Beiträge von Shivayunami

    Habe paar Tage nachgedacht... Erst die frustrierende Veränderungen in Ark, dann dieser Missgeschick und Verlust bei mir persönlich ... Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Ich habe schon Single-Player Modus gespielt, ganz am Anfang. Und Spass hatte ich damals nur weil das Spiel neu für mich war. Nachdem ich auf dem offi zwar immer noch als Alleingänger aber trotzdem nicht ganz alleine auf dem Serv war, will ich irgendwie nicht mehr in den Singleplayer zurück 😅 Habe gerade meine Tiere und all Hab und Gut an Spieler verschenkt, die gerade Online waren. Zumindest das, was bei mir übrig geblieben ist, weil ich doch paar Tage doch nicht mehr reingeschaut habe und heute waren einige Strukturen weg und noch paar Kryokammern waren mit toten Kapseln gefüllt 😅 Egal. Jetzt ist Schluss mit der Ark. Es war schöne Zeit 😇 Und jetzt werde ich vlt. mehr Zeit im Realen Leben haben, sofern mich nicht die neue Sucht packt 🤣 Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg, ihr seid eine tolle Community ❤️

    War schön mit euch 💕

    einfach öfter mal den Cryofridge öffnen (z. B. beim Server resetten) dann sind die Tiere nicht gleich tot!

    Danke für den Tipp, das nützt den anderen sicher viel, wie auch der Tipp nicht in die Kammer zu schauen, bevor diese wieder an Strom angeschlossen ist 😅 Für mich kommt es leider zu spät, Shadows sind tot, und wenn ich den Spielstand vor diesem Unglück nicht wieder holen kann, war es für mich mir dem Ark. .. Leider... Denn ohne diesen Rudel Allrounder in meinem Spel wil ich nicht spielen... Gehe jetzt mal wieder schauen, ob was neues bekannt ist bezüglich Zugang zum Spielstand auf PS4.

    Hast du in die Kammer, in der die Tiere starben, vorher reingeschaut?

    Ja... genau das habe ich gemacht, und ausgerechnet mit dieser Kammer... Andere habe ich vor dem Einschalten nicht angeschaut... So ein Pech...

    save einfach laden

    ich versuche es... habe zwar die Spielstände gefunden (meine ich zumindest, dass es das ist, mache gleich die Bilder) , blicke aber gerade nicht, welcher der richtige ist und wie ich es spielen kann. Habe inzwischen alle lokalen Daten gelöscht.



    hat Wildcard letztes Wochenende das Spiel gespeichert

    wo finde ich es nun unter vorhandenen.... ?

    Sorry, blicke nix mehr durch...

    Danke für den Link, schaue gleich rein, vlt. hilft es weiter 👍


    Habe auf dem offi auf LostIsland gespielt. Auf dem PS 4, PVE.


    Echt? Ich dachte dann läuft erst der Kryopod ab und dann sterben die Tiere muss ich bei Zeiten mal ausprobieren was für ein BS.

    Das dachte ich auch, deshalb machte ich mir keine Sorgen um die Tiere, denn vor dem Urlaub habe ich ins Ark eingeloggt, Urlaub war nur eine Woche lang. Insgesamt sind es keine 2 Wochen ohne einloggen gewesen. Habe zwar beim letzten Login den Benzinstand vergessen zu prüfen, vlt ist es während dem Urlaub ausgegangen, nehme auch in Kauf, dass Abwesenheit zu lange für Stromkabeln war (kenne Verfallszeiten nicht auswendig, dachte aber dass metall viel länger hält) aber die Kapseln sind normalerweise auf jeden Fall selbst ohne Kammer lange haltbar... Wie auch immer, wenn ich es nicht wieder hochladen kann den Vorherstand, dann war es für mich mit der Ark endgültig... ;(

    Abend zusammen.


    Habe folgendes Problem: heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und mit Schrecken festgestellt, dass alle meine Shadows bis auf einen in der Kryokammer tot sind

    Einerseits verständlich: Stromkabeln waren zerstört, Kryokammern aus. Aber! Nur in einer von 7 Kammern alle tot. 6 Kammer schnell wieder angeschlossen: alle andere Dinos sind wohlauf, Kryoladung der Kapseln bei beinahe 100%... Bis auf der Shadows-Kammer eben... Und das trotz dem gleichen Ladestand der Kapseln VOR Urlaub. Habe schon seit gut einem Monat nur zum Countdown-Zurücksetzung ins Ark reingeschaut, deshalb ALLE Tiere gelagert. Alle Kammern waren an einen einzigen Stromverteiler und Generator angeschlossen, somit verstehe ich nicht, warum nur in einer Kammer alle tot sind... Habe gehofft, dass ich mit allen Tieren nach Serverabschaltung im Singleplayer weitermachen kann. Jetzt kann ich es wohl vergessen... Mit einem Shadowweibchen, was in anderen Kammer gelagert war, kann ich meinen Shadowsrudel nicht mehr wiederbeleben... Und ohne die macht es viel weniger Spass... Eine Hoffnung bleibt: vor dem Urlaub war mal war in Ark: irgendwas wurde vorgeschlagen zu speichern, habe auch gemacht. War das die Spielstandsicherung für Abschaltung der Server oder was war das? Sorry für dumme Frage, damals war ich im Stress, habe nur schnell bestätigt... Wie funktioniert es nach der Abschaltung? Werde ich zugriff auf allerletzten Stand haben (sprich: alle Shadows tot) oder war es doch der Stand von vor ca 3 Wochen? Falls bereits Antworten dazu im Forum gibt, bitte um Link, meine Suche war leider nicht erfolgreich...

    Sorry für langen Text, bin gerade voll frustriert...

    Du kannst die Daten dann nur für den Singleplayer und einen inoffiziellen Server nutzen

    Hmmm... Ok, offizielle Server ade... Neues Ark kaufen werde ich nicht, das steht fest. Bleibt Frage mit Singleplayer zu klären : ist es damit die Option gemeint, die momentan auch existiert? Bleibt sie etwa unverändert? Ich habe eben in Ark als Singleplayer angefangen und Weilchen so gespielt, bevor ich mich an Ark Online getraut habe. Wird dieser Account/Char auch verschwinden? Oder bleibt er wie ist? Kann ich dann dorthin meine Offisachen im August übertragen oder werde ich einen anderen Singleplayer erstellen dürfen für die Übertragung? So verstehe ich Deine Antwort. Oder ist die Mitnahme nur auf ein privaten/Mietserver möglich? Das habe ich och nicht verstanden.. Kenne halt Unterschiede/Besonderheiten nicht... Ist der Singleplayermodus, wie es jetzt existiert, von Arkänderungen nicht betroffen?

    Ein paar Kisten udn ein Bett sollte man wenn möglich aber schon zum neuen Server mitnehmen um zumindest eienn Spawnpunkt zu machen.
    Aber selbst da kann der Admin behilflich sein.

    Irgendwie wird es immer komplizierter 😅 Was ich vorhabe (und angefangen habe), ist mein Zeug zu sortieren. Unnötiges zerstören, wegwerfen. Werde paar Tresore packen mit Strukturen wie Werkbank, Fabrikator, Kryostationen, Blueprints und anderen Sachen, die ich mitnehmen will. Zeug, wie Holz, Obsifian, Kristall, Metall und weiter ist leicht auf jeder Karte zu finden und muss nicht in Unmängen mit. Dagegen gerade Schwazperlen für mich als Alleingänger und Gelegenheitsspieler schwer zu farmen. Sowas würde ich nicht freiwillig wegwerfen 😁 Spiele auf einem offiziellen Server, kenne mich mit Mods Null aus, habe die Story nicht durch (habe keine Tek-Sachen) , cheate nicht 😁 Bin also absoluter Noob. Hat man auf Offiserver einen Admin? Wie kann ich diesen finden? Über Hauptmenü? Muss nachschauen... Wenn schon, dann werde ich wieder auf einen Offiserver gehen, denke ich. Was anderes wird wahrscheinlich ehe nicht möglich sein. Ganz neu im Ark anfangen werde ich nicht wollen... Neu bauen ist kein Problem. Lieb gewonnene und zum Teil schwer erworbene Tiere will ich nicht verlieren, auch wenn ich nicht regelmäßig spiele. Spielsucht eben in gewissem Maß ist schon da auch wenn Kopf weiss, dass es nur ein Spiel ist 😁 Denke, ihr versteht mich 😇 Deshalb traue ich mir euch noch etwas zu nerven hier mit Fragen 😎

    Ich empfehle nur gute Bluprints, Werkzeuge und natürlich die Tiere. Den Rest alles ausmisten.

    Also, dann doch sozusagen Koffer packen 😁 Habe gehamstert, und viel Zeug gesammelt, muss jetzt aussortieren, was ich wirklich brauche. Ist auch gut so, denn sonst liegt es nur rum 😁 Frage zu seltenen Ressourcen, wie Schwarze Perlen: diese sind schweineschwer... Kann man die trotzdem dann mitnehmen? Ich bin noch nie vom Server zu server gereist, kenne mich da null aus... Denke aber, in diesem Fall sieht die Reise anders aus, als normaler Umzug, oder? Stelle mir so vor: vorhandene Daten vom alten Serv werden als Packet zum "mitnehmen" angeboten, samt Tiere, manche Strukturen und Ressourcen. Wir wählen dann den Serv, wo wir uns niederlassen mögen und laden dort alles ab. Strukturen sind aber wahrscheinlich nicht im gebauten Zustand, oder? Sprich, lieber paar Tresors und Co im Inventar haben, dass man diese in der neuen Heimat schnell aufstellen kann... Puh... Verwirrend, vor allem wenn man keine Ahnung hat, wie es funktioniert. Sorry, wenn ich hier absoluter Blödsinn rede 😅 Gibt es hier vlt schon ein Thema zum "Grossen Umzug"? Oder sollte man vlt. die Posts/Kommentare von hier zu einem solchen Thema machen? Vermute, Information wird mehrmals gesucht 😊 Noch mal Entschuldigung, wenn ich dreist bin ☺️

    Da ich sowieso immer alleine im Tribe bin, bin ich quasi Singleplayer 😅 Aber so gaaanz alleine ist natürlich ganz was anderes. Ich habe auch einen Char in der "privaten" Umgebung. Was dort toll ist, dass ich mit ruhigen Gewissen auch Woche oder zwei oder Monat gar nicht reinschauen muss, um zu resetten ☺️ Das war/ist nervigste aufm online-offi... Ok, egal, was kommt... Vielen Dank!!! Immerhin, es ist ja nur ein Spiel, Haufen sehr hübsche Pixels 😅 Man darf sich nicht zu sehr reinhängen, was echt schwer fällt 😅 Einen schönen Abend noch zusammen 👍

    Wenn ich richtig liege, ist es untersagt, in Spawnregionen zu bauen, wobei man oft nicht weiß, wo genau diese Puntke genau liegen.

    Vermute, dass es ein Anfänger, wie ich war, der keine Ahnung hatte, wo man bauen "darf" 😅 Meine erste Base war nähmlich genau dirt, wo ich zu allerersten Mal in Ark gespawnt bin und keine Ahnung über Spiel hatte. Das war auch einer der Grund seiner Empörung : man darf nicht über Lootstrahl bauen aber über Spawnpunkte schon. Und ich selbst war 2x in fremden Base gefangen: alle Türe verschlossen, leider... Zum Glück, war ich "nur" gestorben auf eigenem Serv. Seither wähle ich nie "zufälligen" Spawn. Beim ersten Mal als Neuling hatte ich auch ein Ticket geschrieben, vor knapp 2 Jahre. Beim 2. Mal einfach den Char schnell durch rumrennen umgebracht und ordentlich respawnt. Das ist natürlich doof, wenn man vollgepackt ist 😅 Sorry für langen Text, die bevorstehende Änderungen im August beunruhigen sehr. Bin zwar kein ermanenter Player, möchte aber nicht alles einfach verlieren. Wenn ihr etwas wisst, wie man sich darauf vorbereiten sollte, wäre ich sehr dankbar. Link zum Thema oder ähnliches, was Licht bringt, was ich jetzt tun kann 😂 Welche Koffer packen oder sich lieber gleich von allem endgültig trennen 😅

    Habe eine Frage, vlt. weiss jemand Bescheid: gerade eben hat auf meinem offiserver jemand in einer fremden Base gespawnt. Hat geflucht wie Teufel und Wildcard samt alle Spieler aufm Server beleidigt, weil er von anderen Server gewechselt hat und wir konnten ihm nicht helfen 😅 Hatte jemand schon solche Situation (meine Wechsel samt Hab und Gut und gefangen in einer fremden Base)? Kann man da überhaupt was tun?

    Ok, danke. Dann muss man sich wohl wieder gedulden... An sich bin ich es irgendwo schon gewohnt, dass es ziemlich nach jedem Update holprig wird 😅 Seit dem letzten aber reicht meine Geduld nur für tgl Einloggen, um die Strukturen vom Zerfall aufzubewahren und Tierchen zu füttern 😅 Dann wünsche ich uns, dass wir es bald wieder entspannt spielen können 👍

    Hallo zusammen. Seit letzten Update (Aktualisierung nach Valentinszeit) habe ich öftere Abstürze zu beklagen... Werde immer wieder aus dem Spiel rausgeschmissen. Hat es vlt damit zu tun (folgende Zitat habe ich aus News) :

    " Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass The Survival of the Fittest für Xbox, PlayStation 4 Pro und PlayStation 5 ab sofort erhältlich ist!


    Wir arbeiten aktiv an der Behebung eines kritischen Absturzes, der sich auf die TSOTF-Build für die PlayStation 4 auswirkt, und werden dich auf dem Laufenden halten, sobald wir Fortschritte machen!"

    ??

    Geht es auch anderen PS4 Ark Spieler so oder liegt es eher an meinen Netzwerk? 🙄

    Ich habe heute Nacht beim zähmen eines Sinos plötzlich die Entdeckernotiz dazu bekommen. Ich vermute die haben wieder irgendwas verbuxelt.

    Bei mir war gestern dasselbe. Habe einen Sino gezähmt, wollte gerade den mit Kryp einsammeln und plötzlich ging das Entdeckernotiz los... Fand ich komisch... Konnte zwar das Video wegklicken, aber weibliche Stimme erzählte eine Weile auf englisch irgendwas... Bei anderen an dem Tag gezähmten Dinos war es nicht so.

    24 stunden ist aber sehr sehr lang,normal sinds nur 25 minuten^^

    Hmmm... Kann sein, vlt habe ich schlecht geschaut 😅 Nun gut, ich habe mein Ehrgeiz befriedigt und Dodorex beschwört, ganz alleine 😁 Schade nur, dass ich für Chibis keine Zeit mehr hatte, aber was solls, wenn ich nächstes Jahr noch da bin und den Event dann gibt, da mache ich andere Sachen 😁

    vielleicht hat er nicht genug Platz zum spawnen.

    Soweit ich weiß, spawnt er direkt neben dem Kochtopf, also nicht in der Base spawnen lassen.

    Bau dir einen neuen Kochtopf und geh raus wo du Platz hast.

    Ist ein Versuch wert.

    Habe tatsächlich den Topf an der Wand. Habe anderen gebaut. Ausserhalb meiner Base weit genug platziert und.... nix.. Dieselbe Meldung.. Dinosaurs are to close to the summoning ritual... Muss mal googeln, ob es schon bekannt ist 🤔

    Update: habe hier Dodorex beschwören ein Thema dazu gefunden, was bereits geschlossen ist. Mal schauen, ob es mir gelingt, den Kerl zu beschwören.

    Update 2: Habe Fehler gefunden, hatte Sin auf den Schultern und Reittier in der Nähe 😅 Alles weg und den Dodorex beschwört 👍 Allerdings nur für 24 St 😭 So ein Reinfall....

    du spielst Offi Server, korrekt?

    Da musst du aufpassen. Manche Tribes laden dich in den Tribe ein, um dich anschließend wieder raus zu werfen....

    Danke für die Warnung 😅 Ja, bin auf einem Offi. Nein, mich hat noch keiner eingeladen, ab und an treffe ich halt auf nette Leute, so manche haben mir was geschenkt, so manchen habe ich selber schon einiges geschenkt. Allein zu spielen hat für mich momentan großen Vorteil, denn so bin ich "unabhängig", weil ich nie weiss, wann und wie lange ich unter der Woche zum Spielen komme 😅 In einem Tribe wäre ich eher stille Ressourcen Sammlerin als echte Hilfe 😄 Ab und zu hat man aber eben Lust auf Gesellschaft.

    Das mit Einstellungen: habe soviel ich weiss gleich zu Ergründung meiner Tribe die Einstellungen wie empfohlen gemacht. Dürfte somit ok sein laut weiteren Tipps 👍 Nun gut, jetzt weiss ich etwas mehr 😇👍


    Habe aber weitere Frage: habe endlich geschafft die 400 Wunschknochen zu sammeln... Kann aber den Dodorex nicht beschwören 😭 Warum denn? Was habe ich verpasst?

    Wenn du alleine im Tribe bist, nimmst du alles mit was du hast, bleibt also in deinem Besitz, bzw. wird der Gesamtbesitz des Tribes, den du beitrittst.

    Ansonsten geht nur vorher abbauen, in Tiere packen...

    Verstehe ich es richtig, auch meine Bauten bleiben mir zugänglich? Tragbares Hab und Gut ist eine Sache, man kann es, so wie du beschrieben hast, in die Tiere packen, das habe ich mir schon überlegt. Nur bin ich mir nicht sicher, was mit meiner Burg passiert, in die ich paar Spielstündchen investiert hatte 😅 Will nur sicher gehen, wenn ich je einem anderen Tribe mich anschliessen werde. 😁

    also Offi Server PS4, da bin auch ich zu Hause.

    Was Quetz angeht, hatten wir den damals von nem Griffin aus beschossen, denn auf dem Griffin kannst du beim fliegen auch schießen.

    Aber wozu braucht man heute noch einen Quetz?

    Leider habe ich keinen Griffin 😅 Bin Alleinspieler. Und Sammler. Würde wie Noa alle Tierchen pärchenweise sammeln, wenn es ginge 😁 Daher Interesse für Quetz. Danke allen auf jeden Fall für Hilfestellung 😇👍

    Auf einem Server bist du ja nicht der einzige der Truthähne Jagd und meines Wissens nach teilen sie sich den Spawnpunkt mit Dodos die genauen Prozente weiß ich jetzt nicht müsste ich nachschauen.

    Das ist ja klar, das ich nicht die einzige bin 😇 Zzerst dachte ich, dass es viele wegen Event unterwegs sein werden. Nun aber auf den Karten-Abschnitten wo ich bin, sind meistens keine Spieler online weit und breit, auch jetzt während Event's deshalb kam der Gedanke, dass da die Zeiteinschränkung gibt. Und ja, habe auch gemerkt, dass es bei Dodos öfters welche sind 👍. Dann werde ich halt noch weiter beobachten und umherlaufen 😅 Vielleicht schaffe ich es doch noch 😇

    wenn du eine Wyvern hast, sind Quetze ganz einfach zu zähmen

    Vielen Dank 😇 Das ist ein Megatipp, zum Glück habe ich ein Wyvern, jemand war so nett und schenkte mir einen 🥰 Aber ich kenne mich noch schlecht mit deren Möglichkeiten aus, weil ich Angst habe, es zu verlieren, deshalb schone ich das Tier 😅 Ich versuche es nach Deiner Anleitung. 👍


    Jetzt mal andere Frage: beim aktuellen Truthahn Event: gibt es die Regel, wie diese Viecher spawnen? 👀 Manchmal finde ich 10 Stk nacheinander, manchmal laufe ich Stunde ohne ein einziges zu sehen... Habe festgestellt, die gibt es entlang der Strände. Aber wenn ich langes Stück gesäubert habe und etwas später zurück laufe, gibt es keine mehr dort. Erst vlt am nächsten Tag... Spawnen die nach gewisser Zeit? 🤔 Bin etwas ehrgeizig und möchte den Dodorex bekommen, habe aber erst knapp 100 Wunschknochen 😅 Und keine Möglichkeit mich Stundenlang mit dem Spielen zu beschäftigen 🙈

    Ich habe gerade nach einem Thema über greifen von Dinos mit Flugsauria gesucht. Habe eins gefunden, wo steht, dass man beim PVE auf Offiservern das Greifen zwar grundsätzlich ausgeschaltet ist, aber mit eigenen gezähmte Dinos es wohl gehen soll. Ich kann aber keine Dinos greifen... Weder Argis noch Wyvern greifen mein gezähmtes Kleingetier... Quetz habe ich nicht. Wollte eben ausprobieren, und den Quetz mit Hilfe eines Scorpio der laut einem Tipp von Argi gehalten werden kann, betäuben... Spiele allein, ich komme nicht anders an Quetz ran, ausser natürlich mühesam abzuschiessen 😅 Dann muss wohl das Greifen auf meinem Server komplett ausgeschaltet sein, oder?

    Der Fehler wurde bereits eingetragen.

    Super 👍 Vielen Dank für das nachschauen 😇

    P.S.: über die angegebenen Links konnte ich nicht direkt ins Thema rein, wahrscheinlich weil ich dort nicht registriert bin. Bin dann dort über Suchangabe "maewing" fündig geworden (falls jemand auch nachschauen möchte und wie ich nicht direkt über Link reinkommt). Nun bleibt es abzuwarten, ob das Problem mit Unsichtbarkeit mit irgendeinem Update behoben wird oder nicht. Bei mir verschwinden die Babys zumindest nicht spurlos. Werde wahrscheinlich aber diese lieber nicht mehr in die hintere Körbe platzieren, sicherheitshalber 😅

    Life habe ich es zwar noch nicht beobachtet

    Heute wieder mal beobachtet: wollte gerade beim Baby nach Status schauen, den Button gedrückt (Dreiecktaste bei PS4) und schon hat sich der Korb samt Baby aufgelöst 👀 Kann man/soll man sowas melden oder bringt es nix?

    Hallo zusammen, folgendes habe ich beobachtet: Wenn man bei dem Meawing alle 4 Körbe mit Babys voll macht, "verschwinden" die hinteren nach einer Weile. Die sind da, man kann die über Meawingmenü rauswerfen und wieder einsammeln, dann werden die wieder sichtbar... für paar Minuten 👀 Dann sieht man die hintere Körbe samt Babys wieder nicht mehr... Das habe ich auch Life beobachtet: plötzlich verschwanden sie vor den Augen... Es ist nicht weiter tragisch, weil die nicht wirklich verschwinden, aber für Beobachtung ist doof... DieBabys in vorderen Schalen kann ich immer wieder beim Annähern checken, die Babys in den hinteren Körben muss ich erst immer freisetzen und dann für paar Sekunden weglaufen bzw. warten, weil die Anzeige(Optionen/Inventarzugruff/Info über nächste Zuwendung...) bei denen nicht sofort nach dem Freisetzen aktiv/sichtbar ist... Hat es sonst jemand beobachtet? Oder habe nur ich dieses Vergnügen 😅

    Puh, den habe ich wieder, meinen Pechvogel 😂 Gestern zufällig am Strandd in der Nähe angetroffen 😅 Ich rechnete mit dem nicht mehr, dachte, wird für immer weg sein. Und diesen Strand habe ich zufor mehrmals abgesucht 👀 Keine Ahnung, was die Tiere so treiben, wenn die weglaufen 😅 Einstellung war übrigens immer noch auf Neutral, verstehe ich nicht... Dachte, es hatte sich auf Passiv und Fliehen geändert, deshalb war der weg 🤪 Nun jetzt ist es wieder alles in Ordnung, bis er wieder in das neue Fettnäpfchen tritt 😂