Beiträge von Dienstbier

    Also zu dem Rat ich soll die Rexe abschießen... öhm Klar, mach ich mit links und verbundenen Augen.
    Sofern ich irgendwann mal an die passenden Waffen gelange.
    Ich spiele anders als der Rest. Ich bin jetzt auf Level 8 und das wird sich lange nicht ändern.
    So ein Art Primitive + halt.


    Also ich wurde noch nie von dem Rex aus dem Sattel gebrüllt, außer einmal beim testen.

    Jetzt ist es mir viermal passiert.

    Leider hat mein Pferd das nicht überlebt. bzw. meine beiden Pferde.

    Vieleicht reagieren die Pferde darauf deutlich empfindlicher als andere Tiere. Oder es liegt an The Hunted.

    Find ich aber besser, als wenn er nutzlos rumbrüllt.

    Danke für die Rückmeldungen, dann weiß ich das es wohl wirklich nur am Tier liegt. Müsst ihr mal testen, ist SEHR lustig. :D

    Das ist mir bewusst, aber wenn die Frage nach dem Imprint schon gestellt wird, dann ist die Frage nach den Mutationen nicht weit.
    Wenn sich jemand mit züchten etwas eingelesen hat ist vermutlich das erste was man mit liest, das der Imprint nicht weiter gegeben wird.

    Wenn du auf den Namen klickst dann fügt er im nächsten Schritt die ID ein.

    @capsa1975 wir haben doch auch mal angefangen und gefragt und nicht nur gesucht.



    Hallo ich kenne das Admintool nicht, also die Mod.

    Aber jemanden zu sich teleportieren und ähnliches kann man doch ganz normal als Admin machen.
    Dazu gibst du nur ShowMyAdminManager in die Tapleiste ein und schon haste ein Adminfenster offen wo man alle möglichen Befehle findet.

    HalliHallo.
    Also ich habe ja jetzt inzwischen gesagt bekomen, das man die Kampfkraft einzelner Dinos runterschrauben kann.

    Jetzt frag ich mich aber ob man auch den Nahrungswert/verbrauch einzelner Dinos verändern könnte.


    Das würde mir bei dem ein oder anderen Problem sehr helfen.

    Du wirst nicht gebannt wenn du im Einzelspieler oder auf deinen Servern cheatest.

    Du wirst Gebannt wenn du auf offiziellen cheatest und Tricks benutzt die dort nicht zulässig sind.

    Anschließend kannst du auf keinen offiziellen Servern mehr spielen, inoffizielle Server/Cluster haben damit aber nichts zu tun. Die könnte man weiterhin betreten, sofern man sich bei dem Serverbesitzer nicht unbeliebt macht und der auch einen bannt.

    Ich finde du könntest dich etwas zurückhalten vom Ton her.
    Du möchtest doch auch respektvoll behandelt werden.
    Und jemanden als Nichtsnutz zu tadeln ist eine unverschämtheit.
    Am liebsten würde ich nichts sagen, aber trotzdem werde ich versuchen dir zu helfen, zumindest soweit mir es möglich ist.

    Doch ich finde es ist von deiner Seite aus eine Entschuldigung fällig und stelle ich fest, das du öfters so bist, wirst du von meiner Seite aus keine Hilfe mehr bekommen.

    Übrigens Lösungen können nur gegeben werden wenn man auch wirklich genau beschreibt.
    Du beschreibst nicht wirklich.

    Auch ich bin bei GPortal.
    Der Support bei GPortal antwortet innerhalb von einer Stunde.
    Bei mir hab ich in Normalfall schon nach ca. 30 Minuten eine Antwort. (innerhalb der Öffnungszeiten)

    Und Support ist da immer eine sehr einfache Lösung, weil der kann sich auch direkt die Hardware deines Servers ansehen. Da kann es auch Probleme geben.



    Nur mit der Aussage er antwortet nicht, können wir aber nichts anfangen.
    WANN antwortet er nicht, ist der Server denn ständig an, oder hast du ihn gerade erst online geschalten?


    Der Server braucht immer einige Minuten zum hochfahren, bei dem Fenster wird er als Online angezeigt, doch es dauert ca. + 10 Minuten bis er den Server auch wirklich hochgefahren hat. Der muss da ja die Daten verarbeiten.

    Hast du Mods auf dem Server?




    Naja entweder kommts oder es kommt nicht.

    Wenn es aber kommt bin ich neugierig ob ich dann das Devkit nutzen kann und vielleicht sogar die Grafik von Ark ein bisschen besser einstellen könnt.

    Leider werden dann wohl einige Mods nicht mehr gehen, ich hoffe das dann der Workshop geräumt wird, so das nicht funktionierende Mods weg sind.


    Ich wurde vor einiger Zeit von einem extrem gefährlichen Tier mit einem Hieb in den Himmel geschickt. Dabei wollte ich den Dodo nur von seinem Nest weglocken.;(:rofl:

    (Das ist The Hunted + Kanga)


    Ganz pöser Dodo.. Sowas macht man nicht.. Schwer verletzte werden nicht angepiekt.
    Da tut man allerhöchstens mit den Federn kitzeln sonst nix... oder mal anpusten, aber nur sachte, nicht das man doch noch umkippt. lol

    Auch bei Primal fear sind viele im Vanillaspiel nette Tierchen übelst böse.
    Bei Shiny Dinos oder so gibt es leuchtende Tierchen und viel mehr.

    Es können durch Mods nicht nur die Tiere verändert werden, sondern auch der Charakter, bzw. die Spielweise,

    Aber ich rate dir, guck dir die Mods NICHT an... weil du willst ja Vanilla spielen.
    Wenn man aber mal guckt und im Einzelspieler doch mal die ein oder andere austestet, kann es passieren das du an den Mods hängen bleibst.

    Ich selber hab zwar direkt mit Mods begonnen, das waren aber nur Strukturenmods keine die Dinos verändern, hatte aber beim verlassen des Clusters mich mal neugierig auf den Workshop gestürzt..einfach nur mal luggi luggi machen. (Ich vermisste wilde Babydinos)

    Jetzt häng ich an The Hunted.
    ich hab Nester und Jungtiere in freier Wildbahn, Tiere sind übel nachtragend und passen gut auf den Nachwuchs auf, erwachsene Tiere sind nicht mehr zähmbar und Superman war gestern.
    Ich hatte das Gefühl es ist ein neues Spiel, weil Dinge die ich kannte funktionierten nicht, Rezepte waren verändert, es gab neue Zutaten und viel mehr.

    Inzwischen gabs noch andere Mods die mit The Hunted harmonieren und mein Spiel wurde KOMPLETT auf den Kopf gestellt.
    Alles einfach in den Charakter reinstopfen, ist nicht drin, das gibt negative Effekte, der braucht Schlaf, kann neue Krankheiten bekommen, Waffen und Werkzeige werden ab Metall in einzelteilen hergestellt um sie anschließend zusammenzufügen und viel mehr.

    Bei mir ist Ark nicht mehr Ark.. ist teils die Hölle...und ich liebe es.
    Ohne diese Mods, oder ohne ähnliche, würde ich das Spiel wohl nicht mehr so genießen können und auf Seite legen.

    Also meide den Steam Workshop am besten, dann bist du zufriedener.

    Wobei ich jetzt das habe was ich möchte mit den Mods, mir fehlte im Vanilla doch einiges. The Hunted und Kanga bringt viel von dem was ich mir wünschte mit rein. Es ist in meinen Augen realistischer und mit meinen Einstellungen sind Tiere deutlich wichtiger als bei den meisten anderen.

    Doch mir ist es sehr wohl bewusst, es kann immer passieren das es irgendwann diese Mods nicht mehr gibt und sie kaputt gehen, aber mir ist es das wert.

    Auch die zusätzlichen "Spezialeffekte" nehme ich in Kauf.
    Ich habe eine Menge Arbeit mit diesen Mods, weil sie so tiefgreifend sind und ich hatte auch schon Arkfreie Tage, weil mal wieder irgendwas nicht lief und ich die Fehler herausfinden musste. Auch vertragen sich nicht alle Mods miteinander. Es gibt bei manchen Mods wirklich SEHR viel zu beachten.

    Manchmal überleg ich wer auf die bescheuerte Idee kam sich nen Server anzuschaffen, aber die Freude die es mir macht überwiegt.
    Vorallem kann ich allen Bibabo so einstellen wie ich will und keiner kann mir reinreden.. auch wenns gelegentlich versucht wird.

    Falls doch mal alles verloren geht. Natürlich blutet das Herz, aber ein Neuanfang kann auch sehr schön sein.

    Ich vermute auch das du noch ganz oft neu anfangen wirst, mir viel auf, viele mögen es sehr schnell zu leveln und co...und dann plötzlich ists denen Langweilig, weil der Nervenkitzel weg ist.
    Oder man findet was neues, oder will andere Einstellungen testen usw.

    Und zu mehreren Spielen ist auch sehr lustig, auch wenns Streß geben kann.

    Manche spielen auch auf mehreren Servern, und noch zusätzlich im Einzelspieler.

    Doch das wirst du mit der Zeit herausfinden wie es bei dir ist.
    Sehs aber so. Hauptsache du hast deinen Spaß und es gibt kein richtig oder falsch, nur deine Art zu spielen.

    Lass dir da von niemand Anderen reinreden.
    Es gibt viele Pappenheimer die behaupten man muss es so oder so machen.
    Müssen tut man nix.
    Willst du nen Dinobauernhof mach den, willst du nur Bosse klopfen mach es , willst du nur cheaten.. Dann viel Spaß dabei. :D

    So mal wieder ich... Gibt es ein Plugin, welches das Menü von Strukturen versteck/ausblendet und vielleicht auch die Namen der Tiere von anderen Spielern, sobald man Ende drückt?

    Weil bei ende ist es ja so, das nur Tiere in der Nähe angezeigt werden. aber das gilt nur für die eigenen Tiere.
    Am liebsten würde ich das Hud ausschalten, aber dann ist ja auch die Zahlenleiste, essen usw weg.

    Auf die Strukturen könnte ich komplett verzichten, weil mit dem radialmenü kann man ja alles auswählen.

    Alles andere würde ich lieber so haben, das man es in der Nähe, bzw. durch das Vanillafernrohr sehen kann. (schwebende Namen)

    Daran wirst du dich gewöhnen müssen das ich seltsame Fragen stelle und solltest nicht immer alles auf dich beziehen. (Zumindest was von mir kommt)

    Vorher hatte ich dir ja auch normal geantwortet.

    Und nur weil ich viele Jahre Ark spiele heißt es nicht das ich alles kenne.. es gibt ja auch Unmengen an Mods.

    Wenn du einen Weg weißt wie man Arkfiguren aus einem Video schneiden, so das sie schön aussehen, darfst du mir das natürlich verraten. :D

    Noch steh ich mit den Videoprogramm auf Kriegsfuß.

    Ähm das hat nichts mit belustigung zu tun. Von mir war das eine ernstgemeinte Frage.

    Ich will ein kleines Video erstellen und ich kenn mich mit dem ganzen Technikram nicht so gut aus.

    Meine Frage hatte doch rein gar nichts mit dir zu tun.

    Keine Ahnung was du gerade für ein Problem hast.

    Deine Frage mit dem Caracho kann ich nicht beantworten, da ich mit dem Tier noch nichts zu tun hatte und auch nicht zu tun haben werde, außer die Moderstellerin fügt das Tier The Hunted hinzu.

    Hallo, kann es sein das du einen IP wechsel bei deinen Server hattest und noch die alte IP unter deinen Favoriten gespeichert ist?

    Sowas passiert bei mir öfters das dann plötzlich Server auftauchen denen ich nie beigetreten bin, weil die IP noch in meinen Favoriten ist und die von GPortal anderweitig vergeben wurde.

    Wenn du auf einer anderen Karte bist, funktioniert der Befehl dann?
    Ich hatte das Problem shcon auf einigen Karten, das manchmal keine gezähmten Tiere erscheinen, obwohl sie gezähmt sein sollten.
    Vielelicht ist in dem Kartencod etwas, wo den Spawn blockiert?

    Also nur noch ganz kurz zur Erklärung.


    Die Dinostorage zeigt mit den +/- immer an ob der Höchstwert der Eltern übertroffen wurde, oder nicht.
    Deshalb +1, wenn der andere Elternteil einen höheren Grundwert hat, die Mutation aber doch noch etwas höher ist.

    Würde der Wert MIT Mutation auf den gleichen Höchstwert wie das andere Elterntier kommen, gibt es gar kein + oder -. Sondern die Zahl wird im Normalfall weiß dargestellt.

    Bleibt der Wert schlechter als der vom anderen Elternteil, egal ob mit oder ohne Mutation, gibt es ein rotes Minus.

    So kann man auf einen Blick sehen ob das Tier für die Zucht geeignet ist und alle Werte übertragen wurden, oder nicht.

    Auch bei den Farbfeldern wird angezeigt von welchem Elternteil die Farbe kommt.

    Ich hoffe das hilft etwas um das mit den Zahlen zu verstehen.

    Ich werde aber mal ein paar Eier aufheben um alle Beispiele abbilden zu können um das bei bedarf auch zeigen zu können. Jetzt muss ich aber dafür warten, da ich alle Tiere die nicht tauglich waren schon entfernt hatte.

    Die Mutter hat einen schlechteren Wert als der Vater, ganz einfach.
    Und der schlechtere Wert ist mutiert.
    Deshalb versuche ich persönlich beide Elterntiere von den Grundwerten gleich zu haben.
    Wobei es ja immer Glücksache ist das der richtige Wert mutiert.

    Aber wir ziehen die Tiere in vershciedenen Linien hoch, so das immer nur ein Wert mutieren darf, anschließend, wenn die Werte passen, werden die Tiere zusammen verpaart, so das alle Werte eauf ein Tier gehen.