Beiträge von Hercuron

    Moin 00julius, werde ich versuchen.


    Da es aber bisher nur ein Einzelfall war kann ich nicht sagen ob es das Problem gelöst hat oder ob es der Grund war warum auf einmal ein 370er gespawnt war.


    Bin mal gespannt ob vielleicht noch jemand sagt, ich kenne das Problem :)


    Aber danke für deinen Vorschlag, wird gemacht.


    / Was mich mal Interessiert: DifficultyOffset ist der Schwierigkeitskrad und OverrideOfficialDifficulty überschreibt den Schwierigkeitsgrad... warum ändert man den Wert nicht einfach in DifficultyOffset ab? 8|

    Moin Alexiel, danke für die rasche Antwort.


    Die Kommas werden bei G-Portal im eigenen Interface immer so angezeigt, in der GameUserSettings sind es dann trotzdem Punkte :)


    LG

    Ich kenne da nur die eine Möglichkeit:


    Wenn du Geschütze / SpeciesX , verwendest die du Konfigurieren kannst, dann stelle sie so ein das sie auf alles schießen was feindlich ist.

    Ungeclaimte Neugeborene sind immer feindlich. einen Fleischfresser im Gehege (vielleicht geht sogar ein Moschops oder Dung Beatle) der dann die reste frisst. (Würde den auf wandern stellen.)


    Gehege sollte auch nicht Groß sein.


    Theoretisch sollte das dann so funktionieren.


    Liebe Grüße

    Moinsen zusammen!


    Wir haben auf unserem G-Portal Server ein Phänomen das wir uns nicht erklären können.


    DifficultyOffset = 5,0

    OverrideOfficialDifficulty = 5,0


    Es sollten nur Dinos mit Max lvl150 spawnen.


    Heute hatten wir einen Zwischenfall in dem ein Spieler, von einem wilden REX lvl 370, angegriffen wurde.


    20220129_122038.jpg

    Nun zu meiner Frage:


    • wie kann man das erklären / verhindern das es nochmal passiert ?


    Danke für Eure Hilfe :)

    Achja eine Sache noch, dafür wollte ich jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.


    Würde ganz gerne die Pteranodons gegen die Motten auf TheIsland tauschen. Habe Dinowipe gemacht aber es spawnen keine Motten... die Petris sind natürlich auch weg...


    NPCReplacements=(FromClassName="Ptero_Character_BP_C",ToClassName="Moth_Character_BP_C'")

    Vielen lieben Dank an dich Blacky_


    so sollte es aussehen:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_OceanPlatformMetal_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_JumpPad_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_MiningDrill_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekSpaceWhaleSaddle_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_CruiseMissile_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_WeaponTekClaws_Gauntlet_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekGrenadeLauncher_C",EngramHidden=true)


    Lieben Gruß

    Hallo Leute!

    Ich versuche schon einige Zeit folgende Engramme zu entfernen:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemStructure_Metal_OceanPlatform_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemStructure_TekJumpPad_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_WeaponMiningDrill_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_SpaceWhaleSaddle_Tek_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_WeaponTekCruiseMissile_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_WeaponTekClaws_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_WeaponTekGrenadeLauncher_C",EngramHidden=true)


    könnte jemand mal drüber schauen und mir sagen warum es bei allen anderen geht, nur diese 7 lassen sich nicht entfernen?


    LG

    Guten Morgen, ja die spawnen in der Unterwelt von Center. Wir haben einen mit einem Quetz an die Oberfläche gebracht und eingebaut. Der ist aber auch dort nicht tamebar... vielleicht könnte man ja die Spawnpunkte austauschen, so dass sie zB auf der Vulkaninsel spawnen, leider weiß ich nicht wie das geht.

    Hallöchen und herzlichen Dank für die Ini´s.


    Ich habe mir 4 Passagen daraus kopiert und verwende sie nun auch auf meinem Server.

    Hierbei gehts mir darum das auf unserem TheCenter- Server Mantis spawnen.

    Durch die Ini´s klappte das auch super, auch das Deathwormhorn dropt.

    Leider gibts da ein Problem das wir noch haben: der Mantis lässt sich einfach nicht tamen

    Die blaue Schrift ist vorhanden das man den Mantis füttern kann aber es passiert einfach nichts.

    Deathwormhörner auf die 0 gelegt, Ghilli Rüstung, Insektenschutz aufgetragen, Mantis hat mich nicht gesehen und trotzdem passiert nichts.


    Hier mal ein Auszug aus dem was ich verwendet habe:

    LG, und danke schonmal

    Jap ich habe mich mal bisl bedient, es waren noch einige interessante dabei. Nur Wyvern wollen wir auf dem Server nicht...


    /EDIT: also der Server startet immer wieder neu und fährt dadurch nicht richtig hoch... evtl ist ja noch iwas falsch?


    Wow, erstmal herzlichen dank an Dich!

    Ich habe mir folgendes aus dem Text extrahiert:


    Hoffe das ich nichts vergessen habe ^^

    Hallo zusammen!


    Ich habe da ein kleines Problem und hoffe sehr ihr könnt mir bei der Lösung etwas helfen.

    Es geht darum auf einem unserer Cluster Server (TheCenter) die Mantis anzusiedeln. Dafür sollen die nervigen Ichthyornis weichen.


    Was ich versucht habe:


    In der Game.ini folgende Zeile eingefügt:


    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Mantis_Character_BP_C")


    anschließend Destroywilddinos


    keine Mantis gespawnt und Ichthyornis spawnten trotzdem nach...


    dann dachte ich, ok vielleicht liegts ja daran das die Mantis einen anderen Pfad haben und änderte die Zeile in:


    NPCReplacements=FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Mantis/Mantis_Character_BP.Mantis_Character_BP'")


    anschließend Destroywilddinos


    keine Mantis gespawnt und Ichthyornis spawnten trotzdem nach...


    Finde den Fehler einfach nicht. Mit einem anderen Eintrag funktioniert es auch:


    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="Trilobite_Character_C")



    So erstmal danke fürs lesen... ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG