Alles anzeigenXoola,
erstmal vielen Dank für dein Tutorial
Habe nach deiner Anleitung meinen ARK Server unter Ubuntu 14.04 aufgesetzt , funktioniert soweit alles.
Nun möchte ich gerne zweiten Server als Cross Travel einbinden, leider finde ich keine Information hierzu wie es mit dem ARK Server Tools Eingestellt wird und wie ich es mit der Autostart / watchdog lösen kann.
(nach der Anleitung von KSTutorial hatte ich es bereits laufen gehabt, möchte es aber gerne mit ARK Server Tool)
[EDIT]
Für alle die das gleiche möchten, https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools/issues/738 hat mir sehr geholfen.
Beste Grüße
mctiger
Moin - das ist wirklich gaaaanz einfach
hier eine kleine Übersicht:
Als erstes verwende ich den User Steam im /home/steam/ark
Desweiteren mag ich die Instanzen nicht im /etc/arkmanager/instances/xxx.cfg deshalb lege ich die Datei ins /home/steam/xxx.cfg
In meinem Szenario haben wir einen Server als PVE benannt und einen als PVP welche unter /home/steam/ark/pve/ bzw /home/steam/ark/pvp/ liegen können dort schon vorher installiert sein - oder eben über den befehl arkmanager install @PVx installiert werden (was ich nur empfehlen kann auch wenn man nur eine Instanz haben möchte)
hier die Änderung an /etc/arkmanager/arkmanager.cfg (am Ende der Datei einfügen / bearbeiten):
# alternate configs
configfile_pve="/home/steam/ark/pve.cfg"
configfile_pvp="/home/steam/ark/pvp.cfg"
#defaultinstance="main"
hier die /home/steam/ark/pve.cfg als Beispiel, die pvp.cfg dann einfach entsprechend ausfüllen
# config environment
arkserverroot="/home/steam/ark/pve" # path of your ARK server files (default ~/ARK)
# ARK server common options - use ark_<optionname>=<value>
# comment out these values if you want to define them
# inside your GameUserSettings.ini file
serverMap="TheIsland" # server map (default TheIsland)
#serverMapModId="469987622" # Uncomment this to specify the Map Mod Id (<fileid> in http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=<fileid>)
#ark_TotalConversionMod="496735411" # Uncomment this to specify a total-conversion mod
ark_RCONEnabled="True" # Enable RCON Protocol
ark_RCONPort="27016" # RCON Port
ark_ServerPassword="" # ARK server password, empty: no password required to login
ark_Port="7777" # ARK server port (default 7778)
ark_QueryPort="27016" # ARK query port (default 27016)
ark_ServerAdminPassword="seeehrgeheiM" # ARK server admin password, KEEP IT SAFE!
ark_MaxPlayers="33"
ark_GameModIds="566887000,566885854," # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
#ark_AltSaveDirectoryName="SotF" # Uncomment to specify a different save directory name
# ARK server flags - use arkflag_<optionname>=true
#arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true # Uncomment to only allow admins to rejoin as spectator
#arkflag_DisableDeathSpectator=true # Uncomment to disable players from becoming spectators when they die
# ARK server options - i.e. for -optname=val, use arkopt_optname=val
#arkopt_StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures
arkflag_servergamelog=""
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dann einfach mit arkmanager start @all alle Server starten und mit arkmanager status @all den status von allen Server anzeigen lassen. Es kann noch nüztlich sein einen Server als default zu setzten, denn wenn man mal vergisst den server anzugeben, dann nimmt er den als standart hinterlegten (zu finden in der /etc/arkmanager.cfg am Ende).
Arkmanager kann jetzt alles für jede einzelnen Server oder eben auch mit @all alle zusammen updaten / mods installieren / mods updaten / nachrichten verteilt werden wie gewohnt (auch in den cronjobs)
Die Dateien welche ich verwende, sind nur Beispiele aber sie funktionieren
Schöne Grüße
Zero4seveN