ARK Neue Inhalte

  • Hallo,

    also ich habe für mich die Mod "The Hunted" entdeckt.

    Ich liebe es mit der zu spielen, jedoch gibt es da keine neuen Tiere. Dennoch ist es eine sehr tiefgreifende Mod, die sehr vieles im Spiel verändert. (Wilde Babys und Nester, Herdenverhalten usw.)

    Ich empfehle die XP-Raten dabei niedrig zu stellen, so das man nicht innerhalb von wenigen Stunden alles kann.
    Ich nutze dazu zwar alle möglichen "Standartmods", wie S+ und ähnliches jedoch sollte man selbst als Spieler bei solchen Mods darauf achten das man sich das Leben nicht zu leicht macht und auch mal den umständlicheren Weg nehmen.

    Z.B die normalen Fakeln, die von The Hunted beeinflusst werden nutzen.. Dies eröffnet neue Möglichkeiten.
    Mit denen kann an einige Tiere super in manche Fallen reinlocken.

    Auch das Verhalten der Tiere ist anders, sie verbrauchen mehr Nahrung, wenn sie arbeiten, und wenn die nichts mehr zu fressen haben.. naja direkt sterben tun die erstmal nicht.
    Außerdem haben manche Tiere andere Ansprüche was das Futter angeht, auch fressen Fleischfresser keinen Fisch mehr, außer mit der Zwangsernährung.

    Auch sind die Nahrungsmittel von den Eigenschaften teils verändert und haben andere Gewichte.

    Als ich das erste Mal The Hunted gespielt habe war es mich wie ein neues Spiel.
    Vergiss Vanilla Ark.
    Da bereitest dich vor und denkst du hast alles..und plötzlich stellste fest, das Rezept ist anders und du kannst genau das gar nicht basteln.

    Auch sind die Anfangsstrategien von Vanillaark unwirksam.. Schnell mal nen Petri zähmen und dann ab zu den Argis oder Wyvern.. Das ist nicht.
    Selbst wenn du dir unter Mühe ein Petri-Ei geklaut hast. Ausbrüten könnte etwas komplizierter werden und fliegen ist nochmal ne andere Sache.
    Es gibt nur noch einfache Sättel, aber die haben einen speziellen Satteltisch und brauchen neue Zutaten.

    Ach ja das AbErnteSystem ist auch neu. Nix mehr mit draufhauen und du hast alles.
    Schön übers Radialmenü auswählen WAS du abernten willst und solange E drücken bis die Schaltfläche blau ist. (Fleisch und Sehnen kann man mit draufhauen abernten.)

    Je nachdem wie geschickt du schon bist und welche Tierart du aberntest, kann es dementsprechend lange dauern und auch lohnend sein. Manches lässt sich auch nur mit einer(Metall-) Axt abernten.

    Ich habe jetzt auf einem speziellen Hardcoreserver mal neu angefangen.
    Natürlich mit einigen Erleichterungen, die PrehistoricMod kann ich von Anbeginn an mit Stein bauen.
    Doch die XP sind sehr stark heruntergesetzt.

    Ich bin jetzt erst auf Level 31, wobei ich auch XP wie die Pest gemieden habe.
    Ich stellte da mit Entsetzen fest: WC ist ein Arsch!
    Man kann die weißen Loots erst ab Level 3 aufmachen. Wie gemein ist das denn?

    Aber immerhin wenn man es richtig anstellt kann man Spinos sogar mit nem Bumerrang töten... und Betäuben klappt auch bei vielen, vorallem wenn man die passende Stelle erwischt.

    Wenn du aber The Hunted mit zusätzlichen Vanillatieren spielen willst, wie Tek und Abberation oder andere Modtiere. Ich empfehle diese mit einem seperaten Spawner auf die Karte zu holen und deutlich Levelniedrieger anzusetzen, da sonst diese "Vanilla"tiere besser sind als The Hunted-Tiere. DIes würde ich aber nur empfehlen, wenn die Jungtiere mit gemischten Leveln zu finden sind und nicht nur auf Level 1 bleiben.
    Möchtest du nur Level 1 Babys, würde ich dir raten, alle Tiere die nicht von The Hunted sind von den Karten zu nehmen.

    So jetzt hab ich genug geschwärmt.
    Hoffentlich findest du für dich was Neues und Schönes.

    Mod-ID: 2112724006


  • Große Veränderung: (schwer und Geschmackssache)

    - Extinction Core


    Dino-Mods:

    Die Additional Creatures-Serie

    Ark Additions - The Collection

    Dino Hybrids & more


    MapMods:

    - Fjordur

    - Ragnarok Plus


    Sonstige Mods:

    - CT Item Switch mod (mehrere Items für einen Hotbarslot)

    - Arkitect (Baumodus in der Base, viele Extras)

    - HUD Compass

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Man kann btw auch gänzlich ohne Mods was spannendes basteln:


    Stell dir die ARK-Welt vor. Jetzt stell dir vor es gibt alle Tiere. Und jetzt stell dir vor, du kannst nur Pflanzenfresser reiten. Schon macht das die ganze Nummer deutlich spannender! Man muss ganz anders planen und handeln und denken. Natürlich sollte man die Flugviecher auch für sich sperren - denn durch die geht ja alles viel leichter. Möglich ist das über die Settings - also die ini-Dateien und da das viel Arbeit ist, kommt hier die Abkürzung:


    http://nipiro.de/ark_tame_spawn_318.php


    Die geilste Seite zum Überarbeiten der *.ini-Dateien! Einfach alles auswählen was Fleisch frisst und dann copy/paste in die genannte *.ini-Datei (hier: Game.ini). Fertsch.


    So kann man auch Engramme blockieren und zum Bleistift primitiv spielen! Einfach alles oberhalb von Stein ausklammern und notfalls ein paar Rezepte ändern oder Engramme anders freischalten. Geht alles auf nipiro.de .


    Wenn du doch oder zusätzlich die Modvariante nutzen willst, dann solltest du dir unbedingt die Modkarte FJORDUR ansehen:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1838617463


    Diese Karte ist wirklich sehr groß, da sie neben der Hauptkarte noch weitere Teleport-Karten mit speziellen Settings beinhaltet. Es sind also mehrere Karten in einer! Dazu kommt ein rauheres Klima, viele Höhlen, sehr viele Biome, Schatzkisten in Unterwasserwracks, mehrere Bauhöhlen (auch Unterwasser) und ein neues Tier: der Fenrier (großer Wolf der nordischen Mythologie).


    Dazu am besten Mods zum Thema Winkinger nehmen und Tek-Gedöns ausschalten. Dann noch die Flugviecher weg (siehe oben) und stattdessen lieber mit nem Boot unterwegs sein.


    Wenn du etwas suchst um die Ark-Viecher interessanter zu machen ohne irgendwelche Über-Monster einfügen zu müssen ist Kraken's BETTER DINOS ein absolutes Muss!


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1565015734


    Mit dieser Mods werden extrem viele Tiere in Ark überarbeitet. Sie erhalten neue Funktionen und Attacken und ein völlig anderes Balancing. Insbesondere bei den Pflanzenfressern sind die Unterschiede sehr deutlich. Dazu ist Better Dinos auch noch komplett frei konfigurierbar! Sehr sehr genial!

  • Wir spielen zwar nur PVE doch machen wir hin und wieder PVP Events, da und auch sonst nutzen wir

    Ark Weapon Extension. VIIIEEL mehr Waffen von Kataner bis Sniper mit Nacht und Thermalsicht.


    NPC Mods können natürlich lustig sein da nutzen wir gerade Human NPC´s, die Bush People Mod ist auch gut, aber die waren uns zu krass, da hätten wir an der Ini rumschrauben müssen. Und Extinction Core Ebenfalls, da wurden wir im Startgebiet von Berittenen Raptoren und Rexen angegriffen.


    Kavan's Missions and Shops integriert neben vorgefertigten Aufgaben noch die Möglichkeit selber Aufgaben zu erstellen,->Töte dies so oft oder Zähme dieses so oft. Dazu gibt es ein Geld/Shop System.


    Irgendwann gehen einem die Ideen aus und alle bauten sehen sich doch am Ende ähnlich. Also entweder Zeitsparend und die eco´s Empire Mods, premade struktures, oder Medieval Structures für vorgefertigte Gebäude. Alle Mods bieten dann auch gleich passende Deko dazu. Auch eco Trees und wonderland sind zu empfehlen. Die Wonderland Bäume werten einfach jede Basis auf mit ihrer Biolumineszenz . Und mit Trees kannst du deinen Eigenen Redwood bauen. #Ewok Dorf, oder aber auch sehr geil wenn du die Bäume mitten in der Tiefsee platzierst, dann guckt gerade so die Spitze des Baumes raus, Plattform dran fertig.

    ecos Primordial ist auch sehr umfangreich. an Deko und Strukturen, bis hin zu fliegenden Inseln, die man frei Platzieren und bebauen kann.

    Viele feiern das bei uns auch für PVE- Events.


    Als Mammutprojekt kann man die Steampunk Mod noch Empfehlen, aber wohl eher für Server mit relativ hohen Harvest Einstellungen. Sonst brauchst du vermutlich Jahre alleine um das gigantische Luftschiff zu bauen. Da stecken bei uns jetzt schon über 100000 Metall drin und wir sind immer noch nicht fertig. Dazu gibt es dann noch Heißluftballons, einen Biosshock ähnlichen Kampfanzug, ein U-Boot. Und Steampunk + Medival passt dann ja doch noch ganz gut. Der Trike Generator alleine XDlol


    Simple Spawners ist aber mein persönlicher Liebling. Bisher haben wir nur Original Ark Content damit verwertet.

    Aber alle Rohstoffe, und Dinos Spawnen lassen wo man will. Einen Dino Shop kann man machen. Nester können platziert werden. Und besonders fies ist es wenn man den Dino Spawns sagt Karten weit spawnen. So ist es möglich das auch Bosse mitten auf der karte erscheinen aber ohne Adminkommando, das wäre ja geplant und langweilig. Es soll aber auch möglich sein Mod Dinos erscheinen zu lassen. Dann spart man sich unter Umständen das ganze rumgeschreibe in den Ini´s


    Oder eine von den Zombie Mods, Dead Survival v0.16.02 z.B habe ich ohne Vorankündigung Silvester auf den Server geschmissen. Dazu alle Dino Spawn´s ausgeschaltet. Und die Nacht verlängert. Da war was los.


    Um das Bestiarium etwas größer zu machen empfehle ich lineage Monsters, da sind echt viele . dazu nutzen wir noch Dragonpunk: mythical Creatures.


    Verändert zwar nicht das Spielerlebnis aber ich empfehle auch den Dino Finder 1591643730, solange man nicht auf ANY DINO klickt ist alles gut. Da kann man aber sehen wo sich welche Kreaturen aufhalten, auch die durch Mods, oder durch Ini Einstellung.


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.