Beiträge von Te_mori

    Man kann die Vorbedingungen in der game.ini auch einfach ausschalten, dann benötigen die S+ Sachen keine vorher gelernte Standardversion mehr.


    So muss trotzdem jeder seine Engramme erlernen.

    Und die Standard Items dann per game.ini ausblenden (das habe ich allerdings noch nie versucht).


    Schon löppt der Lachs.

    Soweit ich weiß, benötigst du nur die "Saved" dateien. Da sind die Tribe Infos, SteamID der Spieler und deren ARK Characktere sowie der Spielstand und game.ini und gameusersetting.ini gespeichert. Also einmal alles, was man so braucht.


    Den Ordner in das Verzeichnis des neuen Servers überschreiben, den Server einmal starten und er sollte sogar deine Serversettings übernehmen. Falls nicht, musst du diese eben erneut setzen.


    Bei mir auf dem "root" Server ist das folgender Pfad:
    D:\ArkServerManager\Servers\Ragnarok\ShooterGame\Saved


    Wenn möglich, empfehle ich dir den alten Server erst abzuschalten, wenn der neue Problemlos läuft :)

    Das wat Tschoko geschrieben hat ist aber sicher kein schlechter Tipp.

    Es gibt zwei Arten von Pilzbuffs. Die von den Fliegenpilzen mit spitzem Dach (ja wirklich nur diese lösen den Buff aus, durch normale Fliegenpilze kann man durch laufen, aber wenn man sprintet erkennt man den Unterschied nicht) und die grauen die überall herum stehen und "sporen" werfen.


    Gegen die helfen die dunklen, blauen Pilze oder die braunen Pilze, die man beim "abernten" eines Busches oder der Pilze bekommt.

    Ich kann nicht sagen, welcher von denen gegen welche Spore hilft, da ich beide Arten immer auf der 4- und 5 sitzen habe und sobald ich diesen Buff bekomme halte ich die 4- und 5 gedrückt und esse von beiden Sorten 20 Pilze. Dann hat man einen "Schutzbuff" für 30 Sekunden - solange hält der negative Buff gar nicht an.

    Also ich kann dir zwar nicht sagen, wie man das mit Server Settings lösen kann, ich empfehle dir aber einfach auf die Spawnpunkte der Brontos ein Fundament zu setzen. Mit einem Pillar so weit herunter setzen, bis es im Boden verschwindet, dunkel grün anmalen dann sieht man es kaum noch.


    Ist natürlich ein bisschen mehr Aufwand, weil du die wilden Dinos nach jedem Restart alle töten musst um zu überprüfen, ob noch immer welche Spawnen.

    Willkommen,


    wenn ich Deinen Beitrag so lese, bin ich immer wieder Froh, dass mir in meinen knapp 4k Stunden Offis immer versagt blieben [...].

    Naja das waren eben meine beiden schlechten Erfahrungen mit offiziellen Servern. Die wollte ich euch nicht vorenthalten, damit keiner sagen kann "spiel doch einfach auf offiziellen Servern, die werden nicht abgeschalten".

    Tatsächlich habe ich mittlerweile schon so oft bei ARK neu angefangen, dass ich selber nicht mehr richtig durch blicke.

    Aber ich war auch auf einem offi PvE Server mit einer echt netten Community. Da waren halt verhältnismäßig nur wenige Spieler drauf.

    Aber auch dort habe ich nur ca. 80 Spielstunden verbracht. Dann wurden die offiziellen Server gewiped und wieder war alles weg.

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann das war mit den Offi Server Wipes. Aber ich und meine Base waren davon betroffen.

    Hatte also grundsätzlich viel Pech in dem Spiel. Immer zur falschen Zeit auf dem falschen Server, zumindest bisher ;)

    Naja ich hatte das gleiche Problem wie Steffnai, das meine Spieler ihr Level verloren haben.

    Ich habe nichts an den Leveln geändert.

    Die Spieler waren zwischen Level 130 und 135 und hatten daher bereits den Alpha Overseer und den Alpha Rockwell.


    Dann kamen die Chibis und plötzlich war ihr Level-Cap erreicht. Sie haben also keine Erfahrungspunkte mehr bekommen.

    Wenn man eine Mindwipe-Tonic genommen hat, konnten alle anschließend nur noch level 130 erreichen, obwohl sie ja schon 133 waren.


    Dann das Chibi auf Lvl 4 gebracht und sie konnten bis 133 aufsteigen, aber nicht auf 134.

    Chibi auf Lvl 5 -> Lvl 134 aber nicht 135.

    Chibi auf Lvl 6 - Lvl 135 ist möglich.


    Und das ist wie gesagt mit den Standard-Einstellungen (Ark Server Manager)


    Edit: Ich habe diesbezüglich bereits am 13. Dezember ein Support Ticket eröffnet, das wurde bisher aber nicht beantwortet.

    Naja also vorausgesetzt der Server auf dem du spielst läuft mit Standard-Einstellungen, dann kannst du zum Stand Oktober 2019 ohne irgend etwas zu tun mit deinem Spiele-Charakter das Level 105 erreichen.


    Wildcard hat Dezember 19 allerdings die Chibis eingeführt und diese sollen das maximale Level nochmal begrenzen.

    Als ich geschrieben habe jetzt ist das max. Level 100 war das vielleicht ungünstig ausgedrückt, weil man ja immernoch ohne etwas zu tun lvl 105 erreichen kann. Auch ohne Chibi.

    Ich habe das damals in den Patchnotes allerdings so verstanden, was Wildcard vor hatte. Tatsächlich wirkt es sich eben so aus, dass man die letzten 5 Level über 105 nur mit Chibi erreichen kann.

    Stellst du das max. Level auf 110 wäre wieder alles so wie früher, aber mit Chibi auf lvl 6 müsste dann level 140 drin sein.


    Also um das zu verkürzen - ich habe meinen Spielern einen Giga auf lvl 2000000 gecheatet und dann Alpha Rexe vom Himmel fallen lassen. Um ein Chibi auf lvl 6 zu bekommen dauert es so ca. 60 Rexe auf lvl 200 und 3 Minuten deiner Zeit.

    Konnte dir das weiter helfen?

    Normalerweise ist das maximale Level bei ARK 105 gewesen.

    Durch besiegen des Alpha Rockwell kommen nochmal 15 Level dazu.

    Durch besiegen des Alpha Overseer kommen nochmal 15 Level dazu.

    Macht ursprünglich ein maximales überlebenden Level von 135.


    Mit einführen der Chibis ist das maximale Level nun 100.

    Mit Chibi auf Lvl 6 kommen nochmal 5 Level dazu

    Durch besiegen des Alpha Rockwell kommen nochmal 15 Level dazu.

    Durch besiegen des Alpha Overseer kommen nochmal 15 Level dazu.

    Macht weiterhin ein maximales überlebenden Level von 135.


    -> Du kannst also, wie oben beschrieben, das maximale Level um 5 zu erhöhen, sodass das maximale Standard Level wieder 105 sind, oder deinen Spielern, welche bereits über lvl 105 sind einen Chibi mit lvl 6 geben. Denn sicher hätten Sie im Spielverlauf bis lvl 105 so viele Alphas getötet, dass das Chibi auf lvl 6 gewesen wäre.

    Also bezüglich des setzen von Plattformen kann ich dir sagen, dass das "normal" ist.

    Ich behelfe mich immer, indem ich die Plattformen in der Kameraansicht ("K" drücken) platziere, um so die höchst mögliche Höhe zu erreichen.

    Nutzt du die S+ Plattformen, haben diese am Rand einen "Snappunkt" für Wände. Da ziehe ich dann immer eine Wand Hoch und decke die gesamte Fläche mit Dächern ab. Dann schaut kein Stein mehr durch.


    Bezüglich der Direbears kann ich dir allerdings nicht helfen, da bei mir die wilden Dinos mit jedem Restart getötet werden und trotzdem immer Bären nachspawnen.

    Eventuell musst du ein wenig herum laufen, um die Gebiete zu "aktivieren".

    Hallo Yuna,


    ich kann dich zunächst beruhigen. Aberration ist tatsächlich die schwierigste Karte.


    Bezüglich der Anfrage mit dem Direbear kann ich dir die Seite "Dododex" empfehlen. Dort kannst du generell überprüfen, welche Nahrung der jeweilige Dino benötigt und wie du ihn am besten betäuben kannst. Dort stehen nämlich auch die Sterbe-Wahrscheinlichkeiten, wenn ein Dino mit einem Bogen oder einer Armbrust betäubt wird. Du kannst Dododex am besten auf Google suchen. Falls du nur einen Bildschirm hast, gibt es auch die etwas unübersichtliche App für Android Geräte im PlayStore von Dododex zu finden.


    Zu deiner zweiten Anfrage bezüglich des "Horden"-Laufens - ich versichere dir, so etwas kommt auch auf anderen Karten nur sehr selten vor. Alle Karten sind zu gefährlich, um mit den Startdinos in einer Horde direkt herum zu laufen und alles zu erkunden.

    Erkundet wird auf anderen Maps mit Flugdinos. Bei Aberration musst du dich zunächst mit den Ravagern und gespannten Seilen begnügen. Später gibt es dann auch noch die schickere alternative des "RockDrake". Den findest du im Radioaktiven Gebiet, da gehst du aber besser aktuell noch nicht hin.


    Suche dir also am Besten einen Platz, bei dem es dir besonders gefällt und zähme dort direkt vor Ort deine Dinos.

    Als Bonustipp kann ich dir noch verraten, dass Babydinos sehr süß sind und wenn du ihnen etwas zuneigung schenkst, werden sie grundsätzlich Stärker als ihre Eltern. Es lohnt sich also jeweils zwei geschlechter der Dinos zu zähmen und diese zu Paaren.


    So jetzt habe ich dich aber genug gespoilert. Gib nicht auf, auch Aberration ist eine wunderschöne Map, wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat.

    Hallo, mein Name ist Te_mori und ich bin Arkoholiker.


    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus Baden-Württemberg. Auf dieses Forum bin ich über die Seite "deutsche-arkserver" gestoßen.

    ARK Spiele ich nun bereits seit dem 13. Juni 2015. Damals war ich gerade mit dem Abitur fertig geworden und hatte 3 Monate Zeit bis mein Studium los ging.

    Ich weiß noch, wie ich bereits vor dem Kauf einem Streamer zugesehen habe, der eigentlich keine Survival Games auf Twitch streamte, sondern hauptsächlich das gute alte World oft Tanks. Aber da ich mich genau einschätzen konnte, wusste ich, dass der Spielstart noch bis nach den Abiprüfungen warten musste. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn ich erreichte die ersten 1000 Spielstunden in ARK direkt in den folgenden 2,5 Monaten danach. In Kombination mit den Abschlussprüfungen wäre da sicher etwas schief gelaufen.


    Ich weiß noch, wie ich meine erste Strandhütte aus Stroh an ein Krokodil verloren habe.

    Ich weiß noch, wie ich mit meiner Dilo Armee Schildkröten am Strand getötet habe, um Keratin für den Petrisattel zu erhalten.

    Ich weiß noch, wie ich meinen ersten Carno über 12 Stunden hinweg gezähmt habe.

    Ich weiß noch, wie ich meinen Kollegen ausgelacht habe, weil er unseren ersten Generator so positioniert hat, dass er durch die Wand geschaut hat. Und ich weiß noch, dass wir nicht genug Material hatten um diesen abzureißen und einen neuen zu bauen. Auch weiß ich noch, dass der Generator bis zum Schluss in dieser Position stehen blieb, denn wir sind kurz darauf umgezogen.


    Ich könnte noch Stunden lang so weiter machen, denn ich erinnere mich an beinahe alles, was ich in den ersten Stunden in ARK erlebt habe.

    Wie jeden Server traf auch unseren eigenen, ersten ARK-Server das unvermeidliche Schicksal: Irgendwann hatten wir "alles" erreicht, es spielte niemand mehr auf dem Server, einen leeren Server zu bezahlen erschien uns als Sinnlos. Er wurde abgeschalten. Der Spielstand ging verloren.

    Viele Spielpatche später, eröffnete ich wieder einen ARK-Server. Ein paar alte bekannte waren mit dabei, aber auch neue Spieler kamen hinzu. Es war wieder wie beim "ersten Mal". So viel hatte sich geändert. Es gab so vieles zu entdecken. Doch mir fiel auf, dass obwohl wir das Spiel noch nicht durchgespielt hatten, die Zahl der Mitspieler immer weiter gesunken war. Zum Schluss züchtete ich alleine meine Rexe und versuchte alleine die Bosse zu besiegen, doch ich scheiterte an der Vorhöhle des "Overseer". Da niemand mehr sonst spielte, schaltete ich den Server ab. Der Spielstand ging abermals verloren.


    Darauf folgten viele Unoffizielle Server, die alle nach einander abgeschalten wurden. Der Spielstand ging jedes mal verloren, bevor ich das Spiel durch hatte.

    Ein offizieller Server musste her. Zunächst versuchte ich offizielles PvP. PvE ist dann ja schließlich doch etwas langweilig. Schnell wurde meine Base zerstört und alle Dinos getötet - PvP als Singleplayer ist nicht zu empfehlen.

    Ich suchte mir einen PvP-Tribe auf einem anderen Offiziellen Server. Das hatte zunächst Spaß gemacht, doch auch dort wurden wir so oft geraidet und zurück geschlagen, dass ich PvP für mich persönlich abhakte. Das zähmen dauert dann doch zu lange, um den Dino am nächsten Tag wegen eines Raids zu verlieren.


    Also ein offizieller PvE Server. Lange musste ich suchen, bis ich einen geeigneten Platz für meine Base fand. Der gesamte Strand war mit Holzpfeilern zugeklastert, sodass niemand eine Base aufstellen konnte. Als ich meine Base nach zwei Wochen schön ausgebaut hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich umziehen müsse, da ich zu nah an einer Base des "Alpha Tribes" bauen würde. Am nächsten Tag fand ich meine Base eingekreist von Behemoth Toren, sodass es mir nicht möglich war aus meiner Base heraus zu kommen. Es schien also unmöglich, auf einem offiziellen Server das Spiel durch zu spielen.


    Private PvE- und PvP-Server folgten. Doch auch diese wurden immer abgeschalten, bevor ich meine Ziele erreicht habe.


    Auch heute noch, nach insgesamt 3600 Spielstunden, habe ich das Spiel nie bis zum Ende durch gespielt. Es fehlen der Alpha-Overseer, sowie der Beta- und Alpha King Titan. Auch Level 135 würde ich gerne erreichen.

    Daher spiele ich erneut auf meinen eigenen Cluster-Servern und hoffe, dass ich das Spiel nach 5 Jahren endlich zum Abschluss bringen kann.


    Doch Wildcard will das nicht. Wildcard muss offensichtlich von meinem letzten Versuch erfahren haben.

    Denn kurz vor Abschluss entscheiden Sie sich, ein neues DLC heraus zu bringen.

    "The same procedure as every year, James."

    Danke Wildcard.


    Wie dem auch sei - ich hoffe diesem Forum durch meine Erfahrungen ein wenig beisteuern zu können. Denn wie ihr oben gelesen habt, falls das hier überhaupt jemand bis zum Schluss durchliest, habe ich davon mittlerweile ausreichend gesammelt.

    Der Beitrag ist ja doch schon etwas älter, daher vermute ich das Problem wurde bereits gelöst.


    Da die Lösung hier nicht eingetragen wurde möchte ich es trotzdem gerne vervollständigen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, den es ebenfalls interessiert.


    Das kommt durch den Cheat "forcetame". Auch wenn er in der nähe einen anderen Dino per "forcetameaoe XXX" gezähmt hat, übernimmt er deinen Dino.

    Selbst wenn ihr im gleichen Stamm seid steht dann später, dass er diesen gezähmt hat.