen Server, falls das wichtig sein sollte). Habe jetzt den Serverwechsel getestet, also Charakter hochgeladen, dann ins Hauptmenü. TI-Server gestoppt, Ragnarok-Server gestartet und Chara runtergeladen. Das funktionierte bis dahin ohne Probleme.
Bin mit dem Chara dann wieder nach TI gewechselt und habe jetzt das Problem, das ich weder in einem Tribe bin (ist im Singleplayer auch so, hat aber keine Auswirkungen) noch Dinos und Gebäude mir gehören.
Habe dann versucht, per Console alles auf mich zu übertragen, habe mich dafür direkt vor eine entprechende Stuktur gestellt (bin im Ark Server Manager natürlich als Admin eingetragen). Versucht habe ich folgende Befehle:
ForcePlayerToJoinTargetTribe <PlayerID>
ForcePlayerToJoinTribe <PlayerID> <TribeName>
TakeTribe <TribeID>
GiveAllStructure
Keine der Befehle zeigte irgendeine Wirkung. Auch Dinos konnte ich nicht auf mich übertragen und soll 8 Tage warten, bis ich die Dinos übernehmen kann.
Hat irgendwer noch ne Idee, was ich machen könnte? So macht das Reisen leider keinen Sinn und damit auch der Server nicht (der Singleplayer hat sich durch nen Update ja scheinbar entgültig zerschossen, da Neuinstallation keine Besserung bringt)

-
@JuEmL,
ok, wenn das so geht, wäre das kein Problem. Wie würde das dann Mit dem Charakter laufen? Den müsste ich ja dann im Obelisten hochladen (will ja den Charakter auch auf der neuen Karte nutzen). Welche Dateien sollte ich dann genau sichern? Auf jeden Fall die entsprechende Karte (z. B. TheIsland.ark), das ist soweit klar, aber welche noch
? Kenne mich mit Servern leider noch nicht so gut aus, ist mein erster überhaupt
.Ps: Mein Mann hat mich gerade auf eine Idee gebracht, weiß nur nicht, ob das klappen könnte. Man könnte sich ja trotzdem z. B. für jede Karte die man spielen möchte, nen Server einrichten. Die müssten aber nicht zeitgleich laufen, sondern nur 2 Server zeitgleich um auf die andere Karte zu wechseln. Der Server von dem man kam, kann man nach erfolreichem Serverwechsel wieder stoppen. Könnte das trotz nur 8Gb RAM funtionieren?
-
Dazu hätte ich auch noch eine Frage (spiele auf PC/Steam). Habe auf einem zweiten Rechner nen LAN-Server mit dem ARK Server Manager eingerichtet. Cluster einrichten wird sich hier leider nicht lohnen, da der PC nur 8 Gb Ram und Onboard-Graka läuft (was ich gelesen hab, wird wohl hier Aufgrund des RAM´s kein Cluster möglich sein).
In der Testphase war ich sowohl auf The Island als auch auf Aberration. Zu beiden Karten waren die Speicherstände vorhanden. Verschwinden auch hier beim zurück wechseln auf eine vorher besuchte Map alle Gebäude? Evtl auch alle gezähmten und zurückgelassenen Dinos?
Denn das wäre ehrlich gesagt mehr als Sch***e, denn dann würde sich ein Mapwechsel überhaupt nicht lohnen, bzw ein Server mit nur einer Karte
-
Ich baue im Singleplayer schon recht lange ohne Probleme so. Hab mir das irgendwann mal bei Bauvideos von Konsolenspielern so abgeschaut und für sehr gut befunden. Ohne diese Technik stehen solche Strukturen immer krumm und schief, das mag der Perfektionist im mir überhaupt nicht. Ganz schlimm ist es bei Strukturen wie dem Kühlschrank oder der Klimaanlage, eben solchen Sachen die man mit Super Structures/S+ aneinander snapen lassen kann.
Auf meinem LAN-Server wird die Struktur zwar grün angezeigt, aber bei Versuch sie zu setzen passiert halt gar nichts. Das setzten in normaler Ansicht wird dann auch solange blockiert, bis ich die Maus bewege.
Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten, solche Strukturen gerade an einer Wand zu platzieren?
-
Da scheinbar keiner meine Frage in "Kurze Frage - Kurze Antwort" beantworten will (stattdessen werden erstmal X andere Fragen beantwortet, ist übrigends nicht das erste mal passiert
), stelle ich sie nochmal hier:Habe gerade akut ein Problem beim setzen von Strukturen. Normalerweise setzte ich Strukturen wie Industriegrill, Kühlschrank und Co. gerne Gerade an eine Wand, indem ich auf eine Leiter klettere und K drücke (dadurch kann man sich dann nicht mehr drehen, nur noch Vorwärts, Rückwärts und seitwärts).
Im Singleplayer kannte ich das Problem, das man dann manchmal Strukturen nicht setzten kann, es reichte dann aber in der Regel, z. B. den Kühlschrank irgendwo mit normaler Sicht zu platzieren und nach dem aufheben ging das setzen in der K-Sicht dann wieder. Jetzt auf dem LAN-Server geht das aber praktisch gar nicht mehr, unabhängig davon, ob ich Vanilla- oder Super Structures Strukturen nehme. Meinen Industriegrill kann ich so z. B. nur in einen Pillar setzen.
Ist da irgendwas bekannt, wie man das Problem beheben kann (spiele auf PC, Server läuft über ARK Server Manager)? -
Habe gerade akut ein Problem beim setzen von Strukturen. Normalerweise setzte ich Strukturen wie Industriegrill, Kühlschrank und Co. gerne Gerade an eine Wand, indem ich auf eine Leiter klettere und K drücke (dadurch kann man sich dann nicht mehr drehen, nur noch Vorwärts, Rückwärts und seitwärts).
Im Singleplayer kannte ich das Problem, das man dann manchmal Strukturen nicht setzten kann, es reichte dann aber in der Regel, z. B. den Kühlschrank irgendwo mit normaler Sicht zu platzieren und nach dem aufheben ging das setzen in der K-Sicht dann wieder. Jetzt auf dem LAN-Server geht das aber praktisch gar nicht mehr, unabhängig davon, ob ich Vanilla- oder Super Structures Strukturen nehme. Meinen Industriegrill kann ich so z. B. nur in einen Pillar setzen.
Ist da irgendwas bekannt, wie man das Problem beheben kann (spiele auf PC, Server läuft über ARK Server Manager)?
-
in der Theorie ginge das schon, mein Mann besetzt Aufgrund von Homeoffice allerdings seinen Platz. Wenn er wieder in die Firma muss kann ich das aber testen
-
Hallo @all,
wollte einfach nochmal berichten, wie es aktuell bei mir läuft. Spiele jetzt auf meinen hauseigenen LAN-Server (ist eigentlich nicht zum spielen gedacht gewesen, da nur 8Gb RAM und Onboard Graka, dadurch leider nicht Cluster geeignet), der bis auf ein paar kleine Macken/Bugs auch gut läuft.
Da ich zur Zeit nur auf The Island bin konnte ich zum Glück nur 2 Probleme feststellen. Das eine sind so ne Art Mikroruckler, bei denen ich immer mal für ca 5 Sekunden im Sekundentakt etwa 2 Foundations weit teleportiert werde. Knapp über Wasserflächen eher ungünstig aber damit kann ich definitiv leben
. Das 2te ist, das ich Ichthyornis mit Bogen/Armbrust gar nicht verletzen kann
(Pike und Flinte gehen aber nach Tests). In abgeschwächter Form hab ich das aber auch bei anderen Kreaturen gehabt, da habe ich meist dann 1-2 Pfeile ohne Effekt gehabt und der Rest passte dann aber immer.@JuEmLu und wen es ggf noch interessiert, mein GöGa hat, so wie es aktuell aussieht, eine Lösung für meine Verteilung der Dinolevel gefunden (der INI-Eintrag funktionierte ja auf dem Server nicht). Und zwar handelt es sich um die Mod Custom Dino Levels (Mod ID = 2182894352). Um mal den Direwolf als Beispiel zu nehmen: Standartmäßig hatte ich max. 3-4 Wölfe mit Max-Level gleichzeitig auf TI rumlaufen, jetzt gerade mit Mod sind es 19
.Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich Kartenwechsel ohne Cluster auf meinem LAN-Server. Muss ich da so ähnlich vorgehen wie im Singleplayer? Also Character am Obelisken hochladen, ins Hauptmenü gehen, Server stoppen, neue Karte einstellen und Server neustarten damit ich dann meinen Server auswählen und den Character dann auf der Karte wieder runterladen kann?
Danke schonmal an alle, die versucht haben zu helfen

-
-
du musst die Resistenz unter 1 stellen um sie zu erhöhen. Da du den Regler hochgedreht hat, hast du nun kaum noch Resistenzen gegen irgendwas
