Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Zitat

    Du hättest deine Fehlermeldung nicht entfernen müssen. Deine privaten Daten hatte ich heute morgen schon direkt weggeixt.

    Leider habe ich es erst nach dem löschen gesehen, dass du meinen Beitrag editiert hast. Danke für die schnelle Reaktion.

    Wegen der Fehlermeldung muss ich mal sehen wie oft diese noch kommt. Es tritt ja nicht so oft auf, alle ein bis zwei Monate bekomme ich diese Meldung bzw. wird ARK beim beenden einfach gecrasht.

  • Xelotis,


    ich würd´s einfach ignorieren, sofern es keine weiteren Probleme macht. Mir passiert das auch ganz selten mal, aber zumindest im Singleplayer speichert er dann trotzdem den aktuellen Stand. Ich seh es so: Ist halt einfach Arkpardon. Nicht alle Probleme bekommt man gelöst und das wird vermutlich einer davon sein.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe ein Gehege für meine Dinos auf Ragnarok gebaut. Wollte noch steindächer drüber machen, aber mit pfeilern sah es dann sehr hässlich aus. Also habe ich die Decken wieder abgerissen.


    Einmal habe ich aber, anstatt die Decke zu löschen, ausversehen eine Steinwand gelöscht. Jetzt kann ich in dem Bereich gar nichts mehr platzieren. Keine Fehlermeldung, nichts rotes, geht einfach nicht. Links clicke, um die Wand zu placen, aber passiert nichts. Kein Obelisk oder drop ansatzweise in der nähe.


    Und wenn ich 20 Schritte weitergehe, kann ich da wo ich dann bin, alles placen... Hatte irgendjemand das Problem schon ein mal? Wäre sehr dankbar für hilfe, da es ein Zuchtgehege werden sollte, und ich nicht möchte, dass die einfach weglaufen wenn sie auf wandern sind.


    Edit: Überall, wo ich Wände abgerissen habe, kann ich nichts mehr platzieren.


    LG

  • Hört sich für mich so an als ob du für den Bereich bereits die maximal plazierbare Anzahl an Strukturen erreicht hast. Nach dem Entfernen von Strukturen resetet sich das nicht immer gleich.

  • Du kannst die Dibos doch einfach nur auf Paarung stellen und nicht wandern oder haben sie das schon wieder entfernt.

    Das Problem mit dem Platzieren hatte ich auch einmal, weiß jetzt nicht mehr wie es gelöst hatte irgendwann ging es wieder.

    echt? wusste ich nicht. Warum stellt man sie denn dann überhaupt auf wandern, wenn man sie einfach nur auf paarung stellen kann?


    Hört sich für mich so an als ob du für den Bereich bereits die maximal plazierbare Anzahl an Strukturen erreicht hast. Nach dem Entfernen von Strukturen resetet sich das nicht immer gleich.

    Kann sein, aber hab das eigentlich extrem hoch gemacht. Hab jetzt auch eine ganze nacht gewartet, server 2 mal runter und wieder hochgefahren. Wenns daran liegt, hätte es sich ja eigentlich schon lange resetten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von spinofan123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spinofan123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wandern hat aber (wie ich zumindest finde) einen entscheidenden Vorteil. Verlässt man die Ränderdistanz, paaren sich die Dinos auf wandern weiter, auf Paarung stellen sie das ein. Gut, auf Offi-Server oder solchen ohne S+/SS macht Wandern wenig Sinn, aber sonst hab ich z. B. zumindest die eierlegenden Dinos bei der Zucht immer auf Wandern

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • jo, in der Engine werden für beides dieselben Multiplikatoren verwendet.

    Dann ist es aber glaube ich in den server Einstellungen for 4playersnet server anders... hab von 0,5 auf 0,1 gemacht, um zu testen, und nichts hat sich geändert...


    Wie stellt man denn in den ark folders die Brutgeschwindigkeit hoch?

    Einmal editiert, zuletzt von spinofan123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spinofan123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und kann man in den .ini settings den exp multiplier für dinos hochstellen? Also halt wie viel exp die bekommen.

    Nein, mit "XPMultiplier=" stellt man den Multiplier für Spieler und Tiere hoch. Eine eigene Einstellung nur für Tiere gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Alternativ kann man mit "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier>" die Höhe des Wert-Zugewinns pro Level erhöhen. Dann sind die Tiere auch stärker. Man muss dann nur aufpassen, dass sie dann ausgelevelt nicht übermächtig werden.

    Mehr Infos hierzu: https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration#Game.ini im Bereich "PerLevelStatsMultiplier"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!