Welche Flugsaurier benutzt ihr denn? Evtl. können die Flugsaurier auch gar nicht die Spieler/Dinos greifen, weil sie zu schwer dafür sind
Beiträge von Alexiel83
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Bei mir sind es mit Mods 283 GB
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Für die Epic Version von Ark gibt es (noch) keine Möglichkeit mit Mods zu spielen.
Und ob der Mod-Support für Ark so schnell kommt, bezweifle ich ehrlich gesagt stark (es existiert bisher für kein Spiel Mod-Support. Wenn du Mods nutzen willst, benötigst du explizit die Steam-Version.......
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damals hatte ich den Wert auf 0,01 stehen, für das Event aber eindeutig zu niedrig (gab die beschriebenen Lags wegen zu vieler gelegter Eier). Bin mir nicht mehr sicher auf welchen Wert ich während des Events gegangen bin, könnte aber 0,1-0,2 gewesen sein
. Aktuell hab ich ihn auf 0,08 stehen (ohne Event), überlege aber zur Zeit, ob ich nicht auf 0,1-0,2 herhöhen sollte (mir werden langsam doch zu viele Eier gelegt, möchte da die Menge einfach ein bissl verringern).
Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, den Eierlege-Intervall mal testweise auf 0,2 stellen und schauen ob dir die Menge an Eiern passt oder ggf dann noch nachreguliert werden muss. Bedenke aber, das du dann auch mehr unbefruchtete Eier bekommst
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Ah ok, hätte nicht gedacht das diese Einstellung auf das Event einfluss hätte.
Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht (war mein erstes Oster-Event). War zu der Zeit auf The Center unterwegs und habe mich gewundert, warum ich so starke Lags hatte. Bis ich dann den ersten Eierhaufen gesehen habe
. Habe dann mit den Einstellungen gespielt und festgestellt, das der Eierlege-Intervall darauf Einfluß nimmt. Seitdem stell ich den nicht mehr ganz sooo niedrig ein und seitdem gibt es da keine Lags mehr und trotzdem habe ich genug unbefruchtete Eier
.
Aber muss man mal echt gesehen haben, wie die Eier nur so aus den Dodos sprudeln
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Hab grad auf Ragnarok einen seltsamen Eintrag beim scannen mit den SS Tek Transmitter. Und zwar soll sich bei exakt 50/50 ein Phönix befinden
. Bin zu der Stelle geflogen, habe aber nichts gefunden. Zudem liegt die Stelle am Rand des Schneebioms und der Wüste.
Ich vermute ja ganz stark nen Anzeige-Bug, aber vllt weiß ja jemand von euch mehr
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Normalerweise legen die Bunny-Dodos alle x Sekunden ein Ei. Sollte also kein Problem sein an Eier zu kommen.
Dieses Jahr konnte man die Dodos auch liften. Kannst dir ja ein kleines Gehege bauen und mal ein paar wilde reinwerfen und schauen was passiert.
Es müssen halt die Dodos mit den Hasenohren sein.
Eine Einstellung für das Eierlegen ist mir nicht bekannt.
Oh doch, das kann man beeinflussen. Ich hatte letztes Jahr bei den Bunny Dodos Eier-Dünnpfiff gehabt wegen einer Einstellung
. Das war so schlimm, das ich massive Lags hatte. Einfach den Eierlege-Intervall für die unbefruchteten Eier auf 0.01 stellen und die Dodos legen ihre Eier sehr schnell hintereinander
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Wenn man nicht ganz so viele Eier haben will, den Wert einfach höher stellen, aber noch unter 1 bleiben. An den optimalen Wert muss man sich dann natürlich rantasten
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Hallo Pixel,
Ich denke, WC hat mit dem Crystal Isles Update "gefühlt" das halbe Ark zerschossen. Habe bei mir auch massig Probleme. Aktuell auf CI z.B. verschwinden bei mir Waffen/Werkzeuge oder verwandeln sich in der unteren Leiste in unbrauchbare Baupläne, Dinos verschwinden und auf meiner Insel auf der ich baue läuft ne Lvl 1 Tropical Crystal Wyvern rum
(Max Level steht auf 150).
Auf Genesis Fallen bei mir Dinos einfach durch die Welt und Bloodstalker lassen sich nicht zähmen, weil sich weder mich, noch wilde oder gezähmte Dinos hochziehen können (und das trotz leerem Inventar). Im Ozean-Biom auf Genesis sieht es unter Wasser aus, als würde ich die Mod Crystal Clear nutzen (entfernt den Nebel unter Wasser, funktioniert aber auf TC, CI und Abberation z.B. nicht korrekt und auf Genesis ist sie nicht nötig).
Kämpfe aktuell auf CI auch mit massiven FPS-Drops mit um die 90% Abfall. Mit jedem Update macht Ark auch mehr und mehr Probleme
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@CrazyZocker90,
schau mal in den Spoiler, hatte dazu nämlich gestern was gesehen.
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Grad auch festgestellt, das die sich (zumindest eben bei mir) eher auf mittlerer Höhe an den Felswänden befinden. Seltsamerweise waren dort vorher keine bei meiner Suche
. Hab jetzt aber doch nochmal welche gefunden, erst nur Low Level wie zuvor, dann aber ein Ember mit Lvl 150 und nen Blood mit Lvl 215
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Sind die Nester bei euch auch so selten? Hab grad wieder nen Nest geplündert (Lvl 35), welches aber erst nach nem destroywilddinos spawnte. Generell scheint auch immer nur ein Nest zu existieren
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Vielleicht wenn man vorher die Modmap gespielt hatte?
DAS wiederum könnte ich mir sogar vorstellen, vor allem, wenn man die Mod noch installiert/aktiviert hat. Dann könnte es evtl auch zu solchen Fehlern kommen
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du musst das DLC auch selbst noch mal installiert haben
Dann würde er aber nicht einmal auf die Karte kommen, sondern beim laden wieder ins Hauptmenü geschmissen werden (eigene Erfahrung nur eben mit Valguero).
MahesVarra, installier mal deine Graka-Treiber komplett neu. Evtl hat sich irgendeine Treiberdatei nicht korrekt installiert, was bei Ark (bzw nur bei Crystal Isles) zu diesen Problemen führt
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aber wir haben schon etliche lvl 200 blood und ember wyvern eier gefunden und ausgebrueted
Kamen da auch tatsächlich die genannten Wyvern raus? Bin gestern Abend nämlich über die Info gestolpert, das aus den Eiern der Heir Varianten nur normale Wyvern schlüpfen sollen
. Finde die Info nur leider nicht mehr.
Habe vorgestern nämlich auch Glück gehabt und nen Nest mit nem Ember-Ei geklaut
(leider nur Lvl 30
). Hatte danach 5! Wyvern im Nacken gehabt
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Bona,
och, so ne Box ist einfach gebaut und sehr variabell in der Größe
. Man kann als Untergrund Foundations / Fence Foundations nutzen (ich nehm z.B. nur Foundations. Empfinde ich als angenehmer, da man kein Gefriemel hat
). Als Rahmen drumherum dann die Türrahmen dran und an einer Seite Rampen. Nehmen würde ich aufgrund der besseren Haltbarkeit Strukturen aus Stein.
Kann gerne auch gleich mal nen Foto davon reinstellen zur Veranschaulichung
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Mich hat bei den Chibis, die man herstellen kann, was irritiert. Normalerweise sind die ja immer in einem Hellblau, bekomme aber aktuell auch grüne. Hat das irgendeine Bewandnis?
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Hallo sunnychika,
zu deinem Server-Reise-Problem kann ich dir leider nichts sagen (spiele nur Singleplayer). Was S+ angeht, da gab es einige Updates, die wohl auch einiges geändert haben (evtl auch dein Problem mit der Demo-Gun
).
Habe auch lange Zeit S+ genutzt, habe aber nach immer größeren Problemen zu Super Structures gewechselt. Ist die gleiche Mod, nur eben von nem anderen Modder (er musste die Mod wohl umbenennen, um sie selbst reinstellen und updaten zu dürfen). Hat ein paar Änderungen bekommen, die ich selbst aber eher als positiv bewerten würde (habe bisher selbst außer den 4-5 Namensänderungen für die INI vor allem ein paar optische Änderungen an Strukturen und beim Item-Collector zusätzliche Einträge im Radialmenü gesehen). Die Demo-Gun funktioniert da auch so, wie man es von S+ kannte.
Würde dir also im Zweifel eher zu nem Wechsel nach Super Structures raten. Aber vllt weiß ja jemand mehr zu deinem Problem mit der Demo-Gun...... -
Hallo Dinohappen,
du musst den Wert für die Nachspawn-Geschwindigkeit runterstellen (1 ist glaube ich Standart). Also einen Wert unter 1 einstellen, damit die Ressourcen schneller nachspawnen und dich in Renderreichweite aufhalten
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Von mir auch ne kurze Frage.
Und zwar hatte der S+ Futtertrog ja das Problem, das Ressourcen in seinem Futterradius nicht nachspawnen. Besteht dieses Problem auch bei Super Structures?
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ist dadurch jetzt irgendein erfolg geblockt??
jain. Es gibt den Erfolg, das man alle Artefakte selbst sammeln muss. Dafür musst du dir aber zwingend den Artefaktcontainer spawnen. Nur das Artefakt lässt den Erfolg nicht aufploppen. Dafür musst du in die Konsole
Admincheat summon ArtifactCrate_6_C
eingeben. Das spawnt den Container mit dem Artefakt und gilt dann auch als selbst gesammelt
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Hi Kyrallus,
sowohl aus eigener Erfahrung als auf von YouTubern weiß ich, daß das Artefakt verbuggt ist. Es kann sein, das es irgendwann wieder spawnt, aber genauso, das es gar nicht mehr erscheint (leider trifft das 2te meist zu
). Da hilft leider nur, sich das Artefakt (bzw den Artefaktcontainer wenn man die Trophy haben möchte) per Konsole zu spawnen
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Bitte, bitte
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Kann natürlich passieren, daß das nächste Männchen auch wieder auf der Mutterlinie ne Mutation hat. Dann hat's halt eine mehr auf der Vaterlinie und die Mutterlinie steht immer noch auf 1
. Spätestens bei der nächsten Mutation auf der Vaterlinie sollte dann die Mutterlinie wieder bei 0 stehen. Hab aber ewig nicht mehr drauf geachtet
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Solange ihr nur Männchen mit Mutationen nutzt, ist es relativ egal, ob Vater- oder Mutterlinie. Beim nächsten mutierten Männchen springt die Mutation nämlich von der Mutterlinie auf die Vaterlinie
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Hatte beim züchten auch mal das Problem, das die Mutation beim Männchen immer auf der Mutterlinie war. Weil es mir blöd war, auf ne passende Muta auf der Vaterlinie zu warten, habe ich einfach das Männchen mit der falschen linie genommen. Das nächste Männchen hatte dann 2 weitere Mutas auf der Vaterlinie und die Mutterlinie stand wieder auf 0
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Seitdem achte ich nicht mehr auf die Linie, solange ich nur mutierte Männchen mit unmutierten Weibchen verpaare
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Hatte erst OverrideOfficialDifficulty=20.0 im Verdacht, aber da ist das max. Level ja 600. Liste doch einfach nochmal deine Mods mit auf. Sind ja jetzt doch mehr, als zu Beginn des Themas. Vllt ist ja doch eine dazwischen die das Problem verursacht, die du jetzt so gar nicht auf dem Schrm hast
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