Beiträge von Xelotis

    Zitat

    Du hättest deine Fehlermeldung nicht entfernen müssen. Deine privaten Daten hatte ich heute morgen schon direkt weggeixt.

    Leider habe ich es erst nach dem löschen gesehen, dass du meinen Beitrag editiert hast. Danke für die schnelle Reaktion.

    Wegen der Fehlermeldung muss ich mal sehen wie oft diese noch kommt. Es tritt ja nicht so oft auf, alle ein bis zwei Monate bekomme ich diese Meldung bzw. wird ARK beim beenden einfach gecrasht.

    Mein Ark stürzt gelegentlich beim beenden ohne Fehlermeldung ab. Über die Windows Fehlerdokumentation bekomme ich dann folgende Meldung :


    Code

    Meine Frage wäre dazu, liegt es an der Hardware oder ist Ark fehlerhaft ?

    Die Installation wurde von Epic Games Launcher schon überprüft, hilft leider nicht.


    LG Xelotis

    Guten Tag,


    ist es irgendwie möglich , diese langen Ladezeiten der Strukturen auf den öffentlichen Servern zu beschleunigen ?

    Damit meine ich z.B. eine Einstellung ändern oder andere Möglichkeiten , denn so ist es wirklich nicht mehr schön mit dem Spiel.

    Die Einstellungen habe ich von Niedrig bis Episch ausprobiert, es ändert sich an der Ladezeit nichts.


    LG Xelotis

    Zitat

    Falls du schon Level 43 bist, kannst du auch das Fangnetz benutzen. Dann hast du eine Minute Zeit den Yuti zu betäuben. Mit einer gute Flinte und Schocking-Darts müsste das reichen (von Maxlevel 150 ausgehend)

    Ansonsten kannst du ihn aber wenigstens zum Ende hin netzen, bevor er wegläuft

    Ich bin schon über Level 100 aber ein Fangnetz wäre mir jetzt neu. Benötige ich ein bestimmtes DLC dafür oder nicht, wüsste jetzt nicht dieses Netz erforschen zu können ?

    Zitat

    Aber ich glaube dem Fragesteller ging es darum das sein Reittier (in dem Fall der Giga) nicht ziellos durch die Gegend rennt wenn der Yuti brüllt.

    Ob sein Plan so aufgeht weiß ich allerdings nicht. Kein Plan wie der Giga reagiert wenn er gezähmt ist. Ich persönlich würde das mit nem Quetz machen und von oben auf den Yuti schießen.

    Darum ging es mir in der Fragestellung, habe es gestern einmal ausprobiert und der Giga lässt sich vom Yuti nicht beeinflussen. Der Yuti greift zwar an aber der Giga , wenn er passiv ist, hält diesen aus. So kann ich mich auf den Giga stellen und in Ruhe den Yuti betäuben.

    Die Idee mit dem Quetz hatte ich auch aber aus irgendeinen Grund wurde ich von der Plattform gekickt und bin leider getötet worden, daher bleibe ich lieber am Boden.


    LG Xelotis

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich denke da werde ich mal einiges ausprobieren und dann sehen was funktioniert und was nicht. Aus meiner Sicht ist erst einmal meine Frage / Problem gelöst, wenn es noch Fragen gibt werde ich mich wieder melden.


    LG Xelotis

    Zitat

    Ich weiß nicht wie das auf offiziellen Servern geregelt ist, daher wollte ich mich zu der Frage eigentlich nicht äußern.

    Aber es gibt ja Daten-, Kreatur- und Charakterdown und upload.


    Wenn jetzt Datendownload nicht erlaubt ist, sollte dein Char reisen können und Tiere auch transferiert werden können, aber keine Items. D.H. du musst nackig reisen und drüben alles neu aufbauen.

    Na dass hört sich für mich schon nach einer guten Erklärung an, ich habe bisher noch nie die Karte gewechselt, dies ist jetzt das erste Mal.

    Ich muss es mal versuchen einen Transfer zu Crystal Island zu machen um zu schauen was passiert. Meine Angst besteht darin, dass mein Char und Dino dann aber nicht mehr auf die Valguero Karte zurück kehren kann.

    Es wäre sehr schade um die ganze Arbeit die in meiner Homebase auf Valguero steckt.


    Ist es in ARK möglich, einen zweiten Char zu machen und diesen auf Crystal Island zu spielen um dann nur noch den Dino nach Valguero zu transferieren ?

    Hallo Opamausi,


    Zitat

    was ich vermute ,wenn es ein offiziellen Server ist und dieser nicht im Cluster mit Crystal Island steht, dann kannst du keine Dinos herum schieben. Das muß dann am Server freigeschaltet sein.

    der Ansicht war ich auch aber mein Nachbarspieler hat eine Tropical Crystal Wyver auf seinem Dach stehen. Daher gehe ich davon aus dass ich Dinos transferieren kann. Wie soll er sonst die Wyver auf die Map bekommen haben.


    LG Xelotis

    00julius spenderspenderspender Danke erst einmal für die Antwort , diesen Informationen sind ausreichend. Leider ist es nicht immer möglich solche Informationen selber zu finden, wenn es dass wäre würde ich ja nicht hier im Forum danach fragen ! Auch ich bin seit gestern dabei, heraus zubekommen was mit dem Server ist, nur auf deinen Link bin ich nie gestoßen.

    Es ist daher keine Schande, bei anderen Fans nach zu fragen um eine eventuelle Lösung zu finden. Wie es so schön heißt "Wer nicht fragt bleibt dumm" ist ein sehr bekanntes Lied aus einer bekannten Straße.^^

    Daher danke für die Hilfe.


    LG

    Mods sind bei mir keine installiert und die Sache mit den Kryopod funktioniert nicht, da die Pferde aus diesem kommen.

    Mir ist eben aufgefallen, dass alle anderen Pferde auf der Karte (Valguero) normale Texturen haben und bei mir diese nur ins schwarz übergehen, sobald ich diese zähmen will. Nach der Zähmung bleibt die Textur so auf dem Bild zu sehen.

    Ich versuche mal die Tiere hoch/runter zu laden, vielleicht klappt es ja.


    Kurze Rückmeldung, das Problem ist gelöst die Texturen sind wieder vorhanden. Ich habe das Spiel überprüfen lassen auf Fehler und es wurden ca. 200MB nach geladen und installiert. Funktioniert also wieder, das Thema kann geschlossen werden.

    Danke.

    Guten Morgen,


    seit einigen Tagen haben die Equus und Einhörner bei mir keine Texturen mehr. Diese sind entweder schwarz oder unscharf und der Sattel ist auch ohne Texturen, nur schwarz.

    Alle anderen Tiere haben die normalen Texturen , nur die Pferde eben nicht.

    Sind bei Euch auch die Pferde "defekt" oder liegt es evtl. an meinem Spiel bzw. Spieleinstellungen ?