Beiträge von Spinosaurus-Kev

    Nein das liegt am Buff vom Liopleurodon, den du gezähmt hast.


    Zumal du dich nicht mal umbringen musst, um den Buff zu verlieren, von Bett zu Bett reisen reicht da schon.


    Und ja der Lio verändert schon den Loot aber was mir aufgefallen ist, nur Offi Loot oder wenn der Serverowner irgendwas bestimmtes eingestellt hat, dann wirds verbessert.


    Auf unserem Server ist es so, man findet häufig in Drops mit Ringen Cap Sättel, also 124er. Nutze ich jetzt aber den Lio Buff wird alles wieder auf Offi umgewandelt und es ist nur Schrott drinnen.


    Bei einem anderen Server wars genau andersrum. Man hat in Unterwasser Drops z.B. eine 95er Flinte gefunden und mit Lio Buff plötzlich ne 355er oder ähnliches.

    Was der Owner aber da eingestellt hat, das es so geboostet hat, weiß ich leider nicht.

    Bei Manticore oder Rockwell hatte ich noch nie Abstürze.


    Und machs doch wie ich. Züchtungen kann man retten, indem man ein Ersatz Elternpaar aufzieht und in Kryokapseln lagert. Und sollte dein Charakter wieder mal verloren gehen, wie oben erwähnt, neuen Charakter erstellen, sich auf sein Level cheaten, zurück in dein Tribe cheaten und schon ist alles wieder da. Einzige nervige an der Sache ist, dass man jedes geprägte Tier auf dein neuen Charakter prägen muss.

    Bei mir wars genau andersrum. Giga immer über 30, der höchste war 42 Punkte in ATK, aber Carcha immer unter 3. Meine Vermutung ist, weil der so "stark" ist. Je mehr der killt, desto stärker wird er.


    Bestes Beispiel Exe Drops. Rote Drops schaffe ich immer mit nem Carcha, der verliert so gut wie kein Leben aber mit nem Giga ist der Drop meist kaputt.


    Wie macht man die lilanen solo? Mein Giga ging eben fast drauf und der Carcha sah auch alt aus. Muss man die im Team machen?

    Ich klinke mich auch mal ein.


    Also Brutmutter macht man in der Regel mit Megatherien, wegen Insektenbuff. Ab Alpha würde ich mind 90er Sättel verwenden, sowie mind 15k HP und den Rest in Schaden.


    Den Affen macht man mit Rexen, Theris würden auch gehen.


    Der Drache war immer ein Problem. Heutzutage macht man den mit Deinos, weil der ordentlich Schaden durch die Blutung bekommt. Man ein Stego als Tank nutzen. Wenn du aber Vanilla only spielst, dann greif auf Theris zurück mit guten Sätteln, Woolly Rhinos, die Ramm Attacke macht gut Schaden oder Megalos. Allerdings würde ich den Boss dann bei Nacht beschwören, da sie dann stärker sind.


    Oder wenn man mal was ausgefallenes machen will. Nimm Direbären. Die sind extrem stark, die werden echt unterschätzt.

    Hallo :)


    1. Wie funktioniert die Tek Sniper aka Railgun? Weil, wenn ich ein Ziel im Fadenkreuz habe, treffe ich das Ziel nicht. Auch etwas höher zielen wegen Schussbahn hat keinen Treffer gelandet. Gibts da ein Trick den ich nicht kenne?


    2. Hat schon jmd den Dinopithecus King auf Beta gemacht? Wenn ja, unsere Rexe haben jetzt ca 32k HP und 630+ % Schaden. Schaffen die den? Und worauf sollte man achten?


    Danke.

    Hey, ich nochmal

    2 Fragen.


    1. Hier eher ne Bestätigung. Man bekommt keinen Herstellungsbonus auf Prim Sättel oder? Wenn ich mich jetzt max auf Handwerk skillen würde und Rex Sättel herstellen würde, wären sie trz bei 25 Rüstung oder?


    2. Schaffen meine Rexe (27-28k HP und 600&% DMG) Center Alpha Boss mit Prim Sätteln? Hab noch immer keinen BP gefunden

    Die 1. Frage ist noch in Takt, da es diese Funktion nicht gibt.


    2. Sind die Wüstendrops auf Ragna und die Drops aus der Easy Water Cave auf Island dieselben? Also haben sie denselben Inhalt? Bzw besser gefragt, kann ich aus nem Wüstendrop nen Rex BP kriegen?

    Bzw wo kriege ich auf Ragna eher nen Rex BP?

    Hallo,

    lange war ich nicht mehr hier, aber ich hab auch mal ne Pause von ARK gebraucht (Hätte ich nie gedacht lol). Nun zu meiner Frage, und die betrifft vor allem die PVPler.


    Sehr zeitnah macht wieder ein PVP Server auf der auf TEK aus ist. Meine Frage, wie wehrt man sich gegen Tek? Wie verteidigt man sich gegen den kompletten TEK Anzug?

    Weil sobald man versucht zu snipen, boosten die sich in die Luft und das geht ewig weiter und ist total nervig.


    Auf YT hab ich auch nichts gefunden.

    Naa :)


    Im Singleplayer hab ich Loot Quality auf 1 stehen, also Standard damit ich nicht zu krasses Zeug bekomme ABER mich nervt es, dass es in den Drops nur Schrott gibt.

    Gibt es eine Liste, was man für Sachen bei x1,5 ; x2 oder x5 kriegt? Möchte es ungern so hoch einstellen, weil ich das Spiel nochmal normal durchspielen will ohne direkt krasses Zeug

    Falls du die toten Basilos auf Ragnarok und Valguero meinst welche am Strand spawnen so habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn du zu oft abgebaut wurden nicht mehr spawnen.

    Echt? :D

    Also ich baue die immer dann ab, wenn ich sie brauche, aber dass die irgendwann gar nicht mehr spawnen ist mir nicht aufgefallen.


    Liegt aber vllt daran, dass ich die nur für den Start nutze und später auf Karkinos umsteige für schnelles Poly


    Und jetzt zu unserem TE: Im SP muss man leider in der Nähe von Ressourcen sein, damit diese nachspawnen. Ob die Einstellung für schnelleres Respawnen von Ressourcen auch für die Delphine oder Basilos am Strand gelten, weiß ich jetzt gar nicht genau.

    Aber mal ehrlich: Wie kann denn sowas eigentlich passieren? ich bin kein Programmierer und hab da wenig bis 0 Ahnung, aber werden die Updates nicht getestet? Wie kann ein Update so viele Fehler auslösen? Verstehe das nicht

    Hallo,

    nochmal ne Frage.


    Spiele mal wieder Singleplayer PS4 und natürlich Valgo, beste Map.

    In der Lava Cave oder auch Loot Cave genannt spawnen ja 3 Drops (gelb, blau, rot) aber bei mir sind die nicht da, obwohl ich schon Tag 93 bin.

    Auf Servern ja aber bei mir im SP spawnen die einfach nicht.


    Woran liegt das schon wieder?

    Hey, mal wieder 2 Fragen zum Verständnis.


    1. Auf dieser Seite hier: https://ark.wiki.gg/wiki/Loot_tables/Valguero/Supply_Crates


    Wenn ich zu gelbe Drops gehe und auf Details klicke, dann zeigt er mir ja an, was drinnen ist ABER: da steht z.B. Lvl 25 - enthält Armbrust, Ghillie Set; Lvl 35 dies und Lvl 45 das.

    Ähm 1. kann man doch die gelben erst ab Lvl 55 aufmachen und 2. und das ist die erste offizielle Frage. Woran erkenne ich, welches Lvl ein Drop hat? :D

    In meiner ganzen ARK Karriere hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht


    2. Beim Despawn Thema ist mir was eingefallen. Auf Servern passiert ja immer was, auch wenn Spieler in keinem Gebiet sind. Aber im SP müsste doch alles still gelegt sein, außer wo ich bin oder?

    Nehmen wir mal ich sehe ein 140er Yuty in der Tundra und will ich zähmen. Wenn ich aus dem Gebiet fliege und alles ausgerendert ist, man keine Dinos mehr sieht, dann müsste doch eigl. dieses Gebiet stillgelegt sein, oder irre ich mich?


    Lg

    Ja, das mit dem zu weit entfernen vom Spawn Punkt hab ich schon gesehen, aber die eierten die ganze an ihren Spawnpunkten rum und waren nie weit weg gewesen.


    Vllt haben die ja wirklich eine Lebensdauer von 1 Woche.


    Und noch ne Frage:


    Fundamente blockieren ja Spawns, das ist ja bekannt. Haben Pfeiler diese Eigenschaft nicht? Weil ich mit Pfeilern ja auch ein neues "Fundament" setzen kann

    Hallo, nochmal 2 Fragen.


    1. Habt ihr es schon mal erlebt, dass ein Giga oder anderer Dino im Singleplayer despawnt? Hab mich für 2 Gigas vorbereitet und bin dann da hin, weg.


    2. Haben Dinos echt eine Lebensdauer? Also dass das Spiel nach x Tagen entscheidet, der Para muss jetzt weg?


    Danke