Mutation auf bessere Stats?

  • Hallo!


    Wenn man zb schon dinos gebreedet hat, auch schon mit einigen mutationen, und man dann ein neues, besseres Tier zähmt kann man dann die alten Muts auf die stats vom neuen Tier draufbreeden?


    Ich habe das schon ein paar mal probiert und eben nicht hinbekommen, deswegen frage ich...


    Danke für eure Antwort im vorraus!

  • Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber wenn du nun z. B. ein Tier mit 50 Lvln in Damage hast und ein neues wildes mit 50 Lvln in HP, dann kannst du die verpaaren und hoffen, dass beide Tiere ihren jeweils guten Wert weitergeben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar höher, als dass kein Wert übernommen wird.

    Wenn nun eines der Tiere bereits z. B. 5 Mutationen hat, so hat JEDES Baby von ihm auch einen Zähler von 5 Mutas, egal, ob die jeweiligen Werte übernommen wurden, oder nicht.

  • gelevelte Werte werden nicht weiter gegeben. Es zählen nur die Werte nach dem Tame UNGELEVELT! deswegen musst du immer die Ursprungswerte kennen und die miteinander vergleichen. Hast du jetzt z.B.


    Dino A (10K HP, 250 Melee)

    Dino B (11,5K HP, 200 Melee)


    Kannst dann so lange züchten bis du ein Pärchen hast was beide hohen Werte hat. Dann hast du zumindest schon mal eine bessere Ausgangslage. Wenn das dann der Fall ist kann eine Mutation einen Wertesprung generieren. z.B. 11,5 HP aber dafür 300 Melee. Das sollte dann auch im Level sichtbar sein. Eine Mutation gibt 2 Level höher.


    Beide Eltern Lvl 200 und Baby lvl 200 = ist keine Mutation drin.

    Beide Eltern Lvl 200 und Baby lvl 202 = ist eine Mutation drin.



    Findest du jetzt einen neuen Dino mit 350 Melee aber weniger HP musst du erst wieder kombinieren um ein Pärchen zu kriegen.

  • Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe.


    UNGELEVELT

    Da ich mich etwas unklar ausgedrückt habe:

    Ich rechne es hier mit Punkten (die man mit mods anzeigen lassen kann), da es leichter ist...

    40 Punkte in Leben = 5850 Hp


    Ich habe ein Tier A mit 40 Punkte in Leben (gezähmt nicht gelevelt) dazu kommen 5 Lebensmuta je 2 Punkte = 50 Punkte in Leben.

    Ich zähme Tier B mit frisch gezähmten 45 Punkte auf Leben.


    Kann ich dann die 5 Lebensmutas (=10 Punkte) vom Tier A auf das Tier B draufbreeden, damit das neue Tier C dann 55 Punkte in Leben hat?


    Ich hatte genau so eine Situation schonmal und habe es auch nach 20 Eiern nicht geschafft die 5 Lebensmutas auf das neue Tier zu übertragen... geht das überhaupt?

  • Kann ich dann die 5 Lebensmutas (=10 Punkte) vom Tier A auf das Tier B draufbreeden, damit das neue Tier C dann 55 Punkte in Leben hat?

    Nein. Wenn die Eltern 50 bzw. 45 Level in Gesundheit haben, kann das Baby entweder die 50 von Daddy oder die 45 von Mutti bekommen (außer natürlich es käme zufällig noch eine Mutation drauf).

    Es vererbt sich immer jeweils ein Wert der Eltern. Dabei ist wie gesagt der Zähm- bzw. in dem Fall der Schlupfwert der Elterntiere ausschlaggebend, unabhängig ob der Wert "schon immer so war" oder erst durch Mutation entstanden ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.