Beiträge von Flumina

    Ich würde es einfach testen, ich hab das Gefühl es ist dann gerne auch mal etwas mehr drin. Stell ihn doch mal auf 1,5 oder 2

    Ich hab übrigens mein Problem so halb bzw für uns akzeptabel gelöst bekommen, die Rexe musste ich tatsächlich alle auf 150 stellen das skaliert dann automatisch und den Spawn habe ich auch einigermaßen so hinbekommen wie gewünscht, ob es wirklich passt wird der Langzeittest zeigen

    Server Stoppen ist kein Cheaten das machen viele wenn sie nicht so viel Zeit haben.

    Ich würde übrigens auch darauf Tippen das er entweder zu lange kein Futter hatte oder es bestand wieder das Typische ARK Problem. Wenn man die Base lädt, laden erst die Tiere und die Landschaft wenn die Tiere da schon am Verhungern sind sterben sie gerne bevor der Trog geladen wird der ggf noch Futter drin hat....

    Kann man leider ganz oft überall lesen, Was dagegen hilft ist einerseits das die Base regelmäsig gerendert wird (wenn zb mehrere Spielen das sie sich mal in der Nähe aufhalten wenn ihr nicht da seid)

    Oder man kann (wenn mit Mods ohne würde ich das nicht empfehlen) Tiere auf Wandern stellen und anhitchen (Aber achtung wenn es nicht euer eigener Server ist müsst ihr in den Regeln gugen ob das erlaubt ist, denn Angehitcht und auf Wandern verbrauche diese Tiere mehr Serverleistung (klar die Base wird ja dabei dann etwas grendert gehalten)

    Meine Modliste und die Settings wären hier zu finden https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2881004949 Die eintragungen alle raus hatte ich natürlich auch schon, dann hab ich hald das übliche Island Problem mega wenige hohe Tiere daher wollte ich das etwas anpassen.

    Jetzt hab ich es so halb hinbekommen. müsste hald noch testen was passiert wenn man Tiere tötet bzw low Level tötet ob dann zu viel hohe nachkommen,

    hab heute nur mal mit Destroywilddinos getestet was in welcher Zeit spawnt.

    Im Spoiler mal meine Beobachtungen, wie gesagt "nur" Destroywilddinos und warten (ca 20 Minuten). finde ich schon mal gar nicht so schlecht die neuesten Einstellungen )auch in einem Spoiler

    Dinoentries


    Beobachtung mit Destroywilddinos

    Danke ihr lieben,

    auf ne weitere Mod will ich verzichten (sind schon 16-17) was ich für einen Com server schon echt viel finde w3enn man bedenkt das es für Feierabendspieler sein soll Ich hab jetzt den Theryüberspawn hinbekommen. Ich hatte die Theris an noch falschen Orten drin, jetzt nur im Jungle hat es sich beruhigt und ich musste sogar das Gewicht der Tiere wieder erhöhen :)

    Der rest ist auch soweit ok nur die Rexe wollen nicht so wie ich es möchte egal ob ich 120 (für Island vor dem multiblikator) oder 150 einstelle, die rexe spawnen immer 180 und die tek bis 216 (mehr hab ich noch nicht beobachtet) und die anzahl stimmt auch noch nicht denn wenn ich die tek höher stelle, spawnen mehr normale und es werden zu viele....

    Ich glaub ich arbeite dann doch mit dem simplespawner den wir eh auch drauf haben

    Hallöle Ihr lieben

    Ich hab da auch mal ne kurze-Mittellange Frage,

    ich bin grade dabei auf Island die bekannte Islandkrankheit Lowleveltiere auszumerzen.

    Ich nutze dafür keine Mod sondern passe die spawns etwas an, Bisher: Rexe, Thylas, Yutis, Megatherien und Therizinos (das reicht mir/uns im groben auch).

    Mein Problem: die Rexe und Tekrexe spawnen im Level viel zu hoch und die normalen Rexe auch noch etwas zu viel gut da kann ich noch justieren, Therizinos spawnen viiiiiel zu viel und ich weiß nicht wie ich noch reduzieren soll.


    Beim Rest ist es rein nur noch ein bisschen an den Zahlen drehen, das bekomme ich hin aber warum Spawnen mir die Rexe mit Level 180 obwohl ich Maxlevel 150 eingestellt habe, Tekrexe spawnen sogar bis 216 (180 eingestellt) ach ja ich arbeite mit Beacon :)

    Mein Inieintrag für die Tiere (mit Beacon bearbeitet): Als Spoiler weil Lang

    Hallo Ihr lieben. Ich habe mal ein kleines anliegen.


    ich besitze seit gut 1,5 Monaten meinen eigenen Server (Gportal) und habe das altbekannte problem mit der Mod innersive Taming, sobald man eine stacking Mod dabei hat zickt diese Mod rum. nun hab ich mich etwas belesen und wollte das umschreiben (ja das geht) aber ich weiß um Himmels willen nicht wo ich in den Game Ini die Codes einfügen muss. es wird gesagt man solle gewisse ZUeilen austauschen. Ich selbst arbeite bei Gportal eigendlich nur mit den Basis Einstellungen und den schieberreglern, an der Ini selbst habe ich nur eingestellt das die s+ reichweite etwas weiter geht. Kenn mich da auch noch zu wenig aus aber solche Codes einfügen würde ich mich trauen nur wo? brauch ich dazu FileZilla und muss den server quasi darüber betreten?


    Die Stacking Mod rausnehmen ist hald insofern doof da wir schon so vieles gesammelt haben usw. Ich könnte die Materialien zwar wiewder ran cheaten aber möchte das eher vermeiden



    Und dann hab ich noch eine 2. Frage. Ich hab bei der Immersive Taming Mod das Problem das ich im Main Menü nix einstellen kann. Jaa es ist mein Server, ja ich bin Admin, hab mich über den Server eingetragen und habe auch den Stern wenn ich was schreibe. ich kann die Tiere einzeln bearbeiten aber im Main Menü nix machen. Woher kommt das? sobald ich was ändere sagt er zwar Safe aber es wird nix gespeichert egal ob haken oder Zahl änderungen. Bei den Tieren auf der anderen Seite und beim Futter kann ich alles einstellen also was sie fressen und ob ich sie nur Immersive Tamen will.


    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen