Spieler verlieren Level bzw. können nicht aufs Max level aufsteigen

  • Hallo zusammen,


    seitdem Weihnachtsevent haben wir bei uns das Problem das unsere Spieler nicht auf das eingestellte Max Level hochleveln können. Sie bleiben bei 145 stehen, statt eigentlich 150. Spieler, die einen Mindwipe zu sich genommen haben, verlieren sogar 5 Level. Auch die Spieler, die durch die Tek cave etc eigentlich das Level 180 hatten, haben durch einen Mindwipe 5 Level verloren und sind somit nur noch 175.


    Ich hatte leider bisher keine Zeit diesem Problem nachzugehen, sitze aber heute schon seit paar Stunden dran, allerdings ohne Erfolg. In unserer Ini hat sich nichts geändert, so das der Fehler ersichtlich ist.

    Hat hier jemand eventuell eine Idee bzw ein Tipp wie ich das wieder hin bekomme bzw woran es liegt.


    Vielen lieben dank schonmal

  • Ja, müsste dann wieder richtig sein. Die Chibi erhöhen ja das mögliche Lvl noch mal um 5 und genau wie beim Aufstieg müssen diese 5 Level dann beim Umschreiben berücksichtigt werden :)

  • Ich bin noch ein bisschen verwirrt.. also unsere Normalen Dinos haben das LVL 300

    und unser Spieler Level ist max 135 also Standard..


    Muss ich jetzt für die Chibis noch was anpassen bei mir? oder nicht? weil eig. müsste ich ja insgesammt beim Spieler LVL auf 140 kommen korrekt?


    Bei uns funktioniert das ganze auch nicht so richtig. Irgendwo ist da noch der Wurm drin

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Normalerweise ist das maximale Level bei ARK 105 gewesen.

    Durch besiegen des Alpha Rockwell kommen nochmal 15 Level dazu.

    Durch besiegen des Alpha Overseer kommen nochmal 15 Level dazu.

    Macht ursprünglich ein maximales überlebenden Level von 135.


    Mit einführen der Chibis ist das maximale Level nun 100.

    Mit Chibi auf Lvl 6 kommen nochmal 5 Level dazu

    Durch besiegen des Alpha Rockwell kommen nochmal 15 Level dazu.

    Durch besiegen des Alpha Overseer kommen nochmal 15 Level dazu.

    Macht weiterhin ein maximales überlebenden Level von 135.


    -> Du kannst also, wie oben beschrieben, das maximale Level um 5 zu erhöhen, sodass das maximale Standard Level wieder 105 sind, oder deinen Spielern, welche bereits über lvl 105 sind einen Chibi mit lvl 6 geben. Denn sicher hätten Sie im Spielverlauf bis lvl 105 so viele Alphas getötet, dass das Chibi auf lvl 6 gewesen wäre.

  • Naja also vorausgesetzt der Server auf dem du spielst läuft mit Standard-Einstellungen, dann kannst du zum Stand Oktober 2019 ohne irgend etwas zu tun mit deinem Spiele-Charakter das Level 105 erreichen.


    Wildcard hat Dezember 19 allerdings die Chibis eingeführt und diese sollen das maximale Level nochmal begrenzen.

    Als ich geschrieben habe jetzt ist das max. Level 100 war das vielleicht ungünstig ausgedrückt, weil man ja immernoch ohne etwas zu tun lvl 105 erreichen kann. Auch ohne Chibi.

    Ich habe das damals in den Patchnotes allerdings so verstanden, was Wildcard vor hatte. Tatsächlich wirkt es sich eben so aus, dass man die letzten 5 Level über 105 nur mit Chibi erreichen kann.

    Stellst du das max. Level auf 110 wäre wieder alles so wie früher, aber mit Chibi auf lvl 6 müsste dann level 140 drin sein.


    Also um das zu verkürzen - ich habe meinen Spielern einen Giga auf lvl 2000000 gecheatet und dann Alpha Rexe vom Himmel fallen lassen. Um ein Chibi auf lvl 6 zu bekommen dauert es so ca. 60 Rexe auf lvl 200 und 3 Minuten deiner Zeit.

    Konnte dir das weiter helfen?

  • Das ist meines wissens so nicht korrekt!

    Das neue maximale Spielerlevel inkl. aller Bosse und Chibis liegt bei 140.

    105+15+15+5


    Wenn ihr in der ini nix an den Spielerleveln verändert habt, müsstet ihr eigentlich nix tun. (glaube ich)

    Sobald man dort aber "rumpfuscht" muss man auch die neuen 5 Level mit anhängen.

  • Naja ich hatte das gleiche Problem wie Steffnai, das meine Spieler ihr Level verloren haben.

    Ich habe nichts an den Leveln geändert.

    Die Spieler waren zwischen Level 130 und 135 und hatten daher bereits den Alpha Overseer und den Alpha Rockwell.


    Dann kamen die Chibis und plötzlich war ihr Level-Cap erreicht. Sie haben also keine Erfahrungspunkte mehr bekommen.

    Wenn man eine Mindwipe-Tonic genommen hat, konnten alle anschließend nur noch level 130 erreichen, obwohl sie ja schon 133 waren.


    Dann das Chibi auf Lvl 4 gebracht und sie konnten bis 133 aufsteigen, aber nicht auf 134.

    Chibi auf Lvl 5 -> Lvl 134 aber nicht 135.

    Chibi auf Lvl 6 - Lvl 135 ist möglich.


    Und das ist wie gesagt mit den Standard-Einstellungen (Ark Server Manager)


    Edit: Ich habe diesbezüglich bereits am 13. Dezember ein Support Ticket eröffnet, das wurde bisher aber nicht beantwortet.

  • Hm, ich erlebe das aber auch wie @Blacky_ sagt:
    Auf unseren Servern bin ich aktuell Lvl 101. Ohne Boss oder irgendwas und meine XP steigen weiter :/

  • Also ich habe meine ini um die entsprechenden Level ergänzt.

    Kann allerdings zum Ausgang auch noch nicht viel sagen da ich mit den Chibis nicht cheaten möchte.

    Und da die ein bissl buggy sind (mal verlieren sie ihre XP, mal bleiben sie stehen und leveln nicht weiter), zieht sich das auch ganz schön.


    Auch habe ich keine neuen aktiven Spieler um das neue Maximumlevel ohne Bosse und Chibis abzugleichen (müsste ja theoretisch gleich geblieben sein).


    In der Wiki steht jedoch, Zitat:

    Each level from the Chibi also boosts the survivor's maximum level by 1, up to 5 level max for the survivor.


    Und das verstehe ich so dass es auf das Maximumlevel von 105 nochmal 5 drauf gibt. :/


    So steht das auch hier:

    https://survivetheark.com/inde…-questions-about-chibis/&

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Es scheinen auf jeden Fall 5 Level reserviert zu sein. Wie gesagt, bei uns ist es so eingestellt das man wenn die Bosse gelegt sind auf Level 180 kommen kann. Eine Spielerin hat auf meinen Wunsch hin einen Mindwipe genommen, war danach dann nur noch 175. Und auch alle neuen Spieler hatten statt 150 nur noch 145. Bisher hab ich noch nicht getestet wie sich das jetzt verhält mit dem neuen Code, aber da hab ich nachher auf jeden Fall mehr Infos zu.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.